• Zitat

    Original von Grimaudino
    Die Personalie Helmes nervt langsam aber sicher :LEV17


    Ich für meinen Teil lasse das ..."langsam aber sicher" weg.... :LEV19 :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von lupo
    [Warum nicht. Mit einer solchen Aussage würde er den FC massiv unter Druck setzen, sich mit uns zu einigen.


    Ja , würde er. Genauso würde er aber mit 1000%iger Sicherheit den Rest dieser , und je nach dem wie Schwachköpfig die FC-Führung ist, auch noch die ganze nächste Saison von den Klönern niedergemacht werden. Und wenn man mal überlegt was in Gladbach bei Heynckes &Co los war, könnte ich mir gut vorstellen das er bei den FC-Chaoten richtig Bammel vor ähnlichen Aktionen hat .



    Ich würde mir das garantiert NICHT selbst antun...


    Zitat

    Original von lupo


    im Prinzip wäre so eine Aussage die halbe Miete - denn der FC kann dann nicht mehr voll auf Helmes zählen und würde quasi genötigt sein, ihn zu verkaufen, um entsprechenden Ersatz zu holen


    ...Oder eben auch nicht. In ihrem Wahn könnten die glatt glauben "Der Junge hilft uns trotzdem noch bei der Mission Wiederaufstieg" , und Helmes ist der arme Wicht der die ganze Wut der Kölöner abkriegt wenns dann doch nicht klappt. Frei nach dem Motto :" Wenn der hier nicht für so ein Theater gesorgt hätte wären wir mit Sicherheit aufgestiegen und wären nächstes Jahr wieder Meister geworden..."


    Zitat

    Original von lupo


    dass Helmes nun aber den FC-Fan in sich entdeckt, ist absolut kontraproduktiv und wird seiner Karriere mglw. ernsthaft schaden




    Was waren doch gleich seine Worte , als er beim FC angefangen hat ?
    war da niocht sowas wie " Ich hab schon als Fan hier in der Kurve gestanden, jetzt hier zu spielen ist die Erfüllung eines Traumes " .... ( Kein Anspruch auf absolute wortgenauigkeit )


    Das er FC-Fan ist ( oder war ) hat er nie verheimlicht.


    Zitat

    Original von lupo
    - wer momentan auf Köln setzt, ist extrem naiv


    OK, damit hast du recht, ... obwohl : warum "momentan" ? :LEV19



    Ich könnte mir Durchaus beide Szenarien vorstellen :


    a. : Helmes kommt im Sommer ( oder auch erst 2008 )zu uns, und das ganze rumgeeier in der Presse dient nur dazu halbwegs Ruhe im Karton zu haben


    b. : Helmes bleibt beim FC , dann war es eine Blamage erster Güte für unseren Verein und er könnte in K*ln einen Heldenstatus erreichen, ähnlich wie Daum ( nach dem Motto : Na Jungs ? hab ich die LEV's da nicht richtig schön Lächerlich gemacht? war genau so geplant... )


    Was am Ende Rauskommt, wird sich zeigen

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • @ Prost


    so verrückt sind auch die Kölner nciht, dass sie einen unmotivierten Spieler im Kader behalten und auf eine Millionen-Ablöse verzichten - ist aber sowieso hypothetisch, da Helmes offensichtlich nicht vor hat, sich so klar gegen den FC zu positionieren



    und unser Management hat sich bisher nicht blamiert - diese Interpretation ist wirklich abenteuerlich - momentan ist es vor allem der Spieler Helmes, der sich blamiert - vorher waren es die aufgeschreckten Hühner Daum ("Bayer will uns schwächen...") und Meier ("Menschlich schwer enttäuscht von Helmes")

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Prost


    so verrückt sind auch die Kölner nciht, dass sie einen unmotivierten Spieler im Kader behalten und auf eine Millionen-Ablöse verzichten - ist aber sowieso hypothetisch, da Helmes offensichtlich nicht vor hat, sich so klar gegen den FC zu positionieren


    Sollte man meinen, aber bei den Ziegen weiß mann das nie so genau... :LEV19



    Zitat

    Original von lupo


    und unser Management hat sich bisher nicht blamiert - diese Interpretation ist wirklich abenteuerlich - momentan ist es vor allem der Spieler Helmes, der sich blamiert - vorher waren es die aufgeschreckten Hühner Daum ("Bayer will uns schwächen...") und Meier ("Menschlich schwer enttäuscht von Helmes")


    Richtig, bisher nicht !


    Wenn Helmes aber da bleibt, dann schon . So abenteuerlich finde ich die Interpretation garnicht.
    :LEV18



    Was abenteuerlich war an meinem Posting ist die These das Helmes das so geplant haben könnte... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost


    Richtig, bisher nicht !


