1. Bundesliga 2006/2007

  • @ Berbo the best


    Ein solches Statement würde ich mir mal in anderen Fan- Foren über den SVB wünschen. Nun, ja: Illusion. Nie Deutscher Meister: Zumindest nicht so!


    Ich fand den Spieltag gestern einfach nur traumhaft. Ein wenig schade um Mainz, aber wer die Hinrunde so verkackt...Heißer Dank an Dortmund. Die Schlacker mag ich einfach nicht und ob jetzt Werder die Schale geholt hätte oder (höchstwahrscheinlich) jetzt Stuttgart, ist mir so ziemlich Latte. Aber so wie die Schwaben in den letzten Wochen aufgetreten sind, haben sie die Meisterschaft auch verdient. Aber Vorsicht: Erlaubt sich der VfB ein Remis gegen Cottbus und die blau- weißen Kohlenstaub- Junkies schlagen die Billas mit mehr als 3 Toren Unterschied, wird doch noch der "falsche" Verein Meister. Eigentlich undenkbar, aber daß haben wir damals alle vor Unterhaching auch gesagt.


    Trotzdem: Wir sind früher immer wesentlich billiger Vize geworden! ;)

  • Meinen ganz großen Respekt an die Mainzer!
    Ein tolles Spiel und ein toller Abschied aus der ersten Bundesliga mit
    schöner Ansprache des Trainers.
    Mögen sie die Ziegen in Liga 2 halten und schnell wieder aufsteigen!
    :LEV5

  • Zitat

    Original von bayer91


    Ja, fand ich auch gut. Hat mich irgendwie an die "Tränenrede" von Calli erinnert :LEV15


    Ich finde es wirklich nicht sehr fein, einer Truppe den Abstieg zu gönnen, aber ......wer braucht Wolfsburg? :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB


    Du willst nicht, dass Daniel Bierofka Deutscher Meister wird? Dann solltest du deinen Nick ändern. :LEV18


    Die Spieler können ja nix dafür, dass der Verein sowie/oder vorallem die Fans so bescheuert sind. Die Fans sind die schlimmsten. Echt nicht auszuhalten, wie die jetzt wieder abheben... Außerdem Hat Bierofka ja net wirklich viel dazu beigetragen dass se meister werden. :LEV19

  • Zitat

    Original von Propille
    Meinen ganz großen Respekt an die Mainzer!
    Ein tolles Spiel und ein toller Abschied aus der ersten Bundesliga mit
    schöner Ansprache des Trainers.
    Mögen sie die Ziegen in Liga 2 halten und schnell wieder aufsteigen!
    :LEV5


    Leider nicht gesehn:LEV16 kann man die irgentwo angucken?

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Naja, nachdem die anderen Ergebnisse bekannt waren hat er sich alleine auf's Spielfeld gestellt und im immernoch komplett besetzten Stadion (10 Minuten nach Abpfiff!!!) 'ne kurze Ansprache gehalten und hat sich für die tolle Unertsützung etc. bedankt. Der letzte Satz: " Heute ist nicht aller Tage, wir komm' wieder, keine Frage". Und dann unter Beifall ab in die Kabine gegangen.


    Hier: Jürgen Klopp nach'm Spiel gegen Gladbach.



    Wie immer: #### = y.outube

  • Hauptsache S04 wird nicht Meister
    VfB hätte schlimmer werden können.
    Nächste Saison kann man schöne Gesänge anstimmen
    Wie die Dortmunder
    Rekordmeister der Herzen
    Meister der Tränen
    Oder auch sehr schön
    Nie wieder Deutscher Meister

  • Hi !


    Kann man schon ein Fazit schreiben, wo noch ein Spieltag bevor steht... ich glaube ja, egal was noch passiert, es kann nichts mehr daran aendern... diese Liga ist nur ballaballa...


    Sowas hats noch nie gegeben, da wird Bayern mal nicht Meister, bemerkenswert ist, nicht weil der neue Meister (egal ob Stuttgart oder Schalke es wird) so stark ist, sondern weil selbst Bayern so hundsmiserabel war... man hats gesehen, im Grunde hats keiner verdient.


    Dann die Absteiger... Gladbach mit Heynkes als Trainer wurde im Vorfeld schon als neue starke Manschaft gesehen, die noch einiges bewegt, nun als Letzter abgestiegen... Mainz, nach einer mieser Hinrunde mit einer Aufholjagdt in die Hinrunde gestartet. Waren lange einer der besten Rueckrundenmanschaften, nehmen sich zum Schluss eine Ruhepause, abgestiegen... Aachen... auch passend, auf und ab, schlecht angefangen und dann immer besser gewurden, dann die Ankuendigung das der Wunderspieler :) zu den Bayern geht und auf einmal lief gar nichts mehr... wow...


    HSV war lange weg vorm Fenster... auf einmal funktionierte es wieder... fast noch in den UEFA Cup gekommen... und das nach einer Hinrunde die die schlechtesten Absteiger nicht besser hinbekommen hatten...


    Cottbus, als Absteiger vor der Hinrunde fest eingeplant war irgendwie nie in Gefahr dieses Jahr. Nuernberg dieses Jahr mit dem UEFA Cup belohnt. Wow, letztes Jahr haben die noch um dem Abstieg gekaempft.


    Wolfsburg war wohl die Konstante in der Liga, durchgehend schlecht aber wie immer im Fotofinished die lachenden Gewinner... ja das kann der Auge...


    Trainer Veh war der, der wohl am ehesten mit dem Rauswurf am Anfang der Saison liebauegeln durfte... der dachte nicht daran und wird wahrscheinlich jetzt mit ner Bubimanschaft Meister... Glueckwunsch, aber ein Sinnbild unserer Liga in dieser Saison...


    So gesehen hat Leverkusen genau das gespielt wie die Liga selbst... chaotisch unkonstant und mit vielen Ueberraschungen. Und das Beispiel Veh und Stuttgart zeigt, es gibt immer wieder Hoffnung, auch fuer uns, vieleicht sind wir ja naechstes Jahr dran, trotz Skibbe...



    Cu.


  • 1. Danke an euch alle für die Glückwünsche, auch wenn die noch etwas verfrüht sind.
    2. Wir werden das Double holen und das verdient. Wir haben am meisten für den deutschen Fußball (Talente: Tasci, Khedira, Gomez, Hilbert, Hitzlsperger) und für den deutschen Fußball-Fan getan, den begeisternsten Fußball gespielt und das geilste Duo aller Zeiten (Veh/Heldt).

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • TheBlind:
    Ganz ehrlich, du hast Recht! Diese Liga ist ballaballa! Und weißt du was? Ich find's geil!!! Es hat einfach was, wenn die Landeier aus Bayern nicht schon 3 Spieltage vor Schluss als Meister feststehen. Es hat einfach was, wenn etablierte und hochgelobte Mannschaften um den Klassenerhalt fighten müssen! Wenn vor dem 33. Spieltag noch drei Teams die Schale abgreifen können, man auch auf Rang 9 noch vom UEFA-Cup träumen kann, ab Platz 12 die Abstiegsangst beginnt...kann es denn was besseres geben?

  • Hi !



    Nun, fuer einen neutralen Beobachter duerfte das okay sein, aber fuer ein Fan, dessen Manschaft nicht da steht wo erhofft/ertraeumt ist das grausam... so wie Unterhaching etc.pp. auch ist im internationalen Vergleich ist das Ganze eher contraproduktiv. Ein Meister VFB, der keine internationale Erfahrung hat ? Lasse mich ueberraschen, aber glaube kaum das die es schaffen ueber die Vorrunde zu kommen. Wenn sie Glueck haben und ne brauchbare Gruppe, ist Platz 3 drinne, mit dem Dussel dieser Saison vieleicht auch mehr, aber dann sollten die Lottospielen, bei soviel Glueck. Goennen, ja klar, warum nicht, nuechtern betrachtet, s.o.


    Man kann nur hoffen das Schalke und Werder stark genug sind in der naechsten Saison und das Nuernberg und Leverkusen weit genug kommen. Wobei fuer die Bayern es mal wieder ne Moeglichkeit ist, einen internationalen Titel zu ergattern :) (Ulli, ist doch auch mal was) :D



    Cu.

  • Naja...in Stuggi herrscht zum Glück nicht dieses bajuvarische Anspruchsdenken. Die werden sich den Hintern abfreuen, weil sie Meister sind. Und das zurecht! Die werden als dritte oder vierte Wahl in die CL-Gruppenauslosung kommen und somit zwei bärenstarke Gegner haben. Da dreht ihnen auch in Stuttgart keiner nen Strick draus, wenn sie nach der Gruppenphase nach Hause fahren oder wie Werder im UEFA-Cup weitermachen (und womöglich die Bauern raushauen :D ).

  • @ the blind :


    Was den nationalen Wettbewerb angeht (BL) ,war es wirklich spannend wie selten zuvor.


    Das hatte schon einen (ungewollten) Unterhaltungswert.


    Sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen,dass alle deutschen Mannschaften
    inzwischen mehr oder minder international eigentlich nur noch Kanonenfutter sind.


    Welche big Points soll man von Werder erwarten,die noch Meister hätten werden können und zu Hause gegen Frankfurt abstinken ?


    Was für ein Möchtegern-Meister Schlacke 04 ,der kurz vorm Zieleinlauf nicht mal ein Unentschieden bei den wirklich nicht überragenden Doofmundern schafft ?


    UEFA-Pokalteilnehmer wie LEV und Nürnberg,die 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn ihre in der Nacht zusammengeschusterte Hausarbeit abgeben.


    Interessant war's.


    Aber mit den Leistungen wird auch im nächsten Jahr außer dem Motto "Dabeisein ist alles" unterm Strich nur die Teilnahme bleiben.


    Nach wie vor bin ich der Meinung,dass international im Wettbewerb jeweils nur die besten der Besten antreten sollten.


    Offiziell tun sie das auch......aber zu was enem Gruselkick ist inzwischen der UEFA-Pokal verkommen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    schöner Artikel übrigens bei Spiegel-Online zu den Schalkern:


    S 04 - die Uschis vom Revier...


    :D



    Hm.....man paßt sich an.....intellektuell betrachtet auch mal runter auf das
    Talk-Klotzkopf-Niveau von aufgespritzten Hirnen wie Geissen und Britt the tit.


    Wobei :


    "Uschis vom Revier " hat schon Small-Talk-Qualitäten unseres Boards. :LEV5


    Wahrscheinlich eher ungewollt komisch...... :LEV18 :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hi !



    So, nun hat Schalke uns wohl ganz offiziell als Vizekusen abgeloest... meine Aehnliches mal auch ueber Leverkusen gelesen zu haben. Gleiche nachtretende Schmaehrufe... ist ja auch wahrlich ein Kunststueck, mit der Manschaft, bei den Gegnern und bei dem Geld im Ruecken so ein Ergebnis hinzulegen... nein, ich gebe zu, die Schlaker sind die besseren Vizekusener...


    Cu.