Ulf Kirsten

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Es geht dabei in keiner Weise darum, die Spielweise oder die Person Berbatov zu bewerten! In diesem Thread geht es ausschliesslich um Ulf Kirsten, der am 16.11. sein Abschiedsspiel in Dresden statt Leverkusen gemacht hat. ( Machen mußte?)


    Wie viele Leute das hier interessiert hätte, hat man bei seiner offiziellen Verabschiedung gesehen.

  • Der Ulf hat sein Abschiedsspiel in Dresden gemacht, weil er da seine Profi-Karriere begonnen hat und es für ihn eine Herzens-Sache war dort auch sein Abschiedsspiel zu machen. Ganz einfach aus dem Grund.


    Kann es gar nicht glauben,dass dieser tolle Abend heute vor einem Jahr war, es war einfach unvergesslich, wenn man live dabei im Stadion war...werde ich nie vergessen und den Ulf schon gar nicht!


    Nach jeder vergebenen Torchance schreie ich im Stadion ja sogar noch: "Der Ulf hätte den reingemacht..." bekomme danach zwar fast immer einen drauf von meinen Freunden, weil ich die nerve, aber das stört mich nicht! Meine Meinung steht in der Sache halt unumstößlich fest! ULF IST UND BLEIBT DIE WAHRE NUMMER 9! FERTIG AUS!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von BigB


    Wie viele Leute das hier interessiert hätte, hat man bei seiner offiziellen Verabschiedung gesehen.


    Der Verein hat es noch verstanden Spieler vernünftig zu verabschieden, und der Rahmen,wo Kirsten hier zum Ehrenspielführer ernannt wrde,war von vorneherein zum Scheitern veruteilt und eine Frechheit egenüber Ulf Kirsten,hätte es hier ein Abschiedsspiel gegeben,wäre das Stadion auch voll gewesen.


    Tradition zu pflegen ist nicht gerade Bayers Stärke,siehe 100 Jahre Bayer 04.



    Und zu Ulf,es ist mehr als schade,dass es so einen Spieler hier nicht mehr gibt,da wird nie einer mehr rankommen,auch wenn ein Berbatov 40Tore in einer Saison schießt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich kann hier einigen nur zustimmen. Das Abschiedsspiel in Dresden war ein Erlebnis mit Gänsehaut und allem was sonst dazu gehört.
    Schade, daß Bayer 04 es nicht auf die Reihe gebracht hat, hier ein Abschiedsspiel zu organisieren, sondern "nur" eine Ernennung zum Ehrenspielführer mitten in der Ferienzeit.


    Aber Schluß mit der Kritik, Ulf ist und bleibt die wahre Nummer 9 bei Bayer 04.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Das Abschiedsspiel war wirklich GÄNSEHAUT PUR, der Ulf mit Tränen im Auge, die vielen Gäste und sein Sohn kommt für den Schwatten auf den Platz...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Nur nochmal zur Erinnnerung, weils so geil war!!! :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus



    Am 30. November 1997 ist ein historischer Tag.


    Am 15. Spieltag schlägt Bayer die Münchener Bayern mit 4:2. Nach 0:2 Rückstand (Elber, Jancker) und Platzverweis von Wörns (33.) trifft Jan Heintze kurz vor der Pause zum 1:2.


    In der zweiten Halbzeit wird in Unterzahl gegen den Rekordmeister das Spiel noch umgebogen. Ulf Kirsten macht sich mit seinem Hattrick (davon zwei Tore in der letzten Minute) unsterblich.




    Näää, watt war datt schön! :LEV15 :bayerapplaus


  • Dieses Spiel hält mich nach herben und dummen Niederlagen heute
    noch vom Suizid ab...... :D
    Das war aber auch eine tolle Truppe.............unvergessen!

  • Bayer Leverkusen: Heinen (3,5) - R. Kovac (4,5), Wörns (5) - Happe (3,5) - Ramelow (2,5) - Emerson, Heintze (2,5) - Lehnhoff (3), Beinlich (4) - Kirsten (1), Meijer (3,5) - Trainer: Daum


    Bayern München: Kahn (2) - Matthäus (3) - Kuffour (5) - Helmer (4) - Tarnat (4) - Hamann (2), Fink (4,5), Nerlinger (3,5) - Scholl (3) - Elber (4), Jancker (2) - Trainer: Trapattoni


    Tore: 0:1 Elber (6., Vorarbeit Scholl), 0:2 Jancker (24., Tarnat), 1:2 Heintze (45.), 2:2 Kirsten (69., Beinlich), 3:2 Kirsten (90., Rink), 4:2 Kirsten (90., Lehnhoff)


    Eingewechselt: 9. N. Kovac (5) für Emerson, 67. Frydek für N. Kovac, 82. Rink für Meijer - 61. Zickler (4) für Scholl, 77. Babbel für Fink, 79. Rizzitelli für Elber


    Chancenverhältnis: 8:7


    Schiedsrichter: Heynemann (Magdeburg), Note 5 - Hätte Elber (Unsportlichkeit) und Nerlinger (Foulspiel) zwingend Gelb zeigen müssen, übervorteilte Leverkusen einige Male.


