Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg BayArena Leverkusen (26.08 um 15:30 Uhr)



  • Es hätte meiner Ansicht nach 9 Punkte sein müssen! Den in Bremen darf man so auch nicht verlieren und gerade zu Hause muss man die noch torlosen Wolsburger an die Wand spielen.


    Im Punkt mit Freier gib ich dir vollkommen Recht! Skibbe hätte gleich noch Athrison oder Papa/Voronin bringen müssen! Hat er aber nicht, also müssen wir uns mit den bis jetzt gesammelten 4 Punkten zufrieden geben!



    Und wenn ich jetzt wieder lese, dass Bayern einen van Bommel verpflichtet, dann kommen mir schon wieder Tränen!


  • "Wir haben noch Geld aber wir brauchen keinen..."

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    "Wir haben noch Geld aber wir brauchen keinen..."


    Einem Trainer der nix probiert würde ich auch keine weiteren Spieler
    geben.
    Nach dieser Einschätzung hat BigB recht - wir haben ehr Spielerinflation... :LEV19


  • Und auch diesen Schuss kläglich vergeben

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Propille


    Einem Trainer der nix probiert würde ich auch keine weiteren Spieler
    geben.
    Nach dieser Einschätzung hat BigB recht - wir haben ehr Spielerinflation... :LEV19


    Der Trainer scheint ja von den Spielern die er zur Verfügung hat nicht viel zu halten, warum auch immer.
    Zu Papadoupolus hat er mehrmals gesagt, er sei keine Alternative. Athirson bringt er wohl erst dann wieder, wenn er nur noch 10 Gesunde plus Torwart hat. Barnetta hat sich letzte Rücksunde ins Team gespielt als wir 4 Spieler für die linke Position hatten, also einen satten Konkurrenzkampf. Krzyno ist weg, Babic drängt sich nicht gerade auif, Athrson hat bei Skibbe keine Chance, also ist Barnetta konkurrenzlos und irgendwie spielt der im Moment auch so.
    Und trotz Spielerinflation - auf der IV Position könnten wir einen gebrauchen. Man sieht doch einfach, daß es bei Madouni und Bracker nicht reicht und ob es da so gut ist auf eine Wiederauferstehung von Roque Jr zu hoffen? Ich weiss es nicht.

  • es gab drei männer die das spiel entschieden haben


    1. Schiri Fleischer
    2. Rolfes
    3. Ramelow


    und wehe es kommt mir jetzt einer Madouni war es Schuld macht doch mal die Augen auf und seht was herr rolfes und ramelow heute abgeliefert haben , die sollen nicht im sturm spielen auch castro nicht wenn ich sehe wenn 6 Wolfsburger gegen madouni , juan und Stenman spielen ja was sollen die denn machen . Und zu Madouni , der hat im ganzrén spiel ein Ball planlos nach vorne geschlagen und dann kommt ihr hier an mit der kann kein vernünftigen Pass spielen . Und zum Eigentor fragt mal den Her barbarez was den geritten hat warum köpft der den ball nicht raus

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    es gab drei männer die das spiel entschieden haben


    1. Schiri Fleischer
    2. Rolfes
    3. Ramelow


    und wehe es kommt mir jetzt einer Madouni war es Schuld macht doch mal die Augen auf und seht was herr rolfes und ramelow heute abgeliefert haben , die sollen nicht im sturm spielen auch castro nicht wenn ich sehe wenn 6 Wolfsburger gegen madouni , juan und Stenman spielen ja was sollen die denn machen . Und zu Madouni , der hat im ganzrén spiel ein Ball planlos nach vorne geschlagen und dann kommt ihr hier an mit der kann kein vernünftigen Pass spielen . Und zum Eigentor fragt mal den Her barbarez was den geritten hat warum köpft der den ball nicht raus


    Einspruch!


    Für mich war der entscheidende Akteur Michael Skibbe!
    Zugeschaut und den Gegner aufgebaut, Amen!

  • Tja, über weite Strecken ein schwaches Spiel unserer Mannschaft!


    Schon die Einstellung zum Spiel stimmte überhaupt nicht, aber wenn man seit zwei Wochen in der Zeitung liest, wie toll man eigentlich Fussball spielt, obwohl man noch nix erreicht hat, dann geht das in Leverkusen mal wieder los mit dem Schlendrian. Da wird weniger gelaufen, pomadig gespielt und man kann von Glück sagen, das so ein Durchschnittsteam wie Wolfsburg nicht gewonnen hat.


    Einzig Schneider nehme ich heute aus, Klassespiel von Schnix!


