• Zitat

    Original von ChrisBayer
    überlegt mal wieviele tore er in der hinrunde schon hatte, da muss er eig auch selbst mit sich in die kritik gehen. in der rückrunde kam auch von ihm zu wenig.


    Er war sicher nicht gut, aber 9 Tore in einer Halbserie ist sicher keine schlechte Bilanz.

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer


    aber nicht zu vergessen, dass davon 3 Elfer waren.


    Tore sind Tore. Egal wie sie fallen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Tore sind Tore. Egal wie sie fallen...


    Eben und vorallem waren die Elfer ziemlich abngezockt. Ich weiß nicht, wie viele Spieler das Ding so abgeklärt gg. Köln gemacht hätten...

  • Naja also die rosarote Brille hätte ich auch gerne.
    Helmes ist nicht schlecht, aber es kam in letzter zeit zu wenig von ihm. Ich weiß die ganze Mannschaft war scheisse, da macht man als Stürmer der Vorlagen brauch auch keine Tore. Aber bester DEUTSCHER Stürmer ist einfach Mario Gomez und bester Stürmer in der BuLi ist zur Zeit Edin Dzeko... einfach krass der Typ.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Für mich momentan der beste Stürmer Deutschlands.


    Natürlich doch :LEV5
    Wer ist auch Gomez...?
    Da ist ein lauffauler und selten kämpfender Helmes natürlich eindeutig stärker einzuschätzen :LEV19

  • Zitat

    Original von bebado
    der helmes ist nicht in einer schlechten konditionen verfassung sondern der is einfach nur lauffaul im spiel


    Finde ich nicht. Helmes hat bei uns das Glück, sich die Bälle nicht an der Mittellinie abholen zu müssen. Außerdem hat er mit Kieß einen genialen Partner im Sturm. Helmes braucht also weder von vorne nach hinten, noch von rechts nach links (bzw. umgekehrt) viel laufen, da wir auf allen Positionen gut besetzt sind. Helmes kann es sich also leisten, einen relativ kleinen Lauf-Radius zu haben.


    Und in der Hinserie haben wir ja gesehen, wie der abgeht, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten wird. Ähnlich wie Ibisevic in Hoffenheim. Wenn die beiden optimal in Position gebracht werden, gibts wenige, die vor dem Tor abgezockter sind.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Finde ich nicht. Helmes hat bei uns das Glück, sich die Bälle nicht an der Mittellinie abholen zu müssen. Außerdem hat er mit Kieß einen genialen Partner im Sturm. Helmes braucht also weder von vorne nach hinten, noch von rechts nach links (bzw. umgekehrt) viel laufen, da wir auf allen Positionen gut besetzt sind. Helmes kann es sich also leisten, einen relativ kleinen Lauf-Radius zu haben.


    Und in der Hinserie haben wir ja gesehen, wie der abgeht, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten wird. Ähnlich wie Ibisevic in Hoffenheim. Wenn die beiden optimal in Position gebracht werden, gibts wenige, die vor dem Tor abgezockter sind.


    ja da hat auch alles geklappt..da hat es ja gereicht wenig zu laufen aber wenn es mal nich gut klappt wie ejtzt in der rückrunde und er nich mehr die bälle bekommt dann muss er auch mal was für die mannschaft tuen(sich die bälle selber holen oder vllt maldie gegnerischen verteidiger unter druck setzen bzw. jagen), sonst könnte man auch mit 10 mann spielen

  • Zitat

    Original von gonzo27



    Natürlich doch :LEV5
    Wer ist auch Gomez...?
    Da ist ein lauffauler und selten kämpfender Helmes natürlich eindeutig stärker einzuschätzen :LEV19


    Halte von Gomez halt nicht so viel wird überschätzt.

  • Ich glaube seine Quoten in den letzten Jahren sprechen da ganz eindeutig eine andere Sprache. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann der Knoten in der Nationalelf platzt.
    Aber hier soll es ja um Helmes gehen. Hoffentlich trifft er gegen Cottbus nochmal, damit er selbstbewusst ins Pokalendspiel geht.

  • Zitat

    Original von Philipp


    Halte von Gomez halt nicht so viel wird überschätzt.


    gomez ist der beste stürmer den wir in deutschland habe...fast komplett


    kamm mit rechts mit links und mit dem kopf dazu kommt das er noch recht schnell ist und eine gute technik hat und er einfach einen unglaublichen willen und eine siegermentalität in sich


    außerdem sprechen die zahlen für sich

  • Paddy ist für mich einfach nur ein Schönwetterspieler! Er hat unglaubliche Fähigkeiten am Ball und beim Antizipieren, aber wenn es bei der Mannschaft nicht läuft, ist er der erste, der die weiße Fahne schwängt.
    Für einen richtigen Klassestürmer fehlt im die Präsenz.

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    Paddy ist für mich einfach nur ein Schönwetterspieler! Er hat unglaubliche Fähigkeiten am Ball und beim Antizipieren, aber wenn es bei der Mannschaft nicht läuft, ist er der erste, der die weiße Fahne schwängt.
    Für einen richtigen Klassestürmer fehlt im die Präsenz.


    ... das mit Schönwetter ist immer so eine Sache: Bei Sieg sind alle voll dabei, bei Niederlagen werden fast alle als Schönwetterspieler abqalifizert.


    Da reicht ein Fehlpass im falschen Moment, dann war jemand das ganze Spiel schlecht.
    Ein tolles Solo mit Tor und alles andere ist völlig piepe ...


    Ich gehe davon aus, dass jeder gibt was er kann.
    Das die Nerven bei relativ jungen Spielern manchmal auch einen Ball ins Aus oder sonstwohin schlagen, sollte man nicht dazu nutzen aus dem ganzen Spieler und dessen ganzer Karriere ein Fiasko zu projezieren.


    Ich glaube unter den optimalen Voraussetzung wird dieser Schönwetterspieler uns noch viel Freude machen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von mcSchlumpf


    Ach der hat doch nur schöne Haare :levz1


    Gegen Cottbus wird er sich warmlaufen und gegen Bremen das Spiel seines Lebens machen!


    :LEV3

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hier noch eine kleine Saisonabschlussstatistik:
    _______________ GESAMT / TORE / VORLAGEN
    1 Grafite VfL Wolfsburg 39 28 11
    2 Dzeko VfL Wolfsburg 36 26 10
    3 Gomez VfB Stuttgart 32 24 8
    4 Misimovic VfL Wolfsburg 27 7 20
    5 Helmes Bayer Leverkusen 26 21 5


    Die Stärke des Sturmduos der Wolfsburger lag darin, dass beide sich gegenseitig die Bälle aufgelegt haben. Ob Helmes noch dahin kommt?