    Zuschauer: 22500 (ausverkauft)
    :LEV3

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Den Weg wie Völler will der Ulf wohl nicht machen.....





    Bayer-Idol Kirsten –macht er die Fliege?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ex-Torjäger will Trainer-Posten – Dresden soll interessiert sein


    Leverkusen – Er ist nach wie vor das Idol der Bayer-Fans: Ulf Kirsten, der beste Bundesliga-Stürmer der 90er Jahre und seit seinem Karriere-Ende 2003 Co-Trainer bei Bayer 04 Leverkusen.


    Doch er ist mehr: „Nach Reiner Calmunds Abschied sollte er auch vermehrt repräsentative Aufgaben übernehmen“, umschreibt Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser Kirstens neues Arbeitsfeld.


    Aber der „Schwatte“, der Samstag seinen 39. Geburtstag feiert, ist nicht richtig glücklich mit seinem Job. „Das ist schon mit ganz schön Reiserei verbunden“, stöhnt der Vollblutfußballer über die Sponsorentermine.


    Und Kirsten ist auf dem grünen Rasen daheim, wäre lieber Vollzeit-Trainer. Plant er deshalb seinen Abgang? „Ich habe noch Vertrag bei Bayer, deshalb stellt sich die Frage nicht“, sagt Kirsten. Doch er sagt auch: „Das kann alles ganz schnell gehen. Das hat man jetzt bei Thomas Doll gesehen.“


    Einen Interessenten könnte es sehr bald geben: Immer wieder taucht sein Name im Umfeld von Dynamo Dresden auf – es wird über eine Kombination mit Eduard Geyer als Sportdirektor und seinem früheren Spieler Kirsten als Trainer spekuliert.


    Sein Ex-Klub kämpft in der Zweiten Liga ums Überleben – und er leidet mit, ist bei jedem Spiel im Westen dabei. Der 100-malige Nationalspieler ist im Osten Kult – zu seinem Abschiedsspiel im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion pilgerten 30.000 Fans.


    „Deshalb ist es verständlich, dass er noch mit Dynamo verbunden ist“, sagt Bayer-Cheftrainer Klaus Augenthaler. „Ulf hilft mir sehr, er ist mein Tribünenadler, teilt mir seine Eindrücke mit. Aber er hat seinen Trainerschein gemacht, um selbst Verantwortung zu tragen.“


    Würde er Kirsten denn einen Chefposten zutrauen? „Er hat immer mehr den Schwenk vom Spieler zum Trainer geschafft. Er kann das.“


    Express

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Dresden ist,für Ulf Kirsten, auf alle Fälle Überlegungen wert! Und ich würde sagen,er sollte dort Trainer werden. Denn so schön das auch ist,mit Sponsoren zu reden. Nen Vollblut-Fussballer wie er,muss auf den Rasen..


    Horschti

  • Aber Dresden ist zurzeit ganz schön am Arsch...naja ok, soll er da Erfahrungen sammeln, um dann irgendwann bei uns Cheftrainer zu werden :D
    Hoffentlich versaut ihm das nicht seine Karriere, bevor sie angefangen hat. Mir wäre es lieber, er würde im Verein bleiben... :LEV16

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Ich wäre sehr gerne 2. Co-Trainer.


    Die offizielle Seite muß der Ulf noch was lernen, dann ist der Schwatte einfach perfekt. Eine Rückkehr auf den Platz ist ja keine Rückkehr in die Mannschaft. Ich denke das eine Herzenssache kein guter Start in einen "neuen" Job ist. Ulf bleib bitte hier.


    Wir haben schon so viel Leute verloren, wenn Ulf oder Lehnhoff gehen, dann machen wir endgültig die Lichter der Leidenschaft aus.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von BigB
    Könnte ich absolut nachvollziehen den Wechsel. Als zweiter Co-Trainer käm ich mir auch überflüssig vor.


    Welche Mannschaft hat denn keine zwei Co Trainer????????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg