Dimitar Berbatov Thread II

  • Zitat

    Original von Berbatov1987
    Ich glaube es wäre angebracht und mehr als gerechtfertigt den ganzen Tag zu heulen


    es wäre angebracht, dass Du mit Deinen 19 Jahren mal ein bisschen von Deinem teeniehaften Vergötterungstrip runterkommst.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    es wäre angebracht, dass Du mit Deinen 19 Jahren mal ein bisschen von Deinem teeniehaften Vergötterungstrip runterkommst.


    Ach Erik, sei doch nicht so böse. :LEV8
    Berbatov wollte doch den Verein gar nicht verlassen und wurde gezwungen bei Tottenham zu unterschreiben. :LEV19
    @ Don: Unter den Bedingungen nach der Kirch-Pleite würde mir keiner einfallen. Und da sind 16 Mios. allerdings ne Menge Geld, wenn ein v. Nistelrooy einen Marktwert von 12 Mios. haben soll.

  • Zwar 18 aba ok, trotzdem ein riesenverlust, wenn er dir nicht fehlen wird dann is gut, mir aba schon.
    Wir werden schon noch früh genug erkennen dass wir im oberen tabellendrittel nächstes jahr nicht erscheinen werden.
    Mir fehlt er jetzt schon, halte ihn eben für nen ganz großen, das hat er oft genug unter beweis gestellt.

  • Zitat

    Original von Berbatov1987
    Zwar 18 aba ok, trotzdem ein riesenverlust, wenn er dir nicht fehlen wird dann is gut, mir aba schon.
    Wir werden schon noch früh genug erkennen dass wir im oberen tabellendrittel nächstes jahr nicht erscheinen werden.
    Mir fehlt er jetzt schon, halte ihn eben für nen ganz großen, das hat er oft genug unter beweis gestellt.


    Ich glaube 99% hier halten ihn für einen großen Fußballer. Nur weil andere das ganze was nüchterner sehen, ohne gleich in Depressionen und Heulkrämpfe verfallen, heißt das nicht, dass sie Berbos Abgang nicht bedauern.

  • Zitat

    Original von Berbatov1987
    ...halte ihn eben für nen ganz großen...


    ...was ja nun jeder auch an Deinem nick erkennt... :LEV19


    nichtsdesto trotz...wir werden ihn alle vermissen...aber wie hat einer unserer ex-trainer mal gesagt?


    lebbe geht weida...


    aber nochmal:


    Zitat

    Original von DonCartagena
    mal ne frage nebenbei...wer war eigentlich der letzte bundesligaspieler, der für so eine hohe Ablösesumme ins Ausland gewechselt ist? (ich meine 16mio sind doch in den heutigen zeiten echt nicht wenig oder?)

  • Zitat

    Original von DonCartagena


    naja...das würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen...aber wir sind ja hier auch in einem bayer04 fan-forum.... :LEV19


    sportlich ist tottenham nicht besser dran als bayer und es ist einfach nicht der top club bei dem berbo doch eigentlich spielen wollte oder?

  • Zitat

    Original von Berbatov1987
    Zwar 18 aba ok, trotzdem ein riesenverlust, wenn er dir nicht fehlen wird dann is gut, mir aba schon.
    Wir werden schon noch früh genug erkennen dass wir im oberen tabellendrittel nächstes jahr nicht erscheinen werden.
    Mir fehlt er jetzt schon, halte ihn eben für nen ganz großen, das hat er oft genug unter beweis gestellt.


    Abba wird mit 2 b geschrieben und über deren Musik kann man streiten :LEV7.....

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    sportlich ist tottenham nicht besser dran als bayer und es ist einfach nicht der top club bei dem berbo doch eigentlich spielen wollte oder?


    sicher, aber einen schritt zurück macht er bei tottenham eher nicht...

  • Nun ja, einerseits war das eine Frage der zeit, dass er geht, aber nach Tottenham...Also ich weiss nicht. Arsenal, man U, Liverpool..da hätte ich es verstanden. Naja, er muss es wissen.
    Ein Klassespieler, werde ihn auf jeden Fall vermissen. Die bulgarische Nationalel tut es wahrscheinlich auch, sie verlieren nämlich mit 5-1 gegen Scottland in Japan.

  • Zitat

    Original von DonCartagena
    mal ne frage nebenbei...wer war eigentlich der letzte bundesligaspieler, der für so eine hohe Ablösesumme ins Ausland gewechselt ist? (ich meine 16mio sind doch in den heutigen zeiten echt nicht wenig oder?)


    Hier in Englad sind das nach wie vor fast peanuts. Dass der Verein den Spieler nicht halten kann, wenn Real oder von mir aus auch Man U andklopft, ist mir auch klar. Aber jemanden zu den Spurs ziehen zu laseen, die sich in den lezten 10 Jahren in etwa gerade zwei mal fuer den UEFA Cup qualifiziert haben, ist schlicht und einfach laecherlich.


    Die, die hier, die ganze Zeit behauptet oder gehofft haben, dass unter Holzhauser nicht mehr unsere Spitzenspieler zu mittelpraechtigen Preisen verschachert werden, sollte jetzt eines bessern belehrt sein. Fuer die jetztige Klasse von Berbatov (und die ganzen Jahre, die wir ertragen mussten, als er noch mit den Haenden in den Hosentaschen gespielt hat) sind €15 Mio ein Witz. Und der Vertrag ist von Holzhaeuser gemacht worden und geht voll und ganz auf seine Kappe.


    Das Geld wird jetzt mal wieder durch den Kauf von zwei, drei Durchschnittsleuten um die 2-5 Mio. verschleudert, der Rest versickert wie gehabt.


    Es ist ja im Uebrigen nicht so, als ob dem Verein die Haende gebunden wearen, und Berbatov auomtisch gehen muss, sobald jemand 15 Mio. bietet - der Verein koennte jederzeit Berbatov einen neuen Vertrag zu hoeheren (oder gleich hohen) Bezoegen anbieten, meinetwegen mit einer realistischeren festgeschriebenen Abloese (20 -25 Mio) fuer naechstes Jahr. Anstelle dessen macht Tottenham jetzt die Kohle wenn sie den Jungen in 1, 2 Jahren an einen richtig grossen Verein weiterverkaufen.


    Laecherlich, absolut laecherlich!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nein Eschi, nein! Nicht schreiben. Dein Herz! Irgendwie isser doch niedlich :D


    Ich kann da nicht tatenlos zusehen, wie man meine Heimatsprache so dermaßen verhunzt. Da darf ich halt noch nicht mal Rücksicht auf mein Herz nehmen. Alles für die deutsche Sprache halt :LEV19.......

  • Deine Argumentation ist albern, Cornel. Ob es die Spurs sind oder Yeovil Town oder der FC Buxtehude...wenn ein Verein die Ablöse auf den Tisch legt, dann entscheidet Berbatov. Sicher hat Holzhäuser den Vertrag gemacht. Du sagst es ja selbst. Für die JETZIGE Klasse... damals als der Vertrag gemacht wurde, war die Klasse so nicht so explizit sichtbar. Interessenten gab es aber schon öfter. Insofern hat HH dazu beigetragen, dass Berbatov länger hierbleibt und für ne gute Ablöse geht. Ein Ballack verlässt den FCB gen Chelsea übrigens kostenfrei.


    Den neuen Vetrag anbieten kann Bayer. Kann Bayer den auch finanzieren? Und würde berbatov den unterschreiben?

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()


  • Ich hoffe das siehst Du jetzt anders. Glaube wir haben da aneinander vorbei geredet. Aber nochmals zu den beiden anderen Spielern. Voronin kann knipsen, das hat er bei uns auch schon bewiesen. Ich sehe ihn sehr gerne, da er anders als der Spielertyp Berbatov rackert und mannschaftsdienlicher spielt. Papa können wir alle nicht wirklich beurteilen, aber er ist mit Sicherheit kein schlechter und wird vielleicht eines Tages auch ein umworbener Spieler von Bayer Leverkusen sein. Genau wie Berbo damals gilt er zu jetziger Zeit als grosses Sturmtalent. Nur, Talente brauchen Spielpraxis um zu reifen und da wäre es umso verständnisloser, wenn man Papa/Kieß einen namhaften Neuzugang (Klasse Berbo, den wir sowieso kaum verpflichten können... s.o.) vor die Nase setzen würde.


    Daher bleibe ich nach wie vor dabei... mit Alternativen auf den Aussenbahnen (mein Wunschspieler hier Mensequez) sind wir vorne gut aufgestellt. Sicherlich nicht im Kampf um die Meisterschaft, aber was die Uefa-Cup-Plätze angeht, so kann der Bayer sicherlich wieder ein Wörtchen mitreden. Im übrigen machen es andere Mannschaften vor... das Kollektiv muss stimmen, dann ist einiges möglich.


    In diesem Sinne... für heute genug getextet! :D

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und würde berbatov den unterschreiben?


    Ich denke mal, dass ist der entscheidende Punkt. Es war doch klar, dass er irgendwann gehen würde. Und da wäre er ja schön blöd gewesen einen Vertrag mit einer so hohen Ausstiegsklausel zu unterschreiben, die Interessenten verschrecken würde.