• Zitat

    Original von BigB
    Die Transparente dort wurden ebenfalls von Ordnern entfernt.


    Jedenfalls hat man sie in aller Ruhe ausrollen lassen und sie hingen lange genug, BigB.
    Ausserdem, wie bekommt man sowas ins Stadion, wenn der Veranstalter es doch nicht wünscht?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Was da im Ziegenstall passiert ist eine ziemlich üble Nummer. Nicht das die Fans sauer auf Helmes sind, daß ist zu verstehen und ganz normal. Allerdings frage ich mich schon was die Verantwortlichen des 1.FC Peinlich da für ein Spiel spielen.


    Daum und Meier haben versucht dort eine Hexenjagd anzuzetteln und was sie mit ihrem Geschrei erreicht haben ist ein kaum beherschbares Chaos.


    Man sollte beide dafür von DFL und/oder DFB Seite gehörig zur Rechenschaft ziehen.

  • Na wenn sollte der DFB da mal was zu sagen, wenn die DFL sich mit der Sache befassen würde, würde das ganze nur noch schlimmer werden, schließlich steht der Holzi doch erstmal kommissarisch an der Spitze der DFL :D

  • Zitat

    Original von Bob
    Ausserdem, wie bekommt man sowas ins Stadion, wenn der Veranstalter es doch nicht wünscht?


    So wie bei uns? In so einem großen Stadion geht das alles eben nicht so schnell. Die Transparente wurden in der Halbzeitpause aufgehängt. Außerdem haben die wegen des Oberrangs ganz andere Möglichkeiten und es war auch keine Kritik am Verein oder am Sponsor.

  • Zitat

    Original von Netti84
    Na wenn sollte der DFB da mal was zu sagen, wenn die DFL sich mit der Sache befassen würde, würde das ganze nur noch schlimmer werden, schließlich steht der Holzi doch erstmal kommissarisch an der Spitze der DFL :D


    ha ha ha. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Also am besten doch vor die DFL, da können wir dann quasi Selbstjustiz betreiben.

  • Zitat

    Original von Bob


    Jedenfalls hat man sie in aller Ruhe ausrollen lassen und sie hingen lange genug, BigB.


    Wer eine Form geistiger Pyromanie betreibt, sollte sich nicht wundern wenn er gew. Geister auf den Plan ruft, die er hinterher schlecht wieder los wird . Es ist von daher unerheblich, wie lange diese Dinger rumgehangen haben. Verantwortliche des Vereins haben aus meiner Sicht derartige Folgen mehr oder weniger billigend in Kauf genommen, um - so verdichten sich die Anzeichen - von eigenen Fehlern abzulenken.

  • die 180000 die in dem artikel erwähnt werden beziehen sich auf ein angebot des fc zur vertragsverlängerung mit helmes bis 2010, ohne die option zu ziehen. das war das fc angebot bzgl. des grundgehalts. daher schreibt der autor auch dass dieses angebot wohl ein indiz dafür ist, dass patrick beim fc keinen ernsthaft hohen stellenwert genossen hat. schließlich waren andere angebote erheblich höher. bei uns soll er ja über 2 mio im jahr verdienen.


    180000 wären jedenfalls nicht die (wahrscheinlich eh nicht nötige) ablösesumme, sondern das grundgehalt im ersten jahr beim fc gewesen..


    hier noch mal der entsprechende auszug aus dem kicker:


    "Nach Informationen des kicker soll sich das gestaffelte Vertragsangebot für den U-21-Nationalspieler im ersten Jahr des angedachten Vierjahres-Vertrages auf 180 000 Euro belaufen haben. Alles andere als ein marktgerechter Preis für einen Stürmer, der nicht nur in Leverkusen, sondern auch in Bremen, Dortmund oder Mönchengladbach ganz oben auf dem Zettel stand."

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • Die Banner beim Spiel gestern, lassen die lächerlichen Kommentare des Kölner Fansprechers, bezogen auf unsere Banner damals, noch lächerlicher erscheinen. Is das ein scheinheiliger und assozialer Haufen! :LEV9



    Ach ja: Willkommen in Leverkusen Patrick! :bayerapplaus

  • http://www.werkself.de/thread.php?threadid=13426


    Torjäger vor Comeback


    Helmes selbst soll nach auskuriertem Mittelfußbruch demnächst wieder für den 1. FC Köln auflaufen.
    "Freitag in Braunschweig ist er im Kader, nachdem es beim Abschlusstraining am Samstag noch nicht reichte - vor allem in den Zweikämpfen", erklärte Daum. "Wenn er aufläuft, wird er alles geben. Und wenn er trifft, feiern ihn die Fans auch wieder."


    Nach den Reaktionen der Fans am Sonntag ist dies jedoch mehr als fraglich.


    Bastian Hahne
    sport1


    Hoffentlich haste Recht :LEV16

  • Ich finde das Verhalten der Kölner einfach nur asozial. Ja ich wäre auch sauer über die Art und Weise aber ganz ehrlich, SOWAS macht man nicht. Das hat nichts mehr mit sauer sein zu tun das ist einfach nur Hirnlos. Wenn ich in manchen Fanforen lese was die Kölner da schreiben... Hass kennt bei denen keine Grenzen, dass die den nicht verprügeln ist wohl alles.


    Wenn Daum ihn auflaufen lässt dann werden die ihn definitv auspfeifen und fertig machen. Ob ihm das so gut tut? Ich meine, ja er ist Profi (soweit man das zu nem FC Spieler sagen kann ;) aber er ist auch nur ein Mensch und wenn einem geballter Kölner Hass entgegenschlägt...

  • Pivopete: es geht ja eigtl. nicht darum ob wir zuerst einen vertrag mit helmes geschlossen haben. es wird sicherlich eine frist geben bis zu welcher der fc die option gezogen haben muss. da die option gezogen wurde kann diese ja nicht verstrichen sein. es geht im endeffekt nur darum, ob wir überhaupt mit helmes direkt verhandeln durften. da die option bis dato nicht gezogen wurde und helmes dadurch einen auslaufenden vertrag hatte, konnten wir direkt an den spieler bzw den berater rantreten. hätte helmes damals bereits vertrag bis 2008 gehabt hätte man zuerst beim verein anfragen müssen. darüber regen sich die k*lner ja auch so künstlich auf und darin bestand wohl der fehler des fc. folglich hat helmes einen vertrag bis 2008 (da die verlängerung durch option sicherlich fristgerecht war) aus dem wir ihn höchstens rauskaufen können. ansonsten kommt er halt 2008 ablösefrei, wobei das unwahrscheinlich is weil der spieler für k*ln ohnehin nich mehr tragbar ist.

  • Zitat

    Original von SchwarzRotesHerz
    Ich finde das Verhalten der Kölner einfach nur asozial. Ja ich wäre auch sauer über die Art und Weise aber ganz ehrlich, SOWAS macht man nicht. Das hat nichts mehr mit sauer sein zu tun das ist einfach nur Hirnlos.


    Erstmal Willkommen Patrick.


    Die "Art und Weise" werde ich mir mal die Tage von meinen Kölner Kollegen erklären lassen. Ich kann die Verwerflichkeit am Vorgehen immer noch nicht entdecken. Da fand ich die Art und Weise eines Ze Roberto in Glasgow am Flughafen (verständlich aber halt doch feige) verwerflicher als die Frühe Klarstellung von Helmes jetzt. Aber vielleicht habe ich im aktuellen Theaterdonner einfach was verpasst. Zu seiner aktuellen Offensive kann ich ihm nur gratulieren.


