Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Kevin Hofland: Ich bleibe hier!


    (eh) Der neue Manager und der neue Trainer sind im Anflug – und aus Argentinien, wo der VfL Wolfsburg am Samstag ein Testspiel bestreitet, gibt‘s eine weitere gute Nachricht: Kevin Hofland bleibt beim Fußball-Bundesligisten!
    Der Kapitän stand vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen, war sich mit dem UEFA-Cup-Teilnehmer fast schon über einen DreijahresVertrag einig. Aber Leverkusen, das die Wahl zwischen Hofland und VfL-Kandidat Manuel Friedrich hatte, soll sich für den deutschen Nationalspieler von Mainz 05 entschieden haben, soll sich mit ihm fast einig sein.
    Gestern früh erfuhr das auch Hofland – von seinem Berater Rob Jansen. „Damit habe ich aber auch kein Problem, schließlich habe ich beim VfL noch einen Vertrag bis 2008“, so der Innenverteidiger, der eine wichtige Stütze des Teams ist, wichtig für die Hierarchie ist. Hofland weiter: „Ich bin nicht enttäuscht.“


    http://www.waz-online.de/sport/279864.html

  • So wie es ausschaut will wohl auch Meyer wieder zurück nach Duisburg! Hab ich mir schon halbwegs gedacht, den er wollte damals gar nicht erst zurück, war zumindest im ein oder anderen Artikel zu lesen!

  • schade das man sich gegen Hofland entschieden hat, finde ihn stärker als Friedrich, obwohl wenn er kommt ich damit auch zufrieden bin.
    Es sieht ja schon stark danach aus, das danach keiner mehr kommt, ich hoffe zwar immer noch auf jemanden in der Offensive, denn nur mit 3 Stürmern finde ich zu wenig. Es ist ja noch früh und vielleicht gibt es ja doch Hoffnung das noch jemand kommt.....

  • Schade das du nicht lesen kannst! Oder anscheinend verstehst du folgenden Satz nicht: "Wolfsburgs Kevin Hofland scheint beim VfL bleiben zu wollen."


    Redet nur weiter Tagelang darüber das es absolut unglaublich ist das der Bayer sich gegen Hofland entscheidet. Es ist absolut undenkbar, dass sich ein Spieler gegen uns entscheidet!!!


    Ich für meinen Teil würde mich auch über Friedrich freuen. Der hatte jetzt eine schlechte Saison in einer Mannschaft die abgestiegen ist. Nächste Saison gibt er bestimmt vollgas um bei der EM dabei zu sein.


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Goal04
    Aber Hofland und Tavlaridis sind meiner Meinung nach besser und vor allem Hofland bringt die Leader-Qualitäten mit, die M. Friedrich meiner Meinung nach nicht mit bringt.


    Das kann ich jetzt leider überhaupt nicht nachvollziehen, da Friedrich ja über Wochen sogar Kapitän der 05er war, bis Wache nach seiner Verletzung wieder zurückkehrte.


    Das Gute für all die Skeptiker bei einer Verpflichtung von Friedrich wäre natürlich, dass die Erwartungen aufgrund der schwachen Vorsaison schnell übertroffen sein dürften. :LEV18


    Das mit dem "betroffenen Gesichtsausdruck" könnte tatsächlich eintreten. Manu war früher in der Schule schon begeisterter 05er. Das ist halt seine (fußballerische) Heimat und dementsprechend groß ist auch seine Identifikation mit dem Verein. Heißt ja aber nicht, dass er deswegen nicht auch in LEV glücklich werden könnte. Zumal er ein großer Fan von Schnix und Barbarez (muss wohl ein sehr unangenehmer Gegenspieler sein :LEV18) ist.


    Bezüglich Alex Meyer denke ich ehrlich gesagt, dass für ihn ein Wechsel zum MSV das Richtige wäre. Dort kennt er bereits das ganze Umfeld und hat beste Aussichten, auch spielen zu dürfen. Ich fürchte, dies dürfte bei Bayer 04 eher nicht der Fall sein.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()


  • Na das mit dem lesen und verstehen von Zeitungsartikeln ist so eine Sache.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ob wir uns jetzt gegen Hofland oder Hofland gegen uns entschieden hat bleibt Spekulation. Ist aber letztlich auch nicht wirklich wichtig. Tavlaridis schien ja nicht mehr wirklich eine Alternative zu sein, und Contreras war wohl auch nicht der Mann den wir brauchen. Eins ist sicher: Hier wird gründlich überlegt und gerechnet was möglich ist und was uns weiter hilft. Es wird sicher keine Entscheidung übers Knie gebrochen. Und das stimmt mich positiv.
    Ebenso ist es positiv, das scheinbar noch Geld vorhanden ist, um evtl einen weiteren Spieler zu verpflichten, obwohl das doch eher unwahrscheinlich erscheint. Obwohl das schon die Spekulationen über einen Athirson-Abgang anheizt.
    Auch das Meyer wohl gehen wird ist nicht schlimm. Bei uns hätte er wohl eh nicht gespielt. Und für die Oberliga kann man auch auf Talente aus der U-19 zurückgreifen. Es spricht wirklich für den entgültigen Umbruch, wenn keine Spieler, die weg wollen, krampfhaft versucht werden zu halten.
    Und jetzt noch einmal zu Manuel Friedrich: Sicher hat er eine schwache Saison gespielt. Aber die Situation war auch nicht so einfach, in einer schwachen Mannschaft, nach dem Höhenflug der letzten Monate mit Länderspielen und WM im eigenen Land. Es bleibt festzuhalten, das Bremen ihn damals als eines der Top-Verteidiger-Talente verpflichtet hat und nur die Verletzungen verhindert haben, dass er jetzt CL spielt. Ich frage mich ob wirklich so viele Leute hier Tavlaridis oder Contreras oder auch Beye so oft haben spielen sehen, dass sie beurteilen können, ob die Leute besser sind als Friedrich. Es ist doch Fakt, dass Friedrich mehr kann als er diese Saison gezeigt hat. Wäre das nicht so, würden viele leute ihn gar nicht so kritisch beurteilen (siehe Wahl in die Flop-Elf), denn man wird immer an seinen besten Taten gemessen.

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Schade das du nicht lesen kannst! Oder anscheinend verstehst du folgenden Satz nicht: "Wolfsburgs Kevin Hofland scheint beim VfL bleiben zu wollen."


    Redet nur weiter Tagelang darüber das es absolut unglaublich ist das der Bayer sich gegen Hofland entscheidet. Es ist absolut undenkbar, dass sich ein Spieler gegen uns entscheidet!!!


    Der eine schreibts so, der andere so:


    Zitat

    Aber Leverkusen, das die Wahl zwischen Hofland und VfL-Kandidat Manuel Friedrich hatte, soll sich für den deutschen Nationalspieler von Mainz 05 entschieden haben, soll sich mit ihm fast einig sein.
    http://www.waz-online.de/sport/279864.html


    Mglw. hat sich ja keiner entschieden - es hat sich einfach so ergeben... :LEV18

  • Zitat

    Original von Gässje
    Das mit dem "betroffenen Gesichtsausdruck" könnte tatsächlich eintreten. Manu war früher in der Schule schon begeisterter 05er. Das ist halt seine (fußballerische) Heimat und dementsprechend groß ist auch seine Identifikation mit dem Verein. Heißt ja aber nicht, dass er deswegen nicht auch in LEV glücklich werden könnte. Zumal er ein großer Fan von Schnix und Barbarez (muss wohl ein sehr unangenehmer Gegenspieler sein :LEV18) ist.



    und folgendes hat er der Mainzer Homepage anvertraut:


    Zitat


    Mit diesem Spieler würde ich gerne mal in einem Team spielen:
    Simon Rolfes, Ivan Klasnic


    http://www.mainz05.de/index.php?id=254

  • Maulwurf: ich kann sehr gut lesen, lese aber im Gegensatz zu dir einige Zeitungen und da steht sehr klar, das sich Bayer gegen Hofland und für Friedrich entschieden hat und deswegen kein Angebot abgegeben hat und dann steht da das Hoflang sagt er bleibe halt in Wolfsburg und sei nicht enttäuscht....
    also bevor du rumpamst solltest du dich besser informieren....nur so ein Tip

  • Naja, dass ist halt das Problem hier. Du bist mit ABSTAND der belesenste und informierteste von uns allen. Ich für meinen Teil kann ja noch nicht mal lesen. Habe aber ein paar Angestellte die mir immer brav vorlesen und auch für mich schreiben.... :LEV18


    Da du ja so überaus belesen bist weisst du ja auch, dass in verschiedenen Zeitungen verschiedenes geschrieben wird. Woher weisst du das der Bayer sich gegen Hofland entschieden hat? War es eine Frage der Qualität, der Ablösesumme oder woran ist der Transfer gescheitert? Ist er eigentlich schon gescheitert?


    Fragen über Fragen. Ich brauche Fakten Herr icasa....

  • @ Horschti
    sprich Dich nur aus. gerne auch per PN.


    wenn er ihn erst anblafft, dass er nicht lesen kann und dann auch nach Kenntnisnahme anderer Zitate sich verfirlefanziert, ist das nicht grade heldenhaft


    ich hätte mir das Statement allerdings sparen können, nicht wegen angemahntem Glashaus, sondern weil es off-topic war usw. usf.


    nervt nur manchmal so ein Umgangston