Bayer 04 Leverkusen - FC Energie Cottbus(26.11.2006,18:00 Uhr) LEVERKUSEN

  • Hhm, unter http://www.express.de steht heute ein Artikel, das die Bayer Fans eine Demo gegen die Bayer Bosse planen, merkwürdig das ich hier davon noch gar nichts so richtig gelesen habe;


    Keine 4,5 Stunden vor dem Spiel hält sich meine Euphorie in sehr überschaubarem Ausmasse, man hat jedesmal die Hoffnung vielelicht kriegen die ja doch noch mal die Kurve aber irgendwie ist da heute wirlich nichts mehr von vorhanden, lasse mich von kämpfenden Spielern gerne eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original von hansa77
    Gibt es jetzt heute eine Blocksperre oder nicht?? Ich hoffe ja.



    Mein Gott wie ich diese abgeschmackten Standardproteste hasse. Kaum hat eine Mannschaft vier Spiele verloren, werfen sich die Fans vor den Bus oder drehen dem Spielfeld den Rücken zu. Gesänge wie " Außer Holzi( ! ) könnt ihr alle gehen" oder " Wir sind Eunuchen und ihr nicht! " sind - irgendwann war das vielleicht mal originell- mittlerweile nicht mehr zu ertragen. Ein Scheißdreck!

  • Ein glattes 4:0 heute und wir wären 9. in der Tabelle.


    Das wäre die Art von Befreiungsschlag,bei dem sich alle gemeinsam etwas aus der Schußlinie bringen könnten.


    So viel zur Theorie.


    Tippen mag ich heute nicht - halte diverse Ergebnisse für möglich.


    Vom mühsam errumpelten Punkt bis hin zum glatten Sieg ; Niederlage möchte ich gar nicht erst andenken......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Als langjähriger Bayer-Fan habe ich schon einige bittere Momente und Niederlagen er- und überlebt und bis Donnerstag geglaubt, schlimmer geht nicht mehr. Nach dem Abpfiff habe ich erst mal gut eine Viertelstunde gebraucht, um zu realisieren, was dort abgegangen ist – und damit meine ich nicht, daß wir verloren haben.


    Die ganzen 90 Minuten lang hatte ich den Eindruck, daß keine Spieler auf dem Platz stehen, die seit Monaten, teilweise auch schon seit Jahren miteinander trainieren oder spielen, sondern eine zusammengewürfelte Auswahl von 11, zudem offensichtlich noch völlig verunsicherten Spielern, die man wie für ein Benefizspiel zufällig ins gleiche Trikot gesteckt hat.


    Mit Niederlagen, dem offensichtlichen Leistungstief bzw. den technischen und spielerischen Defiziten einiger Spieler und dem von Michael Skibbe mittlerweile dauerstrapazierten Pech muß und könnte man ja noch leben – wenn Wille und Einsatz erkennbar wären.


    Statt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die Niederlage zu stemmen, folgte dann noch die absolute Bankrott-Erklärung: Spieler, die bei der letzten Ecke der Spurs entweder überhaupt nicht mehr bereit waren, sich (wohl aus Angst vor ihre ach so grausamen und gefrusteten Fans) auch nur in Richtung Tor zu bewegen, oder die sich - wenn auch erst mit „verbaler Unterstützung“ von Jörg Butt - wenigstens noch halbwegs dazu aufraffen konnten. Ein Trainer, der sich auf der Auswechselbank „verkriecht“, statt seine Spieler anzutreiben bzw. hierfür zunächst einmal verbal in den A.... zu treten. Dieses Verhalten ist für mich durch nichts zu entschuldigen, sondern hat etwas mit Einstellung zu tun und ist einfach nur noch peinlich, peinlich, peinlich......


    Über die Trainerqualitäten von Michael Skibbe kann und will ich nicht urteilen. Fakt ist jedoch, daß er es nicht schafft, der Mannschaft Struktur, System und Stabilität zu vermitteln. Und diese Tatsache hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den Qualitäten bzw. Defiziten der Spieler zu tun. Eine klare Linie ist doch seit Wochen schon nicht mehr erkennbar, statt dessen wird - und nicht nur verletzungsbedingt - konfus rotiert, was das Zeug hält und die Spieler dadurch noch mehr verunsichert. Ehrlich gesagt hat es mich schon gewundert, daß bisher noch kein Abwehrspieler als Stürmer auflaufen mußte. J. Außerdem muß er sich gefallen lassen, daß die Mannschaft so spielt wie ihr Trainer sich an der Seitenlinie gibt – einfach emotionslos.


    Über die hier teilweise kritisierten Reaktionen aus dem Fanblock wie am Donnerstag, denen sich auch der überwiegende Teil der Fans in den anderen Blöcken angeschlossen hat, darf man sich bei solch einem Gekicke dann doch nicht wirklich wundern.


    In 18 Jahren habe ich bei Bayer - ohne die Übergangstrainer Peter Herrmann und Rudi Völler - 14 Trainer kommen und 13 wegen sportlichen Mißerfolgs wieder „fliegen“ sehen. Meiner Meinung ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Michael Skibbe die Nummer 14 sein wird. Denn mal ganz ehrlich: In der Verfassung, in der sich die Mannschaft zur Zeit befindet, würde die noch nicht mal in der Kreisliga, geschweige denn gegen Cottbus was reißen. Allerdings.... die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und wenn dann schon mal Auskehrtag ist, sollte auch gleich ein gewisserHerr aus der Vorstandsetage mitentsorgt werden. Andernfalls wäre man bei Bayer gut beraten, diesen am Donnerstag bei den Fans sehr beliebten Menschen in ein Büro ohne Telefon, Internet usw. zu sperren und den Schlüssel wegzuwerfen. Dessen Parolen und Statements aus dieser Woche waren wie so oft nur eins – weltfremd und peinlich..... Gleiches gilt mehr oder weniger auch für den Rest der Herren aus dieser Etage..........

  • Zitat

    Original von Alvaro
    Hab mal ne kleine Frage, undzwar habe ich bei meiner Freundin, in Schlebusch geschlafen, und nun wollte ich fragen ob hier auch ein Stadion Bus lang fährt, und wenn ja wann :)


    Daaanke :P


    ps: hier fährt die 211 und die 212 lang


    Auch wenns vllt nur spaß ist ich will jetzt drauf antworten :LEV14


    Die Fahren beide bis zum Adenauerplatz da mussu raus un die Bismarkstraße runter bis zum Stadion :LEV19 :LEV14 :LEV5

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Aufstellung laut Bayer04.de Ticker:


    ------------------------------J. Butt---------------------------------

    G. Castro------ A. Madouni----------S. Juan--------M. Babic

    ------------------ C. Ramelow---------S. Rolfes-------------------

    -----P. Freier------------S. Barbarez---------------B. Schneider

    -----------------------------A. Voronin------------------------------


    Schnix auf links, ob das gut geht? Ansonsten für mich nachvollziehbare Aufstellung.

  • Über das Spiel in Bochum habe ich gesagt daß es eine richtungsweisende Partie sei. Das Spiel haben wir gewonnen. Allerdings war es nicht der von mir erhoffte Befreiungsschlag. Der muss heute kommen!!!!


    Also: Ein klarer 3-0 Sieg gegen Cottbus.


    Auf Gehts!