Dimitar Berbatov Thread II

  • Zitat

    Original von Leverkusication
    Ja meinst du denn, alle drei bieten genau 15 Mio und keiner versucht den aneren zu überbieten?


    Jedenfalls nicht was die Ablöse angeht. Wenn es wirklich 3 Interessenten gibt, die die 15 Millionen zahlen wollen, dann liegt es am Spieler. Also wird derjenige "gewinnen", der dem Spieler das meiste bietet.

  • Zitat

    Original von BigB


    Jedenfalls nicht was die Ablöse angeht. Wenn es wirklich 3 Interessenten gibt, die die 15 Millionen zahlen wollen, dann liegt es am Spieler. Also wird derjenige "gewinnen", der dem Spieler das meiste bietet.


    Schade!


    Kann eigentlich mal jemand diesen Bosmann auf den Mond schießen?
    Der hat doch im Prinzip das ganze System kaputt gemacht!
    Dazu noch die Ausländerregel aufgehoben und jetzt spielt Arsenal mit genau 0 Engländern in der CL..... :LEV16

  • Zitat

    Original von BornInLev


    Mit Superkrachern wie Franca und Simak zum Beispiel,sind wir nicht viel weiter gekommen.


    Stimmt; Unser Champions-League-Final Team hat Liverpool und Manu, ganz ohne "Superkracher" geschlagen. Wer ist schon Ballack, Lucio, Ze-Roberto oder Bastürk :LEV9 :LEV14


    Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob du noch ganz bei Verstand bist?

  • Zitat

    Original von fisico
    Ich glaub da erst dran, wenn der Berbo irgendwo anders einen Vertrag unterschreibt. Und das wird nicht passieren!!!!!


    Das glaube ich auch erst dann und ich hoffe, er wird bleiben. Wenn nicht, wäre das entgegen der meisten Meinungen hier ("auch ohne ihn geht's weiter") ein herber Schlag für das ganze Team, der nicht zu unterschätzen ist. :LEV16

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • Zitat

    Original von Leverkusication


    Schade!


    Kann eigentlich mal jemand diesen Bosmann auf den Mond schießen?
    Der hat doch im Prinzip das ganze System kaputt gemacht!
    Dazu noch die Ausländerregel aufgehoben und jetzt spielt Arsenal mit genau 0 Engländern in der CL..... :LEV16


    Mit dieser Situation hat Bosman nicht viel zu tun. Ausstiegsklauseln gabs auch schon vorher.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Angeblich sei Berbatov aber ein Kandidat für Arsenal, falls Henry dort weggeht.


    Er ist ja echt ein klasse Stürmer, aber ich glaube, dass ihm für einen Verein wie Arsenal einfach noch einiges fehlt (wenn er nicht auf der Bank vergammeln will), und das weiß Berbatov selber hoffentlich auch.

    Manche Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, von Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von chridimi ()

  • Zitat

    Original von chridimi


    Er ist ja echt ein klasse Stürmer, aber ich glaube, dass ihm für einen Verein wie Arsenal einfach noch einiges fehlt (wenn er nicht auf der Bank vergammeln will), und das weiß Berbatov selber hoffentlich auch.


    absoluter blödsinn...siehe hleb. ausserdem: die haben doch ausser henry gar keinen echten knipser mehr in den reihen...

  • Zitat

    Original von DonCartagena


    absoluter blödsinn...siehe hleb. ausserdem: die haben doch ausser henry gar keinen echten knipser mehr in den reihen...


    Adebayor hamoniert mit Henry prächtig und hat in 8 spielen 4 Tore geschossen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das er uns irgendwann verlassen wird, wissen wir doch alle. Dann doch lieber am Ende dieser Saison für 15 Millionen als nächste Saison für weniger, oder nicht? Außerdem sind 15 Millionen wirklich eine Menge Holz heutzutage und man kann sich einen wirklich guten Ersatz holen. So gut wie Berbo wird der wahrscheinlich nicht, aber auch er hat ja ne ganze Zeit gebraucht, bis er so gut war, wie er es heute ist.


    Da bin ich allerdings sehr skeptisch, ob Bayer das Geld richtig reinvestiert!

  • wie gesagt ersteinmal muss sich ein verein finden
    und richtig konkret sind diese angebote ja bisher nicht
    qualitativ wäre er auf alle fälle ein riesen verlust
    natürlich reizen 15 millionen euro ablöse aber ich bezweifle das das geld richtig bzw.vorteilhaft genutzt wird
    und einen gleichwertigen ersatz zu bekommen scheint mir momentan auch aussichtslos

  • Ich denke er sollte bleiben!


    Aber ich glaube manche wollen ihn unbedingt haben und mehr bieten als 15 mio €. Naja ich hoffe das die Bayer Verantwortlichen das Geld bedacht ausgeben und in was Sinnvolles investieren.


