Beiträge von emma

    Am Freitagabend vorm Auswärtsspiel in Berlin gibt es ev. die Gelegenheit, das Stadion am Luftschiffhafen in Potsdam zu besuchen. Fussball gibt es in diesem wirklich schönen Stadion nur in der Landesklasse bei den Heimspielen der Potsdamer Kickers, und in der Woche haben wir ein Freitagabendspiel. Interessenten können sich gern bei mir melden, da oft recht kurzfristig entschieden wird, ob wir ins Stadion dürfen oder auf den Nebenplatz ausweichen müssen.


    Und Samstag dann Auswärtssieg in Berlin! :LEV2

    FUSSBALL: Keine Geschenke zum 40. Geburtstag


    Bayer 04 Leverkusen will den Frauen vom 1. FFC Turbine Potsdam am Sonntag alles abverlangen



    LEVERKUSEN -
    „Harte Schale, weicher Kern“: Cheftrainerin Doreen Meier von Bayer 04 Leverkusen spricht über Potsdams Coach Bernd Schröder. Die beiden kennen sich seit mehr als 20 Jahren. Meier stand am 9. Mai 1990 im Aufgebot der DDR-Nationalmannschaft und spielte gegen die CSSR (0:3) beim ersten und letzten Auftritt der Frauen in Potsdam-Babelsberg die komplette Spielzeit durch. Trainer der Auswahl war jener Schröder, der seit 40 Jahren beim 1. FFC Turbine Potsdam ehrenamtlich tätig ist. „Ich mag seine Art. Gradlinig, direkt, kautzig“, sagt Meier.


    Doch am Sonntag, wenn Bayer 04 Leverkusen in der Frauen-Bundesliga Potsdam empfängt (14 Uhr), ruht die Freundschaft für 90 Minuten...


    bitte weiterlesen - MAZ vom 4.3.2011



    In Leverkusen auf schmalem Grat
    Bundesliga-Spitzenreiter Turbine Potsdam will den vorentscheidenden Schritt zum Titelgewinn tun (04.03.11)

    Von Michael Meyer


    Am gestrigen Freitagabend feierten Potsdams Turbine-Fußballerinnen in Luckenwalde mit vielen Gästen ihr 40-jubiläum, heute um 9.30 Uhr startet ihre Bähriges Jusfahrt nach Leverkusen, und am Sonntag will der Bundesliga-Spitzenreiter ab 14 Uhr mit einem Sieg bei Bayer 04 einen weiteren entscheidenden Schritt Richtung drittem Titel in Folge und erneuter Champions-League-Teilnahme machen.
    „Mir persönlich würde schon ein 1:0- Sieg reichen. Hauptsache, wir nehmen die drei Punkte mit“, sagt Potsdams Abwehr- und Nationalspielerin Bianca Schmidt, die trotz Problemen mit dem rechten Fußgelenk erneut ihren Beitrag zur weiteren Erfolgsgeschichte des Vereins beitragen will. Dass Turbine das Hinspiel gegen Leverkusen daheim mit 6:1 (4:0) gewann, beruhigt Schmidt wenig. „Man hat ja erst kürzlich beim knappen 3:2 in Jena gesehen, wie schwer wir es uns plötzlich auch selbst machen können. Das darf uns jetzt in Leverkusen nicht passieren.“ ...


    weiter in den Potsdamer Neuesten Nachrichten vom 5.3.2011

    Dann drücken wir den Mädels mal die Daumen, daß sie den erhofften Punkt bei Turbine holen! Leicht wird das aber nicht, die Potsdamer sind ja nicht nur amtierender Meister, sondern auch noch CL-Sieger.


    Und der Flug nach Potsdam ist auch ne spannende Sache - noch haben wir hier keinen Flughafen. Aber es sind ja noch 3 Tage Zeit bis zum Spiel! :levz1 :LEV19

    Zahlende Clubmitglieder sollten das Saisonheft ja letzte Woche mit der Post bekommen. Bei mir ist es bis heute nicht eingetroffen :LEV17


    Ist das bei allen so oder hat das in anderen Fällen funktioniert?

    Wenn wir schon mal da sind machen wir auch mit:


    1.) Mucki
    2.) Paffi
    3.) Franky (inklusive Relax-Liege)
    4.) Karin
    5.) Mahqz
    6.) Palle
    7.) Manni
    8.) Scream (ab 14 Uhr, lohnt sich das??)
    9.) gonzo22 (ebenfalls ab 14 Uhr)
    10.) Kumpel von Scream und Gonzo (ebenfalls ab 14 Uhr)
    11.) Farbenstadt LEV
    12.) Joschka
    13.) Webgard
    14.) van_dal
    15.) Risse1904 (ab 14 Uhr wenn das noch lohnt)
    16.) emma
    17.) leverkusenfan

    Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Samstag ITB und ?
    Sonntag FV Motor Eberswalde - TuS Sachsenhausen


    Da habe ich einen Vorschlag für Samstag:


    Landesliga Nord: Potsdamer Kickers - FSV Bernau (15 Uhr, Templiner Straße, Potsdam) :LEV19

    Interessantes Thema - ich will im Sommer von Sky auf LT umsteigen. Letztes Jahr war Entertain hier noch nicht verfügbar, aber das hat sich vor 2-3 Monaten zum Glück geändert.


    Und weil ich Telefon und Internet ohnehin bei der Telekom habe wird sich finanziell nicht viel ändern.


    Mit Sky bin ich nie wirklich zufrieden gewesen. Ich sehe nicht ein, warum ich dieses Welt-Paket abonnieren MUSS, wo mich nicht ein Sender interessiert. Die ewige Werbung beim Fussball nervt, oft gibt es keine Zweitliga-Konferenz (warum nicht???) und manche Kommentatoren finde ich einfach unerträglich. Die Service - Hotline ist nicht doll und die versprochenen 2 Monate sky komplett frei bei Vertragsbeginn waren nach 3 Wochen schon vorbei. Begründung: ich war ja vorher schon mal Premiere-Kunde, für die gilt das alles nicht und selbst die 3 Wochen waren reine Kulanz :LEV17


    Ich hoffe, mit Entertain und LT wird das besser!

    Jens Trommer gratuliert Bayer zur Herbstmeisterschaft, die doch ein wenig überrascht.


    Werder Bremen? Nö. Hamburger SV? Auch nicht. FC Bayern? (Noch) Dritter. Stell’ dir vor, Bayer Leverkusen wird deutscher Fußball-Meister und keiner merkt’s! Heimlich, still und leise hat sich die Werkself, die vor Saisonbeginn wohl kaum jemand auf dem Zettel hatte, die Herbstmeisterschaft gesichert. Mit Trainer Jupp Heynckes! Der 64-Jährige, der wegen seines oft hochroten Kopfes den Spitznamen „Osram“ trägt, galt nach misslungenen Engagements in Bilbao, bei Schalke 04 und in Mönchengladbach eigentlich als Auslaufmodell. Überliefert ist der Spruch vom damaligen Schalke-Manager Rudi Assauer: „Der Jupp ist ein Fußballer der alten Schule, aber wir haben 2004.“


    Doch dann erinnerten sich die Bayern im April 2009 in ihrer großen Nach-Klinsmann-Not an den Jupp. Heynckes beendete an der Säbener Straße alle Experimente, rettete in der Bundesliga mit den Münchnern Platz zwei und die Champions League-Teilnahme. Da mit dem Essen bekanntlich der Appetit kommt, heuerte der einstige Stürmer anschließend in Leverkusen als Trainer an. Und siehe da: Bayer spielt zwar nicht unbedingt den glanzvollen Fußball wie Bremen oder zuletzt der FC Bayern, blieb aber in der Hinrunde ungeschlagen. Neun Siege, acht Unentschieden. Das ist in der Bundesligageschichte zuvor nur zwei Vereinen gelungen. Dem Hamburger SV in der Saison 1982/83 und dem FC Bayern München in der Spielzeit 1988/89 – übrigens mit Heynckes. Beide Teams feierten anschließend die Meisterschaft.


    Was auch ein wenig unterging: Leverkusen besitzt die stärkste Abwehr und den torgefährlichsten Sturm. Hinten hält der vor Saisonbeginn vom FC Liverpool geholte Innenverteidiger Sami Hyypiä (36) die Fäden in der Hand. Im Angriff lief Stefan Kießling zu großer Form auf. In der Hinserie hat er bereits zwölf Tore geschossen – so viele wie in allen 34 Partien der vergangenen Saison zusammen. Sorge, dass Leverkusen in der Rückrunde einbricht, hat Heynckes nicht. „Ich trainiere eine gute Mannschaft hier bei Bayer 04. Wir haben eine hervorragende Stimmung.“


    Mag sein, doch der FC Bayern hat den Fehdehandschuh längst geworfen. Das zumindest haben am Samstag beim 5:2 gegen Hertha BSC alle gemerkt.


    Quelle: Märkische Allgemeine vom 21.12.09

    It´s a beautiful day ... :LEV18


    Grad zurück von U2 für umsonst am Brandenburger Tor! :LEV6


    War super, aber sicher nur weil ich weit genug vorn stand, um zumindest ab und zu einen Blick auf die Bühne werfen zu können. Leinwand gab´s leider nicht.


    Die Herren haben über ne halbe Stunde auf sich warten lassen, dafür aber etwas länger als die angekündigten 20 Minuten gespielt.


    Geile Musik, einmalige Kulisse - ein einmaliges Erlebnis!