(Trikot) SPONSOR Thread

  • wäre noch die frage, ob wir wirklich insgesamt 10 mio pro saison kriegen oder ob das mit anderen einkünften vom werk gekoppelt is.


    ich lass mich mal überraschen. auf jeden fall rechnet man wohl mit ordentlich zaster, sonst würde man auf einmal net so viel geld in neue leute investieren.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Na ja ich finde wir investieren doch gar nicht soo viel....


    Einnahmen
    Juan 9 Mio
    Stenman 800 000



    9 800 000 Mio insgesamt


    Ausgaben
    Vidal 5.2 Mio
    Sinke 1.6 Mio
    Gekas 3.5 Mio


    10 300 000 Mio insgesamt


    Also bis dato gerade mal -500 000...
    wenn jetzt noch einer für 4 Mio kommt hat man nicht übermäßig viel ausgegeben....

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • bei den dreien bleibts ja nicht.


    gehen ja einige weg, die man ersetzen muss und dazu dann noch den kader stärken. diese saison hatten wir verletzungsbedingt ja echtes glück. man stelle sich mal vor, die leistungsträger wären längerfristig ausgefallen.
    was wäre da nachgerückt?
    voro -> kieß oder pap
    juan -> JICB, stenman?
    schneider -> freier, athirson (letzterer darf sonst ja eh nie ran)?


    hoff die planen diesmal besser... aber bleib trotzdem dabei, die sind sich sicher, das wir nen lukrativen sponsor kriegen, sonst wären wir net "angeblich" an jedem preiswerten leistungsträger dran.


    der grieche aus lille (5-7 mio), irgend n brasilianer (ca. 5 mio), ...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ALso ich habe eben per Zufall auf wikipedia.de gelesen unter Bayer 04 Leverkusen-->Trikotsponsoren dass ab 2007 Bayer AG wieder ist.



    Stimmt das und gibt es dafür irgendwelche Quellen??? :LEV9

  • wikipedia is quasi wie unser forum.... jeder darf reinschreiben, was er grad möchte und bis ein "admin" kommt und das löscht, steht es drin und is für jeden sichtbar :LEV19


    als quelle also mit vorsicht zu genießen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Vidal04


    Das würde ja dann anders ablaufen, die zahlen an uns die 100 Mio. € für die 5 Jahre und vermarkten dafür in der Zeit unsere Werbung. