Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Express hat wieder mal einen Ticker, diesmal rund um die Uhr zum Poldi-Wechsel!


    :D :D :D :D :D


    Am Geilsten ist, wie dieser Ticker um seine eigene Legitimation kämpft:


    12:33 09.01.2009: HEUTE DEFINITV KEINE ENTSCHEIDUNG - dass sagte FC-Pressesprecher Christopher Lymberopoulos vor wenigen Sekunden Express-Reporter Alexander Haubrichs.


    ...und 7 Minuten später:


    12:40 09.01.2009: Aber wir alle wissen: Beim FC ist ALLES möglich. Der Poldi-LiveTicker bleibt am Ball und informiert rund um die Uhr weiter!

  • Naja um CD war es ja auch so ein rummel und man hat auch für ihn damals ein lied gesungen und jetzt ist alles ruhig geworden um ihn herum und so wird es mit Poldi auch sein. Die latte wird sehr hoch gestellt sein nächste saison für die ziegen weil sie international spielen müssen um finanziell überhaupt um die runden kommen zu können. Achja und noch was, wie gesagt ist Köln mit Poldi auch schon mal abgestiegen wo er dann nach München gewechselt ist :LEV19

  • Zitat

    Original von Sophia
    ruhig?! In Köln wohnst du nicht, oder?
    Hier steht im Express jeden Tag was über Daum!
    Naja, interessant ist es nicht!! :LEV8


    Ne wohne nicht in köln :levz1 ja ok im express steht jeden tag was vom Cd aber ich meine den rummel um den Trainer wo die FC Fans ihn die füsse abgeleckt haben sind auch vorbei :LEV14

  • Zitat

    Original von Sophia
    ruhig?! In Köln wohnst du nicht, oder?
    Hier steht im Express jeden Tag was über Daum!
    Naja, interessant ist es nicht!! :LEV8


    Nur weil man in Kölle wohnt, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass man täglich Express lesen muss. :LEV18

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was machen die Kasper eigentlich wenn der Poldi im Sommer auf der Matte steht und die, was ja üblich ist, statt gegen Bayer, Bayern und Schalke gegen Fürth, Oberhausen und Aachen spielen ?


    " Ja Poldi, tut uns leid; aber Dein Gehalt können wir leider nicht bezahlen "


    Und selbst wenn die in der Liga bleiben, was machen die, wenn sie dann zur nächsten Sasion merken, dass sie weitere Verstärkungen brauchen.


    Oh, tut uns Leid, es ist kein Geld mehr da.


    Aber ich habe große Hoffnung, dass der Vollpfosten Meier sein begonnenes Werk beim BVB nun bei den Ziegen fortsetzt und es diesmal schafft einen Verein wirtschaftlich vollkommen zu ruinieren, äh sanieren meinte ich natürlich.:D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Natürlich werden die die Klasse halen, dummerweise sind ja die fünf MAnnschaten da unten so dermaen schach dass de FC sich schon wirklich anstrengen muss um abzusteigen.


    Ihr vergesst eine Sache: Der MAnagaer in Köln heißt MICHAEL MEIER!!!! Dr kümmert sich nicht ums Festgeldkonto. Der gibt einfach mal aus. Leider ist s eben so, dass der FC einfach mal so die Preise im Stadion um 50% anheben kann und dennoch komemn 48.000. Also die werden da sleider schon irgendwie handhaben können, in Köln ist es ja egal, was die Banken sagen.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Köln ist sogar in Spanien unbeliebt :LEV5


    Im letzten Spiel von Valencia hat der Co-Trainer von Valencia, Pepe de los Santos Cifre, den 4.Offiziellen mit Wörtern wie "Cabrón" beschimpft. Auf deutsch heißt "Cabrón" soviel wie A****l*** oder "Dreckss**". Laut leo.org aber auch: Geißbock, Ziegenbock :LEV14
    also: beschimpft man den Schiedsrichter in Spanien als Geißbock, gibt das sofort Rot :bayerapplaus :LEV7

  • Unglaublich, dass dieser Wechsel jetzt tatsächlich zustande kommt.


    Man muss sich das mal klar machen: 10 Mill. Euro - so viel haben wir noch nie für einen Spieler ausgegeben, trotz jahrelanger Teilnahme an der CL!


    Keine Ahnung, wie sich das für Köln refinanzieren lässt. Und wo der sportliche Sinn sein soll, alles Geld in einen Spieler zu stecken und sich von diesem völlig abhängig zu machen.


