Reiner Calmund

  • Ich bin sehr geschockt und war in den ersten Momenten, als ich es gerade eben erfahren habe, den Tränen sehr nahe.
    Für mich ist Bayer04 ohne Calli irgendwie nicht das selbe.


    Meine Befürchtung:
    Was wir an Calli hatten, werden wir wohl erst jetzt merken, wo er nicht mehr da ist.


    Aber wenn es wirklich nur gesundheitliche Gründe waren, die ihn zu dieser Entscheidung getrieben haben (und nicht die harte Kritik, wie ich persönlich befürchte), dann muss man das akzeptieren.


    Jedenfalls danke ich Calli für die schöne Zeit und dafür, dass er sich jede Sekunde seit seinem Amtsantritt 100%ig in diesen Job reingehängt hat. Mag sein, dass er ein paar Fehler gemacht hat, aber Fehler machen wir alle mal.
    Was den Unterschied zu anderen Managern ausmacht: Bei ihm kann man sehen, dass der den Verein liebt und sich mit Bayer04 voll identifiziert. Das macht einen Calli aus, und einen Calli gibt es nicht noch einmal.
    Meiner Meinung nach verlässt heute eine der letzten richtigen Typen die Bundesliga. Schade, aber: DANKE FÜR ALLES!!!


    RSG


    daniel

  • Ich bin dafür das wir einen neuen Stadion-Namen bekommen!!!


    BayArena hört sich sowieso scheisse an


    Also:




    Ein hoch auf die Rainer Calmund - Arena


    :LEV6


    __________________



    Der Verein heisst Calmund!!! Wir sind Bayer 04 Calmund!!!
    Danke Calli

  • Danke Calli für alles du hast großw Spieler geholt (Völler,Schuster,Jorginho,Tita,Emerson usw.).Es sind zwar große gegangen (Namen kennt jeder) aber du hast deinen Kopf für die Fans und den Verein hingehalten.


    Danke Calli für 27 Jahre TOPARBEIT


    (Aus Solidirtät jetzt Avatar von Calli)


    (Außerdem bin ich ja der bayer04king und war dieser nicht immer Calli?)

  • Ich kann es immer noch kaum glauben!
    Calli IST Bayer 04, und er wird es immer bleiben, auf jeden Fall wird er immer einen ganz grossen Platz in meinem Fan-Herzen haben, für immer!
    Ich glaube auch nicht, dass nur gesundheitliche Gründe den Ausschlag gaben, auch nicht die Enttäuschung über Känzigs "Flucht" oder den Knatsch von allen Seiten nach dem Lucio-Transfer.
    NEIN das wär nicht Calli´s Stil, uns gerade jetzt zu verlassen, in einer sehr schwierigen Phase- dabei bleibe ich!
    Sicher hat er viele Fehler gemacht, besonders in der letzten Saison, aber WELCHER MENSCH MACHT KEINE FEHLER?!?
    Calli ist bzw. war 100% BAYER04, 24h am Tag, 7 Tage die Woche!
    Mehr als das dieser eitle Pfau Sprink oder der Holzwurm jemals sein können.
    Es sieht so aus, dass es hinter den Kulissen gewaltig gekracht haben MUSS, dem Arschloch Sprink und Holzhäuser war doch Calli und die Symphatie die ihm von allen Seiten entgegen gebracht wird, schon lange ein Dorn im Auge!
    Wie soll ich das sonst verstehen dass "Holzi" unbedingt zur DFL wollte und jetzt, wo er Geschäftsführer wird, plötzlich NICHT MEHR??
    DA STINKT DOCH WAS GANZ GEWALTIG!!!
    Und wenn dann wäre Känzig !geblieben! wenn Calli sich mit dem Gedanken nicht erst seit heute getragen hat, schliesslich war er so ne Art "Ziehsohn" vom Calli!


    Ich sehe nun ganz ganz schwere Zeiten auf uns alle zu kommen, Calli war doch der einzige von dem Haufen, dem der Bayer u. vor allem die Fans wirklich am Herzen lagen!
    Wenn Holzhäuser und Sprink jetzt auf Dauer das Sagen haben, dann: Gute Nacht Bayer 04...


    Heut ist ein rabenschwarzer Tag in unserer Vereinsgeschichte: Die eitlen Selbstdarsteller und Geldbeamten haben uns unser Herz rausgerissen!


    DANKE FÜR ALLES CALLI!!!


    P.S.: Ich hoffe dass wir Fans jemals die wahren Hintergründe erfahren, allein die Hoffnung fehlt mir, denn DAS konnte man bei Bayer noch nie- die eigenen Fans zu informieren bevor sie die wichtigen Dinge von woanders erfahren...

  • Glaube schon, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Hatte in der letzten Zeit das Gefühl es wächst im einiges über den Kopf. Der Lucio Transfer hat ihm den Rest gegeben. Sicher hat er für den Verein sehr,sehr viel getan. Die letzte Zeit häuften sich aber doch die Fehler ungemein. Mal abwarten was uns noch so alles erwartet.

  • geh mal davon aus, dass der Holzhäuser da schon seine Gedanken hat und dass es ein Kohler sicher nicht wird. Irgend etwas ist da im Busch und irgendwo krankt es vielleicht sogar daran, dass Holzhäuser mehr "Finanzmanager" ist und auf Geldern hockt, die ja nicht so einfach verschwunden sein können, es sei denn sie sind in den Konzern geflossen, und dann gibt es einen sportlichen Manager ala Calli.


    Dem waren aber vielleicht zuletzt finanziell die Hände gebunden. Sparpolitik hin, Sparpolitik her und ein Seuchenjahr hinzugerechnet. Wo ist das Geld für Emerson, Sergio, Kovac, Ballack, Ze, Lucio zzgl. der CL Einnahmen ??? Transfermässig ist dem gegenüber aus meiner Sicht immer noch wesentlich weniger reingekommen, als rausgegangen ist

  • Hi * !



    Hmmm, hatte schon seit dem Chaos mit Lucio, Kraezig, Holzhausen und Kohler ein ungutes Gefuehl, nun mit Callmund macht das Ganze noch mehr Sinn... ich vermute mal, das sich die Bayer AG aus der GmbH ganz verabschieden will und das wird unangenehme Folgen fuer den Verein haben... kann mir auch vorstellen, das man den Verein nicht nur auf eigende Beine stellen will sondern entweder verkloppt oder ganz aufloest... also alles Szenarien die zu diesem Chaos passen wuerde...



    Bis denne.


    P.S.: meine persoenlichen Meinung (!):
    Eine Firma die sich von ca. 98 % aller seiner Mitarbeiter entledigt die hat auch keine Hemmungen diesen unpopulaeren Schritt zu taetigen...

  • ich weiss nicht was ich davon halten soll.


    das ganze klingt mir doch arg abgekatert.
    kaenzig weg.
    kohler soll weg. (Holzhäuser: ich betrachte das arbeitsverhältnis als beendet)


    somit war Calmund doch in der führungsetage isoliert. all seine "freunde" waren/sollen weg.


    man hat ihn noch die drecksarbeit (Lucio verkauf) machen lassen und den "bösen" onkel in die wüste geschickt.


    also für mich geht der nicht aus persönlichen gründen, sondern wurde gegangen. von sprink und holzhäuser abgesägt. die gelgenheit dafür gab es auch nur jetzt, wo die konzernleitung anderes im sinn hat als die fussball gmbh. also die sterne standen günstig und die zwei haben das genutzt.


    was nun wird, wird man sehen. einen völler wird man in lev aber ohne calmund niemals sehen.

  • DANKE FÜR ALLES , CALLI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auch ich konnte es zuerst nicht glauben,als ich es gehört habe und irgendwie tat es auch ziemlich weh...
    Ok,Calli hat in der Vergangenheit Fehler gemacht aber der W**** Sprink und der "Ich will weg" Holzwurm haben es jetzt ja geschafft..


    Nochmals : "DICKER" , Danke für alles...Ich werde DICH nie Vergessen.


    CALLI IST BAYER UND BAYER IST CALLI :LEV3

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich bleibe dabei: Hier stimmt was nicht und scheinbar sehen andere das auch so.


    Unser Bayer04-Flatliner erklärt an einem schwuchteligen Juni-Tag nach 27
    Jahren im Club mal so eben seinen Rücktritt ?


    Wer so für den Club gerackert,gelebt hat geht mehr oder weniger durch die
    kalte Küche zurück ins normale Leben ?


    Hm.


    Calli's Abgang hatte ich mir mit großem Tam-Tam,
    3 Tagen Kirmes,Wildschweinen für alle und ähnlichem Gedöns vorgestellt.


    Bin nunmehr sehr gespannt,wie Calli offiziell verabschiedet wird.
    Da hat gefälligst was zu kommen .
    So wie heute jedenfalls nicht


    Man wird das Gefühl nicht los,daß da eine riesengroße Intrige hintersteckt....


  • Du hast irgendwie Recht. Bin auch mal gespannt, ob und wie Calli verabschiedet wird. Er müsste doch zum Ehrenmitglied ernannt werden.
    Und Sprink und dem Holzwurm traue ich sowieso nicht über den Weg.

  • das mit dem denkmal usw. usf. kannst du dir getrost abschminken.


    ich denke mal es wird so laufen:


    calli hält die klappe und alle internas für sich -> das wars dann und es gibt auch keine verlängerung sprich feierlichkeiten


    calli rückt mit irgendwelchen interna raus -> die neue clubführung zieht ihn mit hilfe von blöd, exzess und co. einmal quer durch den kakao und zurück. egal ob es stimmt oder nicht.


    wir sollten mit fackel und forke vors haberland maschieren...

  • "Wahrscheinlich kennt Calli die Pläne von Bayer für die Zukunft mit unserem Verein und zieht rechtzeitig die persönliche Notbremse."



    Genau das halte ich auch für möglich. Dass es Differenzen in der Führungsetage gegeben hat, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Vielleicht hat Calli schlichtweg einen Machtkampf verloren, nachdem er schon den Kampf um Lucio verloren hat.


    Vorstellbar ist vieles, auch, dass er platt und ausgebrannt ist (wieso zählt sowas eigentlich bei Calli und bei Simak nicht? nunja, anderes Thema).


    Aber ich fürchte auch eher, dass es Pläne gibt, die Calli nun überhaupt nicht in den Kram passen, was die Zukunft des Vereins angeht.


    Der Schritt an sich ist denke ich aber durchaus richtig, auch ein Calli hat Fehler gemacht, in letzter Zeit m.E. gehäuft (Transferpolitik, Vereinsfinanzen, Kaenzig geht....) Oder war es gar nicht Calli aber er hat seinen Körper immer in den Wind gestellt und zerbricht daran jetzt?


    Ich mache mir in der Tat Sorge um die Zukunft unseres Vereins. Nein, nicht nur weil Calli und damit die Seele von Bayer04 weg ist. Sondern auch, weil ich nicht weiss, was kommt. Holzhäuser als Geschäftaführer mag noch möglich sein. Aber als Manager? Da haben wir derzeit niemanden, der das sportliche auch nur annähernd übernehmen könnte. Was gibt es für Optionen?


    1) Holzhäuser macht alles alleine? Bitte nicht!
    2) Rüssmann kommt? Alles nur das nicht
    3) Kohler übernimmt? Will Trainer werden, und wo sind seine Qualitäten?
    4) Bratseth? Bierhoff? Völler? Ausschliessen kann man nichts.


    Aber ich werde nicht verstehen, warum er angeblich schon länger weiß, dass er geht und dann den fähigsten Mann, den es für seine Nachfolge geben kann, nach Hannover ziehen lässt!!!


    Calli selbst wünsche ich trotzdem alles Gute. Er hat einen würdigen Abscheid auch durch die Fans verdient trotz aller Fehler.

  • Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr komme ich zur Überzeugung,dass da im Hintergrund eine rießen Sauerei läuft.


