SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 19.8., 15.30 Uhr)

  • Mein Tipp:


    Werder - SVB 2:2


    Finde wir könnten auch mit einem Punkt super leben, obwohl jetzt wo Naldo ausfällt auch mehr drin sein kann...


    Korrigiere mich also auf ein


    Werder - SVB 2:3 :LEV2


    Tore:


    1:0 Klose (1.Halbzeit)
    1:1 Kieß (1.Halbzeit)
    1:2 Barbarez (2. Halbzeit)
    2:2 Diego (2. Halbzeit)
    2:3 Rolfo (irgendwann in den letzten 10 Min :bayerapplaus)


    Gruß Rolfo

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Zitat

    Original von Taktiker
    Was für ein Quatsch! In der Hinterhand habe die Bremer einen Zidane. An den erinnern sich die Bayer Fans auch net so gerne!!!
    Egal wer spielt... Wir knacken die Bremer und gewinnen 2:1 :bayerapplaus


    Der spielt noch – und ist nach Bremen gewechselt? Wow. :LEV18


    Der Bremer heißt Zidan, ohne e. :LEV19

  • Zidan und Jensen sind lt Werder HP heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Schaaf grübelt über Werder-Abwehr


    17.08.2006
    Vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag muss Werder-Coach Thomas Schaaf die Bremer Abwehr neu formieren, weil Naldo wegen eines Muskelfaserisses zwei Wochen fehlen wird.

    Da sich auch Neuzugang Per Mertesacker noch in der Reha nach seiner Fersen-Operation befindet und Frank Fahrenhorst nach Hannover transferiert wurde, steht dem Trainer des SV Werder mit Petri Pasanen nur noch ein geschulter Innenverteidiger zur Verfügung. An dessen Seite soll nun entweder Leon Andreasen, Christian Schulz, oder aber Kapitän Frank Baumann in die Abwehr rücken.


    "Die Leverkusener haben eine sehr starke Mannschaft mit guten Einzelspielern. Wir können uns gegen sie auf hohem Niveau beweisen", sagte Schaaf. Beide Teams starteten mit einem Sieg in die Saison. Dem Gewinner winkt die alleinige Tabellenführung.


    Borowski, Frings und Klose sollen es richten


    Die Bremer setzen beim Kampf um Platz eins auf das Nationalmannschafts-Trio Tim Borowski, Torsten Frings und Miroslav Klose. Nicht nur der überragende Klose deutete beim 3:0 gegen Schweden einen Formanstieg an.


    "Die Partie wird schwieriger als gegen Hannover. Die Leverkusener sind in der Offensive sehr gefährlich, stehen defensiv sehr kompakt und haben das Potenzial, um die Uefa-Cup-Ränge mitzuspielen", urteilte Werder-Kapitän Frank Baumann.


    Verteidiger Clemens Fritz, der zu Saisonbeginn aus Leverkusen nach Bremen kam, sagte ebenfalls ein hartes Stück Arbeit gegen seine ehemaligen Kollegen voraus. "Am Wochenende sollten die Leverkusener nicht mit drei Punkten rechnen. Aber wenn sie uns nicht zu hartnäckig auf den Fersen bleiben, dann wünsche ich ihnen, dass sie ihre Ziele, den Einzug ins internationale Geschäft, erreichen", meinte Fritz.


    sportal.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    "Aber wenn sie uns nicht zu hartnäckig auf den Fersen bleiben, dann wünsche ich ihnen, dass sie ihre Ziele, den Einzug ins internationale Geschäft, erreichen", meinte Fritz.


    Na umso besser, dann wird Fritz ja nix gegen nen Auswärtssieg haben, schließlich bleibt Bremen dann uns auf den Fersen :D

  • Mag sein das ich zu euphorisch bin,aber ich habe grade mein ganzes Wettguthaben bei einem Online Wettanbieter auf den Bayer gesetzt.
    Die Quote für einen Auswärtssieg liegt bei 5,2....


    Gesetzt habe ich 94,36 €...es würden also 490,67 € rausspringen..


    Also,Jungs entäuscht mich nicht...


    ach übrigens mein Tip :


    0:1 Rolfes
    1:1 Klose
    1:2 Kießling
    1:3 Voronin

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • aber nicht bei bwin oder? (trikotsponsor bremen) ;)
    ich wünsch dir dasde gewinnst aber is natürlich echt risikoreich direkt soviel zu setzen :D

  • ne,ne...nicht bei bwin....... :LEV14


    wobei mir grad einfällt,hat jemand ´ne nummer vom Hoyzer ?? :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()


  • hast du auf ergebnis gesetzt?
    wird ich nicht machen soviel geld auf ergebnis zu setzen!




  • Wünsche dir auch viel Erfolg, wäre ja für uns alle nicht schlecht, also auf gehts Bayer

  • Also ich hab gar keine klare Vorstellung, wie das Spiel laufen wird.
    Sicher, ein 2:6 wirds dieses Jahr wohl nicht :LEV18, aber ansonsten kann ich mir so ziemlich alles vorstellen.


    Vielleicht wäre es gut Freier für Barnetta zu bringen, um den Akzent mehr auf das Konterspiel zu setzen, aber andererseits wird Skibbe wohl nicht an seiner erfolgreichen Truppe rumschrauben wollen.


    Na, lassen wir uns mal überraschen. Ist ja erst der 2.Spieltag.
    Man kann auch in den UEFA-Cup gelangen, wenn man am 2.Spieltag bspw. mit 2:5 unter die Räder kommt (oje, diese peinigenden Erinnerungen...).

  • Fritz: "Mit drei Punkten sollte Bayer nicht rechnen"


    Clemens Fritz wechselte im Sommer nach drei Jahren bei Bayer Leverkusen zu Werder Bremen. Am Samstag trifft er schon in seinem zweiten Bundesligaspiel auf die ehemaligen Kollegen. Wie der gebürtige Thüringer über den Wechsel denkt, was ihn bei Werder aufgefallen ist und warum sein erstes Spiel im Weser-Stadion besonders kurios war, erzählt der Hobby-Restaurant-Besitzer im großen WERDER.de-Interview.



    Restaurant-Besitzer Fritz freut sich auf das Duell mit seinen Ex-Kollegen.
    Clemens, vor dem Spiel gegen Deine ehemaligen Teamkollegen wolltest Du noch mit Bernd Schneider telefonieren. Hat das Handy schon geklingelt?
    Wir haben letzten Freitag telefoniert. Er hat mir viel Glück gewünscht. Ich freue mich, Ihn am Wochenende zu sehen. Das geht mir aber mit allen Bayer-Spielern und Betreuern so. Ich hatte zu allen ein sehr gutes Verhältnis.


    Das gilt auch für die sportliche Leitung …
    Stimmt. Ich habe gute Erfahrungen in Leverkusen gemacht. Die Verantwortlichen haben sich mir gegenüber sehr fair verhalten. Ich hatte mich ja frühzeitig für Werder entschieden, aber der Trainer hat mir immer gesagt, dass ich weiter spielen werde, wenn ich meine Leistung bringe. Da wurden mir keine Steine in den Weg gelegt.


    Aber die drei Punkte sollen sie schon in Bremen lassen?
    Na klar. Rein sportlich wünsche ich ihnen wirklich alles Gute. Am Wochenende sollten sie aber nicht mit drei Punkten rechnen. Aber wenn sie uns nicht zu hartnäckig auf den Fersen bleiben, dann wünsche ich ihnen, dass sie ihre Ziele, den Einzug ins internationale Geschäft, erreichen.


    Wie schätzt du den starken Auftritt der Leverkusener am ersten Spieltag ein?
    Sie haben eine gute Mannschaft. Auch wenn es am ersten Spieltag "nur" ein Aufsteiger war, aber gegen Aachen musst du erstmal 3:0 gewinnen. Sicher wurde das alles begünstigt durch die frühe rote Karte gegen den Aachener Keeper, aber dennoch war Leverkusen sehr stark. Das wird ein hartes Stück Arbeit.


    … auf das du gut vorbereitet bist. Es scheint so, als wäre seit dem Trainingsstart Anfang Juli für Dich alles optimal verlaufen, obwohl alles neu war!
    Die Integration war wirklich leicht. Es war für alle Neuen gut, dass wir gleich am ersten Tag ins Trainingslager gefahren sind. Dadurch lernst du alle ganz schnell kennen. Die Vorbereitung lief dann schon sehr gut. Sicher hat jeder auch sein Tief, aber wenn das in der Vorbereitung nicht kommt, dann läuft irgendetwas falsch.


    Wann hast du dein Tief gespürt?
    Das konnte man eindeutig gegen Rot-Weiss Essen sehen. Da war ich kaputt, müde. Man ärgert sich riesig über sich selbst und akzeptiert es erst sehr spät, dass es solche Tage gibt.


    Doppelt ärgerlich ist so ein Tief, wenn der Konkurrenzkampf so ausgeprägt ist wie bei Werder?
    Also der Konkurrenzkampf ist hier schon sehr extrem. Wir sind ja wirklich auf jeder Position doppelt besetzt. Jeder muss richtig Gas geben, jeden Tag.


    Wie beurteilt man diese Situation als Spieler?
    Ganz ehrlich, ich empfinde das als sehr positiv. Das hilft uns allen. Jeder weiß woran er ist, jeder achtet auf seine Leistung. Das bringt uns nach vorn. Und die Saison wird lang, jeder wird gebraucht. Was gut für die Mannschaft ist, ist auch gut für die Spieler.


    Hat mit seinen neuen Kollegen bei Werder viel vor: Clemens Fritz.
    Und trotzdem lebt die Mannschaft seit Jahren auch von ihrem guten Zusammenhalt.
    Das ist mir sehr positiv aufgefallen. Du wirst als Neuer sehr herzlich empfangen. Alle sind offen, man wird gleich gefragt, ob man mit Essen geht, ob man mit ins Kino will. Die Neuen sind total schnell drin im Team. Das hilft enorm, um die volle Leistung abzurufen.