    Aber ich sage ... Pro Berbo & gegen Verkauf !!


    :LEV3

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3


  • Wie oft noch bis es der letzte kapiert?
    Mehr als 15 Mio gibt es nicht, die bieten dann nur dem Spieler mehr Gehalt/Handgeld...

  • Ich weiß zwar nicht,wie genau die Staffelung aussieht,aber es war mal die
    Rede von 15 Mio / 10 Mio / 7,5 Mio (???) an Ablöse.


    Berbo wäre eigentlich schön dumm,jetzt zu wechseln.


    Jetzt schon ein gutes Gehalt - und gesetzt den Fall er behält diesen Marktwert
    kann er nächstes Jahr die 5 Mio Differenz selber einsacken.


    Um denselben Effekt (aus Berbo's Sicht) zu erzielen müßte ein Verein in diesem Jahr schon 20 Mio ausgeben.
    Plus Gehalt.


    Wahrscheinlichkeit : gering.


    Berbo bleibt noch ein Jährchen........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Mit dieser Situation hat Bosman nicht viel zu tun. Ausstiegsklauseln gabs auch schon vorher.


    Nein, aber dann würde die Mannschaft den Spieler bekommen, die das meiste Geld dem Verein bietet, nicht die, die das meiste Geld dem Spieler in den Rachen schmeisst!

  • Zitat

    Original von Leverkusication


    Nein, aber dann würde die Mannschaft den Spieler bekommen, die das meiste Geld dem Verein bietet, nicht die, die das meiste Geld dem Spieler in den Rachen schmeisst!


    Nö. Es gab auch schon früher Ausstiegsklauseln, wonach Spieler bei einer gewissen Ablösesumme den Verein verlassen durften. Und wenn dieser gewisse Ausstiegssatz erreicht ist, dann hat der Spieler die freie Wahl, zu welchem Verein er geht, egal ob sein Club nur die Summe, die in der Ausstiegsklausel festgelegt war oder noch mehr erhält. Wenn das Geld geboten wird, lag und liegt es an dem Spieler wohin er geht. Anders sieht es aus, wenn einer aus einem laufenden Vertrag ohne Ausstiegsklausel herausgekauft wird, dann entscheidet alleine der Verein.

  • Hier gehts garnicht um eine festgeschriebene Summe, sondern darum, dass letztendlich der Spieler freiere Wahl hat!


    Wenn du dich genauer mit der Materie Bosmann beschäftigst, dann wirst du sehen, dass danach der ganze Status eines Vereins und eines Spielers umgedreht wurde!


    Unter anderem hat das fast die Existenz unserer Basketballmannschaft gekostet!


    Der Punkt ist, dass die Spieler nach Vertragsende ohne Ablöse gehen können!
    Außerdem sind alle EU-Spieler berechtigt in jedem EU-Land zu spielen!
    Logisch, dass dann die reichen Clubs immer mehr Spieler wegkaufen!


    Im Fall mit Berbatov heißt das, dass hier kein Club notwendigerweise den anderen Club in der Ablöse überbieten muss! Der Spieler entscheidet und nicht der Verein! Der geht dann zu dem Meistbietenden!


    Stichwort "Freie Wahl des Arbeitsplatzes"


    Bosman-Urteil



    nach dem belgischen Fußballprofi J.-M. Bosman benanntes Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), in dem am 15. 12. 1995 das Transfersystem und die Ausländerregelung im europäischen Profifußball für rechtswidrig erklärt wurden, weil sie dem Recht jedes Angestellten auf die freie Wahl seines Arbeitsplatzes widersprachen. Seitdem können Spieler im EU-Raum nach Ablauf ihres Vertrages ohne Ablösesumme zu einem anderen Verein wechseln. Auch die Anzahl der in einer Mannschaft eingesetzten EU-Ausländer darf nicht durch anderweitige Regelungen beschränkt werden


  • Keine Sorge, ich kenne das Bosman Urteil. :LEV19 Wenn man dem Spieler aber eine Ausstiegsklausel bei einer bestimmten Summe gewährt, dann kann man ihm einen Abschied nicht verwehren, wenn er sich mit einem Verein einig wird, der diese Summe zahlt, auch wenn er weniger zahlt als die anderen. Diese Vertragssituationen gab es allerdings auch schon vor Bosman, da man Spielern, die man Spielern bei einer gewissen Summe schon immer eine Ausstiegsklausel gewähren konnte. Diese Praxis der Ausstiegsklausel hat nur nach dem Bosman-Urteil stark zugenommen, was an dem Druck auf die Vereine liegt, jemanden für eine gewisse Summe verkaufen zu müssen, bevor er Ablösefrei gehen kann; in diesem Sinne hast du recht. Aber die Praxis an sich ist nicht durch das Bosman-Urteil entstanden.