Der Köln-THREAD


  • Aber nur wenn er Alpay als erstes und dann den Rest der Mannschaft austauscht! :LEV14

  • Champions-League???? Jetzt spinnen die wohl völlig. Das sie anfangen zu träumen, ist ja erlaubt, dann aber bitte etwas realistischer. Die sollen erstmal den Aufstieg in Angriff nehmen und das allein wird schon nicht einfach, schließlich gibt es noch mehr gute Mannschaften, die das gleiche Ziel haben und auch ein Christoph Daum ist keine Garantie für einen direkten Wiederaufstieg! Also langsam da drüben auf der falschen Rheinseite! :LEV11

  • Man muß schon sagen : Der Daum wirkt wahrhaft geläutert........ :LEV18


    Bleibt die Frage,ob der Rüssel (oben) mittlerweile tatsächlich clean ist.Nach außen hin scheint der Mann immer noch unter Starkstrom zu stehen -
    selbstverständlich dürfte das nur persönlichkeitsbedingt sein...... :LEV18


    Wenn der Ziegenclub wieder in der ersten Liga sein sollte,sehe ich den Hoeneß höchstpersönlich schon im Tarnanzug nächtens durch die Domstadt kriechen - auch wenn er jetzt noch die Hufe wegen des Comebacks stillhält.


    Weißer Rauch überm Ziegenstadion und " Habemus Koksnasus " ; das wäre zweifelsohne noch eine Steigerung des Klamauks,der momentan da abgeht.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega



    Wenn der Ziegenclub wieder in der ersten Liga sein sollte,sehe ich den Hoeneß höchstpersönlich schon im Tarnanzug nächtens durch die Domstadt kriechen - auch wenn er jetzt noch die Hufe wegen des Comebacks stillhält.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche_Smilies/mega_lol.gif]


    Vinnie du bist zu köstlich! Allein diese Vorstellung... [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche_Smilies/mega_lol.gif]

    Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

  • Wenn Daum es schafft, vor der Pause möglichst viele Punkte zu sammeln, danach seine Transfervorstellungen durchsetzen kann, und der Aufstieg dann auch geschafft wird, traue ich dem FC zu, nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen. CL ist unrealistisch, Köln ist keine gefestigte Mannschaft, wie der FCK es war, als er in die 2te und danach wieder in die erste und dann gleich Meister wurde. Außerdem glaube ich nicht, dass man, auch wenn man die tolle Stadt Köln, n' ganz tolles Stadion und nen noch tolleren Trainer hat als Aufsteiger bzw 2tligamannschaft Spielermaterial bekommt, dass kurzfristig zum Erreichen von Platz 1-3 reicht. Auch nicht mit besonders viel Geld. Meistens klappen solche Geschichten mit Überraschungsmannschaften, z.b. Bochum, die wurden ja 5ter, aber wenn mans drauf anlegt nicht.


    Naja ich finde es etwas komisch, wie intensiv über Daum gelästert wird. Klar, den Hang zur Selbstdarstellung hat er, keine Frage Das die Kölner nen bisschen verrückt sind, wissen wir auch nicht erst seit gestern. Ich glaube, hier wäre auch die Hoffnung auf CL/Meisterschaft schneller entflammt, als manche sich vorstellen möchten, wobei wir auch schon lange nicht mehr mit einem "super" Management gesegnet sind, weitaus weniger strukturelle Ressourccen haben als Köln, solange Bayer nicht aufdreht, was auch das Stadion, daran nicht unschuldig auch das kleine Zuschauerpotential, betrifft. Die Stadt ist oft auch ein Argument, zu einem Verein zu wechseln, gut, Leverkusen ist zwar beschaulich, aber nicht am Arsch der Welt, Köln ist ja direkt in der Nähe .... ;)
    Deutlich machen will ich eigentlich, das eine gewisse Euphorie legitim, eine übertriebene Euphorie beim FC an sich eher normal, das nutzlose Ablästern darüber aber keineswegs stilvoll ist. Das Daum nicht bei uns Trainer wurde, sogar eher in die 2te Liga geht, hat bestimmt jeden mal getroffen, auch wenn man sich schnell damit abfinden kann. Allerdings, diese Häme gegenüber den Kölnern zeugt nicht grade von Klasse.
    Man bekommt beim Lesen schon den Eindruck, einige kommen mit ihrem latenten Neid nicht ganz zurecht. Und das die Medien so ein großes Ding aus Daum machen, liegt ja wohl zum einen Teil an den Leuten, die Kölnfans sind, und dem anderen Teil, der es tragikomisch findet oder neidisch ist und es trotzdem kauft/sieht. Boykott durch ignorieren fände ich persönlich sinnvoller ^^


    Wobei, über lustige Kommentare zu Bildern mit Daum und dem Maskottchen des FC im Schmusemodus, oder Kommentare im Fernsehen kann ich trotzdem lachen- ist halt nur die Frage ob es Sinn macht seine Zeit aufzuwenden, um sich darüber aufzuregen, dass sie von der CL (absurd, na klar) träumen. Köln ist halt Köln, lasst sie erstmal auf die Nase fallen, dann macht das Lachen umso mehr Spass !

  • Zitat

    Original von Silmar
    Wenn Daum es schafft, vor der Pause möglichst viele Punkte zu sammeln, danach seine Transfervorstellungen durchsetzen kann, und der Aufstieg dann auch geschafft wird, traue ich dem FC zu, nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen. CL ist unrealistisch, Köln ist keine gefestigte Mannschaft, wie der FCK es war, als er in die 2te und danach wieder in die erste und dann gleich Meister wurde. Außerdem glaube ich nicht, dass man, auch wenn man die tolle Stadt Köln, n' ganz tolles Stadion und nen noch tolleren Trainer hat als Aufsteiger bzw 2tligamannschaft Spielermaterial bekommt, dass kurzfristig zum Erreichen von Platz 1-3 reicht. Auch nicht mit besonders viel Geld. Meistens klappen solche Geschichten mit Überraschungsmannschaften, z.b. Bochum, die wurden ja 5ter, aber wenn mans drauf anlegt nicht.


    Naja ich finde es etwas komisch, wie intensiv über Daum gelästert wird. Klar, den Hang zur Selbstdarstellung hat er, keine Frage Das die Kölner nen bisschen verrückt sind, wissen wir auch nicht erst seit gestern. Ich glaube, hier wäre auch die Hoffnung auf CL/Meisterschaft schneller entflammt, als manche sich vorstellen möchten, wobei wir auch schon lange nicht mehr mit einem "super" Management gesegnet sind, weitaus weniger strukturelle Ressourccen haben als Köln, solange Bayer nicht aufdreht, was auch das Stadion, daran nicht unschuldig auch das kleine Zuschauerpotential, betrifft. Die Stadt ist oft auch ein Argument, zu einem Verein zu wechseln, gut, Leverkusen ist zwar beschaulich, aber nicht am Arsch der Welt, Köln ist ja direkt in der Nähe .... ;)
    Deutlich machen will ich eigentlich, das eine gewisse Euphorie legitim, eine übertriebene Euphorie beim FC an sich eher normal, das nutzlose Ablästern darüber aber keineswegs stilvoll ist. Das Daum nicht bei uns Trainer wurde, sogar eher in die 2te Liga geht, hat bestimmt jeden mal getroffen, auch wenn man sich schnell damit abfinden kann. Allerdings, diese Häme gegenüber den Kölnern zeugt nicht grade von Klasse.
    Man bekommt beim Lesen schon den Eindruck, einige kommen mit ihrem latenten Neid nicht ganz zurecht. Und das die Medien so ein großes Ding aus Daum machen, liegt ja wohl zum einen Teil an den Leuten, die Kölnfans sind, und dem anderen Teil, der es tragikomisch findet oder neidisch ist und es trotzdem kauft/sieht. Boykott durch ignorieren fände ich persönlich sinnvoller ^^


    Wobei, über lustige Kommentare zu Bildern mit Daum und dem Maskottchen des FC im Schmusemodus, oder Kommentare im Fernsehen kann ich trotzdem lachen- ist halt nur die Frage ob es Sinn macht seine Zeit aufzuwenden, um sich darüber aufzuregen, dass sie von der CL (absurd, na klar) träumen. Köln ist halt Köln, lasst sie erstmal auf die Nase fallen, dann macht das Lachen umso mehr Spass !


    Der Artikel spricht mir aus dem Herzen - sehr gut! Allein beschleicht mich seit der Daum-Verpflichtung das Gefühl, daß die nicht allzu doll auf die Nase fallen werden. Daum ist Profi - basta. Und: Ein Rest-Neid bleibt sicher - dachte ich doch immer, wir sind die erste Adresse am Rhein.

