Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Bei so einer scheiß Stimmung wie heute, würde ich als Spieler auch nicht in den Block kommen. Noch dazu kommt, dass die Spieler selber schonmal besser gespielt haben und das hoffentlich auch wissen.


    Erwähnte ich schon, dass ich auf das rhytmische Klatschen stehe? Macht immer wieder Spaß. :bayerapplaus


    Respekt geht auch an die oberen Personen, die ein sehr ignorantes Wesen haben. Weiter so :LEV11


    Edit// Micha1904:


    Daran wirds liegen :LEV11 :LEV11

  • ps: lasst uns das nächste mal doch einfach das ganze spiel durchklatschen, das kommt ja sooooooo gut an..war ja heut wieder so selten :bayerapplaus
    da gibts leute die beschweren sich weil jemand öfter mal die fahne schwingt, aber was ist mit den trommlern auf xtc die alle 2min anfangen müssen zu trommeln??



    [/quote]



    würd ma gern wieder darauf zu sprechen kommen :LEV19

  • Edit: Schon mal sorry für den langen und vielleicht auch unübersichtlichen Beitrag , aber das musste einfach mal raus. Dafür bin ich jetzt auch wieder wochenlang stiller Leser hier, versprochen ;)


    Ich möchte hier nun mal drei Erkenntnisse anführen, die ich in der letzten Zeit machen konnte.


    Nr.1:
    Beim Spiel auf Schalke fiel mir auf, dass dort selbst die Fans auf den Haupttribünen bei einem Foul aufspringen und wild gestikulieren und schreien. Genau so bei einer Abseitsentscheidung gegen ihre Mannschaft... Auf Höhe der Abseitsposition zieht sich eine Linie durch den gesamten Block in der die Leute ausnahmslos kurzzeitig explodieren. Durch solche Kleinigkeiten fängt das Stadion doch langsam mal an zu beben.


    Bei uns wird mal nett "Hey" gebrüllt, vereinzelte positiv bekloppte springen ähnlich auf, werden dann aber sofort von den Menschen, deren Familienausflug heute mal in der Bayarenaschen Familystreet endete, förmlich zurück auf ihren Platz gezogen.


    Nr.2:
    Lovech-Hamburg, in der zweiten Halbzeit kam das DSF auf die Idee die Mikros vor dem Block der Hamburger lauter zu stellen. Die 100 Hamburger die da waren haben nicht einmal eine Pause gemacht und einfach durchsupportet mit immer wieder neuen Liedern, egal wie der Grottenkick irgendwo tief in Bulgarien nach über 20 Stunden Busfahrt so vor sich hin plätscherte. Von solchen Typen bräuchten wir mehr. Leute die sich denken, scheiß auf das 0:1, oder scheiß auf die drei Fehlpässe innerhalb der letzten 2 Minuten, oder scheiß auf den Spieler der gerade eingewechselt wurde den ich nicht mag, denn ich geh zum Bayer um ihn zu unterstützen und um ihn durch mein Anpeitschen zum Erfolg zu bringen und dann is es mir auch egal, dass ich durch Hüpferei oder sonstiges mal eine Torchance oder sogar ein Tor verpasse, das kann ich mir zur Not auch noch in der Sportschau angucken. Wenn man alle 90 Minuten des Spiels sehen will ist man meiner Meinung nach in einem Stimmungsblock falsch.


    Ich denke zwar, dass wir viele Leute haben, die wie ich finde diese eine richtige Einstellung haben, doch wird selbst deren Elan, Freude und Emotion durch diese Penner, die sich in unseren Fanblock setzen, meckern, sobald ne Fahne weht oder sobald man aufsteht oder wenn man beim Torjubel mal aus dem Gleichgewicht kommt, schlicht und einfach zerstört. Dadurch ziehen immer weniger Leute mit und folglich haben auch die bedingungslosen Unterstützer keinen Elan mehr zu singen, wenn gefühlte 3/4 des Blocks stumm sind. Damit komm ich auch direkt zu


    Nr.3:
    Ich habe mich heute in der Halbzeit mal umgeguckt und war ein wenig erstaunt. Ich habe eine Reihe entdeckt, in der ca. 8-9 ältere Leute nebeneinander saßen, für die es sicher rein vom Alter her gar nicht möglich ist bei jedem Lied mitzuziehen. Das könnte ich in dem Alter(in diesem Fall spreche ich von ca. 60-70 Jahren) sicher auch nicht und soll kein Angriff auf diese Leute sein. Außerdem fällt mir auf, dass sich im Block und vor allem in der ersten Reihe die Anzahl von Gruppen pubertierender Jugendlicher, die stolz sind eine Fahne der UL in der Hand zu halten ohne wirklich zu wissen, wie und wann man diese schwenkt und das Spiel mit, mir rätselhaften Kommentaren füllen, von Mal zu Mal steigt.
    Da stell ich mir die Frage, braucht ein Stimmungsblock diese Art von Fan? Gehört diese Art von Fan nicht von den supportenden Leuten entfernt?


    Ich denke einfach resümierend, dass unter anderem diese Erlebnispark Bayarena-, Familystreet- und Ausflugsphilosophie die Rasse des emotionsgeladenen Fußballfans ausrottet und unsere Fanszene immer mehr zerstört. Man zerfleischt sich mehr und mehr, es bilden sich Supportareas oder Old-School Blöcke und man zieht nicht mehr gemeinsam an einem Strang, wodurch die Stimmung immer weiter in den Keller rutscht.



    Trotzdem möchte ich an eure Emotionen und an eure Identifikation mit dem Verein und an eure Liebe zum Verein appellieren. Es ist doch wohl jedem klar, dass es einfach nur ein geiles Gefühl ist im Stadion zu stehen, zu spüren wie es vor lauter Emotionen bebt und dann noch zu merken, dass SEINE Mannschaft dadurch angepeitscht wird und sich dazu animiert fühlt noch 10 % mehr aus sich rauszuholen.
    Warum muss dafür erst ein FC Bayern nach Leverkusen kommen, der 1 oder 2:0 bei uns zurückliegt. Ich find es einfach traurig und da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht zu uns kommt um sich feiern zu lassen.

  • Noch eins was allerdings thematisch überhaupt nicht in meinen vorherigen Beitrag passt, deswegen der doppelte Beitrag...


    Wieso haben alle Lieder die wir singen, einen so unglaublich schnellen Takt? Bei einigen Textpassagen (z.B. Wir sind die Jungs die für dich durchs Feuer gehn) stehen Zunge und Lippen bei mir auf Kriegsfuß. Oder beim Lambada... so schnell wie beim lalalala ein "la" auf das andere "la" folgt ist es normal, dass sich das nur nach Durcheinander anhört. Wenn man langsamer singt, hat man viel mehr Kraft in der Stimme und es wird automatisch lauter und es hört sich auch besser an, finde ich.

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Keine Stimmung im Stadion, aber eigene Spieler (Barabrez) lautstark auspfeifen. :LEV5


    Ja da gebe ich Dir recht,kann auch nicht verstehen wie man einen Spieler der eigenden Manschaft auspfeifen kann.
    An alle die Barabrez nicht mögen lasst doch bitte das Auspfeifen,ihr müsst ihn ja nicht mögen das ist euer gutes Recht aber bitte lasst das Pfeifen sein.Dann würde die Manschaft nach dem spiel auch wieder zum Fan-Block kommen. :LEV2

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von calle112 ()

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Keine Stimmung im Stadion, aber eigene Spieler (Barabrez) lautstark auspfeifen. :LEV5


    Ja, unverschämt. War die absolut richtige Einwechslung nach der Verletzung von Schnix. Mannschaft sowieso geschockt wenn der Überflieger von Bord geht und die Deppen pfeifen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    b) wegen der Pfiffe bei der Einwechslung vom Barbarez :LEV16


    Sehr wahrscheinlich. Pfiffe hat es aber auch ohne Barbarez schon gegeben. Dafür dann wenig Unterstützung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von calle112


    Ja da gebe ich Dir recht,kann auch nicht verstehen wie man einen Spieler der eigenden Manschaft auspfeifen kann.
    An alle die Barabrez nicht mögen lasst doch bitte das Auspfeifen,ihr müsst ihn ja nicht mögen das ist euer gutes Recht aber bitte lasst das Pfeifen sein.Dann würde die Manschaft nach dem spiel auch wieder zum Fan-Block kommen. :LEV2


    Mal was zu dem Thema:
    Ich habe bewusst nicht mitgepfiffen, als Baba eingewechselt wurde, denn dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund! OK, er ist nicht mehr der schnellste, aber auch nicht mehr der Jüngste. Er hat jedoch immer mal ne gute Idee um einen unserer Knipser in Szene zu setzen und er wird auch immer noch mit zwei Gegenspielern fertig!


    Ich habe aber auch genauso wenig bei den Sarpei- Sprechchören mitgemacht, denn dafür hat er bei uns noch keine Leistung gezeigt welche so etwas rechtfertigen würde! Er hat ab und an auch mal gute Momente in denen er auch aufpasst, aber er hat auch genauso schlampige Momente, in denen er Bälle leichtfertig verliert oder halbherzig in einen Zweikampf geht. Auch das ist nur meine Meinung!

  • Man sollte mal bei der nächsten Einwechslung von Barbarez ihn mit Barbarez rufen unterstützen.
    Würde mal sagen das man die Pfiffe dann nicht mehr hört.

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von lasker


    Ja, unverschämt. War die absolut richtige Einwechslung nach der Verletzung von Schnix. Mannschaft sowieso geschockt wenn der Überflieger von Bord geht und die Deppen pfeifen.


    Ich bin auch kein Barbarez Befürworter! Mir geht seine Spielweise auch auf'n Sack, keine Frage.


    Aber es gibt keinen Grund nur irgendeinen Spieler von Bayer auszupfeifen. Man soll seine Mannschaft stärken und nicht in den Rücken fallen!


    Aber ich finde es immer wieder herrlich, das nur wenige Leute in der Nordkurve supporten, aber das ganze Stadion den Barbarez auspfeifen kann. Geile Einstellung. :bayerapplaus

  • also ich fand gestern im fernsehen am schrecklichsten, das beim torjubel keiner ausrastet.
    nachdem 2:1 (glaub ich) gab es einen kamera schwenk auf den aktiven bereich: 50% standen und klatschten, 40% standen einfach da, 5% umarmeten wenigsten ihren nachbarn und 5% rasteten aus vor freude. also egal ob man singt oder nicht singen will, aber ein tor und dann noch im gegenzug nachdem ausgleich muss doch das höchste der gefühle sein oder...?


    aber wahrscheinlich waren da alle noch angepisst wegen dem ausgleich!


    also wenn man die nürnberger gestern gehört hat und auch beachtet das sie 19 jahre nicht mehr europapokal gespielt haben, dann muss aber trotzdem sich schon fragen, wie leute behaupten können die stimmung wäre gestern bein uns gut gewesen.

  • So langsam aber sicher finde ich, dass dieser Thread in den Bereich Online Games verschoben gehört. Der 5. Thread zum Thema mit mittlerweile wieder weit über 100 Seiten in denen man sich gegenseitig vorwirft, das Förmchen geklaut zu haben. Das paßt doch ins Bild. Seit es Werkself gibt, diskutieren hier immer die selben über immer das selbe, ohne dass sich wirklich was ändert. Da in vielen Bereichen unserer Fanszene ohnehin über fast nichts mehr Einigkeit besteht, was man hier auch wunderbar wieder mitlesen kann, wird sich auch nichts ändern. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass sich das auch nicht ändern wird, wenn wir endlich den Stehplatzbereich haben. Also weg mit dem Thread in den Spielplatz und fertig.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    So langsam aber sicher finde ich, dass dieser Thread in den Bereich Online Games verschoben gehört. Der 5. Thread zum Thema mit mittlerweile wieder weit über 100 Seiten in denen man sich gegenseitig vorwirft, das Förmchen geklaut zu haben. Das paßt doch ins Bild. Seit es Werkself gibt, diskutieren hier immer die selben über immer das selbe, ohne dass sich wirklich was ändert. Da in vielen Bereichen unserer Fanszene ohnehin über fast nichts mehr Einigkeit besteht, was man hier auch wunderbar wieder mitlesen kann, wird sich auch nichts ändern. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass sich das auch nicht ändern wird, wenn wir endlich den Stehplatzbereich haben. Also weg mit dem Thread in den Spielplatz und fertig.


    Danke! Und D`Accord!


    Horschti

  • Also gestern kam ich mir vor wie bei nem Freundschaftsspiel.....schade!


    Aber ändern wird sich mit Sicherheit auch nicht viel wenn ein Stehplatzblock kommt. Die einzige Chance etwas zu ändern haben wir in 2 Jahren wenn unser Stadion ausgebaut ist. Da müssen sich dann die Fanvertreter zusammensetzen und struktuiert das Stadion so besetzen, dass die die den Willen haben zu supporten auch zusammen sind.....ansonsten können wir uns hier totdiskutieren...





    Zitat

    Original von JohnnyRyall




    Was ist eigentlich aus dem in dezentem rosa gekleideten Herrn geworden? Ist der immer noch im Haberland anzutreffen?



    ja im D4, ziemlich weit oben

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()