    Das Verhalten der Kölner macht mich persönlich ziemlich sprachlos. Ein Niveau was mich irgendwann Verhältnisse wie in Italien befürchten lässt. Aber der Kölner Vorstand muss ja wissen was er da anrichtet.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Das Verhalten der Kölner lässt sich nur dadurch erklären, dass sie die Augen davor verschließen, dass ihre beiden Retter Meier/Daum ordentlichen Mist gebaut haben und nun mit allen Mitteln versuchen davon abzulenken. Aber Selbstkritik war noch nie die Stärke der Kölner, die meisten Fans scheinen eh nicht hell genug zu sein um zu verstehen was da abgelaufen ist.

  • Je mehr das Publikum Helmes jetzt demontiert und fertig macht, desto billiger wird er für uns im Sommer. Finanziell ist das, was die FC-Fans da machen, für uns das beste, was passieren kann. Sie verunsichern damit in erster Linie die Mannschaft, wenn sie ihn auspfeifen. Das ist eine schlechte Verhandlungsposition für den FC.

  • @ dom


    mir ist schon klar, dass dies der grund ist, weswegen sich die kölner so aufregen. ich bin aber weiterhin der ansicht, dass die kölner nach unserem vertragsschluss mit helmes die option nicht mehr hätten ziehen dürfen, bzw. dass das ziehen der option dann keine auswirkungen mehr hat. diesbezüglich wurde nur noch keine stellung bezogen, da ich mir sicher bin, dass die anwälte beider parteien die sachlage bereits prüfen.


    wie gesagt, ich kenne den genauen vertragstext nicht, aber ich wollte aufzeigen, dass es durchaus noch einen anderen möglichen werdegang in der sache gibt, nämlich dass helmes 2007 ablösefrei wechselt, auch wenn diese version bislang in den medien noch keine runde gemacht hat.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    @ dom


    mir ist schon klar, dass dies der grund ist, weswegen sich die kölner so aufregen. ich bin aber weiterhin der ansicht, dass die kölner nach unserem vertragsschluss mit helmes die option nicht mehr hätten ziehen dürfen, bzw. dass das ziehen der option dann keine auswirkungen mehr hat. diesbezüglich wurde nur noch keine stellung bezogen, da ich mir sicher bin, dass die anwälte beider parteien die sachlage bereits prüfen.


    wie gesagt, ich kenne den genauen vertragstext nicht, aber ich wollte aufzeigen, dass es durchaus noch einen anderen möglichen werdegang in der sache gibt, nämlich dass helmes 2007 ablösefrei wechselt, auch wenn diese version bislang in den medien noch keine runde gemacht hat.


    Diesen Werdegang wird es sicherlich nicht geben.


    Der FC darf selbstverständlich im Vertragsverhältnis FC - Helmes die vereinbarte Option ziehen.


    Das rechtzeitige Ziehen Option hätte im Verhältnis zu Dritten nur die Auswirkung gehabt, dass der Spieler ggf. nicht spielberechtigt ist bzw. der abwerbende Verein mit einer Strafe belegt wird.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich finde das momentane Verhalten von Helmes verdient Respekt. Wenn einem solch eine Abneigung entgegenschlägt, sich trotzdem noch hinzustellen und sich nicht einzubuddeln.


    Bei den Kölnern muss man ja befürchten dass die dem irgendwann auflauern und in verprügeln. Gut das mag jetzt etwas übertrieben sein aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wann bei denen Schluss ist.


    Nur der gemeine FC Fan findet diese Aktion vollkommen in Ordnung, wünscht Helmes die Pest an den Hals und ist stolz darauf was da für Banner hängen. Ich wünschte der FC würde diesen "Fans" gehörig einen reinwürgen. Sowas darf man als Verein nicht dulden.


    Lediglich in Internetforen wird das ganze für "toll" und "super" befunden. Was ich teilweise lesen darf ist wirklich nicht mehr normal. Die FC Fans die ich persönlich kenne sehen das ganze relativ locker mit dem Wechsel, dumm gelaufen aber was solls.