Beiträge von emma

    Das ist der Fahrplan für heute und morgen... (Am 8. und 9. Juli 2009 bemüht sich die S-Bahn Berlin, folgenden Fahrplan anzubieten.) Da fährt die S1 bis Potsdam. Das ist aber im Moment ziemlich chaotisch und die wissen selbst noch nicht, was Ende des Monats sein wird. Warten wir es einfach ab. Im Notfall nimmt man halt die Variante über Potsdam Hauptbahnhof, die Potsdamer Verkehrsbetriebe und die Regionalbahnen fahren normal.

    Zitat

    Original von Quillo04
    Warum fahren denn die S-Bahnen so beschissen von Babelsberg nach Potsdam zurück? Da fährt ja nichts mehr ab 22.30 Uhr. Oder die Seite von der Bahn hat ne Macke -.-


    Das ist der neue "Service" der S-Bahn Berlin :LEV17 Die fahren doch bis September nur noch nach Notfahrplan (INFOS). Nimm doch den Bus oder die Tram bis Hauptbahnhof und von dort den RE Richtung Berlin.

    Fassungsvermögen gesamt: 10.499
    Sitzplätze: 1.472
    überdachte Sitzplätze: 752
    nicht überdachte Sitzplätze: 720
    Stehplätze: 9.027


    http://www.babelsberg03.de/verein/stadion.php


    Einige der 10.000 Plätze fallen weg, weil man den Block D frei lassen wird (die Babelsberger Kurve ist in C).


    Vor zwei Jahren in der 2. Runde gegen Stuttgart waren an einem Dienstagabend 7120 Leute da, in der 1. Runde gegen Rostock 6500 und im letzten Jahr in der 1. Runde gegen Mainz 3399 ...

    FUSSBALL: Babelsberg erwartet Pokal-Finalisten
    Bayer Leverkusen tritt in Potsdam an


    POTSDAM - Dietmar Demuth sah sich die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals am Samstagabend während seines Urlaubes auf Gran Canaria im Fernsehen an. Der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 hoffte auf einen schlagbaren Zweitligisten. Den bescherte ihm „Glücksfee“ Renate Lingor nicht – die Ex-Nationalspielerin loste den Babelsbergern den Bundesligisten Bayer Leverkusen zu. Er sei dennoch zufrieden, sagte Demuth. „Immerhin ein Bundesligist.“ Für den Werksclub absolvierte Demuth zwischen 1979 und 1983 92 Bundesligaspiele und erzielte 14 Tore.


    Auch Kapitän Almedin Civa freute sich: „Ich habe noch nie gegen Leverkusen gespielt.“ Der 37 Jahre alte Ex-Profi will das 16. DFB-Pokal-Spiel seiner fast 20-jährigen Karriere genießen. „Das macht immer besonderen Spaß.“ Babelsbergs Geschäftsführer Ralf Hechel stimmte ohne Dissonanz in den Jubel-Chor ein. „Den Vorjahresfinalisten wollen bestimmt einige Zuschauer in Babelsberg sehen.“ Hechel hätte sich auf die technischen Kunststücke des „weißen Brasilianers“ Bernd Schneider gefreut. Doch der einstige Nationalspieler gab in der vergangenen Woche wegen einer Rückenmarksverletzung das Ende seiner Karriere bekannt. Auch Nationalstürmer Patrick Helmes wird bis zum Spieltermin der ersten Pokalrunde (31. Juli bis 3. August) nicht fit sein. Der 25-Jährige erlitt kürzlich einen Kreuzbandriss.


    „Leverkusen wird dennoch mit zahlreichen Stars anreisen“, sagt Hechel. Möglicherweise ist die Anziehungskraft der als spielstark geltenden Leverkusener größer als die von Mainz 05. Vor 3399 Zuschauern schied Babelsberg im August 2008 1:2 nach Verlängerung. Ein Jahr zuvor gegen den MSV Duisburg (0:4) waren es 4608. Sogar 6500 Fans sahen 2006 das 2:1 gegen Hansa Rostock, in der zweiten Runde verlor der Brandenburger Cupsieger damals vor 7120 Augenzeugen 2:4 gegen den VfB Stuttgart.


    Um auch in diesem Jahr möglichst viele Zuschauer anlocken zu können, will Hechel den Spieltermin mit Union Berlin und Tennis Borussia abstimmen. Zweitliga-Aufsteiger Union erwartet Titelverteidiger Werder Bremen, der sich kürzlich im Finale gegen Leverkusen 1:0 durchgesetzt hatte. „Das ist ein tolles Los“, jubelte Union-Präsident Dirk Zingler. „Der Union-Sommer wird immer heißer.“ Denn die Köpenicker erwarten in ihrem sanierten Stadion zu Testspielen bereits die Erstligisten Hertha BSC (8. Juli), Schalke 04 (25. Juli) und Bayern München (26. August).


    Einen Gegner dieses Kalibers hätte offenbar auch gern Tennis Borussia Berlin empfangen. Die Charlottenburger bekommen es aber mit dem Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC zu tun. Marketing-Chef Peter Anthony meckerte: „Ein unattraktiver Gegner, der schwer zu schlagen ist.“ Vor drei Jahren verlor TeBe gegen den KSC in der ersten Runde 1:3 vor nur 1740 Zuschauern. Mehr werden es dieses Mal nach dieser Einschätzung wohl nicht.


    Eine größere Einnahme dürfte hingegen Viertligist Preußen Münster gegen Hertha BSC erwarten. Denn die Berliner waren in der Vergangenheit für negative Überraschungen gut. „Wir müssen die Aufgabe ernst nehmen, denn im Pokal sind wir ja eher gebeutelt“, warnte deshalb Herthas neuer Manager Michael Preetz. (Von Ronny Müller)





    Quelle: http://www.maerkischeallgemein…-Babelsberg-erwartet.html

    Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich find amüsant, wie sehr die Babelsberger sich Sorgen darüber machen, dass wohl nur wenige Lev's mitfahren werden. Aber ich glaube die kennen uns nicht, denn die Stimmung ist doch immer die Geilste, wenn wir nicht Tausende sind. :D Die werden sich umschauen. Ich hoffe es fahren genügend runter. :levz1


    Genau Sebo, ich frage mich auch was die wollen :levz1


    Ich war ja schon häufiger dort, die Stimmung machen dort IMMER die Gästefans. Und wenn keine da sind, wie zuletzt an einem Mittwochabend gegen die Reserve des HSV, fällt es dann umso mehr auf, daß die 20-30 Mann, die da bei den Babelsbergern supporten, offensichtlich nur 1 Lied können, welches dann 90 Minuten lang gesungen wird (Nervfaktor: 100%), nur unterbrochen von einem gelegentlichen "Null Drei" oder auch mal S-V-B :LEV5


    Selbst wenn wir am Ende wie im Babelsbergforum geschrieben mit 150 Mann im Block stehen (so viele kommen aber schon fast allein hier aus der Ecke), werden wir lauter sein! Ich freue mich jedenfalls schon drauf :LEV2

    Zitat

    Original von Erik M.
    jo, dann hoffen wir mal auf ein Sonntagsspiel...Babelsberg reizt, ich habs befürchtet. Von Nürnberg aus 400 km :LEV16


    Ein Sonntagsspiel ist leider sehr, sehr unwahrscheinlich.


    Das Stadion liegt mitten in der Stadt, zudem direkt neben dem Weltkulturerbe (Babelsberger Park) und da gibt es diverse Einschränkungen. Unter anderem darf pro Jahr nur eine bestimmte Anzahl Spiele am Sonntag stattfinden und sonntags nach 14 Uhr darf es da nur noch in ganz wenigen Ausnahmefällen laut werden. Die genehmigte Anzahl Sonntagsspiele wird für einen halbwegs normalen Ligabetrieb gebraucht, immerhin spielen da mit Babelsberg und Turbine gleich zwei Mannschaften. Weil die Punktspiele der Frauen sonntags stattfinden ist da die normale Anstoßzeit 11 Uhr.


    Ich denke, wir werden am Samstag spielen.


    Link zur P&R - Seite des Verkehrsverbundes, da kann man sich gleich die Anschlussverbindungen ausdrucken: http://www.vbbonline.de/index.php?cat=1&sCat=9&area=Berlin


    Hier noch eine Liste der Park-and-Ride - Plätze in Berlin und Umgebung: http://www.parkinfo.com/de/pr_liste.jsp?land=DE&stadt=B

    Im dritten Anlauf ist es endlich geschafft!


    Die Eisernen aus Berlin sind in der 2. Liga :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und das alles nach einer ganzen Saison im ungeliebten Exilstadion, die Alte Försterei wird ja auch umgebaut! Auch das geht also!

    Zitat

    Original von Bayer_Rulez
    machts doch wie damals einige Schalke-Fans. Werdet Mitglied bei den Vereinen, die im Damen-Endspiel stehen... die haben auch Kartenkontingente fürs Finale!


    Endspiel: 1. FFC Turbine Potsdam - FCR 2001 Duisburg


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen...


    Das hilft gar nix. Die Frauenvereine bekommen nur ein paar hundert Karten (2005 waren es 650 für jede Mannschaft) und die kommen nicht wirklich in den Verkauf. Die Fanclubs bekommen nur ein kleines Kontingent, welches nicht für alle Mitglieder reicht.


    Der Rest geht für Sponsoren (die sind zumindest in Potsdam rar und müssen entsprechend gepflegt werden - das sind Mittelständler, denen es in der Krise auch nicht gut geht), Vereinsmitglieder und Familienangehörige drauf - und selbst dafür reicht es nicht. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß nicht einmal die Betreuer von Turbine Potsdam alle engsten Familienmitglieder (sprich: Frau und Kinder) mit Karten versorgen können. Also keine Chance. In Duisburg ist es sicher nicht anders.

    Vielleicht ist Potsdam auch eine Alternative, wenn Ihr Übernachtungsmöglichkeiten sucht. Mit Regionalbahn und /oder S-Bahn ist man in 20 - 25 min zum Nahverkehrstarif in der Berliner City bzw. am Stadion. Die S-Bahn fährt im 10-min-Takt, der Regioanlexpress alle 30 Minuten.


    Tipps gibt es hier:
    http://www.potsdam.de/cms/ziel/26854/DE/


    Direkt am Hauptbahnhof ist das Hotel Mercure:
    http://www.mercure.com/de/hote…-potsdam-city/index.shtml


    und am S-Bahnhof Babelsberg die Jugendherberge:
    http://www.jugendherberge.de/d…itenkarte/jh.jsp?IDJH=671


    Aber auch die meisten anderen Hotel sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nachts notfalls auch zu Fuß) gut zu erreichen.

    Zitat

    Original von Mahqz


    Ja stimmt. Das ist aber ein recht geringe Anzahl und die achten sehr darauf, dass es nur ihre Leute sind.
    Es sind gut 20000, ja. Und die neutralen sind Ende letzten Jahres über den DFB vertickert worden soweit ich weiss.


    Die Finalisten im Frauenfinale haben 2005 jeweils 650 Karten bekommen, die Zahl hat sich sicher nicht groß verändert. Die gehen (zumindest in Potsdam) ausschließlich an Vereinsmitglieder und Fanclubs. Da ist erfahrungsgemäß kein Rankommen. Darum sind die Fans der Frauenmannschaften auch nicht ganz unglücklich über die Entscheidung, das Frauenfinale künftig separat auszutragen. Da bekommen sie ein größeres Kartenkontingent.