Reiner Calmund



  • Du willst doch das Uerdingen-Besipiel nicht ernsthaft auf uns anwenden!? Das war ja was ganz anderes! Bayer mag ja auch ein ordentlicher Sponsor sein und das soll er ja auch bleiben, aber warum sollen wir nicht auch die Möglichkeit haben, andere Sponsorenverträge abzuschließen (z.B. fürs Trikot). Aber diese Flexibilität und Eigenständigkeit haben wir einfach nicht! Und das macht uns, meines Erachtens, viel zu Abhängig von der Bayer AG. Und mit dem Bayer im Vereinsnamen, haben wir bisher bzw. machen wir, aufgrund der internationalen Spiele, verdammt gute Werbung für den Konzern.


    Wenn Bayer uns finanziell noch so gut unterstützt, verstehe ich nicht, warum Lucio und Bastürk nicht gehalten werden konnten???

  • Zwischen dem"Schicksal" der Krefelder und unserem jetzigen gibt es Himmelweite Unterschiede.Zum einen sind wir in unserer Entwicklung schon wesentlich weiter als es die Krefelder jemals waren(was ein Wesentlicher Verdienst von R.Callmund ist). Zum Anderen denke ich,daß eine einschneidende Veränderung in der Vereinsführung dringend notwendig war. Über das wie,kann man diskutieren,aber über das warum-nicht!
    Ich denke,es ist noch nicht klar was für Auswirkungen es für die nächste Spielzeit hat,aber eins ist klar: Bayer wird in unabsehbarer Zeit eine wichtige Rolle in der Bundesliga spielen. Im Gegensatz zu den Krefeldern. Und das macht halt Bock auf mehr....


    Danke für die Aufmerksamkeit,


    Horschti


    Ps: ....Im übrigen auch eine wesentlich wichtigere Rolle als der Karnevalsverein von der anderen Rheinseite,dessen Namen ich auf Grund von ZWEITKLASSIGKEIT ich schon fast vergessen hatte......

  • Hallo Zusammen,


    FreshPrince: Irgendwo sind halt auch da Grenzen gesetzt. Fakt ist, ohne die Bayer AG kein Bayer 04. Früher, heute und auch in der Zukunft. Das ist so.


    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass einige glauben, dass die Bayer AG "da oben" sitzt und die Geschicke des Fussballs koordiniert. Das ist nicht so. Die Fußball GmbH arbeitet eigenständig und muss nicht wegen jedem "Furz" zur Bayer AG. Auf der Brust haben wir im Übrigen seit ein paar Jahren mit der RWE ein Unternehmen, was nicht der Bayer AG gehört.


    Deshalb verstehe ich Dich nicht, was Du mit anderen Verträgen meinst ?! Mit Bayer AG, RWE, o2 und vielen weiteren Partnern wie adidas, LTU, Coca Cola etc. pflegt der Club teilweise seit Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft.


    Nicht soviele Dinge überinterpretieren, bitte :LEV6


    In diesem Sinne,
    Beobachter

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Bayer mag ja auch ein ordentlicher Sponsor sein und das soll er ja auch bleiben, aber warum sollen wir nicht auch die Möglichkeit haben, andere Sponsorenverträge abzuschließen (z.B. fürs Trikot). Aber diese Flexibilität und Eigenständigkeit haben wir einfach nicht! Und das macht uns, meines Erachtens, viel zu Abhängig von der Bayer AG. Und mit dem Bayer im Vereinsnamen, haben wir bisher bzw. machen wir, aufgrund der internationalen Spiele, verdammt gute Werbung für den Konzern.


    Wenn Bayer uns finanziell noch so gut unterstützt, verstehe ich nicht, warum Lucio und Bastürk nicht gehalten werden konnten???



    Wir haben doch RWE als Trikotsponsor,RWE hat mit dem Unternehmen
    Bayer nichts zu tun.Dann haben wir auch einen großen Sponservertrag mit O2.Der Fußball wird schon seit ein Paar Jahren nicht nur von der Bayer AG gesponsert,sondern auch durch andere Sponsoren.
    Und da zur Zeit die wirtschaftliche Situation nirgendwo gut aussieht ist doch klar,dass wenniger Sponsorengelder fließen.Und nenne mir mal außer den Bayer(selbst die zahlen nicht mehr das,was sie vor ein paar Jahren gezahlt haben)einen Verein in Deutschland dem es finanziel gut geht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Wir haben doch RWE als Trikotsponsor,RWE hat mit dem Unternehmen
    Bayer nichts zu tun.Dann haben wir auch einen großen Sponservertrag mit O2.Der Fußball wird schon seit ein Paar Jahren nicht nur von der Bayer AG gesponsert,sondern auch durch andere Sponsoren.
    Und da zur Zeit die wirtschaftliche Situation nirgendwo gut aussieht ist doch klar,dass wenniger Sponsorengelder fließen.Und nenne mir mal außer den Bayer(selbst die zahlen nicht mehr das,was sie vor ein paar Jahren gezahlt haben)einen Verein in Deutschland dem es finanziel gut geht.



    Dachte immer RWE wäre eine Tochter der Bayer AG! Hab mich da aber anscheinend geirrt! Habe nämlich im Internet darüber nichts gefunden! Also sorry! Mein Fehler! Dann muss ich dir natürlich Recht geben! Mein Unmut resultiert halt aus dem Durcheinander und in das augenblicklich keiner der Verantwortlichen Ordnung rein bringt! Ich kann mir einfach nicht erklären, wo die ganzen Gelder geblieben sind! Klar haben wir das Problem der langfristigen Verträge, entstanden durch die Kirch-Krise, und ein Jahr keine Gelder aus internationalen Wettbewerben! Aber alle vorherigen Einnahmen (CL-, Transfers, etc.)???? Weg?? Und jetzt müssen wir auf einmal ein 30 Millionen-Loch stopfen?? Geht einfach nich in meinen Kopf rein!

  • Zitat

    Original von FreshPrince



    Dachte immer RWE wäre eine Tochter der Bayer AG! Hab mich da aber anscheinend geirrt! Habe nämlich im Internet darüber nichts gefunden! Also sorry! Mein Fehler! Dann muss ich dir natürlich Recht geben! Mein Unmut resultiert halt aus dem Durcheinander und in das augenblicklich keiner der Verantwortlichen Ordnung rein bringt! Ich kann mir einfach nicht erklären, wo die ganzen Gelder geblieben sind! Klar haben wir das Problem der langfristigen Verträge, entstanden durch die Kirch-Krise, und ein Jahr keine Gelder aus internationalen Wettbewerben! Aber alle vorherigen Einnahmen (CL-, Transfers, etc.)???? Weg?? Und jetzt müssen wir auf einmal ein 30 Millionen-Loch stopfen?? Geht einfach nich in meinen Kopf rein!


    Da gebe ich Dir Recht,wo ist das ganze Geld geblieben?Gut hatten ein schlechtes Jahr,keine Einnahmen aus dem Europapokal,das Fernsehem zahlt wenniger,aber davor die Jahre waren wir meißtens in der Championsleague,sind das eine Jahr bis ins Endspiel gekommen und danach das Jahr in die zweite Gruppenphase,dass ganze Geld kann nicht weg sein,Ich finde hier sollte mal auf dem nächsten Fanmeeting drüber aufgeklärt werden.


    Aber im großen und ganze denke ich schon,dass bei uns vernünftig gewirtschaftet wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hi !


    Zitat

    Original von Kolo
    Ich bin KÖLNER, ich darf alles!!
    fang jetzt nicht mit mir über krümmel an zu reden...
    Ich Kölner , du nix


    die ersten 3 Haare am Sack und schon im Puff vordraengeln wollen, jaja, so sind "unsere" Koelner... :LEV8



    Bis denne.

  • Hi * !



    Ich kann mir vorstellen das nicht viel Knete uebrig geblieben ist in all den Jahren... die Abfindungen an verschiedene Trainer, Neueinkaeufe (haben ja massig Spieler unter Vertrag die irgendwo in der Weltgeschichte geparkt sind) das ganze System mit Scouting, das mitspielen mit den grossen Vereinen abseits des Rasens etc.pp. Und die Gehaelter sind sicherlich auf die Manschaft gesehen extrem hoch. Die sind fuer die ersten 12-15 Spieler wohl recht aehnlich. Die Spielerverkaeufe haben nicht annaehernt wirklich Knete in die Kasse gebracht... (warum ich mich dann fragen lassen muss warum ich den Bauern ein Sonderbonus von 3 Mil. mache wo ich doch genau weiss das ich von dennen nur die Graupen bekommen werde, an den brauchbaren Material kommt Leverkusen doch eh nie, a.) wegen den in der BuLi extrem hohen Gehaltder Bauern b.) weil die Bauern keinen "ueberdurchschnittlichen" Spieler zur BuLi Konkurrenz gehen lassen wuerde.)


    Noch eins was mich wurmt... die Bauern ist momentan der einzige Verein in Deutschland (neben Schalke) die kraeftig investieren. Bei Schalke weiss ich das die ein extrem hochriskantes Finanzierkonzept nutzen, aber was ist mit den Bauern ? Ganz ehrlich, warum kamen die damals so preiswert weg als die Geschichte mit den Extramillioenchen vom Kirch rauskam ? Mich wuerde es nicht wundern wenn die letzten Transfers aus diesen Topf mitfinanziert wurden. Denn bei dennen ist das Gehaltsniveau noch heftiger und das Drumherum braucht sicherlich auch ein paar Millioenchen mehr als das was sich der BVB und Bayer genehmigen... da koennen die paar Euro mehr die sie durch die Sponsorengelder bekommen nicht so einen Ueberschuss ansammeln oder taeusch ich mich da ?


