Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    ihr macht es euch ein bisschen einfach ohne jegliche hintergründe zu kennen.


    wenn man keine ahnung hat,...


    9 Verletzte, 2 davon schwer. Da kann man es sich auch erst einmal einfach machen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Borsten


    oh man :LEV11 aber wenn bullen dich schlagen heißt es wieder acab...genau bei sowas sollte man einfach zusammenhalten auch wenn es feinde sind :LEV11 :LEV11 :LEV11


    nö. Ganz ehrlich, das sehe ich anders. Das oftmals überzogene Einschreiten der Polizei ist für mich kein Grund, es auf einmal gut zu finden, wenn die Kölner (oder auch die Hamburger gestern...) anfangen, zu randalieren, Krawall zu machen und Leute zu verletzen. Alles hat Grenzen, auch der Zusammenhalt bei sowas.


    Rafft das eigentlich auf beiden Seiten keiner, dass man mit sowas das ganze nur hochschaukelt? Dass die grüne Truppe von vielen als Feind (Was für ein Schwachsinn, sorry) betrachtet wird, liegt nicht allein an der grünen Truppe. Kommt mir nur leider viel zu kurz in vielen Betrachtungen. An der Situation, wie sie jetzt in und um die Stadien herrscht haben beide Seiten gehörigen anteil, die Fans mit solchen Krawallaktionen und die Polizei mit so Nummern wie nach dem Frankfurt-Spiel beispielsweise.

  • Köln-Hooligans prügeln Ordner ins Krankenhaus


    Schlimme Randale in Bochum! Bilanz: 9 Verletzte, 19 Festnahmen


    Immer wieder diese Idioten!


    Vor dem 0:0 der Kölner in Bochum gab es zwei schwer verletzte Ordner, weil FC-Chaoten durchdrehten!


    Kölner Problem-Fans prügelten die Bochumer Helfer ins Krankenhaus.


    Ein Mann hat sogar innere Verletzungen: Verdacht auf Milz- und Leber-Riss! Beim anderen Ordner wurden mehrere Knochenbrüche und ein Schulterbruch festgestellt.


    Was war passiert?


    Vor dem Spiel marschierten knapp 1000 Kölner Fans unter Begleitschutz der Polizei vom Bochumer Bahnhof zum Stadion.


    Polizei-Sprecher Frank Pleska: „Schon da wurden Polizisten mit Kanonenschlägen, Feuerwerk und Flaschen angegriffen! Es waren etwa 150 Problem-Fans dabei.“


    An den Stadion-Kassen vorm Köln-Fanblock ging der Wahnsinn weiter. Die Polizei setzte Tränengas ein.


    Knapp 50 Kölner gelangten ohne Kontrolle in den Stadion-Bereich, lieferten sich Prügeleien mit dem Personal.


    Bilanz: Neun Verletzte, 19 Festnahmen.


    Kölns Fan-Boss Rainer Mendel: „Wir bedauern zutiefst diese Vorkommnisse, unterstützen die Polizei bei den Ermittlungen. Für die Beteiligten wird das enorme Konsequenzen haben.“ Hoffentlich!


    Den schwer verletzten Ordnern wird das aber wenig helfen.


    Köln, immer wieder Köln!


    Bereits letzte Woche hatten FC-Idioten für einen schlimmen Auftritt gesorgt: Beim Heimspiel gegen Hoffenheim wurde deren Boss Dietmar Hopp mit üblen Rufen („Sohn einer Hure“) attackiert.


    Da gerät der Fußball leider wieder in den Hintergrund...


    Durch das 0:0 in Bochum darf FC-Trainer Zvonimir Soldo zumindest bis zum Bremen-Spiel in Ruhe weiterarbeiten.


    FC-Manager Michael Meier nach dem Remis: „Wir dürfen hier jetzt aber nicht abheben!“


    Kleine Kölner Hoffnung: Gegen Werder ist Lukas Podolski (fehlte in Bochum wegen Gelb-Sperre) zurück.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…m-koeln/spielbericht.html



    Hier nochmal ein Bericht der Bild... Einfach nur Idioten... :LEV16
    Meier setzt natürlich nochmal einen drauf :LEV14

  • Zitat

    Original von Erik M.


    nö. Ganz ehrlich, das sehe ich anders. Das oftmals überzogene Einschreiten der Polizei ist für mich kein Grund, es auf einmal gut zu finden, wenn die Kölner (oder auch die Hamburger gestern...) anfangen, zu randalieren, Krawall zu machen und Leute zu verletzen. Alles hat Grenzen, auch der Zusammenhalt bei sowas.


    Rafft das eigentlich auf beiden Seiten keiner, dass man mit sowas das ganze nur hochschaukelt? Dass die grüne Truppe von vielen als Feind (Was für ein Schwachsinn, sorry) betrachtet wird, liegt nicht allein an der grünen Truppe. Kommt mir nur leider viel zu kurz in vielen Betrachtungen. An der Situation, wie sie jetzt in und um die Stadien herrscht haben beide Seiten gehörigen anteil, die Fans mit solchen Krawallaktionen und die Polizei mit so Nummern wie nach dem Frankfurt-Spiel beispielsweise.


    vogel bist schon wieder betrunken wa?;) das war darauf bezogen das jeder bulle jeden kölner einfach schlagen darf und das xbrownx^^ das gut findet

  • Köln-Forum:


    "Was für Gesänge
    Ekelhaftes Pillenpack da"



    Ja nee... welches asoziale Pack kommt denn immer in die Schlagzeilen?


    Mann Mann die ham den Schuss echt nicht gehört!


    Ich hoffe die werden bis in Liga 6. durchgereicht -.-

  • Achja ich möchte nochwas ergänzen:


    kling Glöckenchen klingelingeling kling Glöckchen kling. Jeder soll es wissen Kölle is beschiessen, Kölle kommt bald wieder in die 2.Liga
    kling kling kling



    Das ist doch mal was fürs nächste Spiel? Gladbacher machen bestimmt auch schön mit :D

  • Zitat

    Original von Vidal23


    ....du hast hier wahrscheinlich die grösste ahnung,und kennst wahrscheinlich auch alle hintergründe.dir wird postfrisch jedes kleine detail zugespielt.warum habe Ich/Wir keine Ahnung?Warum mache Ich/Wir es uns einfach?Ich habe hier lediglich meine meinung gepostet,und die ist nun mal so wie ich geschrieben habe.sorry,fühle mich da ein bisschen beleidigt.wenn du mich aber nicht meintest,dann betrachte mein posting als hinfällig!


    das war auf unter anderem auf dich bezogen und is mir egal, ob du dich beleidigt fühlst...
    ich habe nie gesagt, dass ich diese aktion gut heisse, genauso wenig habe ich behauptet, dass ich ahnung hab. wo du den blödsinn her hast, weisste wahrscheinlich selber nicht. ich find einfach nur, dass man, ohne genaue kenntnisse zu besitzen, nicht gleich wieder auf alle verbal drauf hauen sollte. ich glaube kaum, dass du unsere sv'ler so verurteilen würdest, genauso wenig der poster unter dir ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat


    FC-Manager Michael Meier nach dem Remis: „Wir dürfen hier jetzt aber nicht abheben!“


    Das lese ich ja jetzt erst :LEV14 :LEV5


    Wie kann man nach einem bei einem Abstiegskandidaten sowas äußern? Selbst wenn der Kommentar aus irgendeinem Zusammenhang gerissen worden ist, ergibt er keinen Sinn.


  • Sing's im Kindergarten vor.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Das lese ich ja jetzt erst :LEV14 :LEV5


    Wie kann man nach einem bei einem Abstiegskandidaten sowas äußern? Selbst wenn der Kommentar aus irgendeinem Zusammenhang gerissen worden ist, ergibt er keinen Sinn.


    :LEV5 :LEV14

  • Fan-Randale


    Erschütternde Exzesse


    Von Frank Nägele, 29.11.09, 20:33h


    Beim Spiel gegen Bochum kam es zu zahlreichen Ausschreitungen. Schon auf dem Weg zum Stadion gerieten die FC-Fans mit den Ordnungshütern aneinander. Ergebnis des Spieltages: Kein Tor, elf Verletzte und 19 Festnahmen.


