Kicker Managerspiel 2006/2007



  • Das ist gar nicht so einfach. Wir müssen mal die ersten Wertungen abwarten, vielleicht kann man dann auch die Nicknames der Spieler sehen. Auch wenn leider dort nicht jeder den Nick verwendet hat, den er bei W11 benutzt.



    @ Boldinho: Tja, Schuss in den Ofen, würde ich sagen. Der Nicht ist ja ein guter Torwart. Das gestern kann jedem mal passieren.

  • 39 Punkte zum Auftakt.


    Was der Klimowicz gestern auch die 100%igen so verhauen musste, so ist er der erste mit Minuspunkten in meinem Team.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • 24 Punkte.


    Leider hat mir der Nicht mit seinen -10 alles versaut. Hoffentlich macht der Straub es nächstes Mal besser. Eigler wird nächste Woche auch einen Platz in der ersten Elf finden.


    26,3 Punkte im Schnitt in der Liga sind natürlich ausbaufähig!

  • Tabellenführer mit 53 Punkten, wie unsere Jungs,wenn das man kein gutes Omen ist,denn am WE gewinnen wir auch in Bremen und ich bin da!!!!! :LEV2 Der schnitt ist wirklich mau!!!!

  • mit 28 punkten zum auftakt bin ich nicht unzufrieden - aber eben auch noch lange nicht zufrieden. hatte wohl zu viele aachener drin... :LEV7 :LEV18 :D

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Tor
    Hans-Jörg Butt
    (-) <---unwichtig :D
    (-)



    Abwehr
    Wörns
    Wome
    Madlung
    Van Burik
    Möhrle
    Zuraw


    Mittelfeld
    Azaouagh
    Rolfes
    Galasek
    Misimovic
    Borowski
    Baumann
    F.Gerber
    Banovic


    Sturm
    Kießling
    Saenko
    Neuville
    Klimovicz
    Papadopulos




    Das tolle an meinem Kader: durch seine fast schon unheimliche Ausgeglichenheit kann ich von Spieltag zu Spieltag entscheiden wer in der Startelf steht, ich bin nichtmal an eine Formation gebunden;
    In der Abwehr habe ich mit Wome einen Aussenverteidiger, der hoffentlich seine 3 Millionen Anschaffungspreis in pure Klasse umsetzt: bei Werder hat er das Umfeld dafür, und auf deren Scouts kann man sich weitesgehend verlassen(noch dazu kommt er von Inter). Möglicherweise macht er sogar den einen oder anderen Scorerpunkt, was dann sehr nützlich wäre.
    Wörns hat vom Geld super gepasst, sein Notenschnitt ist eigentlich stabil gut... leiden kann ich ihn nicht, aber auf der Preisstufe ohne Konkurrenz (man beachte: ich habe zu viele Leverkusener im Kader, als das ich Haggui bringen könnte). Jedenfalls wenn er nicht grade Rot sieht äußerst verlässlich.
    Madlung ist bei Wolfsburg Stamm, er hat mit Klaus Augenthaler nen Trainer, der als früherer Abwehrspieler einiges an ihn weitergeben kann. Hinzu kommt seine Torgefahr bei Standards!


    Spielt ein Spieler schlechter oder fällt er aus habe ich in Zuraw, Van Burik und Möhrle Stammspieler in der Reserve, die alle in ihren Vereinen wenigstens konstante Leistungen abliefern ( Möhrle ausserdem ebenfalls etwas torgefährlich). Wie gesagt, kann auch jederzeit einer aus der Reserve einen aus der 1sten Elf verdrängen!




    Das Mittelfeld ist allerdings absolut unberechenbar:
    Überraschungsspieler und Geheimtipps (also günstige Spieler)
    gepaart mit unauffälligen Stammspielern oder Stammspielern mit
    Potential zu einem Kracher, alles ist hier zu finden!
    Borowski der trotz seiner Qualität sicher ein paar mal eine Pause braucht, oder ausfällt, ist ein TopScorer bei Bremen und kann trotzdem nahtlos ersetzt werden;
    Rolfes ist ein Spieler mit Potential, und er hat seine Torgefählichkeit im letzten Jahr schon angedeutet ( 7 Tore als DM in der ersten Saison bei Bayer).
    Ein Misimovic sollte nach 2 oder 3 Jahren Bochum gereift sein, sein Können muss nur umgesetzt werden.
    Azaouagh hat in Mainz fast keinen Druck, aber natürlich muss es für die Manschaft Mainz einigermaßen laufen, damit er und F. Gerber ordentlich Scorerpunkte einheimsen.


    Banovic ist billig und hat mit einem furiosem Eröffnungsspiel gegen Stuttgart aufhorchen lassen; Der Club ist dieses Jahr bestimmt sorgenfrei, und Banovic wird noch seine Spiele machen, wenn nicht, hat er nur 0.8 Millionen gekostet!
    Galasek und Baumann dürften Stammspieler sein, auf die man immer zählen kann, nicht nur wenn man Ausfälle hat und noch ein Startelfplatz frei ist; sicherer und preiswerter als Spieler, die dieses Jahr entweder deutlich zu teuer sind, oder aber kaum nennenswerte größere Qualität haben.
    Spieler wie Insua wären ebenfalls eine Alternative für Zocker, aber ich denke in meinem Kader habe ich schon genug Überraschungseier !




    Im Sturm baue ich auf Stefan Kießling, der doch bitte schon diese Saison seinen absoluten Durchbruch feiern soll, und den Aufschwung des Clubs: Saenko, der Dribbler auf Links, hat letzt Saison absolut überzeugt. Und da bei einem Stürmer die Tore nicht gaaanz so extrem zählen wie bei allen anderen Spielern, und Saenko eher der Spieler für den guten Notendurchschnitt ist, habe ich mit ihm die wie ich denke beste Preis/Leistungs-Lösung gefunden.
    Kießling ist ebenfalls ein arbeitender Stürmer, der seine Kickernote eben nicht nur über Tore verdienen wird.
    Sollte wider erwarten etwas in dieser Abteilung passieren, verfügt mein Kader mit Neuville und Klimovicz über (über?)durchschnittliche Torjäger, die beide ihre 2stelligen Torbeträge in dieser Saison machen sollten ( wie sonst auch) und die unumstritten Stammspieler sind(Neuville solange wie Heynckes nicht auf dumme Gedanken kommt).
    Dazu gesellt sich Papadopoulos, der hoffentlich nicht nur zur schönen Ansicht im Kader steht!!! (Hier muss ich anmerken, dass ich auch die Variante mit Zuma im Kopf hatte, aber insgesamt hat es sich so ergeben, dass ich mit Klimovic und Neuville 2 gleichgute Ersatzspieler bekommen habe, und mein Budget gänzlich ausschöpfen konnte)


    Der Torwart ist seit Jahren eine sichere Wahl: Jörg Butt (auch Hans genannt) steht nicht nur für einen stabilen +-3,00 Durchschnitt, seine Elfmeterqualitäten dürften diese Saison ebenfalls wieder öfter gefragt sein, da Berbatov Bayer verließ. Sollte er dennoch nicht die Strafstöße übernehmen so hätte man in ihm immernoch einen stabilen Torhüter, der dem Preisleistungsverhältnis eher gerecht wird, als ein Oliver Kahn. Man streitet sich zwar, ob er tatsächlich ein überdurchschnittlich guter Torhüter ist, aber ausnahmsweise hat die Kicker-Note diesmal doch etwas (eher alles!) zu sagen, weshalb man getrost auf ihn setzten kann. Und ein Torwart, der 8 Bonuspunkte für einen Elfer bekommt, ist doch nicht zu verkennen.
    Was rauskommt: Kaum teure Spieler, die garantiert Leistung bingen, sondern eine ausgewogene Manschaft, mit der ich hoffentlich auch das Quäntchen Glück haben werde!


    PS: Die Tatsache, dass ich neu bin, und meine Manschaft den ersten Spieltag verpasst hat, habe ich doch (bitte bitte) hoffentlich durch diesen ellenlangen Post wieder ausgeglichen oder?

  • Mein Team:


    Tor:


    Hain (Bielefeld)
    Marc Ziegler (Bielefeld)


    Abwehr:


    McKenna (Cottbus)
    Vasoski (Frankfurt)
    Quiroga (Wolfsburg)
    N. Herzig (AAchen)


    Mittelfeld:


    Freier (Bayer)
    Galasek (Nürnberg)
    Balitsch (96)
    Mnari (Nürnberg)
    Ramelow (Bayer)
    Wicky (HSV)


    Sturm:


    Vittek (Nürnberg)
    Barbarez (Bayer)
    Klimowicz (Wolfsburg)


    Gehts euch auch immer so, dass man beim ersten Versuch sofort die Mitteilung kriegt "Sie haben zuviele Spieler von Bayer Leverkusen aufgestellt" ???


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Silmar


    Das tolle an meinem Kader: durch seine fast schon unheimliche Ausgeglichenheit kann ich von Spieltag zu Spieltag entscheiden wer in der Startelf steht, ich bin nichtmal an eine Formation gebunden;


    Ausgeglichenheit immer schön und gut.
    Das man immer ein/zwei Leute bei möglichen Verletzungen, Sperren, etc. in der Hinterhand haben sollte ist ja klar.


    Nur mit deiner Ausgeglichenheit kannst du dich auch Woche für Woche neu ärgern.


    voro_fass: Wo ist dein Interactive-Kader? :LEV9 Der Classic-Kader ist
    eher unwichtig.


    Dennoch viel Spaß beim Zusammenstellen, habt ihr BigB zwecks dem Teambeitritt schon angeschrieben?

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von BigB
    Hat jemand Ismael? Mein Beileid. :LEV18


    Ist zwar nicht ganz so ne große Nummer vom Geld her, genauso siehts auch (erneut) mit van der Heyden aus (6 - 8 Wochen). Adiquat ersetzen wir den wohl der Stegmayer. Wer den Jungen im Team hat könnte mit den die nächsten Wochen gut was machen

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ich habs letztes Jahr so versucht, hat nicht sonderlich viel gebracht.
    Könnte natürlich auch nen Schuss in den Ofen sein, wenn man so ausgeglichen besetzt wie ich, aber ich sehe da vorzugsweise nur in der Abwehr wirklich Spieler, bei denen nicht das Potential zu nem Kracher da ist, und das habe ich deswegen so eingeklauft, damit ich genug Geld habe um mir die richtigen Spieler vorne und im Mittelfeld zu holen.
    Dieses Jahr sind die Spieler, die auch garantiert was bringen, viel zu teuer.
    Und wenn man was gewinnen will, muss man was wagen.


    Ganz davon ab: Mit Borowski, Baumann, Rolfes und Galasek im Mittelfeld, Kießling und Saenko im Sturm, und Wörns/Wome in der Abwehr, habe ich doch schon ganz solide Leute, die mir keinen Grund geben werden, mich schwarz zu ärgern. Das die nicht zur Creme de la Creme gehören, ist natürlich auch klar ( zumindest nicht alle =).

  • Reden wir hier von der Classic oder von der Interactiv-Variante.
    Sorry dumme frage^^

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.

  • Zitat

    Original von Arnoldinio
    Reden wir hier von der Classic oder von der Interactiv-Variante.
    Sorry dumme frage^^


    Hier geht es um die Interactive-Variante!

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."