Assimiou Touré

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Hat mir heute in den paar Minuten viel besser gefallen, als Sarpei im ganzen Rest des Spiels. Ist spritzig, schnell und hat das 4:0 wunderbar vorbereitet. :bayerapplaus


    auch ne schöne Nachricht, nach all den durchwachsenen Auftritten letztes Jahr in der Regionalliga


    aber ob es für ihn nicht trotzdem besser wäre, woanders hinzugehen (notfalls 3.Liga), um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln?


    denn selbst wenn er an Hans Sarpei vorbeikommen würde, wäre er ja immer noch lediglich Castro-Ersatz...

  • Fänd ich klasse, weil er momentan weder in der ersten (Gonzo) noch in der zweiten Mannschaft (Falkenberg) eine richtige Chance hat, Spielpraxis zu sammeln. Außerdem find ich, ist Osnabrück genau der richtige Verein für unsere beiden Talente, sich zu entwickeln. :bayerapplaus

  • habe freitag gleub ich in der rp gelesen das er kurz vor einem wechsel nach osnabrück steht. stand aba nix von leihe, die m.E. das beste wäre. fänd ich gut für ihn, er könnte sich in der zweiten liga entwickeln und dann wieder zu uns kommen. außerdem scheint das mit dem vfl so ganz gut zu laufen

  • In die Fußballprovinz
    Assimou Touré zu Deutschlands „Pelé“


    Das Treffen fand auf neutralem Boden statt. In Köln verabredeten sich Bayer-Verteidiger Assimiou Touré (19) und Osnabrück-Trainer Claus-Dieter „Pelé“ Wollitz (42).


    Gestern besprachen beide einen Wechsel des togolesischen Nationalspielers (drei Einsätze) und WM-Kickers in die deutsche Fußball-Provinz.


    Auf Leihbasis!


    Bei Bayer Leverkusen hat Touré zwar noch Vertrag bis 2010. Allerdings sind die Einsatzchancen hier in Liga und Uefa-Cup höchst begrenzt.


    „Ich brauche Spielpraxis“, sagt der Verteidiger deshalb, „wenn ich die in Osnabrück bekomme, warum nicht...?


    Mit Pierre de Wit ist ja schon ein anderer Leverkusener dort “ Touré zu Pelé! Letzte Woche hatte sich Wollitz bei den Leverkusenern gemeldet.


    „Die Vereine sind sich soweit einig. Ich bin jetzt dabei, alles für den Transfer bis Freitag vorzubreiten“, verrät der gestresste Wollitz.


    Neben seinem Job in Osnabrück macht er schließlich auch gerade noch seinen A-Schein an der Kölner Trainerakademie...

  • Perfekt: Bayer leiht Touré aus


    hp Osnabrück.


    Schon heute steigt der nächste Neuzugang ins Training beim VfL Osnabrück ein: Gestern einigten sich Bayer Leverkusen und der VfL auf die Bedingungen, zu denen Assimiou Touré bis zum Saisonende ausgeliehen wird.


    Der 19-Jährige hat beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2011. Touré, der schon als 12-Jähriger zu Bayer kam, spielt auf der rechten Außenbahn. In seinem letzten A-Juniorenjahr wurde er vom togolesischen Verband für die Nationalmannschaft entdeckt und nahm an der WM in Deutschland teil (2 Einsätze). In der letzten Saison wurde er bei einem Bundesligaspiel eingewechselt und bestritt 24 Partien für das Regionalligateam.


    "Er kommt als Ergänzungsspieler, der sich bei uns ohne Zeitdruck weiter entwickeln soll", sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz, der gestern in den Pausen seines Fußballlehrer-Lehrgangs die letzten Gespräche mit Bayer-Nachwuchsmanager Michael Reschke und dem Spieler führte.


    Ausschlaggebend für die Entscheidung der Leverkusener, das Talent nach Osnabrück ziehen zu lassen, waren die guten Erfahrungen mit Pierre de Wit. Der Mittelfeldspieler, der nach seinem Kreuzbandriss auf einen Operationstermin wartet, ist mit Touré befreundet.


    .........


    neue-oz.de


  • Dem kann ich mich nur anschließen. Hier könnte er sich nicht so gut weiterentwickeln, wie da.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Tja hat ja leider nie ne richtige Chanche unter Skibbe bekommen,so ist es für ihn gut und in einem Jahr ist ja evt. hier ein anderer Trainer.


    Allerdings kann ich es nicht richtig verstehen,da wir ja keinen richtigen re.Verteidiger im Kader haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Viel Erfolg und richte dem Perre gute Besserung aus


    Wie soll das gehen?Der Pierre ist zur Zeit in Chorweiler :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Tja hat ja leider nie ne richtige Chanche unter Skibbe bekommen,so ist es für ihn gut und in einem Jahr ist ja evt. hier ein anderer Trainer.


    Langsam nervt es bei jedem Spieler zu lesen Skibbe hätte ihm nie eine richtige Chance gegeben. Der Junge ist 19 und die Laufbahn noch lang. Es muss nicht jeder 19 jährige beim Bayer direkt 10 Einsätze in Mannschaft 1 haben um ihm in der Bundesliga eine "Chance" zu geben. Der Bayer Stab wird schon noch andere Möglichkeiten haben um die Fähigkeiten eines Spielers einzuschätzen.


    Ansonsten: Viel Erfolg in Liga 2 und bis demnächst.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Langsam nervt es bei jedem Spieler zu lesen Skibbe hätte ihm nie eine richtige Chance gegeben. Der Junge ist 19 und die Laufbahn noch lang. Es muss nicht jeder 19 jährige beim Bayer direkt 10 Einsätze in Mannschaft 1 haben um ihm in der Bundesliga eine "Chance" zu geben. Der Bayer Stab wird schon noch andere Möglichkeiten haben um die Fähigkeiten eines Spielers einzuschätzen.


    Ansonsten: Viel Erfolg in Liga 2 und bis demnächst.


    Toure hat zweimal gespielt unter Skibbe und dabei noch einmal auf links,da sah er nicht gut aus und hat nie wieder eine Chanche bekommen.Auge hat Castro spielen lassen und der Erfolg war auf Seiten von Auge.Und es gibt genügend Beispiele für Spieler,die nie ne faire Chanche von Skibbe bekommen haben.Das ist Tatsache.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Toure hat zweimal gespielt unter Skibbe und dabei noch einmal auf links,da sah er nicht gut aus und hat nie wieder eine Chanche bekommen.Auge hat Castro spielen lassen und der Erfolg war auf Seiten von Auge.Und es gibt genügend Beispiele für Spieler,die nie ne faire Chanche von Skibbe bekommen haben.Das ist Tatsache.


    Ich habe Toure letzte Saison hin und wieder mal bei den Amas spielen sehen und er war schlecht... Meist einer der schlechtesten auf dem Platz. Das tut mir unglaublich Leid, da ich mir auch viel mehr von ihm erhofft habe, aber er war defensiv immer zu schwach und auch nach vorne ging oft nicht viel. Deshalb hat er letzte Saison dort auch zurecht seinen Stammplatz an Falkenberg verloren. Das er hin und wieder bei den Profis dabei war und sogar mal den Vorzug vor Stenman bekommen hat, fand ich klasse, allerdings sehe ich ihn noch nicht soweit. Dass er Talent hat ist klar, ich würde ihn in einem Jahr auch gerne wieder hier sehen. Aber im Moment langt es einfach nicht, wie er auch gegen Paderborn im Pokal gezeigt hat. Wenn er soweit ist, wird ihm Skibbe auch seine Chance geben!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)