Der Köln-THREAD

  • 23 | 3 | 2010


    FC-Superstar


    Geromel vor Absprung - auch Sporting baggert


    Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN


    Köln – Trotz Vertrags bis 2014 ist sein Abgang nach EXPRESS-Informationen beschlossene Sache. Der klamme Klub will das größte Tafelsilber offenbar zu Geld machen, um den von Präsident Wolfgang Overath angekündigten personellen Schnitt auch finanzieren zu können.


    weiter : www.express.de

  • IM FC brett schreiben alle 12-14mio € Wert :LEV5 :LEV14


    werden meiner meiung nach max 6-8 mio€ bekommen

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von Irredeemably
    In meinen Augen sollten die garnichts dafür bekommen,aber das ist ja LEIDER nicht möglich ^^


    Och sag das nicht. Vieleicht findet unser Holzi ja wieder ne Klausel im Vertrag, welche nichtig ist. Wie bei Voronin :D

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Köln muss Hoffenheim doch für die Einnahmeausfälle in voller Höhe entschädigen...


    Wo steht das??? Köln ist doch nicht dzu verpflichtet die Karten abzunehmen?
    Mal rein theoretisch: Was ist denn wenn die FC Fans sagen würden: "Nö, wir wollen nicht nach Hoffenheim!" Das sie jetzt nicht dürfen, spielt da doch keine Rolle??? Oder???

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Wo steht das??? Köln ist doch nicht dzu verpflichtet die Karten abzunehmen?
    Mal rein theoretisch: Was ist denn wenn die FC Fans sagen würden: "Nö, wir wollen nicht nach Hoffenheim!" Das sie jetzt nicht dürfen, spielt da doch keine Rolle??? Oder???


    Zitat

    Sowohl für Steh- als auch Sitzplätze dürfen keine Karten an Kölner Fans verkauft werden. Der FC muss Hoffenheim Schadenersatz im Wert des entsprechenden Kartenkontingents zahlen und wird zusätzlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 30 000 Euro belegt. Der Verein hat das Urteil akzeptiert. Am Montag war es nach dreieinhalbstündiger Verhandlung zu keinem Ergebnis gekommen und die Verhandlung vertagt worden.


    Drakonische Strafe für den FC

  • Zitat

    Original von fatmoe
    IM FC brett schreiben alle 12-14mio € Wert :LEV5 :LEV14


    werden meiner meiung nach max 6-8 mio€ bekommen


    Was ist das denn für ein Expressniveau hier? Da schreiben genug Leute, dass der FC wahrscheinlich um die 7 Mio bekommt. Die sind da nicht alle verblendet.


    Ich glaube die meisten sind auch nicht zu truarig deswegen, weil es irgendwo abzusehen war, dass er geht und der FC dabei ein paar Mio kassieren will.


    Was mich viel mehr wundert ist, dass der Geromel von vor gar nicht all zu langer Zeit gesagt hat, dass er noch jahrelang für den FC spielen will, weil beim FC etwas entsteht und er daran mitwirken will.

  • Zitat

    Originally posted by ZeArturo04
    Was mich viel mehr wundert ist, dass der Geromel von vor gar nicht all zu langer Zeit gesagt hat, dass er noch jahrelang für den FC spielen will, weil beim FC etwas entsteht und er daran mitwirken will.


    gerade nach den aussagen von michi meier würde ich mich nicht wundern wenn er in der hinsicht mitlerweile anders denkt.

  • Zitat

    Original von Borsten
    wisst ihr was ich mich frage?hat der meier den kredit von den fans vergessen, der glaub ich 10 mio bringen sollte?der muss 2011 nämlich zurückgezahlt werden mit zinsen..


    was denn für ein Kredit ?

  • habs letztens in ner alten sportbild gelesen...hat bielefeld glaub ich auch mal gemacht...is eig relativ einfach...man leiht dem verein geld kriegt dafür zinsen (also dann hier 2011) wo man selbst profitiert. so profitiert der verein auch davon, weil er sich teure kredite erspart. und die werden dieses jahr fällig beim fc

  • Zitat

    Original von Borsten
    habs letztens in ner alten sportbild gelesen...hat bielefeld glaub ich auch mal gemacht...is eig relativ einfach...man leiht dem verein geld kriegt dafür zinsen (also dann hier 2011) wo man selbst profitiert. so profitiert der verein auch davon, weil er sich teure kredite erspart. und die werden dieses jahr fällig beim fc


    wenn wir schon von Geld reden, was ist eig aus den Icke Häßler millionen geworden? :LEV14

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von Borsten
    habs letztens in ner alten sportbild gelesen...hat bielefeld glaub ich auch mal gemacht...is eig relativ einfach...man leiht dem verein geld kriegt dafür zinsen (also dann hier 2011) wo man selbst profitiert. so profitiert der verein auch davon, weil er sich teure kredite erspart. und die werden dieses jahr fällig beim fc


    Es ist eher so das der Verein seine Schulden ohne Kreditinstitut auf sehr viele Köpfe "verteilt", oder um es leichter zu sagen, Du wirst durch den Kauf einer solchen Anleihe zum Gläubiger, und hast den Vorteil dass Du einen meist recht hohen Zins für Dein Geld bekommst, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgezahlt bekommst, es sei denn es wurden Teilbeträge vereinbart. Das klappt auch nur wenn der Aussteller zum vereinbarten Auszahlungszeitpunkt solvent ist.
    Im Falle des FCs waren es doch 5 Mio.!? Ich bezweifle aber, wie alles was bei diesem Verein irgendwie angesteuert wird, dass die diese Summe wirlich jemals realisiert haben. Lustiger wäre es allerdings wenn es wirklich so war. Was macht der unfehlbare Horstmann dann? Das Geißbockheim verkaufen?

  • Eine Million pro Jahr


    Podolski unterschreibt Megadeal bei Adidas


    zuletzt aktualisiert: 25.03.2010 - 12:32


    Düsseldorf (RPO). Für Lukas Podolski läuft die Rückkehr zu seinem Herzensklub 1. FC Köln mehr als schlecht. Dennoch hat der Nationalstürmer sich mit dem Sportartikelhersteller Adidas auf einen neuen Vertrag geeinigt – und dieser bringt dem 24-Jährigen Millionen ein.


    bitte weiterlesen >>> RP Online