Reiner Calmund

  • Nix genaues weiß man nicht - aber nach all dem öffentlichen Palaver ist davon auszugehen,daß Calli "freiwillig" in den Ruhestand mit entsprechender Pension
    "weggelobt" wurde.


    Verstehe das Gezeter um Pension und Calli's Einkünfte nicht.Entweder es gibt einen Passus,daß gegen- und aufgerechnet werden darf - oder es gibt ihn nicht.


    Wann ist dieser unerquickliche Käse erstmals in den Medien aufgetaucht ?
    November 2005 ?


    Respekt,daß man in der Zeit nicht in der Lage war,den Vertrag zu prüfen.
    24 Bände stark und in Geheimtinte geschrieben,oder wie ?


    Über so manches kann man echt nur den Kopf schütteln........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Calmund soll 25000 Euro zahlen


    VON DETLEF SCHMALENBERG, 19.09.06, 19:42h


    Staatsanwaltschaft beantragt erneut Einstellung der Ermittlungen gegen ehemaligen Bayer-Manager.


    Köln - Die Ermittlungen gegen Rainer Calmund (57) wegen des Verdachts der Untreue sollen eingestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Köln hat zum zweiten Mal einen entsprechenden Antrag bei der zuständigen Kammer des Landgerichts Köln gestellt. Dies bestätigte Behördensprecher Günter Feld auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Die Einstellung des Verfahrens wurde wegen geringer Schuld gemäß Paragraf 153a Strafgesetzbuch beantragt. Calmund hat der Zahlung einer Auflage in Höhe von 25 000 Euro bereits zugestimmt.


    In den Ermittlungen geht es um die Frage, wo 580 000 Euro geblieben sind, die dem ehemalige Fußballmanager im Juni 2003 aus der Kasse von Bayer 04 Leverkusen ausgehändigt wurden. Das Geld habe er in bar an Spielervermittler übergeben, wodurch Kaufoptionen auf Profis vom Balkan gesichert werden sollten, sagte Calmund. Der Bayer-Buchhaltung überreichte er jedoch keinerlei Belege für die Auszahlungen. Nachdem zahlreiche Zeugen gehört wurden, hatte die Staatsanwaltschaft ihren Einstellungsvorschlag dem Landgericht erstmals im Juni vorgelegt. Die 6. Große Strafkammer wies den Antrag jedoch zurück und forderte die Vernehmung eines weiteren Zeugen. Der Berliner Spielervermittler Fali Ramadani, der im Juni 2003 bei der Übergabe eines Teils des Geldes in einem Hamburger Restaurant dabei gewesen sei, müsse noch gehört werden, hieß es.


    Vergangenen Freitag bestätigte Ramadani nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ die Angaben von Calmund. Der ehemalige Bayer-Geschäftsführer, der die Untreuevorwürfe stets bestritten hat, wird deshalb auch weiterhin von den Ermittlern „im Wesentlichen“ für glaubhaft gehalten. Calmund habe keine Untreue begangen, da kein „Vermögensschaden“ entstanden sei. Aus Gedankenlosigkeit habe er aber einen möglichen finanziellen Nachteil seines ehemaligen Arbeitgebers billigend in Kauf genommen. Auch für den Verdacht, Calmund habe mit dem Geld Bundesliga-Spiele manipuliert, fand die Staatsanwaltschaft keine Belege.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1157542178718

  • Lange nix mehr von unserem Chef gehört! Wann kommt endlich Big Boss Teil 2 - Die Rache des Herrn Tichy in die Kinos?



    29.09.2006 12:57 „Die Welt ist eine Bühne“



    Foto: BertelsmannBertelsmann rief – und viele, viele kamen. Auch Reiner Calmund feierte in der Berliner Repräsentanz „Unter den Linden 1“ des Gütersloher Medienunternehmens inmitten von 800 Gästen aus Politik, Medien, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft.
    „Das ist eine Veranstaltung auf höchstem gesellschaftlichen Niveau“, so Calmund, der den Abend nutzte zum Gedankenaustausch mit den Botschaftern aus Japan, Russland und Italien. Trost spendete er Bernd Schiphorst, Aufsichtsratsvorsitzender von Herthas BSC Berlin und Clemens Tönnies. Der Fleisch-Multi aus dem westfälischen Rheda-Wiedenbrück ist Aufsichtsratchef des FC Schalke und musste an diesem Abend ebenfalls mit ansehen, wie sein Klub im UEFA-Cup ausschied. Mit weltweit anerkannten Herz-Chirurgen und Fußballfan Prof. Körfer tranken die beiden ein Gläschen Rotwein auf die Herzschmerzen.


    „Berlin ist immer eine Reise wert“, so „Calli“ über einen Abend, „der sich mit Sicherheit für jeden lohnte. Unglaublich, wen man hier trifft.“
    Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanz-Minister Peer Steinbrück, der Calmund seinerzeit zum WM-Botschafter berief, war mit unter anderem mit Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff, RTL-Chefin Anke Schäferkordt und Günther Jauch Smalltalk angesagt.


    „Die Welt ist eine Bühne“ – dieses Motto wurde auf allen Etagen der Bertelsmann-Repräsentanz für Pop und Klassik, Film und Fernsehen sowie für Literatur umgesetzt. Als Gastgeber hatte Vorstandsvorsitzender Dr. Gunter Thielen wie immer mit Köstlichkeiten aus aller Herren Ländern für ein sagenhaftes kulinarisches Highlight gesorgt.


    http://www.reinercalmund.de/meldung.php?id=282

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ermittlungen laufen


    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Ex-Manager Reiner Calmund

    Hamburg – Sie sind ein schillerndes Brüderpaar auf dem Hamburger Kiez: Burim und Bashkim Osmani stiegen mit ihrem albanischen Familienclan im Hamburger Rotlichtmilieu beinahe märchenhaft zu millionenschweren Bauinvestoren auf.


    Jetzt ist der Traum zumindest für einen von beiden vorbei: Burim Osmani sitzt wegen diverser Delikte in Untersuchungshaft. Und es gibt eine Spur, die ihn mit Reiner Calmund in Verbindung bringt.


    Der Ex-Manager von Bayer Leverkusen steht in einem Organigramm, dass die Geschäftsverbindungen von Carsten Heitmann, dem geschassten Vorstandschef der Volksbank Lauenburg, nachzeichnet.


    Der soll mit den Osmani-Brüdern die Kunden der Volksbank Lauenburg um 70 Millionen Euro geschädigt haben, wie das Hamburger Abendblatt berichtet. Dies geht aus einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Hamburg hervor (Aktenzeichen 163/Gs 631/06 und 6709/JS 01/06).


    Was hat Calmund auf der Liste des Kiez-Bankers zu suchen? Hat es etwas mit den verschwunden 580.000 Euro, die Calmund dem Spielervermittler Volker Graul, zu tun? Denn: Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt immer noch gegen Calmund – und verhörte kürzlich den Spielerberater Fali Ramadani, Geschäftspartner von Bashkim Osmani – und ebenfalls Kreditnehmer der Volksbank.


    „Die Ermittlungen gegen Calmund sind noch nicht abgeschlossen“, sagt Staatsanwältin Anja Drossé. Der Fall liegt beim Landgericht. Dort sagt man: „Einen neuen Antrag auf Einstellung gibt es nicht. Die Staatsanwaltschaft ist zuständig.“


    Die Anwälte von Reiner Calmund, der derzeit im Urlaub in Thailand weilt, wollen von einer Verbindung mit den Rotlicht-Größen nichts wissen. Dr. Stefan Seitz: „Die Namen Heitmann und Osmani sind im Zuge der Graul-Untersuchung nicht gefallen. Osmani ist nicht der Empfänger des Geldes. Wir rechnen mit einer zügigen Einstellung des Verfahrens.“

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Calmund please come back!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:LEV9



    Der momentane Vorstand (ausgenommen Rudi Völler) hat überhaupt keine ahnung vom managment und wirtschaften den ganzen verein mit ihrer scheiß sparsamkeit nur nach unten.....



    calli ist risiko gegangen und hat beachtliches aufgebaut - was sich auch ausgezahlt hat!!!:LEV5


    aber diese taugenixe aus der führungsetage machen diese jahrelange hingabe/arbeit zurnichte....:LEV11
    und bringen ihn ohne grund sogar vors gericht!:LEV17



    so bitte ich Calli - komm bitte zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und er soll direkt den einzigen gescheiten trainer für leverkusen mit nämlich "christoph daum" mitbringen, bevor es ein anderer verein (schalke & co.) tut....



    :LEV12 skibbe rauß - - - daum rein !!!!


    fallst herr skibbe trainer bleiben möchten, muss er zwangsläufig athirson mitspielen lassen ......


    und weil er das nicht tut , wird er schon bald hoffentlich seine koffer packen müssen.....


    umso früher, desto besser .....



    skiby hat überhaupt keinen plan von system, taktik, ... außerdem ist er kein trainer bei dem die spieler aufschauen; er erreicht die mannschaft überhaupt nicht!!!!


    der einzigste grund ihn damals zu holen, war meiner meinung nach - da er jung ist , völler ihn kannte und auf die schnelle kein anderer gefunden wurde.....



    die rückrunde war kein erfolg des trainers , sondern ein erfolg der mannschaft --- da die mannschaft nach dem ganzen änderungs-theater von skibbe hinterher eingespiel war - sich gefunden hat ... außerdem hatten wir da noch berbo!!!!:LEV15



    wie soll die mannschaft gut spielen, wenn sie jedes spiel geändert wird, und die spieler auf völlig anderen positionen spielen als wo sie hingehören - - - das sollte sie skiby mal überklegen!!!!!!!!!!





    außerdem sind die spielereinkäufe ein totaler flop - siehe barbarez !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    der spielt jedes spiel mit, obwohl er sch**** spielt


    athirson hingegen bekommt nie eine chance sein großes potential zu zeigen- das er jedoch zweifellos hat!!!:LEV18


    zudem würde juan sich sicher freuen mit seinem trauzeugen spielen zu können und noch ein paar prozent mehr leistung zeigen..... :LEV19





    :LEV3

  • Wir würden uns alle freuen den Dicken hier wieder zu sehen.


    Leider hatte er nur überhaupt keinen Spargedanken.


    Eine Mischung aus Calli und Holzi würde uns gut tun.


    Leider hat der Calli das Geld mit vollen Händen ausgegeben.
    Ich denke eines der ganz großen P ist , das unser Konzern weniger Geld in unseren Verein steckt und das merken wir an allen Enden und Ecken

  • Zitat

    Original von lupo
    Es mußte mal jemand die Dinge beim Namen nennen!


    Danke, dass Du Dich getraut hast!


    :LEV7


    Ich hoffe doch sehr, das war ironisch Lupo..... :D


    aber Du weißt doch, spielen se gut, is es die Mannschaft, spielen se schlecht der Trainer! Scheiß Job.... :LEV7

  • Aus dem "Express", über eine Runde mit aufgebrachten FC-Sponsoren, die sich nach der Niederlage in Koblenz am Freitagabend im Hilton trafen:


    "Gegenüber dem EXPRESS bestätigt Reiner Calmund, der ebenfalls an der Runde teilnahm, dass der Name Daum diskutiert wurde. 'Ja, natürlich haben wir auch über ihn geredet. Nach einer Niederlage wie dieser kommt das Thema schließlich immer hoch. Viele waren aber der Meinung, dass seine Verpflichtung zu kostspielig wäre.'


