Dimitar Berbatov

  • Bei Everton auch. Moyes meinte im Interview man bräuchte noch mindestens 7 neue Spieler um einen Kader zu haben, der die Saison übersteht ( meint damit sowohl qualitativ als auch quantitativ) ... er selbst schätzt die CHancen aber nicht allzu hoch ein, dass sie in der Woche bis Transferschluss noch Spieler verpflichten werden..
    da bin ich ja mal gespannt, ob das vll net doch noch was ergibt, der ein oder andere topmann...



    berbatov hingegen wird zu manU gehn, das denk ich recht sicher


    nur mal so am rande

    Die ganze Kurve singt, damit du heut gewinnst..!

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Zitat

    Original von Goal04
    berbatov hingegen wird zu manU gehn, das denk ich recht sicher


    nur mal so am rande


    Er will auf jeden Fall und ist mit dem Kopf nicht mehr ganz bei der Sache. Deshalb ist er derzeit auch ziemlich unbeliebt bei Trainer und Mannschaft.


    Allerdings haben beide Klubs ziemlich Zoff miteinander. Tottenham hatte sogar Beschwerde bei der FA gegen Alex Fergusons Vorgehen bei Transfers eingereicht.

  • zuletzt aktualisiert: 27.08.2008 - 00:00


    Berbatovs Lücken in Heimatkunde


    Es ist eine Lektion Heimatkunde, die Dimitar Berbatov gerade im Norden Londons, fernab seiner bulgarischen Heimat lernt. „Wer sich zwischen zwei Stühle setzt, fällt auf den Boden“, lautet ein in Bulgarien verbreitetes Sprichwort. In Berbatovs Fall heißen die Sitzgelegenheiten Tottenham Hotspur und Manchester United. Und seit dem Wochenende hat der 27-Jährige keinen Kontakt mehr zum Londoner Sitzmobiliar. Juan de Ramos, spanischer Trainer der „Spurs“, warf ihn, seinen besten Stürmer, aus dem Kader – wegen mangelnder Einstellung. Der Grund: Berbatov will wechseln, trotz eines Vertrages bis Juni 2009, er will weg, unbedingt und zu ManU. Sein Kindheitstraum sei dieser Transfer, sagte Berbatov und signierte einem United-Fan schon mal ein Trikot. Zumindest streifte er es nicht gleich über, wie Rafael van der Vaart es mit einem Dress des FC Valencia im vergangenen Sommer getan hatte.


    Nach sechs Jahren bei Bayer Leverkusen war Berbatov 2006 für 15,7 Millionen Euro an die White Hart Lane gewechselt. Umgerechnet 37 Millionen Euro will Tottenham nun verdienen, Manchester aber nur 30 Millionen bezahlen. Zur Not werde Berbatov eben in der Reserve-Mannschaft „verrotten“, sagte Spurs-Präsident Daniel Levy englischen Zeitungen. Ende offen. Derweil sitzt Berbatov nicht mehr zwischen zwei Stühlen, denn nach dem Hickhack ist Tottenham keine Alternative mehr. Dort hat er seinen Kredit verspielt, bei Fans wie bei Kollegen. Klappt der Wechsel nach Old Trafford nicht, mag Berbatov dann vielleicht eine andere Redensart seiner Heimat im Ohr klingeln: „Hast du auch sonst keinen Feind – mit dir selbst hat dir deine Mutter den größten mit auf den Weg gegeben.“


    STEFAN KLÜTTERMANN


    Quelle: Rheinische Post




    26.08.2008 19:51


    Krisentreffen bei den „Spurs“?


    Der Streit um Stürmer Dimitar Berbatov von den Tottenham Hotspurs spitzt sich immer mehr zu. Wie die englische „BBC“ berichtet, soll sein Berater Emil Danchev ein Treffen mit Trainer Ramos und Präsident Levi arrangieren wollen, um dem Ex-Leverkusener doch noch den erwünschten Wechsel zu Manchester United zu ermöglichen.


    (tv) London. Die Personalie „Dimitar Berbatov“ hat in den vergangenen Wochen in Nordlondon für einigen Wirbel gesorgt. Der Bulgare selbst will den Verein verlassen, Tottenham hat bislang aber noch niemanden gefunden, der den geforderten Preis von rund 38 Mio. € zu zahlen bereit ist. Doch die Unruhe, die der 28-Jährige im Team verursacht, kann den Verantwortlichen der „Spurs“ ebenfalls nicht recht sein.


    „Verrottet“ Berbatov im Reserve-Team?


    Aus London hatte man zuletzt vernommen, dass die „Spurs“ ihren Top-Stürmer lieber „in der Reserve verrotten“ lassen wollten, als ihn für weniger als die geforderten 38 Mio. € zu verkaufen. Im letzten Ligaspiel gegen den FC Sunderland (1:2) wurde er aufgrund eines „Mangels an Konzentration“ sogar ganz aus dem Kader gestrichen. Zum Auftakt in Middlesbrough (1:2) war Berbatov auch nur eingewechselt worden. Die beiden Auftaktniederlagen beweisen allerdings; das Thema „Berbatov“ sorgt in London für Unruhe.


    Keine akzeptablen Angebote


    Obwohl Manchester United in der Vergangenheit öfter sein Interesse an Berbatov bekundete, gibt es noch immer kein Angebot, was den Anforderungen der Hotspurs entspricht. Auch zwei Klubs aus Spanien, die Interesse haben sollen, sind nicht bereit, eine Ablöse von 38 Mio. € zu bezahlen. Ein Zurück gibt es für den Ex-Leverkusener allerdings auch kaum noch. Mit seinen Teamkollegen soll er sich durch seinen anhaltenden Wechselwunsch bereits überworfen haben. Eine Lösung für diese vertrackte Situation ist derzeit aber ebenfalls nicht in Sicht. Bis zum kommenden Sonntag haben alle Parteien nun noch Zeit, die Probleme abzuwenden.


    goal.com

  • Zitat

    Original von Goal04
    Bei Everton auch. Moyes meinte im Interview man bräuchte noch mindestens 7 neue Spieler um einen Kader zu haben, der die Saison übersteht ( meint damit sowohl qualitativ als auch quantitativ) ... er selbst schätzt die CHancen aber nicht allzu hoch ein, dass sie in der Woche bis Transferschluss noch Spieler verpflichten werden..
    da bin ich ja mal gespannt, ob das vll net doch noch was ergibt, der ein oder andere topmann...


    mit topleuten rechne ich nicht mehr. die zeit drängt, da muss man eher hoffen, dass es nicht zu panikkäufen der marke kaluzny kommt. mal sehn, ob es auf diesem wege nicht dazu kommt, mehr als geplant auf die jugend zu setzen. baxter beispielsweise soll n guter sein, aber ich hab mir noch kein bild machen können...was ich vom ersten neuen der woche (jacobsen) halten soll, weiß ich nicht...wahrscheinlich bestenfalls ne ergänzung.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Laut Daily Star (engl. Boulevardzeitung) will Tottenham nach der Verpflichtung von Pavlyuchenko noch entweder Adrei Arshavin oder Klaas Jan Huntelaar holen.


    Der Berbatov-Wechsel ist allerdings immernoch nicht fix.

  • Das fände ich mal so richtig besch..., aber ManU wird so schnell nicht locker lassen...


    Schnappt Bayern Berbatov?


    Von JÖRG ALTHOFF und FELIX SEIDEL


    Jansen weg, Oddo da – wer kommt noch? Offenbar ein Stürmer und ein sogenannter „6er“...


    Nach BILD-Informationen aus England steht der bulgarische Torjäger Dimitar Berbatov (28) von Tottenham Hotspur weit oben auf der Einkaufsliste des FC Bayern.


    Und auch die Suche nach einem zentralen defensiven Mittelfeldspieler ist keineswegs beendet: Der Ukrainer Anatoly Tymoschuk (29) von Uefacup-Sieger Zenit St. Petersburg soll zum Kandidaten-Kreis zählen.


    Gestern gab die DFL die Verlängerung der Transferfrist um einen Tag bis Montag, 1. September, 24 Uhr, bekannt. Vier Tage also noch Zeit für Bayern, um weitere Spieler zu kaufen.


    Manager Uli Hoeneß (56) sagte gestern: „Es könnte sein, dass sich in den nächsten Tagen bis zum Ende der Transferperiode am Montag noch etwas tut.“


    Und: „Durch die Transfersumme haben wir neuen Spielraum. Den werden wir nutzen.“ Rund neun Millionen Euro bekommt der FC Bayern für Marcell Jansen (22) vom Hamburger SV.


    Das ablösefreie Oddo-Leihgeschäft mit dem AC Mailand reizt diesen Spielraum nicht aus. Zudem ist bekannt, dass Bayern bereit war, mehr als 25 Millionen Euro Ablöse für den Stuttgarter Stürmer Mario Gomez (23) auszugeben.


    Wen holt Bayern jetzt?


