Miesmacherei !

  • Heute morgen habe ich meine Rheinische Post aus dem Briefkasten geholt, mich gemütlich an den Frühstückstisch gesetzt, an der 1. Tasse Kaffee genippt und natürlich den Sportteil der RP in Augenschein genommen.


    Der Artickel über unseren Club befasste sich natürlich, wie sollte es auch anders sein, mit den " Skibbe raus " Rufen. Ich schätze mal, dass sich am Samstag maximal 200 - 300 Leute aus der Kurve an diesen Rufen beteiligt haben, macht summa sumarum 1 % der Zuschauer, wenn überhaupt. Somit sind wir wieder um eine Negativerfahrung reicher.


    Um nicht schon wieder missverstanden zu werden, ich verurteile die Leute nicht, die ihrem Unmut Luft gemacht haben, frage mich aber welche Konsequenzen die Medienberichte für uns, die Mannschaft das Umfeld haben.


    Bei der Gelegenheit möchte ich einmal so quer durch dieses Forum aufzählen, was den lieben Usern den so gegen den Strich geht:


    Wolfgang Holzhäuser ist ein spissiger Beamter.


    Rudi Völler ein selbstgefälliger Schwätzer.


    Michael Skibbe gilt hier allgemien als Weichei.


    Die Mannschaft besteht zum Grossteil aus unmotivierten Söldnern.


    Der Support unserer Kurve wird Woche für Woche aufs neue diskutiert.


    Unser Cappo nervt mit seinem Support.


    Alle, die nicht in der Kurve stehen, sind Eventfuzzies.


    Nach Auswärtstouren wird über die geringe Zahl der Supporter gemostert.


    Der Bayer04-Club ist ein stupider Merchandiesing-Verband.


    Die Preise für Speisen und Getränke sind eine Zumutung.


    Und last but not least ist die neue Hymne fürn Arsch...


    Liebe User,


    Im Frühjahr diesen Jahres mussten wir aufgrund der Geschichten um Rainer Callmund kurze Zeit befürchten, den Weg in die 3. Liga zu gehen. Das waren wirkliche Sorgen.


    Jetzt jammern wir schon wieder auf hohem Niveau !


    Ich habe nicht übertrieben. Hier wird soviel Frust erzeugt, dass ich mich frage was etliche Leute denn überhaupt noch mit unserem Club verbindet ?



    So und jetzt könnt Ihr auf mir eindreschen !

  • @ Viererkette


    auch wenn du genauso polemisch geschrieben hast wie viele Kritiker - Postings: Im Kern der Sache hast du nicht unrecht, und es hat Spaß gemacht, dein Posting zu lesen.
    Andererseits nerven die Auftritte unserer Jungs mich auch erheblich und Luft ablassen muss erlaubt sein.

  • hi viererkette,


    sorry, nicht 1% hat "skibbe" raus gerufen. bei uns in d2 waren es ja
    schon so viele wie du geschrieben hast und aus der richtung d3 kam
    noch deutlich mehr rufe rüber.


    wenn du von ca 2000 leuten ausgehst, die am samstag überhaupt
    noch stimmung gemacht haben, wurde die forderung nach der
    trainerablösung somit von mind 500 bis 1000 leuten gefordert.


    das sind nach meiner rechnung zwischen 25-50% von denen die überhaupt noch den mund aufmachen !!!!



    ich denke das es kurz davor ist, das die stimmung total nach hinten
    losgeht und sich dem gekicke der mannschaft/den entscheidungen
    des trainers anpasst.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Du erweckst den Eindruck, dass der durchschnittliche User hier sich all die von Dir aufgezählten Kritikpunkte auf die Fahnen geschrieben hat.


    Dem ist nicht so. :LEV17

    Vielleicht solltest Du einfach mal ein bißchen differenzierter lesen?




    Zur miesen Stimmung im Moment:


    Das momentan die Kritik überschwappt, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Absurd, die Einschätzung der jetzigen Situation an den Existenzsorgen durch die Calli-Geschichte zu relativieren.
    Demnach können wir uns auch noch alle an den Händen fassen und fröhlich im Kreis tanzen, wenn WIR in der 2.Liga in Koblenz mit 1-3 unter die Räder kommen.




