Beiträge von Bayer4ever

    Bayer Leverkusen hat in der Fußball-Bundesliga seine Schwächephase überwunden und sich im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Werkself gewann bei Hertha BSC Berlin mit 3:2 (2:1) nach zuvor zwei Niederlagen gegen in der Liga schwächer postierte Mannschaften und liegt im Kampf um Platz fünf einen Spieltag vor Ende der Saison wieder gut im Rennen.
    Da Hannover 96 in Bielefeld verloren hat, kann Bayer 04 am letzten Spieltag nur noch vom 1. FC Nürnberg überholt werden. Die Franken wiederum spielen mit dem VfB Stuttgart das DFB-Pokalfinale aus, daher würde Bayer 04 dann auch Platz 6 zur Teilnahme am UEFA-Pokal-Wettbewerb in der kommenden Saison reichen. Damit ist Bayer 04 bereits nach dem 33. Spieltag sicher für den internationalen Wettbewerb qualifiziert.


    Vor 50.000 Zuschauern erzielten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (13.), Andrej Woronin (34.) und Bernd Schneider (64.) per umstrittenem Foulelfmeter die Tore für Leverkusen. Auf Seiten der Berliner waren Marko Pantelic (32.) mit seinem 13. Saisontor und Christian Gimenez (51.) erfolgreich.


    Hertha zeigte zu Hause eine erneut mäßige Leistung und kassierte unter Trainer Karsten Heine, der wohl zum Saisonende gehen muss, die dritte Heimpleite in Folge. Die Berliner, die vor dem Spiel die Trennung von Spielmacher Yildiray Bastürk bekannt gaben, hatten zuvor am 3. Februar 2007 (2:1 gegen Hamburger SV) zu Hause gewonnen.


    Von Beginn an hatten die Leverkusener etwas mehr vom Spiel und profitierten von einem spielerischen Übergewicht im Mittelfeld. Nationalspieler Schneider konnte walten und schalten wie er wollte, Hertha konnte das Fehlen der verletzten Mineiro, Pal Dardei sowie des gesperrten Josip Simunic nicht wettmachen.


    Leverkusen ging nach einem schönen Kopfballtreffer von Callsen-Bracker nach 13 Minuten verdient in Führung. Pantelic konnte zwar nach einem Abstoß von Torwart Christian Fiedler ausgleichen, doch postwendend stellte Woronin mit einem Gewaltschuss die Führung der Gäste wieder her. Gimenez glich nach einem Patzer von Leverkusens Keeper Rene Adler zwar aus, aber Schneider konnte in der 64. Minute nach einem umstrittenen Foulfelfmeter die erneute Bayer-Führung erzielen. Arne Friedrich soll zuvor Stefan Kießling gefoult haben.


    Die Hertha-Fans machten ihrem Ärger über die erneut mäßige Leistung ihrer Mannschaft Luft und forderten zwei Tage vor der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung am Montag den Rücktritt von Manager Dieter Hoeneß. Andreas Neuendorf, der wie Bastürk vor dem Spiel verabschiedet wurde, wurde hingegen mit einem 32 Meter großen Plakat gefeiert.


    Die besten Spieler bei den Berlinern verdienten sich Gilberto und Gimenez die Bestnoten. Bei den Gästen zeigte neben dem überragenden Bernd Schneider auch Torschütze Callsen-Bracker eine gute Leistung.


    Quelle: KSTA

    nein Vincent nicht zu schnell gelesen


    Du zielst darauf ab, man hätte mit Butt verlängern sollen, um den Transferwert zu erhöhen. So ein Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen.


    Dazu kommt noch, dass manche Spieler heut zu Tage nur verlängern, wenn sie auch Ausstiegsklauseln in den Vertrag geschrieben bekommen.
    Er hat nun einmal davon Gebrauch gemacht und gut ist.


    Ich möchte auf der anderen Seite nicht wissen, was ein FCB dem Rensing jährlich bezahlt um ihn bei der Stange zu halten. Dürfte so wenig nicht sein, denn sonst wäre der schon lange wo anders.


    Und wenn Du schon Negativbeispiele aufführst in Sachen Transfers udn Verkusten (namentlich Balitsch oder Bierofka), dann überleg mal deren weitere Entwicklung. Weis nicht, ob wir die um jeden Preis hätten halten sollen. Noch weniger bin ich der Meinung, dass man bei der Verpflichtung eines Spielers schon darüber nachdenken sollte, ob man den am Ende wieder gewinnbringend verkaufen kann


    Allgemein zu HJB ... er hat nun mal Schwächen gehabt - na und ? Er hat uns verdammt oft auch den Arsch gerettet und ich wünsche ihm alles Gute, wo immer er in Zukunft seine fussballerische Heimat findet

    in Sachen Handegeld scheinst du nun aber etwas zu verwechseln Vincent. Das bekommt der Spieler und nicht der abgebende Club.


    In Sachen Rensing nur soviel ... der wird seine Gründe habe in München zu bleiben. Offenbar verdient er halt genug Kohle uind sitzt für die gerne auf der Bank.


    Zu dem wird ein Rensing, genau wie ein Adler kaum eine Ausstiegsklausel haben.


    In Sachen Butt mal soviel ... klar hätte der 2-3 Jahre verlängern können, aber nochmals. der Junge hat Kohle verdient, die für einen Bankdrücker zu viel ist. Vertrag war bis 2008, da wäre er eh ablösefrei gegangen. Die Kohle investiere ich dann doch lieber heute schon mal in einen Spieler, der mir leistungsmässig weiterhilft

    Vincent Vega
    was bitte ist fragwürdig ? Wie oft kommt denn ein Profiverein unter normalen Umständen in die Verlegenheit, die Nr. 2 in Tor zu stellen ???


    Ein Butt hat nicht wenig Kohle verdient. Soll der Verein ihm Steine in den Weg legen, wenn er kündigen will und sagen "sitz deine Kohle auf der Bank aus" ?


    Vergleiche einen Torhüter auch nicht mit einem Feldspieler. Beim Feldspieler besteht nun mal des öfteren Bedarf wechseln zu können.


    Darüber hinaus sind Ausstiegsklauseln heut zu Tage Gang und Gebe, ohne die würdest Du manchen Spieler bei manchem Veriein garnicht sehen.


    Adler hat seine Chance bekommen, verdient und genutzt und ich wette mal, wäre Butt noch No. 1 und Adler wäre gegangen, es wäre dir vor dem Schalke Spiel recht egal gewesen

    der ein oder andere von Euch sollte mal über seine Wortwahl nachdenken. Sicher hat uns Butt auch Punkte gekostet. Bei einem Abschied aber dann nur negative Momente rauszusuchen und die Spiele zu vergessen in denen er uns Punkte gerettet hat ist mehr als daneben.


    Butt hat bei und für Bayer04 vieles geleistet und man sollte auch nicht über Sinn und Zweck gewisser Vertragsklauseln nachdenken. Dasss zu einem Zeitpunkt X an Adler als Stammkeeper festgehalten wurde, war doch folgerichtig. ich glaube da werden mir nicht viele wiedersprechen. Das Butt dann irgendwann sagt "ich gehe, weil ich auf dem Platz stehen will und meine Zukunft nicht auf der Bank sehe" ... willl es ihm jemand verdenken ?


    Naja er hätte die 2 Jahre ja gelassen auf der Bank sitzen können und die vertraglich zugesicherte Kohle wäre geflossen. Das wäre die Lösung Einmal Einfach gewesen. Dass er aber nun eine Klausel nutzt um auzusteigen, weil er noch weiter spielen will, was er hier momentan nicht kann, zeigt mEn eher Charakter undd ass Bayer seinem Wunsch diesbezüglich nachkommt ist aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht verkehrt.


    Ich wünsche H-J-Butt alles gute für die Zukunft. Egal bei welchem Verein er die fortsetzen wird und sage einfach mal danke für sein Engagement in Leverkusen

    Grimaudino hat ja netter Weise den Link zum Video der Pressekonferenz reingestellt. Was mir das neben dem Ausbau noch positiv aufgefallen ist, war die Aussage, dass die finanzielle Konsolidierung soweit abgeschlossen ist, dass man auch aus "eigener Kraft" (gemeint ist die Fussball AG) "die Mannschaft qualitativ verbessern kann"


    Das heisst, dass man künftig auch auf dem Transfermarkt wieder flexibler sein kann

    Zitat

    Original von n1klas
    Da Florenz nun abgestiegen ist, sach ich nur: Tomas Uijfalusi oho :LEV18


    Die Abstiege der Clubs in Italien eröffnen sicher Möglichkeiten. Bin mal gespannt, ob Bayer da fündig werden kann. Denke aber da eher mal nein. Holzhäuser wird eher weiter dem Sparkurs folgen und vielleicht die Möglichkeiten zur Winterpause abwarten wollen

    wie heute berichtet wird, Middlesbrough doch nun keinen Vertrag mit Robert Huth schliessen. Andererseits ist sein Vertrag mit Chelsea aber scheinbar schon gekündigt.


    Quellen: Bundesliga.de oder Transfermarkt.de


    Wäre das nicht eine Überlegung wert ?

    Barbarez passt schon. Er kennt die Bundesliga, was schon mal ein Vorteil ist. Er wirkt zwar manches mal auf dem Platz recht lustlos, aber das scheint erher so, als es Tatsache ist.

    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Bayer4ever:


    Du hast aber schon mitbekommen,daß der Löwenanteil des Berbo-Transfers abgetreten ist / der Konsolidierung dient,oder ?


    dessen bin ich mir bewusst. und auch, dass man z.b. einen Berbos nicht sofort 1:1 ersetzen kann. Man muss aber schon investieren, wenn man höhere Ansprüche halten will. Konsolidierung von 0 auf 100 geht kaum

    Zitat

    Original von Schreibtischbrasilianer
    jetzt fehlt nur noch ein top IV :LEV2


    Naja nach den Einnahmen für Berbo und Krzynowek und den Ausgeben für Kießling und Nowotny sottlen noch gut 7 Mios auf dem Konto sein. Hinzu kommen sicher noch Erspanisse bei den Gehältern. Ich denke da wird sich noch etwas tun.

    Bin überzeugt, dass Bayer da einen guten Griff gemacht hat. Ein wenig wundere ich mich schon, dass er nicht in HH verlängert hat, weil er da Aussicht auf CL gehabt hätte. Deshalb jedoch umso schöner, dass er in Lerverkusen unterschrieben hat

    Leverkusen (rpo). Die Steufahndung war beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zu Besuch. Im Zusammenhang mit einem Transfer aus dem Jahr 1998 schauten die Fahnder am Dienstag in Leverkusen vorbei und machten sich kundig.
    "Die Steuerfahndung Köln hat am 25. April 2006 die Geschäftsstelle von Bayer 04 Leverkusen aufgesucht. Dabei ging es um eine steuerrechtliche Einordnung einer Transferentschädigung in Höhe von heute umgerechnet ca. 900.000 Euro für einen kroatischen Spieler aus dem Jahr 1998", hieß es in einer offiziellen Mitteilung des Tabellenfünften.


    Über den Namen des Spielers bewahrte der Klub Stillschweigen. "Bayer 04 Leverkusen wird mit den Steuerbehörden umfassend kooperieren. Im Hinblick auf das laufende Verfahren können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden", hieß es weiter. Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt zurzeit noch gegen Bayers ehemaligen Geschäftsführer Reiner Calmund wegen des Verdachts der Untreue.



    Quelle: RP online

    In der dritten Testpartie unter freiem Himmel in der Vorbereitung traf Fortuna am Samstagnachmittag im Paul-Janes-Stadion auf die Erste Mannschaft von Bayer Leverkusen, die nach ihren beiden Niederlagen gegen Fortunas Regionalliga-Konkurrenten Emden und Wuppertal um Wiedergutmachung bemüht war. Umgekehrt mussten die Landeshauptstädter in leicht geschwächter Formation antreten, weil unter anderem. Bürk, Canale und Podszus fehlten.