    Der bulgarische Nationalstürmer Berbatov, der 2006 für 16 Millionen Euro von Leverkusen nach Tottenham wechselte, hat in Nord-London nur noch einen Vertrag bis 2009. Dennoch ist er teuer: Manchester United bot kürzlich 30 Millionen Euro – die Spurs lehnten ab. Aber da hatten sie noch nicht Roman Pawlyuchenko (26, Spartak Moskau) verpflichtet.


    Schnappt Bayern jetzt ManU Berbatov weg?


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-bayern-den-bulgaren.html

  • Wenn er zu den Bauern geht hat er verschissen! Jedenfalls so lange wie er dort bleibt. Punkt! Da kann ich beim besten Willen keine Ausnahme machen. Genau wie Lucio, der Verräter.


    Kann uns aber auch letztlich Wurscht sein. Die Bayern haben noch jeden Stürmer kaputt gespielt, siehe Klose und nun wohl auch Toni. Die treffen doch schon seit Jahren nicht mehr :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Was soll der denn bei den Bauern?
    Und vor allem was wollen die mit dem?
    Wenn die den kaufen dann ist das doch ein Tritt in den Arsch für Klose, der momentan ne schwache Phase hat, und vor allem für Podolski... Da redet der Klinsmann vor der Saison noch dass grade er seine Einsatzzeiten bekommen soll und dann wird ihm ein TopStürmer vor die Nase gesetzt! Also was da im Moment los ist.... :LEV11

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Kann mir einer mal den unglaublichen Kult um Berbo erklären? Er war zugegebenermaßen ein technisch exzellenter und treffsicherer Stürmer (wobei er meistens erst in der Rückrunde richtig zugeschlagen hat), aber er versucht nun schon seit über 2 Jahren sein Glück woanders. Ich glaube nicht, dass er sich Gedanken darum macht, was seine ehemaligen Bayer-Fans über seine mögliche neue Wirkungsstätte denken.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich glaube nicht, dass er sich Gedanken darum macht, was seine ehemaligen Bayer-Fans über seine mögliche neue Wirkungsstätte denken.


    Hat ja auch niemand behauptet.
    Ich glaube kaum dass Berbatov sagt: Ne, die Bayer Fans wollen nicht dass ich zu den Bauern gehe, also lass ich das ma besser bleiben!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Ist klar. Ich verstehe auch, dass viele interessiert, was er so macht, aber er ist der einzige ehemalige Spieler (abgesehen von denen, die noch im Verein tätig sind), bei dem der eigene Thread noch über 2 Jahre weitergepflegt wird, während die Nachrichten der anderen im Thread "Was macht eigentlich ..." verarbeitet werden.

  • leute, was soll die aufregung?? da steht nicht mit einem wort, dass die bayern interessiert sind, das is nur wieder ein lückenfüller der bild zeitung... berbatov wird noch nach manchester wechseln, da bin ich mir sicher.


    also locker bleiben.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ist klar. Ich verstehe auch, dass viele interessiert, was er so macht, aber er ist der einzige ehemalige Spieler (abgesehen von denen, die noch im Verein tätig sind), bei dem der eigene Thread noch über 2 Jahre weitergepflegt wird, während die Nachrichten der anderen im Thread "Was macht eigentlich ..." verarbeitet werden.


    Er ist aber auch der einzige unserer ehemaligen Spieler, der das Zeug zum Weltfußballer hat.


    Das mit Bayern ist doch Quatsch. Wenn die Ablöse für ManU (den reichsten Verein der Welt) schon zu hoch ist, werden die Bayern wohl kaum genug Geld haben.

  • Zitat

    Original von KingLoui
    Wenn die den kaufen dann ist das doch ein Tritt in den Arsch für Klose


    den hat der auch bitter nötig! Der ist ja seit Monaten völlig von der Rolle!


    Berbo nach München ist möglich. Es wäre irgendwie schade, aber ihm einen Vorwurf draus machen? Nein. Immerhin ist er nicht direkt dahin. Und ManU mag ich genausowenig wie die Bayern :levz1 Und hat sich bei uns immer vorbildlich verhalten. Ganz egal, wo der hingeht, er ist und bleibt ein großer unserer Geschichte.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    den hat der auch bitter nötig! Der ist ja seit Monaten völlig von der Rolle!


    Berbo nach München ist möglich. Es wäre irgendwie schade, aber ihm einen Vorwurf draus machen? Nein. Immerhin ist er nicht direkt dahin. Und ManU mag ich genausowenig wie die Bayern :levz1 Und hat sich bei uns immer vorbildlich verhalten. Ganz egal, wo der hingeht, er ist und bleibt ein großer unserer Geschichte.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus