• Ggf. könnte man die soweit ich weiß, jedem Club-Mitglied zugehende Geburtstagskarte mit 5€-Bonus auch für das Jahresheft verwenden.


    Ich hätte kein Problem damit, für das aufwändig gemachte Sonderheft etwas zuzuzahlen. Die pdf-Dateien reichen mir ansonsten auch.

  • Zitat

    Original von wain_smiley


    In allen Zeitungen feiert man sich für den 20.000-Dauerkarten-Rekord und als Dank verarscht man dann erstmal alle 20.000 Kunden!!!


    Also ich sehe mich nicht als Kunden und lasse mich auch nicht verarschen. Daher habe ich eine Dauerkarte OHNE Clubmitgliedschaft und komme ganz gut damit klar. Auf das Heftchen kann ich verzichten.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Du zahlst 230 Euro für die Dauerkarte und bekommst die Clubmitgliedschaft kostenlos dazu. Sonst würdest Du 260 Euro zahlen.


    Und genau diese Definitionsspielchen halte ich nicht für rechtens und schon garnicht für sinnvoll....


    Ich hätte sonst nämlich auch noch ne Geschäftsidee:


    Dauerkarte als Eintrittsberechtigung fürs Stadion 110€ (unschlagbar günstig)

    Treppenaufgangsnutzungsgebühr 30€
    Sicherheitspauschale (für Ordnungsdienst) 35€
    Hygienepauschale (mit der all-u-can-piss-Pauschale) 40€
    Soli-Beitrag (für die Spieler der 1.Mannschaft mit ostdeutschen Wurzeln) 45€


    UND


    Blockzutritt (optional - alternativ können Sie das Spiel auch auf einem der zahlreichen TV-Geräte im Stadionaußenbereich verfolgen) 60€


    und der Clou: für insgesamt 320€ wäre sowohl die Clubmitgliedschaft als auch das Jahresheft enthalten!


    Aber dennoch vielen Dank für Deinen Beitrag. Lesen kann ich zwar auch, aber nur weil das irgendwo geschrieben steht, halte ich das nicht automatisch für richtig!


    Erschreckend viele Lämmer in einem Verein von Löwen!


    Gruß
    Wain

  • Zitat

    Original von portello


    Ohne Problem.


    Lammfrommer Gruß


    Ich komischer Weise mit beiden Accounts von mir nicht, und ich bin mir eigentlich sicher, das ich bei einem die Mitgliedschaft im Club durch meine Kundennummer bestätigt habe...

  • Zitat

    Original von wain_smiley
    Aber dennoch vielen Dank für Deinen Beitrag. Lesen kann ich zwar auch, aber nur weil das irgendwo geschrieben steht, halte ich das nicht automatisch für richtig!


    Das ist dann aber Dein Problem. Es muss doch m.E. einen Vorteil auch für die geben, die Beitrag zahlen. Wieso soll ich Beitrag für etwas zahlen, wenn ich dadurch gegenüber Nichtzahlern keinerlei Vorteile habe? Ergo muss ich etwas bieten. Z.B. das kostenlose Jahresheft.


  • Du hast schon irgendwie recht. Ob aber wissentlich der Fan mit versteckten Kosten abgezockt werden soll glaube ich nicht so ganz. Die Ursache sind anscheinend die chaotischen Strukturen und unqualifizierte Führungskräfte. Der ganze Laden erscheint als eine bürokratisierte Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme ohne klares Konzept. Das zieht sich wie eine Blutspur durch alle Bereiche. Ticketing, Bayer04-Club, usw.


    Nehme man als Beispiel das Stadion. Diese kleine Pupsbox für 30.000 Personen braucht ja umbedingt eine Preisstaffelung mit hunderten Stufen, Kombinationsmöglichkeiten und Optionen als wäre es das CampNou. Dass sich so keine stabil laufende Ticketing-Software programmieren lässt, geschweige denn die völlig überforderten Fanshop-Mitarbeiter oder die Fans noch durchblicken ist kein Wunder. Immer wird alles verkompliziert weil man es vermeintlich jedem Recht machen will oder es bessere Einnahmen beschert, stattdessen wird so nur Chaos und somit Kosten produziert. Und eigentlich auch unzufriedene Kunden.


    Überall im Leben werde ich als Konsument mit Möglichkeiten und Produktvielfalt bombardiert, dass ich letztendlich paralysiert nichts mehr kaufe. Und wenn ich dann doch käuflich tätig war, beschleicht mich immer das Gefühl doch die falsche Wahl getroffen zu haben und das ich möglicherweise mit einer anderen Wahl besser abgeschnitten hätte. Eigentlich erhoffe ich mir in meiner Freizeit, insbesondere beim Fußball, das nicht auch noch zu haben. :LEV16


  • Naja, für so unheimlich kompliziert halte ich das Ticketsystem nicht, so dass es sich nicht programmieren ließe oder von Mitarbeitern verstanden werden kann. Natrülich sind Plätze an unterschiedlichen Stellen im Stadion unterschiedlich teuer, natürlich kann man zwischen Vollzahler, ermäßigt und Kinderkarten wählen und auch die Optionen mit "mit internationale Spiele" oder "mit Clubmitgliedschaft" haben ja schon ihren Sinn...

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Ich konnte nichts widersprechen, weil ich nicht danach gefragt wurde. Naja, große Nachteile hat man ja dadurch nicht.


    Du hättest beim Kauf sagen müssen: Nein ich will nicht Mitglied werden. Entweder im Shop, am Telefon oder Online per Wegnahme eines Kreuzschens.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Naja, für so unheimlich kompliziert halte ich das Ticketsystem nicht, so dass es sich nicht programmieren ließe oder von Mitarbeitern verstanden werden kann. Natrülich sind Plätze an unterschiedlichen Stellen im Stadion unterschiedlich teuer, natürlich kann man zwischen Vollzahler, ermäßigt und Kinderkarten wählen und auch die Optionen mit "mit internationale Spiele" oder "mit Clubmitgliedschaft" haben ja schon ihren Sinn...


    also kompliziert find ich unsere Preisstaffelung auch nicht!
    Das hier -->http://www.bvb.de/?%98Y%1B%E7%F4%9D ist kompliziert und es finden trotzdem 80000 hin :LEV19

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Endlich ist der neue Katalog da! Finde aber die Artikel dieses Mal nicht so berauschend, wenn ich ehrlich bin! Hauptsache wieder schöne Aufkleber fürs Auto! :bayerapplaus

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zahlende Clubmitglieder sollten das Saisonheft ja letzte Woche mit der Post bekommen. Bei mir ist es bis heute nicht eingetroffen :LEV17


    Ist das bei allen so oder hat das in anderen Fällen funktioniert?

  • Zitat

    Original von emma
    Zahlende Clubmitglieder sollten das Saisonheft ja letzte Woche mit der Post bekommen. Bei mir ist es bis heute nicht eingetroffen :LEV17


    Ist das bei allen so oder hat das in anderen Fällen funktioniert?


    Also ich hab meins auch noch nicht erhalten :LEV16