    Letztes Jahr war ja schonmal das Thema,dass Calli von Holzhäuser und Sprink gemobbt wird.


    Eine weitere Frage die sich stellt,welche Rolle spielt die Bayer AG und welche Rolle spielt Herr Wenning?


    Mein Gefühl sagt mir,dass das Werk immer mehr zum Hinderniss des Vereins wird,beste Beispiel ist der nicht stattfindene Stadionumbau.


    Gut habe jetzt schon seit längerer Zeit gedacht,dass es besser wäre Calli würde sich besser mal wirklich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen,aber auf irgend einer Art eine Tätigkeit im Club ausführen.Calli hat in den letzten zwei Jahre viele Fehler gemacht,aber die große Frage ist,was spielen die andere Herren da für eine Rolle?


    Denke mal,dass es schon länger beschlossen ist,dass Calli zum 30.06.04 zurücktreten muß und so langsam kann ich mir auch den Wechsel von Kaenzig nach Hannover verstehen.
    Meine Vermutung ist,da er sich ja letztes Jahr beim Machtkampf klar auf die Seite von Calli gestellt hat,er keine Zukunft in Verein sieht und deshalb nach Hannover wechselt.


    Es gibt soviele ungeklärte Fragen,ob wir jemals darauf ne Antwort bekommen bezweifle ich mal stark an.


    Ich bin auf jeden Fall der Meinung,dass auch Sprink seinen Hut als Sportbeauftragter der Bayer AG nehmen soll,außer scheiße zu labern hat der noch nichts hinbekommen, im Gegenteil er schadet dem Fußballverein nur.


    Ich bin auch mal darauf gespannt, ob Calli noch einen würdigen Abschied vor uns Fans vom Verein bekommt.Unser Verein hat bei verdienten Leuten,die viel für unseren Verein getan haben,noch nie geglänzt,z.BKirsten,Emerson,Neuville und wer weiß ich noch alles.


    Komisch ist auch,dass der Holzhäuser plötzlich nicht mehr zur DFL wechseln will,wo es doch immer sein Traum war.


    Calli:Vielen Dank für 27 geile Jahre,mach es gut und bleib so wie Du bist,ich werde Dich nie vergessen,was Du alles für den Verein getan hast,da reicht ein einfaches Danke nicht.
    Niemals geht man so ganz,irgendwas von Dir bleibt hier.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • SoccerManiac:


    Teile Deine Einschätzung zu 100 % - wobei der Konzern allerdings nicht auf
    Blöd und Konsorten angewiesen sein wird.


    Mit Fackeln und Forke wogegen ?


    War ja clever eingefädelt mit Calli's Begründung - ob die nun von ihm kam oder nicht.


    Protest a`la " Mach Dich fertig Calli - ruiniere Deine Gesundheit " ?


    Es gibt offiziell nichts,wogegen man protestieren könnte.


    Calli zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen ?
    Calli hat sich heute mehr oder weniger als berufsunfähig erklärt.


    Wenn ein Reiner Calmund hier auf so eine Art und Weise seinen Hut nimmt
    ( oder nehmen muß ???) wundert mich bald gar nichts mehr.


    Wo war denn die Gegenwehr auf Vereinsseite ? Kein einziger Satz wie:
    "Wir haben Calli gebeten,doch erstmal in den Urlaub zu fahren,aufzutanken
    und die Sache zu überdenken "
    Nichts.


    Worin bestand die Notwendigkeit zum jetztigen Zeitpunkt ?
    Wenn der Holzwurm doch eh designierter Nachfolger ist...........

  • Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones
    Wo war denn die Gegenwehr auf Vereinsseite ? Kein einziger Satz wie:
    "Wir haben Calli gebeten,doch erstmal in den Urlaub zu fahren,aufzutanken und die Sache zu überdenken "
    Nichts.


    Ja das ist wirklich mehr als merkwürdig...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Sprink und Holzi konnten Calli in letzten Jahren nie ab. Und den Kaenzig eh nicht. Irgendwas ist da faul ich glaube in den nächsten Wochen/Monaten kommt der nächste Paukenschlag.