    Im Moment gibt es nicht nur haufenweise frustrierende Ergebnisse, nein,
    die Leistungen der Mannschaft werden vom Trainer mittlerweile in einer Dreistigkeit schön geredet, die Empörung geradezu herausfordert.

  • Die "Skibbe-Raus-Rufe" waren in meinen Augen schwachsinnig. Was soll der Skibbe denn machen, wenn unsere Blindgänger die einfachsten Chancen nicht verwerten????


    Klar, der Skibbi-Do hat viele Fehler gemacht, aber ihm die mangelhafte Chancenverwertung zuzuschustern, halte ich für richtig schwachsinnig.



    Viererkette


    Stimme Dir durchaus in vielen Punkten zu, aber so langsam muss mal was passieren. Am besten in Bochum mal die erste Viertelstunde keine Stimmung machen, damit die Herren Spieler mal wach werden?

  • hi,


    mal ne frage, wann habt ihr das letzte mal ein wirklich richtig geiles
    spiel gesehen ? wann war der letzte "glorreiche sieg" ?


    momentan schaffen wir es noch nicht mal gegen angeschlagene gegner (hsv, mainz, ... ) 3punkte einzufahren.


    das da kritik von allen seiten kommt, das gehört doch wohl dazu - oder ?



    ich jedenfalls schliesse mich nicht den schönredereien der vorstandsetage an !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Das hier einiges nur noch negativ gesehen wird oder gerade DAS Haar in der Suppe gesucht wird, da stimme ich Dir zu.


    Aber meiner Meinung nach gibst Du schon von Anfang an zuviel auf die Presse und mittlerweile erinnerst Du mich echt an Pfarrer Sommerauer.
    Sorry, ist nicht böse gemeint.....aber wirkt auf mich so.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Abgesehen davon, dass an der Calli Geschichte nichts dran war weiß ich nicht, wie kurz das Gedächtnis von manchen hier ist. Wir haben 2002/2003 gesehen, wo es hinführt, wenn man zu lange alles schönredet. Genau das macht Rudi aber derzeit, speziell gestern im Doppelpass ist mir die Galle hochgestiegen, als hier alles schöngeredet wurde a la Voronins Chance war schwierig - Voronin ist ja auch nur ein Profi, die Mannschaft spielt sich Chancen heraus - ist ja schön und recht aber Chancenverwertung ist auch eine Frage der Qualität, und wenn wir schon bei der Einstellung sind - wieso können nahezu alle Mannschaften in der Buli Tore regelrecht erzwingen, nur wir vergeben sie reihenweise. Das war aber eigentlich immer schon unser Problem, außer in kurzen Phasen des Erfolgs wie letztes Jahr im Frühling.


    Versteht mich nicht falsch, aber ich verstehe die Schönrederei absolut nicht, wir haben 12 Punkte aus 10 Spielen, in denen wir aber großteils die Gegner bekommen haben, die leichter zu spielen sind. Bin schon gespannt wo wir wieder hingehoben werden, wenn wir gegen die Bayern gewinnnen (halte ich für möglich, da gehts ja für die Herren Voronin, Freier, Barbarez um Ansehen und für mindestens einen ist es die Möglichkeit, sich für andere Clubs zu präsentieren, da kann man dann kaltschnäuzig sein vor dem Tor).


    Der Grund, warum unsere Mannschaft nicht im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses steht, ist dass der HSV die noch schlechtere Hinrunde spielt, als wir. Ich warte immer noch auf ein Zeichen aus dem Umfeld, doch das wird, so fürchte ich noch dauern.

  • hm habe ja immer gesagt das Völler und Skibbe nix taugen. Nur schönrederei. Wen ich mir so ein interview von Skibbe reinziehe und ich mir so vorstelle was er so in der Kabine von sich gibt da denke ich schon das die Spieler das nicht ernst nehmen.


    wir haben immerhin Vize-Weltmeister, Weltmeister und viele Nationalspieler im Kader. Die können schon entscheiden ob das Sinn macht was der Trainer sagt.


    Weil so wie es bei BO4 aussieht, ist es ne reine Kopfsache, wofür der Trainer verantwortlich ist.


    Und eine Sache realistisch zu sehen, ist denke ich auch keine Miesmacherei.


    ES MÜSSEN BEI DER DERZEITIGEN SITUATION KÖPFE ROLLEN !!

