Michael Reschke

  • Das Interview mit Calli dürfte vielen, dies es bisher nicht wußten (oder glaubten), klar werden lassen, welchen Riesenverlust an Kompetenz wir da zu beklagen haben.
    Ein ganz, ganz schlechter Tag für den Bayer. Und trotzdem wird es irgendwie weiter gehen...

  • Naja Calmund, wie lang ist der noch mal aus dem aktiven Geschäft raus? Für ihn ist Daum auch noch einer der besten Trainer der Welt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jeder ist ersetzbar, mich beunruhigt nicht so sehr der Abgang von Reschke, sondern die Tatsache, dass die Bayern sich so einfach Know-How kaufen können. Ich denke, die wollen Ihren Unterbau verbreitern und ich frage mich, wieviel dominanter die eigentlich noch werden wollen und wann der FCB dann wirklich in einer eigenen Liga spielt, und dann am besten alleine!

  • Nicht wirklich. Das ist nicht ganz so schlecht für den Bayer, wie das hier viele machen

    Sportlich sicher ein Verlust, hinsichtlich einem echten Neuanfang wohl eher ein guter Tag...

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Echter Neuanfang? Rolfes & Co. schleppen sich weiter über den Rasen. Reschke wird nicht durch jemanden Externes ersetzt, sondern durch eine interne Beförderung. Das hat nichts mit Umbruch zu tun.


    Kann hier mal langsam dieses sinnlose Gebashe aufhören?... oder anders gesagt: schau die nochmal die Hinrunde an und sag mir wer bester zentraler Mittelfeldspieler war.

  • Echter Neuanfang? Rolfes & Co. schleppen sich weiter über den Rasen. Reschke wird nicht durch jemanden Externes ersetzt, sondern durch eine interne Beförderung. Das hat nichts mit Umbruch zu tun.


    Was sollte an diesem "jemand Externes" so aufregend und toll sein?
    Nix gegen Jammern und Weinen, aber hinter jeder Träne und jedem Gejammere muß doch zumindest ein Gedanke stecken.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Fast jeder "Interne" war doch zunächst ein "Externer". Ich muss mich schon wundern, wie viel manche hier an Äußerlichkeiten festmachen.
    Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang!
    Ich finde es gut, dass wir jetzt nicht auf internationale Suche nach jemandem gehen, den dann niemand einschätzen kann.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Was sollte an diesem "jemand Externes" so aufregend und toll sein?
    Nix gegen Jammern und Weinen, aber hinter jeder Träne und jedem Gejammere muß doch zumindest ein Gedanke stecken.

    Ich habe nichts dagegen, wenn intern befördert wird. Aber Leute mit Stallgeruch werden den Stall selten so ausmisten, dass von einem "echten Neuanfang" gesprochen werden könnte. Wenn der Lehrling zum Meister berufen wird, ist das halt kein krasser Umbruch, sondern eher Kontinuität. Mag auf dieser Position richtig sein, kann ich nicht beurteilen. Schwierig finde ich aber weiterhin, dass der Propaganda-Minister eine Charakterveränderung angekündigt hat, diesbzüglich aber wohl nichts passieren wird. Gut, am Ende wird man sich auf die PR-Formal "wir haben geprüft" berufen können - aber irgendwann rettet Sachsa Lewandowski nicht mehr die internationalen Plätze.

  • Kann hier mal langsam dieses sinnlose Gebashe aufhören?... oder anders gesagt: schau die nochmal die Hinrunde an und sag mir wer bester zentraler Mittelfeldspieler war.


    Ich kann dieses oberarrogante Geschwätz auch nicht mehr hören: " ... schleppen sich über den Rasen ..." .
    Hat Bayer04 solche Aussagen verdient? Wer so denkt und auch noch so redet, soll bitte einfach zu Hause bleiben.
    Kein Verlust - im Gegenteil


    Konstruktiv ist das jedenfalls nicht ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich kann dieses oberarrogante Geschwätz auch nicht mehr hören: " ... schleppen sich über den Rasen ..." .
    Hat Bayer04 solche Aussagen verdient? Wer so denkt und auch noch so redet, soll bitte einfach zu Hause bleiben.
    Kein Verlust - im Gegenteil


    Konstruktiv ist das jedenfalls nicht ...



    Das ist Menschenunwürdig was da über Rolfes geschrieben wird.
    Rolfes war vor einiger Zeit kurz davor, Sportinvalide zu werden.
    Er hat sich zurück in die Mannschaft gekämpft und gibt sein bestes.
    Was sich hier mancher raus nimmt im anonymen Internet ist das letzte.
    Wer Rolfes nicht spielen sehen will, der soll doch einfach den Verein wechseln, oder zuhause bleiben.


    :LEV8

  • Okay, Know How wird Reschke haben, aber "sie werden in kürze alles Wissenswerte über unsere Transferaktivitäten erfahren". Ähm welche? Tin Jedvaj oder Hakan Çalhanoğlu? Naja dann hätten sie auch den Klüttermann von der RP verpflichtet können, kannst du alles nämlich in der RP, offen für jeden zugänglich, nachlesen.