    Calmund, der als Bayer-Manager Daum nach Leverkusen holte, widerspricht allerdings energisch, dass ein Daum-Coup ausschließlich am Geld hängt. 'Christoph braucht ein Konzept. Er will sehen, ob der FC einen Plan hat, ob es eine Perspektive gibt. Dann erst geht es ihm ums Geld.'"


    Ich sehe ihn förmlich vor mir, den dicken Calli, ganz in seinem Element... Gehört halt längst zum kölschen Klüngel.


    Andererseits zeigt die kranke Trainer-Hysterie in Köln vielleicht auch, daß es im Zweifelsfall nicht schaden kann, ein bißchen Ruhe zu bewahren. Daum wird eh weder dort noch bei uns anheuern.


  • Bin ich jetzt im falschen Film ? Der sitzt doch schon hier in Düsseldorf im Fortuna-Aufsichtsrat ! Sein Denkmal in Leverkusen kriegt ja immer mehr Risse.


    :LEV16

  • 1. FC Köln
    Calmund: "Ich bin nicht sicher, dass er aufsteigt"


    Kaum einer litt unter der Kokainaffäre mehr als Reiner Calmund. Mit WELT.de sprach der ehemalige Bayer-Manager über Moralapostel, gesellschaftliche Verantwortung und das Engagement seines langjährigen Weggefährten Christoph Daum beim 1. FC Köln.


    Als Manager von Bayer Leverkusen arbeitete Reiner Calmund (57) vier Jahre mit Trainer Christoph Daum zusammen, ehe sich nach der Kokainaffäre um Daum im Oktober 2000 ihre Wege trennten. Mit Calmund, der 2004 bei Bayer zurücktrat und nun als Berater im PR- und Marketingbereich fungiert, sprach WELT.de-Redakteur Lars Gartenschläger.


    WELT.de: Herr Calmund, haben Sie Daum zu- oder abgeraten?


    Reiner Calmund: Ich habe ihn gefragt: "Geht es dir ums Geld oder den Job an sich?" Er sagte mir, dass ihn die Aufgabe nicht nur emotional reize, sondern auch sportlich. Das Investitionsvolumen würde stimmen und das Konzept auch, wobei er ja das Konzept des FC ist. "Wenn du dich gut dabei fühlst", sagte ich schließlich, "dann mach es!"


    Einige sehen das Comeback sechs Jahre nach der Kokainaffäre kritisch.


    Es geht aber nicht an, dass wir uns in Deutschland hinstellen und sagen, jeder hat eine zweite Chance verdient, setzen dann ein Komma und machen mit "aber" weiter. Ich zähle mit Sicherheit zu denen, die 2000 am heftigsten betroffen waren durch die ganze Affäre. Doch das Leben ist so kurz, da sollte man jede Chance für eine Aussprache nutzen.


    Wann hatten Sie Ihre?


    Vor zwei, drei Jahren. Ich brauchte vorher etwas Zeit für mich. Heute sind die Wunden vernarbt.


    Wie bereit ist die deutsche Gesellschaft, Menschen eine zweite Chance zu geben?


    Ich weiß es nicht. Wir tun uns ja mit vielen Dingen schwer. Wir haben mehr Bedenkenträger und Neidhammel als der Rest von Europa zusammen. Doch es gab ja mal eine Ausnahme, da haben wir uns als nette, herzliche Gastgeber bei einer WM bemüht, anders aufzutreten. Viele ausländische Gäste meinten hernach, dass sie Deutschland so noch nie erlebt hätten. Mir gaben diese Reaktionen zu denken, weil sie den Rückschluss zulassen, dass wir sonst ganz anders sind.


    Ein Interview von Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß brachte die Affäre damals ins Rollen. Nach der Verpflichtung Daums sagte er jetzt: "Ich beiße mir lieber auf die Zunge, um mich selber zu reglementieren".


