Der Köln-THREAD


  • Wenn man so recht überlegt, hat(haben) sie ja schon irgendwie recht: ECHTE Derbies können eigentlich nur zwischen Vereinen ablaufen, die halbwegs auf Augenhöhe sind!
    Das kann man nun wirklich vom Tierschutzverein Müngersdorf und dem Bayer schon seit Jahrzehnten nicht mehr sagen.
    Der Kampf des kleinen, pfiffigen David, gegen den plumpen, wenig intelligenten Riesen Goliath beschreibt es heutzutage m.E. wesentlich treffender.


    Außerdem wäre es letztlich auch extrem peinlich, sollte man über 12 Jahre kein Derby mehr gewonnen haben...

  • Quote

    Original von lasker


    Und ich in einem netten Gebäude Etage 9, mit schönen Blick auf Dom und Ziegenstall. Und alle FC'ler dort kennen meinen Verein. Und ich bin da lange nicht alleine mit dem Bayer. Wenn ich so recht überlege kenne ich eine Menge Dauerkarten Inhaber vom Bayer aber keiner von denen arbeitet tatsächlich im Konzern.


    Fängt der Name des Eigentümers des netten Gebäudes etwa mit D an? Dann bin ich nämlich im gleichen Gebäude zugegen, allerdings ohne Aussicht. :LEV18

  • Quote

    Original von Niemalsmeister


    Wenn man so recht überlegt, hat(haben) sie ja schon irgendwie recht: ECHTE Derbies können eigentlich nur zwischen Vereinen ablaufen, die halbwegs auf Augenhöhe sind!
    Das kann man nun wirklich vom Tierschutzverein Müngersdorf und dem Bayer schon seit Jahrzehnten nicht mehr sagen.
    Der Kampf des kleinen, pfiffigen David, gegen den plumpen, wenig intelligenten Riesen Goliath beschreibt es heutzutage m.E. wesentlich treffender.


    Außerdem wäre es letztlich auch extrem peinlich, sollte man über 12 Jahre kein Derby mehr gewonnen haben...

    Die Briten würden sich die Haare raussreissen wenn die wüssten wie leichtfertig hier in Deutschland mit dem Wort "Derby" umgegangen wird.
    Als Derby zählen dort nur Lokal-Derbys zwischen den Nachbarstädten oder den Klubs aus ein und derselben Stadt!

  • Kann man diesem Atomic nicht mal sagen, dass es einfach schwachsinnig ist, in deren Brett zu ritzen?
    Da muss man sich als bayer-Fan ja schon fast schämen.


    Es ist doch wie es ist, und es wird immer so bleiben. Wir sind ein Verein, mit 35.000-40.000 Fans. Und? Deshalb soll ich mich schämen? Ich kann von mir sagen, dass ich nicht zum Bayer gehe, weil sie erfolgreich Spielen, weil hier die mega-Unterhaltung geboten wird oder aus sont einem Grund. Ich bin einfach ein stinknormaler Fan. Und mir ist es sowas von latte, ob bei uns 25.000 Leute im Stadion sind, oder 50.000. Und mir ist es auch latte, ob vielleicht 2.000 Freikarten verteilt werden. Nachwuchs und interessierte sollten doch immer willkommen sein, oder nicht?


    Und am wenigsten tangiert es mich, was K*lner, Gladbacher oder Stuttgarter zu uns sagen. Ich gehe zu diesem Verein, weil ich ihn liebe und nicht, weil ich Samstag-Nachmittag eh nichts besseres zutun habe und die Karten ja vom Bayer sowieo finanziert bekomme.

  • Quote

    Original von Duschlampe
    Kann man diesem Atomic nicht mal sagen, dass es einfach schwachsinnig ist, in deren Brett zu ritzen?
    Da muss man sich als bayer-Fan ja schon fast schämen.


    Es ist doch wie es ist, und es wird immer so bleiben. Wir sind ein Verein, mit 35.000-40.000 Fans. Und? Deshalb soll ich mich schämen? Ich kann von mir sagen, dass ich nicht zum Bayer gehe, weil sie erfolgreich Spielen, weil hier die mega-Unterhaltung geboten wird oder aus sont einem Grund. Ich bin einfach ein stinknormaler Fan. Und mir ist es sowas von latte, ob bei uns 25.000 Leute im Stadion sind, oder 50.000. Und mir ist es auch latte, ob vielleicht 2.000 Freikarten verteilt werden. Nachwuchs und interessierte sollten doch immer willkommen sein, oder nicht?