    Chefcoach Uwe Weidemann hatte es im Vorfeld bereits treffend beschrieben: "Für die Jungs wird das Spiel gegen Bayer Leverkusen sicherlich ein Highlight."
    Immerhin lockte die Partie auch über 1200 Zuschauer an, die bereits nach 11 Minuten – fast erwartungsgemäß – den Führungstreffer des Bundesligisten sahen. Paul Freier leistete die Vorarbeit für den Treffer durch Andriy Voronin. Fortuna hielt gegen den Favoriten jedoch gut mit, nur zwei Minuten später verpasste Böcker, nach einem Eckball, die Chance zum Ausgleich. Eine noch größere Möglichkeit Keeper Butt zu überwinden hatte Markus Feinbier nach einer Viertelstunde, doch er vergab einen Foulelfmeter gegen den Leverkusener Torwart, zuvor war Cebe im Strafraum gelegt worden. Auch in der Folgezeit tat sich der Erstligist schwer gegen engagierte Düsseldorfer, phasenweise war das Team von Trainer Uwe Weidmann dem Ausgleich näher, als die Gäste einem zweiten Treffer. So durfte Ex-DFB Teamchef Rudi Völler auf der Tribüne mit ansehen, wie Lambertz und Feinbier kurz vor dem Seitenwechsel nochmals eine hochkarätige Chance verspielten.
    In der zweiten Halbzeit begann, wie bei Testspielen so üblich, ein munteres Auswechseln auf beiden Seiten, was den Spielfluss sicherlich nicht verbesserte. Fortunas Torwart Patrick Deuß konnte sich aber immerhin noch zweimal auszeichnen, zunächst entschärfte er einen Konter der Leverkusener über Juan (57.), später konnte er sich nochmals bei einem Gästeangriff unter Beweis stellen (80.). Beinahe wäre den Gastgebern kurz vor dem Ende das (nicht einmal unverdiente) 1:1 gelungen, doch der eingewechselte Kizilaslan entschied sich in bester Position für einen Querpass, statt selbst zu schießen. So blieb es am Ende beim 0:1 für den Gast, der bereits kommende Woche mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit der Rückrunde beginnt, da liegt sicherlich noch viel Arbeit vor Trainer Michael Skibbe. Uwe Weidemann hingegen konnte durchaus mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, ihm bleiben auch noch zwei Wochen bis zum Spiel in Essen.


    Fortuna: Deuß – Cakir, Heeren (74.Wolf), Böcker (63.Atulahi), Kruse (59.Marzok), Albertz (74.Dogan), Eraslan (74.Nounouh), Cebe (63.Kizilaslan), Lambertz (46.Steegmann), Feinbier (63.Melunovic), Pusic (74.Gökbayrak)


    Leverkusen: Butt – Stenmann (46.Barnetta), Juan (75.Röttger), Nowotny (46.Krzynowek), Rolfes (63.De Wit), Freier (46.Athirson), Voronin (75.Callsen-Bracker), Babic (46.Madouni), Schneider (46.Castro), Papadopulos (63.Tadic), Ramelow


    Tore: 0:1 Voronin (11.)
    Gelb: Madouni
    Zuschauer: 1.204


    Quelle: Homepage von Fortuna Düsseldorf

    ich denke mal Klaus B. ;) hat es mehrfach auf den Punkt gebracht. Der Artikel ist so verkehrt nicht. Er ist an manchen Stellen sicher überzogen, aber er bringt auch manches auf den Punkt.


    Der nötige Sparkurs scheint doch unverkennbar. Ich glaube kaum, das man sonst derart darstische Maßnahmen konsequent umgesetzt hätte (sich von jeder Menge Leihgaben entledigen, bei Neueinkäufen keine grossen Schritte machen)


    Auge, den ich am liebsten noch auf der Trainerbank sehen würde, und die neueste Meldung mit Nowotny, dessen Vertrag vereinsseitig erfüllt wird (wohl auch werden muss) kosten zusätzliche Gelder, die Kapital binden. Schwarzmalen will ich weis Gott nicht, aber gut schaut es derzeit nicht gerade aus

    nichts gegen Calli, aber in Sachen Spielerwechseln zu anderen Clubs war er oft sehr "schmerzfrei". Dinge haben sich geändert im letzten Jahr. Wir sind heute weder das grösste Leihhaus, noch das grösste Warenhaus in der Bundesliga. Das sehe ich durchaus positiv.


    Und wenn Würschterl Uli zu Juan sagt "den eh nicht" dann wohl eher aus Frust. :LEV8

    nicht gegen Calli, aber in Sachen Spielerwechseln zu anderen Clubs war er oft sehr "schmerzfrei". Dinge haben sich geändert im letzten Jahr. Wir sind heute weder das grösste Leihhaus, noch das grösste Warenhaus in der Bundesliga. Das sehe ich durchaus positiv.


    Und wenn Würschterl Uli sagt "den eh nicht" dann wohl eher aus Frust. :LEV8

    Kolo ... ein Witschaftsexperte, der seines gleichen sucht. Könntest Du Deine These auch irgendwie belegen, oder baut sich Deine wirtschaftslichkeitsrechnung nur auf Theorien auf ? :D

    wow ... NUR 3,5 Mios für Freier :LEV11 sorry aber wenn da einer von Sparkurs redet, verstehe ich so manches wohl falsch :LEV9 Der Junge wäre 12 Monate später ablösefrei gewesen und wir verkaufen einen Lucio zu Schleuerpreisen um eine indiskutable Summe in einen noch 1 Jahr vertraglich gebundenen Spieler zu investireren ?


    Ich verstehe es einfach nicht