    Welche?? Im schlimmsten Fall unsere komplette Datenbank mit sämtlichen interessanten Talenten, die wir in allen Scoutingländern der Welt beobachten???? Du hast schon ab und an mitbekommen, dass wir Spieler teilweise über Jahre beobachten, ehe wir zuschlagen (können) und darüberhinaus ein ausgeklügeltes Bewertungssystem betreiben??? Natürlich wird Reschke hervorragende Kontakte in den jeweiligen Ländern haben und davon werden jetzt die Bayern profitieren. Ob und inwiefern er bei den letzten Transfers involviert war ist weniger interessant (außer, dass er vielleicht Vertragsdetails kennt?), wichtig sind die, die noch 1-3 Jahre in der Pipeline liegen.


    Aber wie ich auch schon geschrieben haben... die Bayern fischen normalerweise in anderen Gewässern und sollten uns nur sehr, sehr selten in die Quere kommen.


    Ich glaube ja immer noch der Reschke ist als Spion entsendet worden... :LEV8

  • Das ist Menschenunwürdig was da über Rolfes geschrieben wird.
    Rolfes war vor einiger Zeit kurz davor, Sportinvalide zu werden.
    Wer Rolfes nicht spielen sehen will, der soll doch einfach den Verein wechseln, oder zuhause bleiben.
    :LEV8


    Habe gehört, Amnesty ist schon dran.
    Aber, in den meisten Spielen der Rückrunde hatte ich tatsöchlich den Eindruck, er sei Sportinvalide!?
    Naja, bleib ich halt heute zuhause und schaue, ob jemand was zu MR schreibt...

  • Welche?? Im schlimmsten Fall unsere komplette Datenbank mit sämtlichen interessanten Talenten, die wir in allen Scoutingländern der Welt beobachten???? Du hast schon ab und an mitbekommen, dass wir Spieler teilweise über Jahre beobachten, ehe wir zuschlagen (können) und darüberhinaus ein ausgeklügeltes Bewertungssystem betreiben??? Natürlich wird Reschke hervorragende Kontakte in den jeweiligen Ländern haben und davon werden jetzt die Bayern profitieren. Ob und inwiefern er bei den letzten Transfers involviert war ist weniger interessant (außer, dass er vielleicht Vertragsdetails kennt?), wichtig sind die, die noch 1-3 Jahre in der Pipeline liegen.


    Aber wie ich auch schon geschrieben haben... die Bayern fischen normalerweise in anderen Gewässern und sollten uns nur sehr, sehr selten in die Quere kommen.


    Ich glaube ja immer noch der Reschke ist als Spion entsendet worden... :LEV8

    Meinst du nicht, dass Bayern München auch ne Datenbank haben? Hast du den Bericht gesehen über "junge Talente" letztens auf Phoenix oder die Doku über den Spielerberater (u.a. von Enke). Dort wurde gezeigt wie es bei einem U-15 Sichtungs-Ländertunier abgeht. Dort sind Scouts aller europäische Topmannschaften vertreten, Manchester, Barcelona, Bayern München und auch Bayer (es sind mehr Scouts als Eltern vertreten). Ab einem gewissen Alter sind junge Talente keine Geheimtipps mehr, nicht heutzutage, wo es sogar Datenbanken im Internet zu finden sind, wo Spieler gelistet werden (und ich mein jetzt nicht transfermarkt.de), wo junge Spieler mit 16 einen Berater haben, der ihre "Klienten" Vereine anbieten. Meinst du, das Bayern München den Julian Brandt nicht kannten?


    Ich gehe davon aus, das die jungen Spieler (U-Bereich) die wir beobachten für die Bayern schon jetzt keine Unbekannten sind. Die Kunst ist zum richtigen Zeitpunkt zu zuschlagen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Aber, in den meisten Spielen der Rückrunde hatte ich tatsöchlich den Eindruck, er sei Sportinvalide!?


    Und bei vielen Beiträgen hier im Forum hat man den Eindruck, die Schreiber seien Gehirninvaliden.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • Und bei vielen Beiträgen hier im Forum hat man den Eindruck, die Schreiber seien Gehirninvaliden.


    Stimmt! Diese sind leicht erkennbar daran, dass sie sich lieber mit Usern als mit Themen beschäftigen.


    BTT: Denke, MR wird das Scouting der Bauern leider revolutionieren und Sie künftig noch mehr zu Konkurrenten in unserem ureigensten Segment, der Talentfrüherkennung, machen.

  • Meinst du, das Bayern München den Julian Brandt nicht kannten?

    Ich rede über Scoutingländer dieser Welt und Du schreibst über Julian Brandt?!?


    Natürlich werden auch die Bayern über ein Scoutingsystem mit Datenbanken verfügen (wie jeder Verein), allerdings nicht über ein so gutes. Reschke wird die Schwachstellen aufzeigen und seine Erfahrungen aus Leverkusen gewinnbringend für seinen neuen AG einbringen. Man kann viel über die Bayern sagen oder schreiben, aber ein solcher Mann würde nicht installiert werden, wenn man sich a) dadurch deutlich verstärkt und/oder b) einen Konkurrenten schwächt. Ich sehe beides, hoffe aber das wir das kompensiert bekommen.


    Achso... die Dokus habe ich nicht gesehen, aber aus Erzählungen von Reschke (u.a. bei 11 Freunden) ist schon klar, was bei solchen Turnieren los ist.