    Wenn Helmes aber da bleibt, dann schon . So abenteuerlich finde ich die Interpretation garnicht.



    selbst, wenn er da bleibt, ist das wohl kaum unserem Management sondern eher dem wankelmütigen Charakter von Helmes zuzuschreiben - wir werden ihn sicher nicht gegen seinen Willen hierher holen - wenn er ganz klar wollte, wäre es sicher kein Problem ihn zum Sommer herzuholen

  • Unser Management hat sich in dieser Angelegenheit nicht mit Ruhm bekleckert, aber gleich blamiert? Ich weiß es nicht. Bei jedem anderen Verein hätte Köln nicht diese Welle gemacht. Die hätten ein bischen TamTam gemacht, um eine Ablöse einstreichen zu können und gut ist. Nur den bösen Leverkusenern will man eine mitgeben.


    Und Helmes? Sorry, aber ganz ehrlich will ich den hier schon gar nicht mehr sehen. Wer sich von den Fans dort so derbe runtermachen läßt und dann trotzdem seine langfristige Zukunft dort ieht und immer wieder betont wie toll Köln ist der soll auch da bleiben. Sicher, ein talentierter Spieler, aber noch kein Weltstar und auch noch nicht Podolski Niveau. Wer weiß, wie er sich entwickelt.

  • hi,


    also ich habe noch kein statement von helmes gesehen wo er sagt das
    er nicht nach lev kommt.
    auf die verantwortlichen von den böcken und den medien gebe ich
    keinen blumentopf. was die schwafeln oder auch nicht - das interessiert mich nicht.
    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    er hat einen arbeitsvertrag und die kölner und er (wenn er wirklich nen
    2ten vertrag unterzeichnet) werden ganz schön dumm aus der wäsche
    schauen wenn unsere rechtsabteilung sich auf den weg macht
    :LEV6


    und zu den aussagen von helmes ... was tut man nicht alles um seine ruhe zu haben, ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Was daran liegen wird, dass sich Helmes in Sachen Transfer sehr bedeckt hält. Der äußert sich weder zu einem Verbleib im Ziegenstall noch zu einem Wechsel zu uns.


    Was den Arbeitsvertrag angeht, so mach Dir mal nicht zu viel Hoffnungen. :LEV19

  • 08.03.2007
    PROBLEME MIT BAYER
    Muss FC für Helmes Ablöse zahlen?


    Von LARS WERNER

    Begehrt: FC-Stürmer Patrick Helmes.


    Köln – Patrick Helmes – liegt seine Zukunft plötzlich doch beim FC? Da ist das neue Angebot des FC an den Stürmer, das den 23-Jährigen ernsthaft ins Grübeln bringt (EXPRESS berichtete).


    Doch da ist auch sein Vertrag bei Bayer Leverkusen ab 2008. Irre: Sollte sich der aktuelle FC-Profi für die Köln-Offerte entscheiden, müsste der FC vielleicht sogar eine Ablöse an Bayer zahlen!




    Es ist kein Geheimnis, dass wir um Patrick kämpfen – auch über den Zeitraum 2008 hinaus“, erklärte am Mittwoch FC-Manager Michael Meier. Heißt: Der FC hat Helmes einen Vertrag für mehrere Jahre unterbreitet. „Christoph Daum hat viel mit ihm gesprochen. Im November war der Trainer ja in einer ähnlichen Situation und hat da auf sein Herz gehört.“


    Und war Daum erfolgreich in seinen Bemühungen? Meier: „Ich denke schon. Wir sollten Patrick aber jetzt Zeit lassen.“ Der FC hat Helmes keine Frist gesetzt, bis wann er den neuen Kontrakt unterschreiben kann. Und aus sportrechtlichen Gründen geht das auch gar nicht so einfach!


    Sein Berater Gerd vom Bruch erklärt: „Ab Sommer 2008 hat Patrick einen gültigen Arbeitsvertrag in Leverkusen. Verbandsrechtlich sieht es anders aus.“ Denn Helmes hat noch keine Spielgenehmigung für Bayer, die er frühestens im Januar 2008 erhalten kann. Vom Bruch: „Der Spieler entscheidet allein, was er macht.“ Sollte Helmes doch nicht mehr zu Bayer tendieren, „gibt es arbeitsrechtlich ein Problem mit Bayer“, weiß der Berater. Mögliche Lösung: Der FC müsste eine Ablöse an Bayer bezahlen!




