Die Neue Bayer-Hymne *NEU*

  • Die Hymne find ich mittelmäßig. Singe aber mit. Was ich viel wichtiger fände ist, dass kurz vor dem Spiel nur noch Bayer Lieder gespielt werden. Man muss nur mal auf die -Fan CD schauen. Da ist soviel gutes Material drauf.


    CONTRA SCHEISS CHARTSMUKKE VOR DEM SPIEL! Die Hymne kann von mir aus bleiben.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Die Hymne find ich mittelmäßig. Singe aber mit. Was ich viel wichtiger fände ist, dass kurz vor dem Spiel nur noch Bayer Lieder gespielt werden. Man muss nur mal auf die -Fan CD schauen. Da ist soviel gutes Material drauf.


    CONTRA SCHEISS CHARTSMUKKE VOR DEM SPIEL! Die Hymne kann von mir aus bleiben.


    Also in diesem Punkt bin ich zu 100% deiner Meinung... :LEV6

  • Zitat

    Original von BigB
    Das haben wir hier aber auch schon oft genug angesprochen und es läuft immernoch derselbe Scheiß vor dem Spiel. Ähnliches Thema wie Mike Leon Grosch bei der Saisoneröffnung.


    Mike Leon Grosch ist doch ein Witz...Aber das lassen wir lieber außen vor!! :LEV16


    Genauso nervt mich die ständige Werbung vor dem Spiel, obwohl sie ja notwendig ist nur in diesem Rahmen?? Wir sind bei einem Fußballspiel und nicht bei einem Popkonzert also soll man endlich mal Fußball bzw. Bayer 04 Songs spielen und nicht von den Fans im Netz auch noch die Top 5 der billigsten Charthits voten lassen...

  • Ich oute mich einfach mal als nicht-Kenner der neuen Hymne, hab halt im Moment auch einfach nicht die Möglichkeit ins Stadion zu kommen :LEV15
    Aber vllt kann sie ja mal jemand kostenprobenweise zur Verfügung stellen
    :LEV3


    obwohl ich eigentlich keine andere möchte als die alte :(

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Siehst du, immernoch nicht richtig, ich war selbst guter Hoffnung wegen der Idee die Fans die Hymne schreiben zu lassen und wie ich im letzten und im davorigen Posting schon sagte ist die Hymne nicht unbedingt so schlecht wie sie gemacht wird, sie ist für mich nicht schlechter als "Bayer 04 wir stehn zu dir..."
    Ich hoffe das ist das letzte mal das ich das schreiben muss.



    Soll ich jetzt mitsingen was mir nicht gefällt? Das mache ich ja auch nicht bei Gesängen, da gibt es auch ein paar die ich eben nicht mitsinge, obwohl der Vorsänger und einige andere die diese Lieder anstimmen, in meinem Fanclub sind.
    Es ist eben so, Sachen die mir nicht gefallen, singe ich nicht.
    Das hat nix mit Ablehnung gegen andere zutun. Ich kann manche Dinge einfach nicht mit meiner Überzeugung vereinbarn.


    Und dazu gehört einfach die neue Hymne, wie gesagt nicht wegen der Qualität, sonder wegen dem Zwang, der uns durch diese auferlegt wurde.


    PS: in meiner nähe wird die Hymne nicht gesungen, bzw. nur die Stelle mit "...mach dich auf und flieg..." auf humoristische Art und Weise....

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Sorry, jetzt brauchst Du es nicht mehr schreiben... aber zu meiner Verteidigung... ich habe nicht alle Postings in der Hirse! :LEV18


    User Jojo hat irgendwie Recht... die ganze Diskussion führt ins Nirwana! Es ziehen insgesamt zu wenige an einem Strang und dort liegt wohl die Problematik. Ob dies nun beim Akzeptieren/Mitsingen der neuen Hymne (übrigens "neuen" im Sinne von: Zuletzt aufgenommen) oder in anderen Bereichen der Fall ist.


    GidR
    Chancentod

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Es ziehen insgesamt zu wenige an einem Strang und dort liegt wohl die Problematik.


    Das kannst du in diesem Fall auch nicht erwarten. Sehe es da genau wie McPorck, was mir nicht gefällt, das singe ich nicht mit. So halten es die meisten bei uns und genau deshalb ist diese Hymne geflopt!

  • Zitat

    Original von BigB


    Das kannst du in diesem Fall auch nicht erwarten. Sehe es da genau wie McPorck, was mir nicht gefällt, das singe ich nicht mit. So halten es die meisten bei uns und genau deshalb ist diese Hymne geflopt!


    Das allerdings zeigt sich nicht nur bei der neuen Hymne, dass nicht alle an einem Strang ziehen.

  • Ach ja...das ist doch mal wieder Typisch...


    Unsere Fanszene war noch nie EINS.


