Dimitar Berbatov

  • Sorry,


    aber nachdem die TM-"Insider" beim Vidal- und Träsch-Transfer dermaßen daneben lagen und auch bei Jupp ein ziem liches Eigentor geschossen wurde, glaube ich denen nicht mal mehr dass morgen Dienstag ist. :LEV18 :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Da werden wieder TM Insider zitiert :LEV14


    Was war doch gleich das letzte, dass diese TM-Honks da orakelten mit vermeintlichen Insiderwissen?
    In dem zitierten Forum sind doch nur Halbschuhe unterwegs, die mit Sachlagen und Zahlen hantieren, von denen sie keinerlei Ahnung haben.


    Ich bin da selbst sehr vorsichtig, nur dann möchte ich mal von dir erklärt habe, woher dieser User schon verfrüht von Ballack, Hyypiä und Renato (nur als Beispiel) wusste? :levz1

  • Ich setze es mal einfach mal mit hier rein, damit ich nicht eine neue Debatte über die ominösen "Insider" im Transfergerüchte-Thread eröffne.

    Zitat

    Soweit ich weiß, wird intensiv nach einem RV gesucht. Sogar noch für den Winter.
    Auf den Außenbahnen sieht es zwar im Moment noch dürftig aus. Es kommen jedoch 3 Spieler zurück. Derzeit wird Castro offensiv eingeplant.
    Sollte sich jedoch noch eine Möglichkeit ergeben (z. B. Leihe), könnte dann doch ein Außenbahn-Spieler kommen. Wird einer gekauft, bedeutet das wiederum das Aus für Barnetta im Sommer.

  • Im Dezember 2010 wurde Wenning in den Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH berufen, wo er den Vorsitz im Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten übernahm.



    trotzdem verstehe ich nicht, wieso er mitverhandeln sollte. für mich stellt sich das so dar: der "insider" dachte er sei noch der Vorstandsvositzende der Bayer AG.


    Manchmal erstaunt es mich doch, dass die wichtigsten Zusammenhänge, bzw. Machtverhältnisse nicht bekannt sind.


    Hier nochmal ganz kurz, da spät:


    1. Die Fussball GmbH ("unser Verein") ist eine 100% Tochter der Bayer AG
    2. Holzhäuser ist alleiniger Geschäftsführer (GF) der Fussball GmbH
    3. Ein GmbH-GF ist gegenüber der Gesellschafterversammlung (Mehrheit) weisungsgebunden (in der Praxis dem Sprecher, also Wenning)
    4. Die Fussball GmbH kann ohne die AG nicht existieren und wäre ohne die Unterstützung und Garantien/Haftungsübernahmen SOFORT insolvent.
    5. Werner Wenning ist Bayer-Fan und hat wärend seiner Amtszeit als Vorstands-Vorsitzender (VV) der AG die Fussball GmbH protagiert (ein anderer VV hätte den Hahn ggfs. längst zugedreht).
    6. Wenning ist de facto der Chef von Holzhäuser und entscheidet über die Gelder (siehe Ballack Transfer, der noch nicht einmal über die Fussball GmbH finanziert wurde, sondern direkt vom Werk).


    FAZIT: ohne Werner Wenning wird gar nichts (wichtiges) entschieden!


    PS: Wenning ist der designierte Aufsichtsrat-Chef der Bayer AG (und somit bald wieder offiziell der mächtigste Mann bei der AG)
    PPS: Wenning ist kein wirklicher Freund von Holzi (spielt hier jedoch keine Rolle)

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • 1. klar
    2. klar
    3. ok
    4. klar
    5. klar
    6. Wenning war zum damaligen zeitpunkt eben NICHT Vorsitzender im Aufsichtsgremium der fussball gmbh, sondern damals noch VV. Und Von der AG kamen 100% der Gelder. Also dürfte dies komplett ohne Holzi gelaufen sein.


    PS: Nur weil Holzi Wenning ggü. weisungsplfichtig ist, heisst das nicht dass Wenning direkt mit den Beratern von Berbatov verhandelt. totaler schwachsinn

  • 4. Die Fussball GmbH kann ohne die AG nicht existieren und wäre ohne die Unterstützung und Garantien/Haftungsübernahmen SOFORT insolvent.

    GmbH ist wohl GmbH. Ich bezweifele mal die Haftungsübernahme. Im Ausnahmefalle wird die Variante gewählt die der AG aus steuerlicher Perspektive einen Nutzen bringt.
    Und wenn die mal nicht mehr wollen, wollen die nicht. Aber solange die GmbH mit dem vorhandenen Geld auskommt ist auch nix sofort insolvent. Etwas überspitzt formuliert auch wenn ein Körnchen Wahrheit drin ist.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Moin,


    nochmal zu


    6. Als VV war Wenning natürlich (de facto) in der gleichen starken Position wie jetzt. Natürlich ist Holzi bei den Entscheidungen involviert und muss Papiere natürlich offiziell zeichnen.
    und: natürlich verhandelt Wenning nicht regelmäßig direkt. Bei ganz wichtigen Transaktionen aber auch......

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • natürlich KÖNNTE die GmbH auch alleine, wenn sie mit dem Kapital auskommt, das ist allerdings auf dem derzeitigen Niveau Utopie. Was "alleine" passieren kann siehst Du an Ürdingen...

    GmbH ist wohl GmbH. Ich bezweifele mal die Haftungsübernahme. Im Ausnahmefalle wird die Variante gewählt die der AG aus steuerlicher Perspektive einen Nutzen bringt.
    Und wenn die mal nicht mehr wollen, wollen die nicht. Aber solange die GmbH mit dem vorhandenen Geld auskommt ist auch nix sofort insolvent. Etwas überspitzt formuliert auch wenn ein Körnchen Wahrheit drin ist.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zitat

    14.11 Uhr: Bei Paris St.-Germain ticken die Uhren seit der Übernahme durch eine Investorengruppe aus Katar etwas anders. Paris-Trainer Carlo Ancelotti haut bei "La Gazzetta dello Sport" nun mächtig auf die Pauke und offenbart, welche Spieler ihm angeboten wurden: "Ich habe hunderte Anrufe von verschiedenen Spielerberatern bekommen, die mir ihre Spieler angeboten haben seitdem ich bei PSG bin. Sie alle wollen hier her kommen. Hier gibt's Paris als Stadt, Geld und einen Trainer mit einer guten Reputation." Und dann wird es spektakulär: "Ihr wollt Namen? Okay, ich sage Euch die Spieler, die mir von ihren Beratern angeboten wurden: Carlos Tevez, Fernando Torres, Dimitar Berbatow, Roman Pawlyuchenko, Edison Cavani und Fernando Llorente."




    Aus dem Spox-Tagesticker




    PS: Mutig, Herr Ancelotti. Plappermäuler können auch mal ganz schnell ganz isoliert in der Branche dastehen....

  • Quatsch. Nichts ist schon verspielt, es sind nach wie vor 17 Spieltage noch zu spielen. Und ich persönlich freue mich drauf! Berbatov kann ab sofort und auch erst in der nächsten Saison helfen.


    Die Warscheinlichkeit ist aber doch größer mit ihm jetzt die CL zu erreichen. Denn wenn wir den Einzug verspielt haben wird er sicherlich nicht im Sommer kommen.


  • Kann natürlich nur ne spinnerei sein :LEV18
    Aber dann besitzt er recht viel fantasie :LEV19