    Spannend wird auch, was Lukas Sinkiewicz (21) macht. Er kann den FC dank einer Ausstiegsklausel im Sommer verlassen. Dortmund und Leverkusen haben Interesse angemeldet (EXPRESS berichtete). FC-Manager Michael Meier: „Das Bayer-Interesse ist bekannt. Von Dortmund ist noch keiner offiziell an uns herangetreten.“


    express.de

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Rechtsabteilung !!!! Habt Ihr dem Helmes empfohlen einen neuen Vertrag beim FC zu unterschreiben? Neuer Vertrag des FC an die DFL, unserer beim DFL bekannter damit älter und zuerst eingereicht? Clever !!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    to be continued


    p.s.
    ob der FC seine Vertragsverhandlungen eigentlich schriftlich beim Bayer angemeldet hat? Der steht bei uns unter Vertrag :D
    Herr Helmes, dein Vertrag mit Bayer läuft noch lange nicht aus. Du darfst keinen anderen Vertrag unterschreiben. Da stehen harte Strafen drauf.


    Übrigens sind nur die beiden Punkte strafbar laut LOS/DFL. Vereine dürfen nicht verhandeln ohne Anmeldung, Spieler dürfen nicht unterschreiben wenn ihr Vertrag nicht im Sommer ausläuft. Vereine dürfen ansonsten unterschreiben was sie wollen. Zwangsabstieg FC? (wie tief wollen die noch :D ) Lebenslange Sperre Helmes? :LEV18


    p.p.s
    stellt sich nur die Frage ob Holzi seinen eigenen Laden mit der Rechtsabteilung angehen will.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()


  • Dein Optimismus gefällt mir. Nur zu gerne würde ich ihn teilen. Meine tägliche Arbeit lehrt mich aber anderes. :LEV16

  • Zitat

    Original von BayerwerkDein Optimismus gefällt mir. Nur zu gerne würde ich ihn teilen. Meine tägliche Arbeit lehrt mich aber anderes. :LEV16


    Habe von dir keine andere Antwort erwartet. :LEV19

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Der Vertrag von bayer04 mit P. Helmes ist noch NICHT anerkannt, auch der für 2008 NICHT! das geht frühestens am 1.1.2008! Köln hingegen kann jetzt schon eien Vertragsverlängerung an die DFL bekanntgeben, oder sehe ich das falsch, ich hoffe es :)

  • Zitat

    Original von chris1312
    Der Vertrag von bayer04 mit P. Helmes ist noch NICHT anerkannt, auch der für 2008 NICHT! das geht frühestens am 1.1.2008! Köln hingegen kann jetzt schon eien Vertragsverlängerung an die DFL bekanntgeben, oder sehe ich das falsch, ich hoffe es :)


    Es gibt in dem Thema keine gesicherten Ergebnisse. Und die LOS sieht bei Mehrfach Verträgen eigentlich nur das Reihenfolge Prinzip der Einreichung vor. Die 6 Monatsfrist steht nur bei der Unterschrift. Helmes hätte vielleicht nicht unterschreiben dürfen aber der Vertrag ist nun mal da und der DFL bekannt. Sein Berater hat sich nicht umsonst sehr gegen einen neuen Vertrag geäußert, das Eis ist dünn für Path. Holzi ist auch nicht blöd und war nicht umsonst überrascht von der DFL Entscheidung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Aber die DFL hat doch keinen Vertrag von Bayer04 akzeptiert... somit würd der neue Kölner Vertrag VOR unserem einegreicht und AKZEPTIERT werden..
    anders sieht es bei einem normalen arbeitsgericht aus..
    das ist mir klar, aber bei der dfl hat köln in der tat die besseren Karten

  • Zitat

    Original von lasker


    Es gibt in dem Thema keine gesicherten Ergebnisse. Und die LOS sieht bei Mehrfach Verträgen eigentlich nur das Reihenfolge Prinzip der Einreichung vor. Die 6 Monatsfrist steht nur bei der Unterschrift. Helmes hätte vielleicht nicht unterschreiben dürfen aber der Vertrag ist nun mal da und der DFL bekannt. Sein Berater hat sich nicht umsonst sehr gegen einen neuen Vertrag geäußert, das Eis ist dünn für Path. Holzi ist auch nicht blöd und war nicht umsonst überrascht von der DFL Entscheidung.


    Nochmal: Es ist scheißegal, wie viele Verträge wir momentan mit Helmes vorlegen. Alle, die vor dem 1.1.08 abgeschlossen wurden, werden von der DFL nicht anerkannt und unterfallen dem Prioritätsprinzip (= Prinzip der Reihenfolge der Einreichung) NICHT. Wann verstehen hier alle mal, dass die Ziegen mit Helmes einen gültigen Vertrag haben und beide Parteien so ziemlich alles vereinbaren können, was sie wollen ?


    Und der Arbeitsvertrag ab 2008 ist arbeitsrechtlich wirksam, DFL-rechtlich aber nicht mal 'nen Pfennig wert, da er vor dem 1.1.08 abgeschlossen wurde. Bleibt Helmes bei den Ziegen, können wir maximal Schadensersatz verlangen. Juhuu, Schadensersatz ... :LEV12