    Was denkt sich eigentlich Poldi? Glaubt er ernsthaft, dass das nochmal für ihn so schön wird wie beim ersten Mal?
    Der Druck wird doch unglaublich sein, Poldi hier, Poldi da. Alles wird sich nur um ihn drehen. Sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz.


    Mir ist das ein völliges Rätsel, dass die Kölner das tatsächlich duchziehen. Auch mit Poldi reicht es für diese Mannschaft doch nicht, den Europacup anzuvisieren und damit neue Geldquellen zu erschließen.


    Nicht unser Bier, aber wie gesagt, so gar nicht nachvollziehbar.

  • Tja Lupo, Meier machts möglich. Der trotz sogar der Finanzkrise.


    Wenn der Abramowitsch anfängt sein Geld langsam zusammenzuhalten, legt Schulden-Meier erst los!


    Frei nach dem Motto, alles in Griff auf dem sinkenden Schiff. :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Schön doof, als ob Poldi hinten verteidigt, die Bälle sich dann im Mittelfeld holt und jedes Spiel 2 Tore schießt. Für den Preis könnte man locker 2-3 gute Spieler kaufen, die auf verschiedenen Positionen verteilt sind.

  • Zitat

    Original von Alucard


    Natürlich werden die die Klasse halen, dummerweise sind ja die fünf MAnnschaten da unten so dermaen schach dass de FC sich schon wirklich anstrengen muss um abzusteigen.


    Ihr vergesst eine Sache: Der MAnagaer in Köln heißt MICHAEL MEIER!!!! Dr kümmert sich nicht ums Festgeldkonto. Der gibt einfach mal aus. Leider ist s eben so, dass der FC einfach mal so die Preise im Stadion um 50% anheben kann und dennoch komemn 48.000. Also die werden da sleider schon irgendwie handhaben können, in Köln ist es ja egal, was die Banken sagen.


    :D Wie wir vergessen Meier? Das habe ich doch geschrieben!


    Aus den 5 Mannschaften da unten werden schnell 4! Gladbach wird sich mit Hans Meyer wieder fangen.


    Lass die Mannschaften da unten mal zwei Spiele in Folge gewinnen und Köln zwei verlieren, da geht es für Köln ganz schnell in den Keller.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • es ist auch nicht nachvollziehbar, dass es aus dem kölner fan-lager kaum bis gar keine kritischen stimmen oder bedenken gibt. im gegenteil. jeder artikel, in dem der fall objektiv betrachtet wird und mögliche negative konsequenzen - völlig zurecht - angesprochen werden, wird einfach abgetan. dann heißt es, man sei neidisch auf den fc oder habe gar angst vor dem, was da auf fußball-deutschland zukommt. ich für meinen teil lache mich kaputt, wenn der arrogante meier in ein, zwei jahren weiterzieht, (mal wieder) "bestellte felder" hinter sich lässt, köln gegen die fortuna spielt und für lange zeit kein bein mehr auf dem boden bekommen wird. das ist jedenfalls wahrscheinlicher als ein international aufspielender fc.

  • Zitat

    Original von lupo
    Unglaublich, dass dieser Wechsel jetzt tatsächlich zustande kommt.


    Man muss sich das mal klar machen: 10 Mill. Euro - so viel haben wir noch nie für einen Spieler ausgegeben, trotz jahrelanger Teilnahme an der CL!


    Keine Ahnung, wie sich das für Köln refinanzieren lässt. Und wo der sportliche Sinn sein soll, alles Geld in einen Spieler zu stecken und sich von diesem völlig abhängig zu machen.


    Refinanzieren zum Teil sicherlich durch den Trikotverkauf zur neuen Saison, der Rekordzahlen erzielen wird.

  • Kartenpreise erhöhen und mehr DKs verkaufen... Ist geplant...


    Naja, aber eins stimmt: Wenn Petit, Geromel und andere ordentliche Spieler weg sind, dann hat der FC keine Kohle mehr um was neues zu kaufen... Naja, soll ja nicht unse Problem sein, oder?!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn die Deppen mit Poldi im Gepäck absteigen beiss ich eine Woche in die Auslegeware !


    Das wäre echt das Beste, was jetzt passieren könnte. Poldi hat bald einen Vertrag bei denen unterschrieben und die steigen diese Saison noch ab. Dann kann der nächstes Jahr schön in der 2. Liga, anstatt mit dem HSV im Uefa Cup, spielen und der FC kann den nicht bezahlen :D Naja ich glaube aber leider,dass der FC den Klassenerhalt schafft :LEV16