VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 03.02.07 15:30 Volkswagen-Arena

  • Ich würde liebend gerne da hinfahren, liebe buli, muss aber leider mal wieder arbeiten :LEV16
    Jedes Spiel ist interessant, solange es um unsern Bayer geht!
    Ich habe mich schon erfolgreich um Schlacke- Tickets gerissen- die Tickets sind ja ein halber Läuferteppich :D :LEV14


    Wieder topic:


    Riiiiichtiiiiiisch- Aus- Aus- Auswärtssieg!!! Scheint uns momentan gut zu liegen :D :LEV5
    Daher denke ich


    WOB - Bayer
    1 - 3


    :bayerapplaus :LEV3

  • andyleverkusen: Weder Du noch sonstjemand war jetzt persönlich angesprochen! Jeder kann mal nicht oder hat auch einfach mal keinen Bock! Ist halt nur auffällig, daß die Spiele in der Nähe bzw. mit Sonderzug deutlich gefragter sind! Einerseits verständlich, andererseits schade.... :LEV16

  • habe es auch nicht so aufgefasst bzw mich beschuldigt gefühlt. :D :LEV6
    Ich kann Deine Ansicht natürlich vollkommen nachvollziehen!
    Es wäre schön, wenn öfter mehr Leute auswärts fahren würden, allein der Stimmung wegen! Ich kann halt meistens nur Sonntags auswärts! Ärgert mich kolossal glaub mir!

  • Mit der leistung von Bremen werden wir untergehen. Bremen hatte ein verdammt schlechten Tag und außer Juan haben bei uns gegen Bremen alle richtigen Mist zusammengespielt, und vielleicht noch der Haggui der sich wenigstens gebessert hat. Die Fehlschussquote war echt übertrieben. Wolfsburg ist heim außerdem ein Angstgegner von Leverkusen. Das einzig positive is das Gonzo mal ne Pause bekommt da er während der Saison immer mehr abgebaut hat vielleicht bringt ihm ja die Pause wieder Kraft für die nächste Spiele, wir brauchen ein guten Gonzo gerade gegen Blackburn^^

  • Knut Kircher leitet Partie gegen Leverkusen


    Wolfsburg - Schiedsrichter Knut Kircher wird die Partie der „Wölfe“ gegen Bayer 04 Leverkusen pfeifen. Das ergab die Schiedsrichteransetzung des DFB am Donnerstagnachmittag.


    Kircher, der einen Tag vor der samstäglichen Bundesligabegegnung VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen seinen 38. Geburtstag feiert, ist seit 1997 DFB-Schiedsrichter und seit 2004 FIFA-Schiedsrichter. Bisher pfiff er 80 Bundesliga- und 66 Zweitligabegegnungen. Den VfL leitete der Rottenburger (Baden-Württemberg) bisher viermal in der Bundesliga und zweimal im DFB-Pokal. Seine Bilanz ist mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen eher durchwachsen. Allerdings verlor der VfL unter seiner Leitung keines der beiden Heimspiele (1:0 gegen Borussia Mönchengladbach 2002/03 und 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg 2005/2006).


    Assistiert wird er an den Linien von Tobias Welz und Thorsten Schiffner. Vierter Offizieller ist Sascha Thielert.


    http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M59427adf659.html

  • Bayer-Trainer Michael Skibbe will in „Wolfsburg bestehen“


    Leverkusen/Wolfsburg - Bayer-Trainer Michael Skibbe, dessen Vertrag kurz vor Weihnachten bis zum 30. Juni 2009 verlängert wurde, durchlebte in dieser Bundesligasaison alle Höhen und Tiefen. Sechs Punkte aus den letzten zwei Spielen ließen die Leverkusener kurz vor der Winterpause gerade noch auf den anvisierten UEFA-Cup-Platz rutschen – jenem Parkett, auf dem die Leverkusener in diesem Monat noch mit dem englischen Erstligisten Blackburn Rovers zu tun bekommt. Die Rheinländer feierten im ersten Spiel der Rückrunde einen 3:2-Auswärtserfolg über den TSV Alemannia Aachen, verloren jedoch am vergangen Dienstag, 30. Januar, in der heimischen BayArena gegen Spitzenreiter Werder Bremen mit 0:2. Der VfL Wolfsburg richtete vor der Partie in der VOLKSWAGEN ARENA einige Fragen an den Gästetrainer:


    Herr Skibbe, zum Rückrundenauftakt hat Ihre Mannschaft aus einem 0:2-Rückstand beim TSV Alemannia Aachen noch einen 3:2-Sieg gemacht. Wie bewerten Sie diesen Erfolg?


    Michael Skibbe: Dieser Sieg war für uns besonders wichtig, da unsere Konkurrenten Dortmund, Nürnberg und Berlin im Kampf um die Uefa-Cup-Plätze vor unserem Spiel am Sonntag bereits jeweils drei Punkte gewinnen konnten. Ein 0:2 auswärts bei Alemannia Aachen noch in einen 3:2-Sieg zu verwandeln, gibt sicherlich auch Auftrieb für den weiteren Verlauf der Rückrunde. Man muss wohl lange in den Geschichtsbüchern von Bayer 04 blättern, um ein vergleichbares Spielergebnis zu finden.


    Roque Junior musste in Aachen wegen Oberschenkelproblemen vorzeitig ausgewechselt werden. Ist der Brasilianer inzwischen wieder fit?


    Skibbe: Nein – er musste schon gegen Werder Bremen passen und wird auch sicherlich nicht zum Kader für unser Spiel beim VfL Wolfsburg gehören.


    Mit 28 Punkten liegt Ihre Mannschaft derzeit auf Platz sechs, mit nur zwei Punkten Rückstand auf einen UEFA-Cup-Platz. Wie lautet das Saisonziel?


    Skibbe: Was unser Saisonziel anbelangt, liegen wir derzeit voll im Soll. Unser erklärtes Ziel ist und bleibt es, erneut die Qualifikation für den Uefa-Pokal zu schaffen. Das bedeutet also, dass wir die Plätze vier oder fünf anvisieren.


    Im diesjährigen UEFA-Pokal muss Bayer am 14. und 22. Februar gegen die Blackburn Rovers antreten. Eine lösbare Aufgabe?


    Skibbe:Wir würden die Aufgabe gegen das Team aus England natürlich zu unserer Zufriedenheit auch lösen, weil wir gerne weiterhin im Uefa-Cup spielen möchten. Wir haben Blackburn Rovers bereits mehrmals beobachten können. Und rechnen uns selbstverständlich sehr gute Chancen aus.


    Nach dem Auswärtsspiel heute beim VfL Wolfsburg spielt Leverkusen zweimal zuhause gegen Frankfurt und Hannover sowie auswärts beim FC Schalke 04. Wie schätzen Sie die kommenden drei Gegner ein?


    Skibbe: Alle drei Gegner sind sehr stark. Doch damit beschäftigen wir uns erst später. Es macht nur Sinn, von Spiel zu Spiel zu denken und Entscheidungen zu treffen. Erst einmal wollen wir in Wolfsburg bestehen. Dann sehen wir weiter.


    Welche Mannschaft wird Deutscher Meister 2007?


    Skibbe: In der Beziehung habe ich mich schon vor der Saison festgelegt: Werder Bremen.


    http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5ea3010fca4.html



    Erster „Dreier“ im neuen Jahr angepeilt


    Wolfsburg - Den Bundesligafußballern des VfL Wolfsburg bleibt kaum Zeit für eine Verschnaufpause: Die „Wölfe“ empfangen bereits morgen, 3. Februar, den Tabellensechsten Bayer 04 Leverkusen und haben damit bereits das zweite Heimspiel innerhalb weniger Tage in der VOLKSWAGEN ARENA auf dem Punktspielplan stehen. Das Team von Klaus Augenthaler will unbedingt den Heimsieg, um sich wieder nach oben orientieren zu können (Anpfiff: 15.30 Uhr).


    Die Augenthaler-Elf würde sicherlich gerne das Heimspielergebnis der vergangenen Saison wiederholen. Am 27. August 2005 feierten die Grün-Weißen in der heimischen VOLKSWAGEN ARENA einen 2:1-Erfolg über die Leverkusener. Treue VfL-Fans werden sich sicher daran erinnern: Die „Pillendreher vom Rhein“, wie sich das Team aus Leverkusen in seinen PR- und Werbekampagnen mittlerweile selbst betitelt, waren durch einen Treffer von Dimitar Berbatov in der 20. Minute in Führung gegangen. Doch Wolfsburgs Andres D‘Alessandro (39.) und Pablo Thiam (54.) gelang es, durch sehenswerte Kopfballtreffer den Spieß noch für die Platzherren umzudrehen.


