• Total ueberschaetzt! Kann halt aus fast allen Lagen den Abschluss finden, und hat dann auch einen ordentlichen Bums, aber sonst ist net viel dahinter....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was habe ich anderes geschrieben? Ein, kann aus fast allen Lagen mit nem ordentlichen Bums, beinhaltet fuer einen Stuermer auch eine gute Trefferquote.
    Verschone mich mit deiner Oma.... :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Man hat mich vor Diskussionen mit Dir gewarnt. Helmes war vor 7-8 Jahren als neues Stuermertalent, in aller Munde. Jetzt ist er 29 Jahre hat einen Marktwert von 6 Mio Euro. Seine Krankenstatistik war nicht unbedingt foerderlich, seinen Wert anzukurbeln.
    Aber solange es User wie dich gibt, die noch so grosse Stuecke auf in halten, ist meine Meinung, das er ueberschaetzt wird. Er hat einfach zu wenig aus sich gemacht. Es gibt Fussballer die als ewige Talente gelten, und es gibt solche Spieler wie Helmes.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Achso, ich bin also der Grund, warum er überschätzt ist. :LEV18


    Es ist natürlich schwer, etwas aus sich zu machen, wenn man sich zweimal das Kreuzband reißt und so nicht mal auf 100 Bundesligaspiele kommt. Bei seinem ersten Bundesligaspiel war er bereits 24 Jahre alt und hat in seiner ersten Bundesligasaison 21 Bunden gemacht. Dann der erste Kreuzbandriss, dann ein Trainer, der mit ihm nichts anfangen konnte (Heynckes hat größere Stürmer bevorzugt und auf eine Spitze umgestellt), dann der Wechsel zu Chaosclub Wolfsburg und der zweite Kreuzbandriss. Man kann es definitiv einfacher haben in seiner Karriere. Selbst verschuldet hat er höchsten das ein oder andere fehlende Bundesligaspiel, mehr aber auch nicht.


    Ich hoffe, dass das mit dem Wechsel nach Frankfurt klappt und er endlich mal verletzungsfrei bleibt.

  • Im ersten Jahr unter Heynckes haben wir immer mit 2 Spitzen gespielt. Da hat Helmes es nach seinem Kreuzbandriss im Hobby-Kick einfach nicht gepackt, sich gegen Derdiyok und Kießling (damals nr. 2 und Nr. 9 in der Torjägerliste der Liga) durchzusetzen. OK, kann man nach so einer Verletzung nachvollziehen. Auch der Start in die Saison 10/11 erfolgte im 4-4-2. Überdacht hat Heynckes das erst nach der Verletzung von Kießling. Vermutlich weil er Helmes und Derdiyok als Sturmduo für insg. zu defensivschwach fand. Zumindest hat er sich mal dahingehend geäussert. Diese Situation wäre die Chance von Helmes gewesen, aber er hat sie einfach nicht genutzt.
    Zwei Kreuzbandrisse sind schon der Hammer, aber Helmes hat ganz sicher auch ein grundsätzliches Problem mit seiner Einstellung. Alel seine letzten Trainer haben das an ihm bemängelt. Da mag man in Einzelfällen (Magath) unterstellen, dass sie auch andere Ziele mit so einer Aussage verfolgten, aber die schiere Masse seiner sportlichen Leiter mit dieser Sichtweise legt die Vermutung nahe, dass sie mit ihrer Einschätzung wohl allesamt ziemlich richtig lagen. Daher kann man meiner Meinung nach die Aussage "Er hat einfach zu wenig aus sich gemacht." durchaus unterschreiben.

  • ein dicker Freund

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dass hier noch immer behauptet wird, er sei lauffaul, obwohl er (zumindest letzte Saison) ähnlich viele Kilometer abspult wie Stefan Kießling.


    welche Saison meinst du genau?


    hast du eine quelle über die Leistungsdaten also was Helmes pro spiel rennt.


    habe nur was im Forum gefunden von 10,5 km pro Spiel das war 2010 bei gerade mal 19 Spiele in der Bundesliga und da wurde er 9 mal ausgewechselt.

  • Hier trauert nur noch einer. Das Helmes eine schlechte Laufleistung hat sagte Magath, und schlechte Leistungen im Training an den Tag legt der Hecking. Aber hier trauert nur noch einer dieser Wurst hinterher.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • pro helmes! in nem funktionierenden system, in nem team mit guter spielanlage kann einer wie er goldwert sein. wenn ich mal an kirsten zurückdenke - der konnte auch vor allem eins: abschluss (mit dem kopf war er allerdings deutlich stärker als helmes). technik, laufleistung oder vorbereitungen waren da auch nicht so sahne.


    naja jetzt werd ich wahrscheinlich geköpft weil ich helmes und kirsten vergleiche. okay, bin schon ruhig...

  • Aber diese Zeit hat der 29 jaehrige Helmes nicht mehr, das man ein funktionierendes System um ihn herumbastelt. Sowie das Risiko das es dann trotzdem nicht funktioniert, ist viel zu gross. Er soll es ruhig auslaufen lassen, und dann in Fruehrente gehen. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hier trauert nur noch einer. Das Helmes eine schlechte Laufleistung hat sagte Magath, und schlechte Leistungen im Training an den Tag legt der Hecking. Aber hier trauert nur noch einer dieser Wurst hinterher.


    ...und sobald Magath endlich auf ihn gesetzt hat, hat er in 12 Spielen 10 Tore gemacht. Und Hecking ist, wie schon erwähnt, in WOB überfordert.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -