Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von Evertonian
    @herbert


    seid ihr ne bruderschaft oder was? welcher trottel, der ein bisschen was auf sich hält, tut sich sowas denn an? wofür den mitgliedsbeitrag? welche kriterien werden herangezogen, wenns an die entscheidung geht?


    da rückt der sport, um den es vornehmlich gehen soll, ins 2. glied. gut, dass es fanclubs gibt, die sich nicht so wichtig nehmen.


    Nein noch sind wir keine Bruderschaft :LEV8 :LEV8


    Hier geht es alleine darum AKTIVE NEUE LEUTE zu bekommen und keine Leute die nur eine billige Jahres-Karte haben wollen und sich deßhalb mal eben einem Fanclub anschließen.


    und das wollt Ihr doch alle hier, oder lese ich das immer falsch


    der Mitgliedsbeitrag ist für gesponserte Fanclub Touren (aus unserer Kasse) und Saisonabschluß sowie Weihnachtsfeier.

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    ....
    Wer bei uns in den Fanclub rein möchte ,muß 1 Jahr als Test-Mitglied bei uns Mitglied werden (Mitgliedsbeitrag bezahlen)
    nach einem Jahr entscheidet dann der Fanclub ob diese Leute bei uns aufgenommen werden und eventuell eine JK bekommen.
    ...


    hi,


    etwa so ist das bei uns auch, es wird erst geschaut ob der/die neue in den fanclub passt, an treffen teilgenommen oder auf auswärtsfahrten dabei war, anstatt jeden x-beliebigen direkt aufzunehmen.


    falls dann wirklich eine jahreskarte frei wird, sind diese personen als erste gesetzt, diese zu erhalten (allerdings ohne garantie).
    für die jahreskarteninhaber fällt dann auch ein jahresbeitrag an, von dem entweder tickets, fahrten oder ne weihnachtsfeier bestritten wird.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • und in welcher form kann derjenige euch dann überzeugen? welche kriterien werden herangezogen, damit ihr dann eine entscheidung treffen könnt, ob der- oder diejenige geeignet ist? möglichst viele auswärtsfahrten? oder gehts irgendwann dann doch nur nach sympathie (immerhin hat man ja ein jahr zeit, einen großteil der mitglieder für sich zu gewinnen, inklusive einschleimen etc.)? und nochmal: wofür soll man als noch-nicht-und-vielleicht-nie-mitglied bei euch beiträge zahlen?


    die letzte frage fällt nach deiner edith dann weg. :LEV19

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • ich finde um stimmung zu machen braucht man nicht großartig texte und choreos.
    ich war bei rot weiß essen gegen rostock mal wieder im stadion (wohne in essen) und da wurde in den letzten minuten nur noch:


    von der ruhr bis an die elbe, oh immer wieder rwe, ooooooooohhhhhh immer wieder, immer wieder, immer wieder rwe, gesungen.


    ich denke das kennt jeder und wer es nicht kennt lernt es natürlich (natürlich dann mit svb und geographisch ändern). wird ja auch schon gesungen.
    in essen war das echt gigantisch, das lied ist einfach zu singen und wirklich jeder macht mit.


    sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • kannst du vergessen, weil 99% der Leute sagen, dass es nichts bringt 90 minuten das gleiche Lied zu singen.
    Das ist auch Stimmenmäßig schwer vorstellbar und auch wenn ich lange Lieder mag, n bissel abwechslung sollte sein.


    10 minuten Dauergesänge haben aber,WENN sie passen, auf jedenfall etwas.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    kannst du vergessen, weil 99% der Leute sagen, dass es nichts bringt 90 minuten das gleiche Lied zu singen.
    Das ist auch Stimmenmäßig schwer vorstellbar und auch wenn ich lange Lieder mag, n bissel abwechslung sollte sein.


    10 minuten Dauergesänge haben aber,WENN sie passen, auf jedenfall etwas.


    naja, wenn schon die Spieler sagen, diese Dauergesänge wären eher einschläfernd... :LEV18



  • Einschläfernd sind die weil sie viel zu leise rüberkommen.
    Ich erinner mal an Schalke beim Pokalfinale in Berlin.
    Knapp 45 min lang "Blau und Weiß ein Leben lang" und das war keineswegs einschläfernd und zwar aus dem Grund weil es enorm laut kam.
    Einschläfernd wirkt bei uns vieles bei der Lautstärke, wenn man selbst im B4-Block, einen Großteil der Gesänge nicht versteht.


    Bei uns stimmt z.Zt einfach weder die Lautstärke noch die Abwechslung.


    Mann kann nur hoffen dass es tatsählich wie erhofft einen Selbstreinigungsprozeß gibt der bis 2009 abgeschlossen ist, und neue supportwillige Leute den Weg in die Nordkurve gefunden haben.


    Dann kann das Projekt "Fankurve" in Angriff genommen werden. Was wir im Moment haben ist ein Familien/Renter Block mit ein paar "sangesfreudigen nervigen" Gestalten, die allerdings leider die Minderheit bilden.


    Das einzige was bei uns laut ist, sind Schmähgesänge gegen Gegner oder eigene Spieler/Trainer oder Pfiffe wenn der Ball verspringt.

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Zitat

    Was wir im Moment haben ist ein Familien/Renter Block mit ein paar "sangesfreudigen nervigen" Gestalten, die allerdings leider die Minderheit bilden.


    Besser kann man es wirklich nicht sagen!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    kannst du vergessen, weil 99% der Leute sagen, dass es nichts bringt 90 minuten das gleiche Lied zu singen.
    Das ist auch Stimmenmäßig schwer vorstellbar und auch wenn ich lange Lieder mag, n bissel abwechslung sollte sein.


    10 minuten Dauergesänge haben aber,WENN sie passen, auf jedenfall etwas.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, nach der 5ten wiederholung fällt es mir schwer das Lied ein 6 mal mitzusingen.
    :LEV3


    Aber glaubt ihr das ganze genörgle bringt was? Die Leute die hier reinschauen sind meistens eh die PArty im Block machen. Denen das im Stadion Latte ist, ist es auch hier egal. :LEV17

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skywarrior ()

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    10 minuten Dauergesänge haben aber,WENN sie passen, auf jedenfall etwas.


    Genau, wenn sie passen. Ich erinner mich an ein Spiel gegen Freiburg Mitte der 90er, da wurde die ganze 2. Halbzeit dasselbe gesungen. Und es hat gepasst, weil wir hoch führten.
    Wenn allerdings in Cottbus sofort nach Anpfiff ne Viertelstunde lang dasselbe gesungen wird, ärgert mich das. Weil es der Mannschaft nicht hilft. Wenn das Spiel gut läuft, singe ich gerne 30 Minuten la la la, aber wenn nicht, dann brüll ich lieber Bayer oder sowas.

  • Zitat

    Original von Skywarrior


    Da gebe ich dir vollkommen recht, nach der 5ten wiederholung fällt es mir schwer das Lied ein 6 mal mitzusingen.
    :LEV3


    so wollte ich mich eigentlich gar nicht ausdrücken :LEV9



    @UL-Rabbi:
    Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du falsch Zitiert hast ? :LEV19

  • Wenn Stehplätze kommen und die alten Leute die keine Stimmung machen weg gehen und mehr platz da is für jüngere Leute wird das schon besser werden.
    Außerdem sollte die Möglichkeit da sein in die Fankurve zu kommen ohne in einem fanclub zu sein also das es auch Tageskarten gibt weil das finde ich besser.
    Dann hätten auch mal neue Leute die Chance Stimmung mit zu machen.

  • Zitat

    Original von theo_123
    Wenn Stehplätze kommen und die alten Leute die keine Stimmung machen weg gehen und mehr platz da is für jüngere Leute wird das schon besser werden.
    Außerdem sollte die Möglichkeit da sein in die Fankurve zu kommen ohne in einem fanclub zu sein also das es auch Tageskarten gibt weil das finde ich besser.
    Dann hätten auch mal neue Leute die Chance Stimmung mit zu machen.


    Ja klar, so haben dann wenigstens auch die Fans des Gegners die Chance mal schön in der Kurve mitzumischen... :LEV7

  • Zitat

    Original von Buli


    Ja klar, so haben dann wenigstens auch die Fans des Gegners die Chance mal schön in der Kurve mitzumischen... :LEV7


    Das war früher doch auch möglich selbst heute entdeckt man Fans des Gegners ab und an in der Kurve, na und die bleiben schon ruhig :LEV19


    Aber das mit dem frischen Wind würde auch langsam mal zeit.

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von Buli


    Ja klar, so haben dann wenigstens auch die Fans des Gegners die Chance mal schön in der Kurve mitzumischen... :LEV7


    Das sehe ich auch so!
    Da bei Bayer nicht so kontrolliert wird wer wirklich im Block ist!
    Habe beim Spiel gegen Tottenham neben 2 Engländern gesessen.Und das war schon geil. :LEV15 :LEV16
    Genausowenig wird im Gästebloch kontrolliert! Man denke bitte an das Spiel gegen die Türken.

  • Zitat

    Original von Undertaker


    Das sehe ich auch so!
    Da bei Bayer nicht so kontrolliert wird wer wirklich im Block ist!
    Habe beim Spiel gegen Tottenham neben 2 Engländern gesessen.Und das war schon geil.


    Dafür gibts aber ne einfache Lösung. Der Fanbetreuung Bescheid geben, dann bekommen die Leute, die ihre JK an Gästefans weitergeben bzw. verkaufen, keine Karten mehr. Wäre ein weiterer Schritt in Richtugn Säuberung der Kurve.