User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat


    Völler: Letztes Jahr waren wir nach 13 Spieltagen Erster. Leider sind wir in der Rückrunde eingebrochen. Realistisch betrachtet sehe ich uns zwischen Platz vier und acht.


    Die Aussage finde ich von Völler schon etwas befremdlich. Wenn er uns so einschätzt, warum wurde so wenig am Kader geändert (um die Richtigkeit dieser Aussage geht es dabei gar nicht)?
    Ich meine mich nämlich an Aussagen erinnern zu können, dass im neuen Stadion um die Spitze gespielt werden soll.


    Naja, lassen wir uns überraschen...

  • um das zu glauben, muss man aber schon arg blauäugig sein.


    Da reicht ein Sami nicht, denke ich.


    Die Aussage zeugt irgendwie von Sparmassnahmen.


    Um in der Spitze zu spielen, sollte man sich auf jeder Position mindestens einfach verstärken.


    Das dafür das Geld fehlt, dürfte jedem klar sein.


    Und das man glückllich sein muss, wenn wir Platz 5 erreichen, dürfte auch mittlerweile dem letzten User bewusst geworden sein.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • ?
    Hab ich gesagt, dass ich das glaube? Ich hab nur gesagt, dass solche Aussagen von der Vereinsführung getroffen wurden.


    Und auf jeder Position verstärken? Also 11 neue Spieler? Ne, ist klar... oder meinst du jeden Mannschaftsteil?


    Mir ging es um die Aussagen unserer Vereinsführung, die zu Beginn der letzten Saison kamen und nun. Da ergeben sich Widersprüche. Und ein Jahr ohne UEFA-Cup (so hieß er ja letzte Saison noch) dürfte die Finanzen nicht so dramatisch einschränken, dass man die Ansprüche von "Spitze" auf "Platz 4-8" runterfährt (bzw die Einschätzung).


    Fakt ist, dass die Mannschaft vom Potential her bereits letztes Jahr unter die Top 5 gehört hätte. Das hat aber aus bekannten Gründen nicht geklappt, jetzt hat man den Kader minimal verbessert und setzt quasi voll und ganz auf die Trainerkarte, während Hamburg, Wolfsburg oder Hoffenheim kräftig aufrüsten.


    Ich finde, man nimmt das ganze etwas zu locker. Sollte der internationale Wettbewerb erneut verpasst werden, könnte die Truppe auseinanderbrechen.
    Ich halte die Truppe ja nicht für schlecht, ganz sicher nicht. Das Potential ist enorm. Aber einzelne Spitzen im Kader hätte man meiner Meinung nach setzen müssen, erst recht, wenn man (Völler) uns fast im Mittelfeld der Liga sieht.


    Naja, bin schon wieder viel zu lange auf geblieben, muss ins Bett, muss in 5 Stunden schon wieder raus :(...

  • Zitat

    Original von França
    Nicht nachzuvollziehen wieso Heynckes immer davon redet wer NEBEN Kießling stürmt.


    Dem er mit dieser Aussage:


    Zitat

    "Ich bin froh, dass ich beide habe: Gekas und Derdiyok. Es ist unbedingt notwendig, dass man Stürmer hat, die einen Torriecher haben“


    den Torriecher abspricht.


    Aber in der Vorbereitung hat sich ja bereits angedeutet, dass es ein Duo Derdiyok/Gekas wohl nicht geben wird. Warum auch immer.




  • Jep leider richtig,

  • also spox schätzt uns anscheinend stärker ein als alle anderen :D... nur was mich ein wenig verdutzt hat war die info dass wir unser 4-1-3-2 system beibehalten oO war nich die ganze zeit von ner raute die rede gewesen?

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Das ist ja auch dem Grunde nach eine Raute. Nur mit dem Unterschied, dass der "Taktikfuchs" die beiden äußeren Mittelfeldspieler auf dem Zettel etwas weiter nach vorne schreibt, und so ein neues Spielsystem erfunden hat.

  • Doppelte Gefahr für Bayer in Mainz


    Der BAyer zittert schon :LEV18

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • :LEV9


    Wir wollen einen Flügelspieler - von denen wir meiner Meinung nach ohnehin mindestens einen zu wenig haben - abgeben und dafür einen weiteren Defensivspieler holen? Ich hoffe, der Kicker hat da Fehlinformationen vorliegen...

  • Zitat

    Aus 800 Vereinsmitgliedern vor ein paar Jahren sind weit mehr als 20 000 geworden, darunter 5000 Kinder und Jugendliche im „Löwenclub“.


    Das kann doch nicht wahr sein! :LEV16 :LEV11 :LEV11 :LEV14


    Strelczyk = Vereinsmitglied seit 1993 TSV Bayer 04 Leverkusen Abteilung Fußball mit Stimmrecht !

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Zitat

    Original von Strelczyk


    Das kann doch nicht wahr sein! :LEV16 :LEV11 :LEV11 :LEV14


    Strelczyk = Vereinsmitglied seit 1993 TSV Bayer 04 Leverkusen Abteilung Fußball mit Stimmrecht !


    Doch doch, das ist wahr. Was glaubst Du, warum die das mit der kostenlosen Clubmitgliedschaft gemacht haben? Mehr Kunden und ne bessere Außenwirkung auf Sponsoren.

  • Die sind lustig, wenn man seine BayArenaCard noch gar nicht zugeschickt bekommen hat, kann man sie ja auch schlecht aufladen.
    An der Hotline meinten die sogar, kann sein, dass die Karte erst einen Tag vor dem ersten Heimspiel ankommt, aber so eine Orga ist man vom Bayer ja gewohnt.