    Das Hinspiel endete 1:1


    Mit einer Punkteteilung endete indes das erste Aufeinandertreffen in der Saison 2006/07: Am 3. Spieltag lieferten sich die beiden Teams vor 22.000 Zuschauer in der Leverkusener BayArena einen offenen Schlagabtausch. Der Brasilianer Juan, der mittlerweile von zahlreichen Topteams aus Spanien und Italien umworben wird, hatte Bayer 04 in der 48. Minute in Führung gebracht. Ein Eigentor durch Leverkusens Ahrned Reda Madouni stellte den 1:1-Endstand her.


    Die Gesamtbilanz verzeichnet für die „Wölfe“ nach 19 Bundesligapartien sieben Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen (24:31 Tore).


    Bayer-Trainer Michael Skibbe, dessen Vertrag kurz vor Weihnachten bis zum 30. Juni 2009 verlängert wurde, durchlebte in dieser Bundesligasaison alle Höhen und Tiefen. Sechs Punkte aus den letzten zwei Spielen ließen die Leverkusener kurz vor der Winterpause gerade noch auf den anvisierten UEFA-Cup-Platz rutschen – jenem Parkett, auf dem die Leverkusener in diesem Monat noch mit dem englischen Erstligisten Blackburn Rovers zu tun bekommt. Die Rheinländer feierten im ersten Spiel der Rückrunde einen 3:2-Auswärtserfolg über den TSV Alemannia Aachen, verloren jedoch am vergangen Dienstag, 30. Januar, in der heimischen BayArena gegen Spitzenreiter Werder Bremen mit 0:2.


    Sergej Barbarez kam vom HSV


    Besonders im Bayer-Sturm hatte es vor dem Saisonstart einige Veränderungen geben: Berbatov verließ nach einer Topsaison das Skibbe-Team und trägt in dieser Spielzeit das Trikot des britischen Clubs Tottenham Hotspurs. Dafür wechselten im Sommer 2006 der Altroutinier Sergej Barbarez (zuvor Hamburger SV) und Angreifer Stefan Kießling, der im Dress des 1. FC Nürnberg eine grandiose Saison gespielt hatte, an den Rhein.


    Dennoch zeigte die Offensivabteilung bisher einige Male Ladehemmungen. Eine Lücke klafft nun auch in der Hintermannschaft, nachdem Bayer-Kapitän Carsten Ramelow sich am Knie verletzte und nach seiner Operation am Außenmeniskus mehrere Wochen ausfällt.


    Augenthaler fordert zum Abschluss der englischen Woche drei Punkte


    Klaus Augenthaler kündigte an, mit den „Wölfen“ alles dranszuetzen, die englische Woche mit einem Heimsieg über Bayer 04 Leverkusen abzuschließen. „Meine Spieler kennen die Tabelle und wissen, was zu tun ist“, sagte VfL-Trainer Klaus Augenthaler auf der gestrigen Pressekonferenz, 1. Februar.


    Der „Wölfe“-Trainer will nichts dem Zufall überlassen und hatte mit Argusaugen am vorgestrigen Abend die Bundesligapartie zwischen Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen beobachtet. Der Spitzenreiter hatte zwar mit 2:0 (1:0) in der Leverkusener BayArena gewonnen, doch war das Team von Michael Skibbe immer dann gefährlich gewesen, wenn sich Freiräume ergaben. „Bremen hat Leverkusen zuviel Platz gelassen. Das darf uns nicht passieren“, warnte Augenthaler. Dies bedeute jedoch nicht, mit einer defensiven Aufstellung ins Rennen um die Punkte zu gehen. „Wir spielen mit zwei Spitzen. Dahinter agiert Marcelinho“, machte der Trainerfuchs aus der Offensivaufstellung kein Geheimnis.


    Noch keine endgültige Entscheidung sei gefallen, wer auf der rechten Verteidigerseite spielen soll. Gute Chancen könne sich jedoch Facundo Quiroga ausrechnen, auf dieser Position wieder von Beginn an dabei zu sein. „Facundo hat sehr gut trainiert. Bis Samstag sind nur noch Kleinigkeiten zu ändern“, sah der Fußballweltmeister von 1990 sein Team gut vorbereitet.


