Der Köln-THREAD

  • Auf der FC Homepage kann man sich die Pressekonferenz M.Meier übrigens direkt und kostenlos ansehen, das finde ich wirklich sehr gut und zeitgemäß!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Kann man viel von lernen!


    Pressekonferenz im Krankenhaus und der Anwalt als Sprachrohr etc., das ist doch das große Kino das die Fc Fans haben wollten! Da muss man erstmal drauf kommen! Beim Heimspiel gegen Duisburg kommt dann die große Premiere! Welch ein Licht in der 2.Liga!


    Hmmmm......


    Ich übertrag das mal auf Leverkusener Verhältnisse :


    Michi-Meistercoach schneidet beim Brötchenschmieren ganz fies und brutal die Butter.


    Es sollen auch Insekten dabei gelitten haben.


    Holzwurm- gewiefter Rechtsexperte - greift sofort erfolgreich ein


    3500 Kühe erklären sich als verschwiegen und unterschreiben eine geheime Abfindungserklärung.


    Entschädigung wird mit den nächsten 300 Transfers abgerechnet.


    'nen kostenlosen Livestream gibt's dazu nicht.


    Noch nicht...... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Daum-Comeback
    Beckenbauer heiß auf Daum


    Schon vor dem ersten Arbeitstag schwebt das Damoklesschwert über Christoph Daums Rettungs-Mission: Manager Maier beschwört bereits glorreiche Overath-Zeiten. Franz Beckenbauer will unter "alte Geschichten" einen Schlussstrich ziehen.


    Der frühere Leverkusener Fußball-Manager Reiner Calmund hat Trainer Christoph Daum zum Engagement beim Zweitligisten 1. FC Köln geraten. "Ich habe ihn gefragt, geht es dir ums Geld oder um den Job? Wenn du dich gut dabei fühlst, mach' es", sagte Calmund der Tageszeitung "Die Welt". Die Entscheidung sei Daum nicht leicht gefallen, verriet Calmund. "Aber ich bin sicher, dass es ihm gelingen wird, mit Köln in drei, vier Jahren oben in der Bundesliga zu spielen. Er ist ein Weltklassetrainer", sagte Calmund, der Daum 1996 als Coach für Bayer Leverkusen verpflichtet hatte.


    Köln will sich dauerhaft in Bundesliga etablieren


    Auch FC-Manager Michael Meier hofft, mit dem prominenten Trainer wieder an glorreiche Kölner Zeiten anknüpfen zu können. "Ich bin mir sicher, dass wir mit Daum nicht nur den Aufstieg schaffen, sondern auch dauerhaft in der Bundesliga bleiben können. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Rahmenbedingungen, die der 1. FC Köln hat, absolut ausreichen, den Club wieder in die Formation zu bringen, die Wolfgang Overath als aktiver Spieler oder ich als Manager in den 80- er Jahren in Köln erlebt haben. Und das ist keine Träumerei", sagte Meier in einem Interview mit dem WDR-Fernsehen.


    Außerdem sei es nach Einschätzung des Managers wesentlich leichter, neue Spieler zum Club zu holen, wenn Daum Trainer ist. "Er ist ein absoluter Gewinn für den FC. Jetzt sind wir zum Erfolg verdammt", betonte Meier.


    "Leute reiben sich an Daum"


    Selbst Bayern Münchens Präsident Franz Beckenbauer glaubt, dass Daums Engagement in Köln die "gesamte Liga beleben wird". In seiner "Bild"-Kolumne schrieb Beckenbauer: "Für Köln ist seine Rückkehr ein Segen. Jetzt rührt sich was. Wir haben wieder eine Persönlichkeit, an der sich die Leute reiben." Über seine Fehler sei genug geredet worden. "Jetzt muss Schluss sein mit den alten Geschichten."


    Wie der Zweitligaclub am Dienstag mitteilte, soll Daum erst nach dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am kommenden Sonntag offiziell als neuer Trainer vorgestellt werden. Spekulationen, dass der zuletzt beim MSV Duisburg tätige frühere Nationalspieler Jürgen Kohler in seinen Stab integrieren wird, hat Manager Meier zurückgewiesen. Als sicher gilt aber, dass Daums langjähriger Freund und Weggefährte Roland Koch wieder als Co-Trainer mitarbeiten soll.


    www.stern.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Respekt FC, nen Co Trainer Koch der im Jahr 800 000 € verdient, gibt es sicherlich auch nicht alle Tage. Nettes Gehalt für nen Co.