    Och neee, das ist nicht mein Musik geschmack, der Text ist auch nicht so gut, DAS boykottiere ich!
    Akzeptieren, was andere geschrieben haben, tu ich auch nicht. Haben ja andere gemacht. Das mag ich nicht. Selber machen wuerd ich es aber nicht. Nein. Wieso? Koennte ja nix gutes bei rauskommen. Den Anderen koennte es nicht gefallen. Alle wuerden dann darauf rumhacken. Weil es ja nicht ihr Musik geschmack ist, und der Text ihnen auch nicht gefaellt.


    Und so geht das dann immer weiter...
    Was der Eine macht, boykottiert der Andere wieder.


    Ein bisschen mehr Zusammenhalt bitte...auch zum Verein und deren Ideen!



    Ihr braucht mir jetzt auch gar nicht sagen, dass ich das nicht beurteilen kann weil ich die Hymne nicht kenne. Das weiss ich selber. Aber ihr koenntet mir ja den Text z.B. per PN schicken, wenn es euch zu peinlich ist den hier reinzustellen. Ihr koenntet ja von anderen gesagt bekommen: Iih wieso stellst du diesen bloeden Text hier rein?!



    [SIZE=7](Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, duerft ihr sie behalten)[/SIZE]

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)


  • Mir scheint, als hättest du nicht ganz verstanden, worum es hier geht.

  • Aktuelle Durchschnittsnote: 3,847222222


    Genau in den Bereich setze ich die Qualität der Hymne, von 3- bis 4+.


    Was diese Umfrage jedoch trügt:
    -es haben immer noch zu wenige abgestimmt


    -Aus der Familienstrasse werden viele eher ne 2 als ne 5 geben, als wir "treuen Fans" aus dem Fanblock


    Jedoch sollten wir, die wahren Fans, mehr Gewicht in der Umfrage zu kommen lassen sodass die Verantwortlichen mal merken, was die Fanszene mag und was nicht.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • BerndDasBrot:


    Ich akzeptiere alles was da gelaufen ist, die musik ist zwar nicht der Brüller, aber in Ordnung ! Der Text ist auch nicht der Brüller aber ebenfalls okay ! Ich Respektiere die leistung von allen die daran beteiligt waren, von den Leuten die sich den Text ausgedacht haben bis zu den Leuten die das Projekt letztendlich fertiggestellt haben.
    ABER ich hätte gerne selber, nachdem ich die Hymne mal gehört habe, entschieden ob ich diesen neuen VERSUCH oder die alte Hymne(n) besser finde. Das aber einfach der Verein sagt:"So, das ist die neue Hymne!" Das finde ich scheisse an dieser Hymne und das ist der anlass für mich diese zu boykottieren. Seit ich mich errinern kann, dass ich zum Bayer gehe habe ich Spiel für Spiel mehr Textstücke von "Bayer 04 wir stehen zu dir" verstanden und diese jedes spiel mehr mitgesungen. Irgendwann bekam ich sie dann auf CD und habe sie den ganzen Tag gehört, dazu in meinem Zimmer rumgetanzt und mich auf jeden 2ten Samstag gefreut, an dem ich sie im stadion Lauthals mitsingen konnte (damals noch B2, aber egal :LEV19=). All diese Übung soll jetzt umsonst gewesen sein ? Ich hoffe nicht !


    Wie ich schonmal geschrieben habe, wenn mir jemand versichet, das diese Hymne nur ein versuch war und mangels positiver Resonanz (die ja OFFENSICHTLICH NICHTvorhanden ist) nach der Saison zurückgezogen wird, dann könnte ich mich vlllt. davon überzeugen lassen sie mitzusingen.


    Ich jedenfalls will "Bayer 04 wir stehen zu dir" und "Fussballgott" (bei dem Lied ging es mir genauso wie bei Bayer 04 wir stehen zu dir") wieder haben !!!


    Das wurde ja alles schon zig mal gesagt...aber vllt. verstehst du mich für meinen Teil so besser...


    und jetzt hör ich auch auf, ich muss weg !


    gruß
    Wuba

  • Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion über treue und wahre Fans in der Nordkurve. Ich denke, dass viele langjährige und treue Fans im ganzen Stadion verteilt sind. Und nicht alle Werkself-Fredels haben ne Karte für den Fanblock.


    Auch wenn die Umfrage sicherlich nicht repräsentativ ist, ist eine Tendenz zu erkennen, dass es nicht wenige sind, die mit der Hymne nix anfangen können.

  • Für mich zeigt die Abstimmung eher eine postive Tendenz.
    Gäbe es den Fussballgott von Combo nicht, dann wäre das Ergebnis vermutlich noch besser!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Der Stand zur Zeit: 43,36% Note 1-3
    48,23% Note 4-6
    4.87% ohne Meinung


    Dies heißt für mich ca. die Hälfte ist dafür bzw. dagegen. Wenn jetzt die Fans die die Hymne nicht mögen, anstatt dagegen zu singen, einfach mal nur die Befürworter singen lassen, ziehen bestimmt einige mehr mit und das ganze bekommt mit der Zeit vielleicht doch einen Fanblockcharakter.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"