    Überrascht es Dich, dass Werder bei vielen Experten als Meisterschaftsmitfavorit gehandelt wird?
    Eigentlich nicht. Werder hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und ist eindeutig neben Bayern München die Topadresse des deutschen Fußballs. Werder spielt jetzt seit Jahren auf einem konstant hohem Niveau. Es hat mich damals sehr geehrt, dass ich eine Anfrage von Werder erhalten habe.


    War der Wechsel an die Weser der größte Schritt in Deiner Karriere?
    Es ist ein Schritt, den ich mir absolut zutraue. Größer war der Sprung für mich, als ich vor drei Jahren vom Karlsruher SC zu Bayer Leverkusen gewechselt bin. Ich hatte zwei Jahre in der zweiten Liga gegen den Abstieg gespielt und kam zu einer absoluten Spitzen-Mannschaft, die regelmäßig Champions League spielte.


    Am Samstag bestreitest Du Dein erstes Bundesligaheimspiel im Weser-Stadion. Zuvor warst du schon zwei Mal mit Leverkusen da. Hast du besondere Erinnerungen an die Partie?
    Das kann man wohl sagen. Mein erstes Spiel im Weser-Stadion war sicher ein ganz besonderes. Es war der 6:2-Sieg, als Werder schon eine Woche die Meisterschaft feierte und nach der Partie die Schale bekam. Das war schon kurios. Erst führten wir 3:0 zur Halbzeit und nach zehn Minuten in Durchgang zwei stand es 2:3 und Werder war plötzlich wieder im Spiel. Dabei brauchten wir unbedingt die Punkte für die Champions-League-Qualifikation. Am Ende wurde ja für beide Teams alles gut.


    Apropos Champions League, nächste Woche Freitag findet die Auslosung statt. Hast Du Sonderwünsche?
    Ich wünsche mir schon eine englische Mannschaft, gern Chelsea oder Arsenal mit dem neuen Stadion. Ich habe mit Leverkusen schon gegen Liverpool spielen dürfen. Das war schon ein tolles Erlebnis. Schon am Tag vorher ist es ein Wahnsinns-Gefühl, wenn du plötzlich im Stadion an der Anfield Road stehst. Am Spieltag selbst ist die Stimmung gigantisch. Wenn dort die Hymne "You'll never walk alone" erklingt, bekommst du eine Gänsehaut.


    Die könntest Du demnächst auch bekommen, wenn die Nationalhymne vor einem Länderspiel gespielt wird. Viele sehen Dich als Kandidat für die Nationalmannschaft.
    Wenn du auf dem Niveau wie in Bremen spielst, dann muss es auch irgendwann ein Ziel sein, dort zu spielen. Aber momentan ist für mich erstmal entscheidender, mich hier voll einzubringen. Mich auf meine Aufgaben bei Werder zu konzentrieren und mich weiterzuentwickeln. Aber wenn es mal ein Thema würde, dann würde ich es nicht ablehnen.


    Nicht abgelehnt hast Du auch ein Angebot neben Fußball-Profi auch Restaurant-Betreiber zu sein. Wie kam es denn dazu. Erzähl mal!
    Das war eine spontane Idee, die jetzt schon etwas länger Realität ist. Ein paar Fußball-Kollegen, mein Freund Marco Engelhardt, der zu Nürnberg gewechselt ist, Danny Fuchs von Greuther Fürth, Thomas Kies vom KSC und ich betreiben mit einem weiteren Gesellschafter, der aus der Branche kommt, in Karlsruhe ein Restaurant, die "Cantina Majolika" am Schlossgarten. Die Idee ist im Urlaub auf Ibiza entstanden. Dann kam der Zufall dazu, dass dieses Objekt gerade frei wurde. Die "Cantina Majolika" ist Bar, Cafe und Restaurant in einem, mit einer großen Außenterasse. Es ist immer etwas los. Live-Musik, aber auch die After-Work-Partys.


    Stehst du in der der Sommer- und Winterpause selber am Tresen?
    Die Zeit habe ich nicht. Ich bekomme regelmäßig die Zahlen auf den Tisch. Es ist viel Vertrauen und ein gutes Konzept da. Es ist ein zweites Standbein neben dem Fußball. Da kann ja alles sehr schnell vorbei sein.



    Quelle: werder-online.de

  • Also laut dem Achimer-Kreisblatt welches ich hier lese,da ich aus der Nähe Bremens soll das Stadion fast ausverkauft sein,die Karten die nicht weg sind ,sind die Karten die Bayer nicht verkaufen konnte,jetzt weiß ich nicht ob wir B04 Fans diese noch in Bremen bekommen können oder nicht.Soll nur zur Info sein, nicht das andere die Weite Strecke zurück legen und dann keine Karten bekommen.Ich selber bin auch nicht im Block habe Karten für Westkurve Oberrang geschenkt bekommen.Aber es nützt ja alles nichts lasst uns morgen die Deichbefestigungsanlage einnehmen! :LEV2 :bayerapplaus :LEV3 :LEV12