    Habe die eigentlich irgendeinen reichen Russen aufgetan oder wo kommt die ganze Asche plötzlich her...?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Unnötig zu erwähnen, dass man sich auch nen neuen Chef für die Scouting-Abteilung leistet, der mal eben 400 000 € abräumen soll.
    Wobei man ja sagen muss, eine gute Scounting-Abteilung ist schon ne Menge wert.
    Hatten wir ja auch mal und haben so einige gute Spieler bekommen auch wenn sie irgendwann wieder veräussert werden mussten, wurde immer Transferüberschuss erziehlt.


    Jaja, das waren noch Zeiten...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • irgendwas kommt da noch... entweder ein reicher Russe oder aber der FC verkauft seinen Namen. Red Bull Köln oder so. Dem Meier trau ich alles zu. Auch dass er einfach so die Kohle raushaut. Er weiss ja, wie es geht...

  • Daum ist ein Gewinn für den FC, keine Frage. Was passiert jedoch wenn der FC 2-3 Spiele in Folge verliert?
    Der Trainer wird dann nicht mehr kritisiert, wie z.B. H-P Latour. Es ist eine große Chance für den FC aber es ist auch gefährlich, denn wenn der Erfolg ausbleibt, was dann?

    FV Rheindorf 83 - BANANENPOKAL 2007 - ein Herbstmärchen


    Theeeeeeeeeofaaaaaaanis!!!


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat aus dem FC-Forum zu Calmunds Engagement beim FC:
    "Der Mann ist ein Profi. Er hatte damals nur seine Pillen im Sinn und wenn er tatsächlich in einer Funktion beim FC einsteigen würde, würde er auch auf das Volk mit dem Stinkenden Plastikwerken einen Dreck geben. "


    Nette Meinung über uns, gell :LEV12 :LEV12 :LEV12

  • Auch Daum ist nicht Jesus !!!


    Es kann passieren dass er 2- 3 Spiele verliert am Anfang aber man Ruhe bewahren, er führt den 1. FC wieder zum Aufstieg....


    Ich denke, dass Daum eine Person ist, vor der die Spieler auch Respekt haben. Naja zumindestens die jungen Spieler....

  • wie man liest soll alpay daum´s rechte hand auf dem platz werden.


    tolles vorbild für die manschaft und speziell für die jugend.
    da laufen die blöden böcke wohl in zukunft alle mit schlagringen und springerstiefel auf.


    wenn das stimmt nehme ich persönlich viel abstand von daum und will ihn hier bei uns hoffentlich nie mehr sehn.


    alles zeigt die rote karte, jeder predigt toleranz im stadion und dann so eine entscheidung von daum.


    finde das ein starkes stück. damit hats daum bei mir verschissen.
    wieviel glaubwürdigkeit hat der mann eigentlich noch? der is doch weiss gott nich mehr ernst zu nehmen. :LEV11 :LEV11 :LEV11




    klappe zu, affe tot!

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • In Köln sitzen die Millionen locker


    Köln - Der 1. FC Köln dreht für seinen "Heilsbringer" Christoph Daum den Geldhahn auf und will mit einem erhöhten Risiko doch noch den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga erzwingen.



    Zweifel und Angst sind ein falscher Ratgeber. In der Vergangenheit haben wir nur soviel investiert, wie es uns die finanzielle Situation erlaubte. Wir werden zukünftig mehr Geld in die Hand nehmen und risikobereiter sein", kündigte Klub-Boss Wolfgang Overath auf der Jahreshauptversammlung eine Kurskorrektur an.
    Jahrelang hatte der FC seinen Anhängern eine vorsichtige Vereinspolitik gepredigt und den finanziellen Kollaps von Borussia Dortmund immer wieder als warnendes Beispiel vor Augen geführt.


    Lehren aus der Vergangenheit gezogen


    "Nun habe man aus der Vergangenheit gelernt", sagte Overath mit Blick auf die vier kostspieligen Abstiege in acht Jahren.
    Zugleich betonte der Weltmeister von 1974, man werde den Karren nicht gegen die Wand fahren.
    So kündigte ausgerechnet Michael Meier, Mitschuldiger der Dortmunder Finanzmisere, einen "Paradigmenwechsel zu höherem Risiko" an.