    Und am wenigsten tangiert es mich, was K*lner, Gladbacher oder Stuttgarter zu uns sagen. Ich gehe zu diesem Verein, weil ich ihn liebe und nicht, weil ich Samstag-Nachmittag eh nichts besseres zutun habe und die Karten ja vom Bayer sowieo finanziert bekomme.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Naja, was die Fans angeht hat es in den letzten 10 Jahren eine gesunde entwicklung nach oben gegeben. wogegen sich der "große" FC zur lachnummer entwickelt und international unbekannt ist.


    Von daher ganz entspannt sehen und gemießen.

  • Quote

    Meier sagte dem "Express" nur so viel: "Wir verkünden Realitäten erst dann, wenn sie Realität sind."


    Express hat schon so viel "gewußt" :D und gemeldet! :LEV8
    Aber wenn das tatsächlich eine Aussage von MM ist, dann liest sich das dann doch nach mehr an, als an ein Gerücht...

  • Lach jetzt shreibt express sogar vom schwager des prinzen poldi also sowas lachhaftes hab ich lange nicht mehr gelesen. Der schwager trifft doppelt und bringt Poldi in Schusslaune? man man mojen spielt ja HSV gegen FC Podolski das ist ein karnevallsverein also ne! :LEV14

  • Quote

    Original von StäV.Westerwald
    Manchmal würd ich gerne wissen welcher Schimpanse in der Sport redaktion für sowas verantwortlich ist :LEV14


    und mich, welche Schimpansen so eine Zeitung lesen bzw. auf deren Seite surfen...


    Wenn sowas gekauft wird, leider kein Wunder :LEV15

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Quote

    Original von AdlafürBayer


    und mich, welche Schimpansen so eine Zeitung lesen bzw. auf deren Seite surfen...


    Wenn sowas gekauft wird, leider kein Wunder :LEV15



    Ist doch klar welche Leute sowas Kaufen und Lesen!!


    zB. Poldi und sein Schwager :LEV14

  • Was ist der Unterschied zwischen dem 1. FC Köln und einem Marienkäfer? - Der Marienkäfer hat mehr Punkte!!!


    [SIZE=7]je später der Abend desto schlechter die Witze... [/SIZE]


    :D

  • Quote

    Original von RSP-Tobi
    Was ist der Unterschied zwischen dem 1. FC Köln und einem Marienkäfer? - Der Marienkäfer hat mehr Punkte!!!


    [SIZE=7]je später der Abend desto schlechter die Witze... [/SIZE]


    :D


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Absage!


    Bayern-Star Sosa kommt nicht zum FC


    Von MARKUS KRÜCKEN


    Köln - Bittere Nachricht für den 1. FC Köln vor dem Spiel gegen den Hamburger SV: Wunsch-Spieler Ernesto Sosa vom FC Bayern hat den Geißböcken laut FC-Manager Michael Meier einen Korb gegeben.


    Meier: "Sosa kommt nicht zu uns, das müssen wir akzeptieren." Der FC hatte mit Bayern München schon die Modalitäten einer Ausleihe besprochen - aber Sosa, der bei Bayern nach der Verpflichtung von Arjen Robben auf dem Abstellgleis landete, will nicht nach Köln.


    Gerüchte aus Griechenland, nach denen der FC dem Nationalverteidiger Seitaridis einen Dreijahres-Vertrag gegeben hat, wies Meier scharf zurück. Nach derzeitigem Stand wird der FC Köln mit dem aktuellen Kader die Saison bestreiten, einzig Florian Kringe wäre noch ein Kandidat für eine Last-Minute-Verpflichtung.


    Was bisher geschah...:
    Meier wartet auf Sosas Ja zu Köln ›
    Ausleihe immer noch denkbar ›
    Meier bastelt am Sosa-Coup ›


    [30.08.2009]


    express.de



    oooh :LEV15