Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Genau das ist das, was ich auch meine!!!! Beobachtet mal wie Leute abgehen bei Schlachtrufen!!!
    70% Schlachtrufe : 30% Dauergesänge= 100% Support!!!!
    Endlich merken das immer mehr Leute!!!!
    Danke, Danke, Danke

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Ich halte dir dein Alter zugute, dass du nicht weißt, von welcher Zeit die Rede ist, wenn es um den Block P geht.


    Das war nicht zu Zeiten eines Erik Meijers oder Rudi Völler. Es dreht sich um die Zeit Ende der 70er Jahre/Anfang der 80er. Also weit vor deiner Zeit.


    Danke Mucki :LEV19

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von olliontop

    Genau das ist das, was ich auch meine!!!! Beobachtet mal wie Leute abgehen bei Schlachtrufen!!!
    70% Schlachtrufe : 30% Dauergesänge= 100% Support!!!!
    Endlich merken das immer mehr Leute!!!!
    Danke, Danke, Danke


    Ganz genau so sehe ich das auch.
    Besonders effiktiv sind ja grundsätzlich die Sachen,die mit "Alle jetzt die Faus hoch" oder "Arme nach oben" oder "Die Hände beim Nachbarn auf die Schulter" angekündigt werden.
    Und wenn wir ein Mikrofon anstatt einem Megafon benutzen würden, würde man diese Aufforderungen auch hören, wenn man nicht im Umkreis von 10 Metern zum Capo steht..

  • Zitat

    Original von :Miles
    ja gut, aber wenn 500 leute vorne die arme hoch heben, dann muss es in den hirnen der hinteren auch klick machen, dafür brauch man kein micro denk ich ;)


    Da kommt dann auch wieder so ein Knackpunkt :LEV18. Ich hebe keine Arme hoch, noch lege ich irgendeinem Typen neben mir meine Arme auf die Schulter. Gymnastikstunde mach ich, wenn dann, im Sportverein nach Feierabend aber nicht im Stadion. Wenn ihr sowas macht, dürft ihr nicht böse sein, das da die meisten nicht mitmachen, den Leuten ist das einfach zu affig. Ich weiß das ich jetzt wieder tierisch Feuer kriege, aber auch das ist ein Aspekt, der einfach mal wahrgenommen werden sollte....

  • Zitat

    Original von superoekland


    Da kommt dann auch wieder so ein Knackpunkt :LEV18. Ich hebe keine Arme hoch, noch lege ich irgendeinem Typen neben mir meine Arme auf die Schulter. Gymnastikstunde mach ich, wenn dann, im Sportverein nach Feierabend aber nicht im Stadion. Wenn ihr sowas macht, dürft ihr nicht böse sein, das da die meisten nicht mitmachen, den Leuten ist das einfach zu affig. Ich weiß das ich jetzt wieder tierisch Feuer kriege, aber auch das ist ein Aspekt, der einfach mal wahrgenommen werden sollte....


    Vorallem wird angestimmt und nicht übers Megafon mitgesungen. Der Jordan macht einen guten Job, aber er kann die Stimmung nicht erzwingen indem er einfach mit dem Megafon weitersingt.
    Ein paar kurze Pausen schaden nichts, wenn es danach wieder laut weitergeht...


    Edit: Zu affig! Da haben wir es. Wenn man woanders die Kurve hüpfen sieht dann sagen alle boah sieht das geil aus, aber bei uns in Leverkusen ist das zu affig. Dieser Beitrag sagt mehr als tausend Worte was bei uns in der Lurve los ist....

  • Zitat

    Original von superoekland


    Da kommt dann auch wieder so ein Knackpunkt :LEV18. Ich hebe keine Arme hoch, noch lege ich irgendeinem Typen neben mir meine Arme auf die Schulter. Gymnastikstunde mach ich, wenn dann, im Sportverein nach Feierabend aber nicht im Stadion. Wenn ihr sowas macht, dürft ihr nicht böse sein, das da die meisten nicht mitmachen, den Leuten ist das einfach zu affig. Ich weiß das ich jetzt wieder tierisch Feuer kriege, aber auch das ist ein Aspekt, der einfach mal wahrgenommen werden sollte....


    Tröste dich, du bist nicht der einzigste, der so denkt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • @ Gläbbischer


    Das denkst du vielleicht, mir ist es eigentlich völlig Wurst ob die da rumhüpfen oder nicht. Nur weil das andere machen, müssen wir das auch machen? Warum machen wir nicht was Eigenes? Ist Lev so arm, das es nur bei anderen kopieren kann? Wenn man sich am Wochenende die Bundesliga anguckt, sehe ich kaum noch was bei anderen Fanszenen, was sich von anderen abhebt. Ob das die Fähnchenrumwinkerei betrifft, das Rumgehampele oder die Lieder als solche. Einheitsbrei, der von allen mit großem sportlichen Ehrgeiz betrieben wird um dem jeweils anderen zu zeigen, das man es besser kann. Das hat nicht mehr viel mit Support zu tun, sondern miit pubertärem Schwanzgewedel. Man singt durch, egal wie scheisse die Mannschaft spielt. Jedes Spiel der gleiche Ablauf etc. Das hat doch nix mehr mit wirklichem Support zu tun, wenn man um 15:50 Uhr den Finger Richtung Gäste hebt und SVB Bayer anstimmt. Nicht das ich diesen "Gesang" schlecht fände aber der wird auch um diese Uhrzeit angestimmt, wenn das Spiel schon wegen nem Flitzer 7 Minuten unterbrochen ist, wenn ihr versteht was ich meine....

  • Zitat

    Original von lev-tiger
    bei hüpfen, fäuste/hände/finger heben kann man ja wohl kaum von kopieren sprechen.


    ich verstehe nicht, was du meinst.


    ICH AUCH NIT!
    Wenn man keinen Bock hat mit zu machen oder es einem zu affig ist, warum steht man dann im Fan-Block?
    Dann kann man sich auch in den F-Block setzen und hat seine ruhe!

  • Machen wir doch was neues, wir üben alle nen Handstand und strecken unsere Füße in die Luft... oder vllt wackeln wir einfach ne Runde mit dem blanken Arsch.



    Vielleicht sollten wir mal das Singen und Schreien sein lassen, da macht ja verdammt nochmal jeder...

  • Zum Thema Mikro:
    Ich bin 100% dafür Lautsprecher zu installieren.Kann doch sein das manche denken der Jordan der spricht nur die Leute unten in D2 und D3 an.Natürlich ist ein Capo für die ganze Kurve da, aber es kommt vielleicht manchmal nicht so rüber.Manche Leute verstehen das Megaphon nicht so gut und wollen dann halt nich die Arme heben wenn die noch nicht mal wissen welches Lied angestimmt wird.

  • Zitat

    Original von >>Schnix-Fan<<
    Zum Thema Mikro:
    Ich bin 100% dafür Lautsprecher zu installieren.Kann doch sein das manche denken der Jordan der spricht nur die Leute unten in D2 und D3 an.Natürlich ist ein Capo für die ganze Kurve da, aber es kommt vielleicht manchmal nicht so rüber.Manche Leute verstehen das Megaphon nicht so gut und wollen dann halt nich die Arme heben wenn die noch nicht mal wissen welches Lied angestimmt wird.



    Die Diskussion hatten wir schon 10000 mal und übrigens gab es mal ein Mikro und die Leute haben sich beschwert, dass es zu Laut sei usw.



    Zudem wie hier auch schon oft genug gesagt... es ist wirklich peinlich, wenn man den Capo aus der "Menge" heraushört...

  • Zitat

    dann waren es aber wahrscheinlich wenige leute im p-block oder? weil völler hat mal gesagt das es wahnsin ist wie sich die fanszenen entwickelt hat, das er sich früher immer über die auswärtssiele im eigenenen stadion aufgeregt hat usw.
    und auch meijer hat mal gesagt das es fürher in lev ein theater publikum war usw.


    Ich halte dir dein Alter zugute, dass du nicht weißt, von welcher Zeit die Rede ist, wenn es um den Block P geht.


    Zitat

    Das war nicht zu Zeiten eines Erik Meijers oder Rudi Völler. Es dreht sich um die Zeit Ende der 70er Jahre/Anfang der 80er. Also weit vor deiner Zeit.


    alles klar.


  • Das hat aber damit zu tun ob der Capo mitsingt oder nur anstimmt. Das ist ein Unterschied. Außerdem kann man Lautsprecher bekanntlicherweise leiser drehen....

  • Richtig ich bin auch der Meinung das das Mikro wieder ran muss!
    Kann mir jemand mal bitte einen grund geben wieso das nicht gemacht wird? Das es zu laut ist kann ja nicht der grund sein!?


    Mfg
    Max :LEV3