    Köln mit höchsten Etat in der zweiten Liga


    Mit 34 Millionen Euro hatte der FC ohnehin schon den höchsten Etat in der zweiten Liga veranschlagt.
    Für Verstärkungen im Winter soll weiteres Geld, unter anderem durch die Podolski-Millionen, locker gemacht werden.
    Auf 41 Millionen Euro soll das Budget steigen. Auch bei acht Punkten Rückstand zum dritten Tabellenplatz hat der FC das Ziel Aufstieg noch nicht abgehakt.


    "Aufstieg noch machbar"


    "Ich erwarte von unserer Mannschaft eine Serie. Wenn wir einmal ins Rollen kommen, bin ich überzeugt, dass der Aufstieg noch machbar ist", meinte Overath weiter.
    Der FC setzt dabei ganz auf die Karte Daum, "einem der besten Trainer Europas" (Overath).
    Nach dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am Wochenende wird der frühere Meistercoach des VfB Stuttgart erstmals auf der Trainerbank der Geißböcke Platz nehmen.


    Daum hat Arbeit bereits aufgenommen


    Doch Daum hat längst schon die Arbeit aufgenommen. Während der Mitgliederversammlung fand zeitgleich schon ein erstes Gespräch zwischen Daum und der Mannschaft statt.
    Für die Verpflichtung von Daum erhielten Overath und Meier großen Applaus von den 1912 anwesenden Mitgliedern in der Kölnmesse.
    Der Rückhalt der Basis ist den Vereinsbossen gewiss, wie nur 14 Gegenstimmen bei der Entlastung des Vorstands bewiesen.


    Overath gibt Fehler zu


    Overath räumte aber auch Fehler ein: "Wir haben einiges verkehrt eingeschätzt und haben Fehler gemacht. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Aber Niederlagen sind dafür da, um daraus zu lernen. Ein Wolfgang Overath lässt den FC nicht im Stich."
    Die Entlassung von Hanspeter Latour sei für Overath eine schwere Entscheidung gewesen, aber irgendetwas habe im Gefüge nicht mehr gestimmt.
    Der Präsident wollte dabei nicht wie im Vorjahr den Fehler wiederholen, als er zu lange an Uwe Rapolder festgehalten hatte.


    Manager vermißt die "elitäre Arroganz"


    Für Meier war es derweil nach der Rückkehr zum Klub im Winter 2005 die erste Jahreshauptversammlung nach 18 Jahren.
    Er habe einen gesunden Verein vorgefunden, der aber kein Selbstbewusstsein mehr habe.
    Der Manager vermisste die "elitäre Arroganz", die den Klub früher so ausgezeichnet habe. Mit Christoph Daum werde dies anders sein.


    Mit Daum zurück in die Erfolgsspur


    "Er gibt uns das Selbstbewusstsein zurück, um wieder Erfolg zu haben", so Meier weiter.
    Neben den ordentlichen Geschäftszahlen - in der Saison 2005/06 erzielte der FC einen Rekordumsatz von fast 48 Millionen Euro - konnten die Kölner mit der Vertragsverlängerung von Talent Adil Chihi um fünf Jahre eine weitere Positiv-Meldung verkünden.
    Zahlreiche Klubs hatten zuletzt bereits ihr Interesse am 18-Jährigen bekundet.



    sport1.de

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat


    Zweifel und Angst sind ein falscher Ratgeber. In der Vergangenheit haben wir nur soviel investiert, wie es uns die finanzielle Situation erlaubte. Wir werden zukünftig mehr Geld in die Hand nehmen und risikobereiter sein", kündigte Klub-Boss Wolfgang Overath auf der Jahreshauptversammlung eine Kurskorrektur an.


    Alles oder Nichts...


    Zitat


    Der Manager vermisste die "elitäre Arroganz", die den Klub früher so ausgezeichnet habe. Mit Christoph Daum werde dies anders sein.


    Das ist doch mal nen sympathischer Weihnachtswunsch. :LEV11

  • Für mich ist es eigentlich immer noch unbegreiflich,dass so einer wie der Meier,der ja nun nachweislich maßgeblich daran beteiligt war,die Doofmunder Schwarzfüße mit der goldenen Abrißbirne beschenkt zu haben,anscheinend unbehelligt aus der Klamotte rausgekommen ist.


    Der flötet schon wieder durch die Gegend,als sei nie 'was gewesen.


    Bitte mit derselben Gründlichkeit bei den Ziegen vorgehen,Herr Meier.
    Und keine Titel auf Pump bis ins 25.Jahrhundert.


    Einmal diese Nummer reicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.