    Mir ist es egal, ob es ein Brasilianer, Pole, Kroate, Norddeutscher oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet, nicht irgendeine Blutgruppe

  • ich hab da mal ne fräge.


    da ich viel zu weit weg bin vom rhein und der ewigen rivalität zwischen den beiden ufern, hoffe ich, durch euch hier zu der grossen erleuchtung zu kommen.


    meine frage die mich durchaus jetzt brennend interessiert wäre folgende:



    da der daum ja hier zweifelsohne lieblingstrainer ist bzw war, würde mich mal interessieren ob ihr rheinländer, jetzt wo euer christoph den grössten fehler seiner laufbahn begangen hat und zum rivalen gewechselt ist, ob ihr den jetzt tod und teufel an den hals wünscht?


    das ihr die böcke lieber heut als morgen in der oberlige sehen würdet is ja unbestritten. aber gilt das jetzt auch für euren helden daum?


    frage nur desshalb weil ich als ossi die rivalität zwischen beiden ufern ja nicht so mitbekomme, wie schlimm oder wie toll diese rivalität nun wirklich ist.


    ich weiss zwar das ihr euch net riechen könnt, aber warum, wieso, wesshalb ist mir halt nicht ganz geläufig. zumal ja diese rivalität schon vor meiner zeit ihren ursprung hatte, richtig?


    bitte daher ganz nett um aufklärung.


    könnt ja sein ich treff mal nen bock-anhänger, da will ich net unvorbereitet sein und mit dem finger ganz gern in so mancher offenen wunde rumrühren können :LEV6

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Die Rivaliät wird in der Regel nicht an den agierenden Personen in Köln festgemacht.


    Ist eher ´ne Fansache, deren Historie ich aber aus Zeitgründen hier nicht schildern kann. Müsste dazu ne ganze Seite schreiben, fing 1979 in der Leverkusner City an :D :D
    Die einzige Kölner Person die sich für immer und ewig bei mir unbeliebt gemacht hat war Peter Neururer, der Leverkusen aufs übelste in seiner Ziegenzeit beleidigt hat.

  • Zitat

    Original von Block.P
    Die Rivaliät wird in der Regel nicht an den agierenden Personen in Köln festgemacht.


    Ist eher ´ne Fansache, deren Historie ich aber aus Zeitgründen hier nicht schildern kann. Müsste dazu ne ganze Seite schreiben, fing 1979 in der Leverkusner City an :D :D
    Die einzige Kölner Person die sich für immer und ewig bei mir unbeliebt gemacht hat war Peter Neururer, der Leverkusen aufs übelste in seiner Ziegenzeit beleidigt hat.


    aha, und was ist nun mit dem daum??? nach wie vor eine gern gesehene figur, oder nun einer vom feind, der dann hier auch so behandelt wird?


    frage desshalb weils ja bei daum etwas anders ist. jeden anderen geißbock-trainer könnte man mit ruhigem gewissen in den a... treten, bei daum ist es halt schwierig, ge?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    ich weiss zwar das ihr euch net riechen könnt, aber warum, wieso, wesshalb ist mir halt nicht ganz geläufig. zumal ja diese rivalität schon vor meiner zeit ihren ursprung hatte, richtig?



    Ist nunmal so. Fußball ohne Rivalität ist doch langweilig. Spiele gegen die Kölner sind immer was besonderes. Dagegen ist ein Bayern Heimsspiel langweilig.


    Mir ist aber auch egal wer da bei denen auf der Bank sitzt. Und den FC wünsche ich mir sicherlich nicht in der Oberliga. Dann wäre die Saison zu langweilig. Dann würden die zwei Spiele fehlen, auf die man sich die ganze Spielzeit über freut.

  • [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/5347/33sportdaum5828737to5.jpg]




    Also jetzt mal ehrlich : Der Daum hat doch 'nen Hasch-Mich,oder ?



    Na ja: Ist er ja genau in der richtigen Stadt.


    Hoffe,beim nächsten Christopher-Street-Day haut ihm 'ne Transe den Lappen bis in den Magen...... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Overath dämpft Daum-Euphorie


    Trotz aller Freude über die Rückkehr von Christoph Daum soll die Euphorie beim 1. FC Köln nicht überhandnehmen. Finanziell will man sich nicht aus dem Fenster lehnen.


    "Wir werden für Daum keine Schulden machen. Ich werde verhindern, dass Manager Michael Meier als böser Bube hingestellt wird, der angeblich Schulden macht", sagte Präsident Wolfgang Overath dem Radio-Sender "RPR1".


    Dennoch hat der FC große Träume. "Die Vision ist, in Liga Eins ganz nach vorne zu kommen", so Overath weiter.


    quelle: sport1.de

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002