    Der 1. FC Köln ist entsetzt über die Ausschreitungen seiner Fans rund um das Auswärtsspiel am Freitagabend in Bochum. Nach Angaben der Polizei haben mehrere hundert Fans die Absperrung überwunden und den Gästeblock gestürmt. Der Sicherheitsdienst versuchte, die Tore zu schließen, die Situation eskalierte. Erst eine angeforderte weitere Hundertschaft Polizei konnte die Lage unter Kontrolle bringen. Ergebnis: Neun Menschen wurden verletzt, zwei schwer. Ein Mitarbeiter des Bochumer Ordnungsdienstes erlitt Knochenbrüche und eine Schultereckgelenk-Sprengung sowie Verletzungen an der Milz. 19 Kölner Fans wurden vorläufig fest genommen. Im Stadion gingen Feuerwerkskörper und Kanonenschläge in die Luft. Der Gewaltausbruch hatte sich mit der Ankunft in Bochum angekündigt. Rund 1000 Kölner rangelten sich bereits auf dem Weg vom Hauptbahnhof zum Stadion mit Ordnungskräften. Der 1. FC Köln hat nur für Vorgänge innerhalb des Stadions, das Abbrennen der Feuerwerkskörper eine Strafe zu befürchten. Der Deutsche Fußball-Bund verweist Exzesse vor den Stadiontoren in den Zuständigkeitsbereich der Polizei. Dennoch ist man im Verein tief betroffen. „Wir bedauern außerordentlich, dass ein Ordner so schwer verletzt worden ist. Wir werden versuchen, als Verein mit ihm Kontakt aufzunehmen. Gleichzeitig können wir diese Exzesse so nicht hinnehmen. Wir müssen versuchen, die Schuldigen zu ermitteln und sie zu bestrafen.“


    Wie schwierig und komplex das Thema ist, erklärt Kölns Fan-Beauftragter Rainer Mendel, der seit vielen Jahren als Sprecher aller Fan-Beauftragter im deutschen Profi-Fußball fungiert. „Wir tun alles, was möglich ist. Wir betreuen die Fans mit sozialpädagogischen Projekten, wir sprechen Stadionsperren aus, aber die Gewaltbereitschaft nimmt einfach generell zu. Mir ist es wichtig, zu sagen, dass das nicht nur ein Kölner Problem ist.“


    Wie zum Beweis für diese Worte randalierten gewaltbereite Fußball-Anhänger an diesem Wochenende quer durch die Republik. Insgesamt gab es fast 200 Festnahmen. Bei Ausschreitungen in Berlin setzte die Polizei 66 Personen vorläufig fest und leitete 18 Strafermittlungsverfahren ein. In Bielefeld verwüsteten rund 150 Hamburger Anhänger einen Zug-Stopp auf dem Weg nach Mainz zwei Geschäfte und einen Servicepoint im Bielefelder Hauptbahnhof, attackierten Polizeibeamte massiv und sorgten für eine halbstündige Sperrung der Gleise. Die Randalierer wurden von der Polizei zurück nach Hamburg geschickt. Den unrühmlichen Abschluss des Prügel-Wochenendes machten Chaoten, die das A-Junioren-Derby zwischen Schalke 04 und Dortmund durch Keilereien im Stadion zum Abbruch brachten.


    Fan-Betreuer Mendel macht sich Sorgen: „Die Leute, die so etwas tun, sind immer jünger, viele nicht älter als 15, 16. Die nicht-gewalttätigen Fans schaffen es nicht immer, sich von den gewalttätigen abzugrenzen. Früher sind Fans zweier Vereine aufeinander los gegangen, heute gehen sie gleich auf Polizei und Sicherheitskräfte los. Das kannten wir früher so nicht.“ Selbst der Fachmann weiß keinen Rat. „Das ist ein allgemeines Phänomen, und immer wieder werden dadurch alle Fans und der ganze Fußball in Misskredit gebracht.“


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1259057429844

  • Auszüge aus dem Ziegen-Forum während unseres Spiels gegen den VfB:


    "Spielen die Pillen einen geilen Fußball ist das ekelhaft! "


    "Tja, man kann zu den Pillen stehen wie man will, wenn man den Fußball von denen sieht, fragt man sich wie die Sportart heisst, die unsere Truppe da Woche für Woche hinlegt."


    "Ich muss zugeben, dass Leverkusens Fußball schon ganz gut anzusehen ist."


    :LEV14

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Na wenn selbst die das anerkennen, müssen wir ja wirklich geil gespielt haben. Die freuen sich doch heute schon auf das Heimspielspektakel gegen Bremen, wo sie wieder mit 11 Mann 20 Meter vorm Tor stehen. Da geht einem jeden Fußballfreund das Herz auf.


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Übrigens: Lululukas is dann jetz am Mittwoch bei TvTotal zu bewundern :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Na wenn selbst die das anerkennen, müssen wir ja wirklich geil gespielt haben. Die freuen sich doch heute schon auf das Heimspielspektakel gegen Bremen, wo sie wieder mit 11 Mann 20 Meter vorm Tor stehen. Da geht einem jeden Fußballfreund das Herz auf.


    wobei ich denen in dem Spiel ja sogar n Punkt wünsche...nicht gönne...