  • Hallo Zusammen,


    ich / wir haben uns am Samstag ganz schön über die blöden Skippe Raus geärgert :LEV17
    Aus meiner Sicht waren nicht mehr wie 100 -150 "Fans".


    Klar ist die aktuelle Sitation nicht schön aber ich hba da mal nee Frage: wer spielt Fehlpässe?, wer schiesst neben oder über das Tor?, wer greift seinen Gegenspieler nicht an? Skibbe?? Wohl eher nicht!
    Man kann sicherlich darüber streiten ob die ein oder andere Aufstellung oder Ein-und Auswechslung so glücklich waren.
    Aber unsere Mannschaft hat das Spiel am Samstag nach ca. 20-30 Minuten in den Griff bekommen und die Mainzer konnten da nicht viel dagegen halten. Hatten die in der 2. Halbzeit überhaupt eine Chance?


    Wir sollten uns mal selber hinterfragen!!!
    Was bringt das der Mannschaft wenn einige bereits nach dem ersten Fehlpass pfeiffen? Wohl eher nichts :LEV16


    Zum Thema Capo, will ich nur kurz sagen, das er z.Zt. bei uns in der Ecke jedensfalls nicht so gut ankommt. Woran das liegt -> mmh schwer zu sagen. Ein Punkt ist sicherlich dass da hin und wieder etwas angestimmt wird was man nicht kennt oder nicht versteht. Aus meiner Sicht werden manchmal (leider immer immer häufiger) Lieder angestimmt, bei denennur 5 - 10 % der Fans mitmachen.
    Ist die "Aufgabe" eines Capo´s nicht die, den ganzen Block mitzunehmen statt einige wenige?? Vielleicht ist es besser Lieder und Gesänge anzustimmen mit denen sich der Großteil identifizieren kann.
    Denkmal darüber nach.
    Na und ein anderer Grund ist sicherlich auch nicht gerade berauschenden Leistungen unserer Mannschaft. Spielt halt alles einwenig zusammen.

  • Zitat

    Original von marion
    Das hier einiges nur noch negativ gesehen wird oder gerade DAS Haar in der Suppe gesucht wird, da stimme ich Dir zu.


    Aber meiner Meinung nach gibst Du schon von Anfang an zuviel auf die Presse und mittlerweile erinnerst Du mich echt an Pfarrer Sommerauer.
    Sorry, ist nicht böse gemeint.....aber wirkt auf mich so.


    Das mit Pfarrer Sommerauer ist witzig; Du scheinst mich ja in der völlig falschen Ecke zu sehen.


    :LEV9


    Presse hin, Presse her das Volk lässt sich aber von der Polemik der Medien anstacheln. Wie viele Trainer wurden alleine schon von der
    " Blöd " suspendiert ?

  • Das ist Comedy pur, wenn nun einige anfangen zu schreiben, dass der Trainer ja wohl nicht dafür verantwortlich ist, wenn die Mannschaft nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt...


    Also wirklich, hätten die Eltern von Barnetta, Barbarez und Co. doch bessere "Arbeit" geleistet - dann wären die immer motiviert und vor allem auch taktisch voll orientiert...

  • Zitat

    Original von Rovski
    Wollte ihr oder könnt iihr nicht. Skibbe muss weg. Skibbe gehört mit zu den unfähigsten Trainern der Bundesliga. Nicht umsonst ein Freund von Völler.


    Komm mach mal einen Vorschlag, aber einen realistischen Bitte !! Und komm nicht mit C. Daum, weil das können wir uns abschminken :LEV15

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Das mit Pfarrer Sommerauer ist witzig; Du scheinst mich ja in der völlig falschen Ecke zu sehen.


    :LEV9


    Presse hin, Presse her das Volk lässt sich aber von der Polemik der Medien anstacheln. Wie viele Trainer wurden alleine schon von der
    " Blöd " suspendiert ?


    Mag sein. Aber wie gesagt ist mein Eindruck....


    Und suspendiert von der Bild? Kein einziger!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Sven Göran Erikkson, Didier Dechamps, Aimer Jaques, Hitzfeld . . . es gibt so viele gute Trainer.


    Und es soll bitte kein Deutscher Trainer sein, weil auf Durchlaufprojekte wie Funkel, Neururer und wie sie alle heißen habe ich echt kein Bock.