    Wer Uli Hoeneß kennt, weiß, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und geradeaus ist. Aber dann sieht man doch, dass er ein stückweit etwas ruhen lässt. Und wenn er und ich keine Pfeile abschießen, brauchen die vielen anderen auch nichts mehr zu sagen.


    Christoph Daums Rückkehr war bizarr. Es gab die Pressekonferenz im Krankenhaus, dann eine Ab- und wenig später die Zusage.


    Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht, was ich verstehen kann, wenn man hohe Ansprüche hat. Was teilweise medial abgelaufen ist, ist allerdings Heuchelei. Da spielen sich Leute als Moralapostel auf, die in den Tagen vor der Pressekonferenz im Krankenhaus vor dem Zimmer von Daum gelauert, ihre Kameras aufgebaut und mit ihrem Erscheinen andere Patienten und ihn gestört haben. Natürlich war der Auftritt ein halbes Eigentor, aber man sollte nicht unwissend hausieren gehen.


    Es wird kein leichtes Arbeiten für ihn in Köln.


    Ich fände es aber nicht in Ordnung, wenn Christoph Daum, den ich für einen Weltklassetrainer halte, bei seiner Arbeit an persönlichen Dingen aus der Vergangenheit gemessen wird. Was zählt, ist der sportliche Erfolg. Ich bin sicher, dass es ihm gelingen wird, mit Köln in drei, vier Jahren oben in der Bundesliga und international zu spielen. Ich habe ihm aber gesagt, ich bin nicht sicher, dass er noch in dieser Saison den Aufstieg schafft.


    Warum Köln? Er hätte viel früher ein Spitzenteam trainieren können.


    Der Zuspruch in der Stadt hat sicher einer Rolle gespielt, aber nicht die entscheidende für einen Trainer, den sie in Istanbul - mal übergespitzt gesagt - als Meister zehn Tage durch die Stadt getragen haben. Aber er hat in Köln geniale infrastrukturelle Voraussetzungen, um nach oben durchzustarten. Stadion und Trainingsgelände sind perfekt, man hat Topsponsoren und viele Fans - man muss bei der Arbeit eben nur alles richtig machen.


    Was in Köln in den vergangenen sechs Jahren wohl nicht der Fall war. Der Verein ist dreimal auf- und gleich wieder abgestiegen.


    Wunderdinge kann man von Christoph Daum nicht erwarten. Aber wenn er die Unterstützung bekommt, die ihm zugesagt wurde, packt er es.


    www.welt.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • [quote]Original von Bayer04Ingo
    Aber er hat in Köln geniale infrastrukturelle Voraussetzungen, um nach oben durchzustarten. Stadion und Trainingsgelände sind perfekt, man hat Topsponsoren und viele Fans - man muss bei der Arbeit eben nur alles richtig machen.


    Das ist Calmunds Rache an Bayer!


    Wenn alles so weiterläuft, wie es aussieht, dann werden wir bedingt durch die Kettenreaktion aus Liga 2 dem Höhenflug zusehen.


    Ende Europa-Cup / Spielerverkäufe / BL unteres Mittelmaß / Spielerverkäufe - Ausstieg RWE / Spielerverkäufe / Ende BL ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Warum nicht gleich den Laden zu machen ???


    Man, man, man, wann hört diese scheiß Schwarzmalerei auf ? Wahrscheinlich niemals....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wie tief der Frust sitzt, lässt sich heute am besten bei der W11 - Begrüßung erkennen: "Als Leverkusen wenigstens noch eine Seele hatte".... und dann Callis Bild....


    Oh weia.... und das Schlimmste ist, es ist auch noch wahr. :LEV16

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Wie tief der Frust sitzt, lässt sich heute am besten bei der W11 - Begrüßung erkennen: "Als Leverkusen wenigstens noch eine Seele hatte".... und dann Callis Bild....


    Oh weia.... und das Schlimmste ist, es ist auch noch wahr. :LEV16


    Find das Foto mit Kommentar zum K....................