    „Räume eng machen und Zweikämpfe gewinnen“


    Augenthaler verriet, mit der Verteidigungsleistung seiner Elf in der bisherigen Rückrunde nicht zufrieden gewesen zu sein. Vier Tore hatten die Abwehrriege um Hofland & Co. in den beiden bisherigen Spielen kassiert. „Daran müssen wir arbeiten. Spielerisch haben wir Fortschritte gemacht. Doch wir haben unsere Tugenden vergessen. Das Erfolgserlebnis im Fußball liegt nun mal auch in der harten Verteidigung“, so Augenthaler weiter. Sein Erfolgsrezept: „Wir müssen wieder die Räume eng machen und die Zweikämpfe gewinnen. Wir sollten uns mehr auf uns konzentrieren als auf den Gegner.“


    Wie komme ich an meine Tickets?


    Karten für das morgige Spiel gegen Leverkusen sind erhältlich über die Hotline
    0 18 05 / 33 11 88, im Internet unter http://www.vfl-wolfsburg.de, im Ticketcenter oder an den Tageskassen rund um die VOLKSWAGEN ARENA.


    http://www.vfl-wolfsburg.de/50453+M5c49ddc9c3a.html

  • Quote

    Original von Philipp
    Mit der leistung von Bremen werden wir untergehen. Bremen hatte ein verdammt schlechten Tag und außer Juan haben bei uns gegen Bremen alle richtigen Mist zusammengespielt, und vielleicht noch der Haggui der sich wenigstens gebessert hat. Die Fehlschussquote war echt übertrieben. Wolfsburg ist heim außerdem ein Angstgegner von Leverkusen. Das einzig positive is das Gonzo mal ne Pause bekommt da er während der Saison immer mehr abgebaut hat vielleicht bringt ihm ja die Pause wieder Kraft für die nächste Spiele, wir brauchen ein guten Gonzo gerade gegen Blackburn^^



    Sorry, aber... Dummschwätzer!
    Die errsten 20 Minuten lief echt nicht viel, aber ab da bis zum Schluß war das trotz Niederlage ne ordentliche Leistung!
    Manche haben hier eine Auffaassungsgabe...alter Stadtverwalter :LEV17

  • 2:1


    1:0 marcelinho
    2:0 klimo
    2:1 voro




    glaube leider nicht an einen sieg, die bilanz bei wob spricht nicht gerade für uns.
    Wäre das heute ein heimspiel für uns würde das ganz anders aussehen, aber so, naja warten wirs ab ich hoffe ich werde einés besseren belehrt.



  • Gerade dann wird es erst Recht Zeit diese Bilanz umzudrehen!
    Optimismus ist gefragt! :bayerapplaus

  • Nur weil unsere Bilanz in WOB schlecht ist, muss das doch kein schlechtes Zeichen sein. Ich glaube fest an einen Sieg und da Nürnberg gestern vorgelegt hat und Hertha vielleicht heute punktet, müssen wir die 3 Zähler mitnehmen, um nicht außer Reichweite des 5. Platzes zu kommen.


    Tipp: 3 - 1 für uns! Torschützen sind mir egal, auch wenn ich Kieß endlich mal ein Spiel wünsche, in dem er zeigt, dass er sein Geld wert ist.

  • Wann ist der athirson wieder fit? :LEV16
    ..egal ich würde barnetta auf rechts tuhen callsen bracker ist für die rechte meiner meinung nach nicht so geeignet aber wenn skibbe ihn dort aufstellt lass ich mich gerne eines besseren beleren!

  • JICB spielt nicht!
    Skibbe hat sich für Kießling entschieden, dafür spielt Barnetta hinten rechts.


    Drücke die Daumen, dass das klappt, denn es ist eine sehr mutige, offensive Aufstellung!



    PS: bevor wieder Fragen kommen, ja, es ist die offizielle Aufstellung :LEV19



    und noch nen PS: Wolfsburg spielt auch sehr offensiv...


    2 Stürmer, Marcelinho dahinter und zwei offensive Außen mit Menseguez und Krzynowek...


    könnte ein attraktives Spiel werden

  • Alles andere als 3 Punkte wäre eine enttäuschung

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ganz klar die beste Aufstellung die man heute wählen konnte



    Jetzt haben wir quasi 7 offensive Spieler drin, ausser butt, rolfes, haggui und juan sind das alles offensive spieler, da muss doch was gehn heute, aber das nach hinten arbeiten trotzdem bitte nicht vergessen.

  • castro spielt interpretiert die position auch sehr offensiv denke nicht das da zu barnetta ein großer unterschied erkennbar ist! mal sehen wie gut er sich dahinten macht!