    Bis denne.


  • ich habs nicht nötig bei euren müttern schlange zu stehen

  • Hallo Zusammen,


    @The Blind: Bei den Bayern sind neben den deutlich höheren Sponsorgeldern (ich habe mal gelesen: Telekom 20 Mio, Adidas 10 Mio) auch die Einnahmen durch die UCL im letzten Jahr (ca. 40 Mio) vorhanden. Dies ist so in Lev nicht der Fall.


    FreshPrince: Mach doch mal eine Rechnung auf. Was glaubst Du, wieviel Euro der Kader im Jahr kostet. Zitat von Calli zur Info von damals: "Wir haben einen international bezahlten Kader, spielen aber nur national!" - Aber, mach mal eine Zusammenfassung. transfermarkt.de ist als Quelle vielleicht nützlich.


    Wenn Du dies versuchst realistisch zu machen und dann die Einnahmen (TV, Sponsoren, Zuschauer) dagegen stellst, wirst Du zu einem Ergebnis kommen. Auf das bin ich gespannt.


    Ich freue mich auf Dein Feedback.


    Gruß,
    Beobachter

  • Hi Kolo !


    Zitat

    Original von Kolo
    ich habs nicht nötig bei euren müttern schlange zu stehen


    tja... damit bestaetigst du mal wieder alle Vorurteile gegenueber FC Fans :D Loslos, ab nach Hause und ne Trachtprügel von deiner Mutti abholen, hast es bitter noetig...



    Bis denne.

  • Hi * !


    Zitat

    Original von Beobachter
    Hallo Zusammen,


    @The Blind: Bei den Bayern sind neben den deutlich höheren Sponsorgeldern (ich habe mal gelesen: Telekom 20 Mio, Adidas 10 Mio) auch die Einnahmen durch die UCL im letzten Jahr (ca. 40 Mio) vorhanden. Dies ist so in Lev nicht der Fall.
    ...


    wie ich schon ausfuehrte, die haben auch emense Ausgaben in den letzten Jahren. Oliver Kahn bekommt als Torwart 7,65 Mil. Euro (alles Angaben von http://www.transfermarkt.de), Ballack 6,7 Mil. Euro, Makaay 4 Mil. Euro, Ze Roberto 3,8 Mil. Euro, Scholl 3,5 Mil. Euro und die anderen Standardkraefte sind kaum unter 2 Mil. Euro zufrieden. Nun kommen Spitzenverdiener wie Lucio und Frings dazu die sicherlich noch ne Schippe mehr bekommen als in ihren alten Vereinen... (aber zur Betrachtung zaehlen die ja noch nicht), der Stadionbau, die ganze Herrschaft von Trainern, Managern, Vorstandsvorsitzende etc.pp., die duerften auch heftig Kosten verursachen... und dann der Spruch den Wurst Hoeness mal in den letzten Monaten brachte, das Bayern noch 100 Mil. auf der hohen Kante haetten... das soll mit den Sponsoren und CL Gelder geschafft wurden sein ? Bei den Spielerverkaeufen ist ja in den letzten Jahren auch nichts groesseres in die Kasse geflossen... hmmm...



    Verwundert, bis denne.

  • Ich werd irgnedwie das Gefühl nicht los, das der Calli irgnedwas bei der Nationalmannschaft machen wird, natürlich nur wenn der Rudi bleibt. So wie der sich heut morgne hinter die dt. Nationalmannschaft gestellt hat das klang schon nicht mehr nach normalem "Beobachter"... und er hat ja auch gesagt das der Rudi seine Hilfe bracuht wenn es mal nicht so läuft... bin echt mal gespannt was das gibt! :LEV16

  • Zitat

    Original von mmikee
    Der Meyer-vor-Beginn-des-Spiels-2-Promille-Vorfelder hat irgendwo gesagt....."wir haben keinen Job für Calli".....
    Oder schreibt der sich mit a?


    wer hat den M....dingens eigentlich mal nüchtern erlebt :LEV9 :LEV11 :LEV8

  • ja ok jungs tut mir ja leid mit den müttern. aber wenn man hier direkt von paar pillchen selber beleidigt wird nur weil man hier seine meinung und einen wunsch äussert,passiert sowas...
    (falls ihr jetzt an meine signatur denkt,das ist nur ne antwort auf euer lächerliches transparent gg uns)
    aber egal da sieht man ja wie manche selber drauf sind und dann über uns reden....
    glaubt mir aber, würde bayer aussteigen und kein anderer konzern bei euch einsteigen würde, wärd ihr schnell unten...