    Kann mich hier einigen nur anschließen, Skibbe hätte viel früher wechseln müssen, Barnetta ist nicht gut drauf, wirkte früh müde, Barbarez einfach schwach, Kießling sehr bemüht, aber zu sehr auf sich allein gestellt.
    In dieser Form hilft uns Barbarez nicht viel weiter und sollte zukünftig keine Freifahrtschein mehr bekommen.


    Aus der Viererkette kommt in dieser Form zuwenig fürs Spiel nach vorne, da sollte man fast überlegen, Schneider wieder nach hinten rechts zu stellen, Castro kann ja nächstes Spiel erstmal im defensiven Mittelfeld ran für Ramelow.


    Freier kam leider gar nicht mehr ins Spiel, schade.........


    Nach den ersten beiden Spielen war das heute eine ganz schöne Ernüchterung, aber sowas ist ja nix Neues beim Bayer!!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Sehr gut, genauso habe ich es meinen NAchbarn auch gesagt. Wenn man denen sagt dass sie hochveranlagt sind denken sie dass ihr Talent allein das Tor schon schießen wird. Fand den Beginn beider Halbzeiten ganz gut. Viel Druck, recht schnell gespielt, ein paar Minichancen gespielt.


    Nur was mich sehr stört ist das jetzt alle schon den Kießling in sein Herz geschlossen haben. Mag sein dass das ein netter Kerl ist aber nach drei Spielen....darf man da mal verlangen dass man eine von circa 10-15 Chancen reinmacht? Im Sturm ist der Wurm. Das ist nicht gut....


    Schneider war, auch wenn er bestimmt noch angeschlagen war, bester Mann auf dem Platz (meiner Meinung nach mit Stenman, der heute oft so gespielt hat wie Schnix früher als rechter Verteidiger, als Spieleröffner)...Bin zutiefst enttäuscht, nicht vom Schiri, sondern von unserer Mannschaft. Man hat sich die Probleme selber bereitet da man vergaß den Sack nach dem 1-0 zu zumachen....

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Mit welcher berechtigung darf so ein Affe ein bundesligaspiel leiten...einfach unglaublich was der sich heute zusammen gepfiffen hat

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Seltsames Spiel. Irgendwie hatte man nie das Gefühl, daß die Mannschaft diese Partie unbedingt gewinnen wollte. In der 1. HZ ist man in einigen Szenen bald vor Schönheit gestorben und in der 2. HZ stellte man nach dem 1:0 glatt jeglichen Kampf ein. Das die WOBs nicht den 3er mit nach Hause genommen haben, lag an Butt, Wolfsburger Dämlichkeit und Aluminium. Butt und Schneider die einzigen, die man als "Meisterschaftsfavoriten" hätte bezeichnen können. Der Rest mit müdem Auftritt oder rabenschwarzem Tag (hier gesondert zu nennen: Barnetta, Rolfes, Madouni). Vielleicht ist ja schneller als erwartet der "alte" Schlendrian nach LEV zurückgekehrt? Gegen Werder wird gefightet und gegen WOB nur darauf gewartet, daß die Tore von alleine fallen!?! Wenn man nicht die Vergleichsmöglichkeit hätte, würde man fast sagen, in Bremen hat eine ganz andere Truppe gespielt als heute gegen WOB. Vor der Partie war ich optimistisch, was höhere Ziele anbelangt. Nach dieser Partie bin ich froh, daß wenigstens ein Punkt rausgesprungen ist. Zwei Probleme werden uns durch diese Saison begleiten: Die Defensive und daß Berbo nicht durch einen vernünftigen Knipser ersetzt worden ist. Klar, wenn die Verteidigung ersteinmal eingespielt ist, dann kann das da hinten ein Bollwerk werden. Dann darf aber kein z.B. Juan (vor allem er!) ausfallen! Und vorne im Sturm? Flaute! Kieß ist wie Berbatov vor 4 Jahren. Hier sollte schleunigst nachgerüstet werden.

  • Dieser Schiedsrichter, was war das für eine Pfeife....schade, dass der nicht ausgewechselt werden konnte. So viele Fehlentscheidungen habe ich bisher nur einmal gesehen (letzte Saison auswärts in Gladbach von Wack) und die waren meiner Meinung nach nicht derart gravierend...
    Schade fand ich, dass SKibbe nicht den Voro anstatt von Barbarez gebracht hat, der ist doch ganz scharf auf einen Einsatz und hätte bestimmt noch ein paar Chancen rausgeholt und den Athirson hätte ich gern nochmal gesehen.
    Wenn der Schiri jetzt im Kicker wieder ne gute Note bekommt, spring ich hier im Dreieck... :LEV12

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • Auch ich bin unsagbar enttäuscht, das war heute die "Elf", mit der Auge entlassen wurde, kein Kampf, kein Mumm.


    Zur Ehrenrettung sei gesagt, daß der Gegner eine absolute "Anti-Fussball"-Mannschaft ist, die in der BULI nix zu suchen hat. Wie kann man sich mit elf Mann hinten reinstellen und gar nicht gewinnen wollen?
    Ganz Arm Auge!
    Zweiter Schwachpunkt war der Schiri. Wie kann man so kleinlich pfeifen, die Disskusion von Ramme war absolut berechtigt (hätte ich als Spieler auch gemacht!).


    Zur eigenen Elf!


    Die besten: Schnix, Butt, Stenman und JUAN!!!!!!!
    Durchschnitt: Gonzo und Ramme.
    Die Schwächsten: Rolfes, Barni und Kiess.
    Man muss auch mal eine Bude machen als Stürmer - nur nett reicht eben nicht!


    Madouni fand ich in der eigentlichen Abwehrleistung nicht sooo schwach, das Spiel nach vorn....oh Gott!


    der Allerschwächste heute: Herr Skibbe: Wieso standen bei der grottigen Vorstellung Spieler wir Voro und Athi nicht zur 2.HZ auf dem Platz???


    Unter aller Würde heute: Berbo1987. :LEV12
    Was bist du für ein Fan, pfui Teufel. Dir würde ich ein Jahr Forum-Sperre geben. Sollte 1987 dein Geb.jahr sein, dann denke mal darüber nach, wen du hier eigentlich so beleidigst (unterste Schublade!!!). Madouni ist ein gestandener Mann, und du?? Denk mal drüber nach....



    Endfazit: Beim nächsten Mal werden wahrscheinlich Haggui und Roque wieder im Kader stehn und Kiess und Barba harmonieren dann vll. schon besser.
    ....also Mund abputzen und weiter und den Punkt mitnehmen!


  • bin in allem deiner meinung

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best


    bin in allem deiner meinung



    ich auch fast, würde dem berbo1987 längere sperre geben...

    Zu fünfzig Prozent haben wir geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht. (Rudi Völler)

  • gut, dass ist möglich, aber ich fand Barbarez auch nicht gerade famos...

    Zitat


    Original von Der Schwatte
    Wie kann man so kleinlich pfeifen, die Disskusion von Ramme war absolut berechtigt (hätte ich als Spieler auch gemacht!).


    vor allen Dingen hatte sich ja auch Frust von vorher noch aufgestaut, weil der Schiri ja bereits 83 Minuten absolut verpfiffen und unsere Jungs waren bestimmt ebenso sauer wie alle Fans, da ist es klar, dass der Frust irgendwann rauskommt. ich fand das vom calle auch in Ordnung

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • Zitat

    Original von Sternthaler
    Dieser Schiedsrichter, was war das für eine Pfeife....schade, dass der nicht ausgewechselt werden konnte. So viele Fehlentscheidungen habe ich bisher nur einmal gesehen (letzte Saison auswärts in Gladbach von Wack) und die waren meiner Meinung nach nicht derart gravierend...


    jaaa der schiri war echt der hammer.. ich musste auch sofort an den lieben herrn wack und das gladbachspiel denken....

  • Der Schiri war echt der Hammer. So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Mehr als dieser Schiedsrichter, kann man ein Spiel kaum verpfeifen! Das war eine ganz schwache Leistung. Und Madouni, ich verkneife mir lieber jeden Kommentar!


    Ich hoffe nur, dass unser hochgelobter Sturm, spätestens bis zum UEFA Cup Spiel, den Weg zum Tor findet, sonst können wir die zusätzlichen Einnahmen auch vergessen. Dann können wir sicher sein, das mind. ein weiterer Leistungsträger am Ende der Saison verkauft wird. Ich denke da mal einfach an Juan...


    Naja, nach 2 tollen Spielen so ein Dämpfer, hoffen wir im nächsten Spiel wirds wieder besser. Der Schiri hat aber auch durch seine Verpfeiferei jeglichen Spielfluss zerstört. Auch wenn unsere Offensive wieder Chancen über Chancen versiebt hat. Und das sich Ramelow so über diesen Schiri geärgert hat, nach einer lächerlichen 1. Gelben Karte, kann ich nachvollziehen, meine anderseits aber auch, dass ein erfahrener Profi da lieber mal auf die Zähne beißen sollte!


    Ich hoffe nur, dass hier nicht wieder von Meisterschaft gesprochen wird, falls die nächsten beiden Spiele wieder besser werden. Wir können froh sein, wenn wir weit im UEFA Cup und DFB Pokal kommen, um zusätzliche Einnahmen zu sichern. Und was die Liga betrifft, können WIR ALLE mit Platz 5 HOCHZUFRIEDEN sein. Nach so einem Umbruch, kann man eigentlich nicht mehr verlangen.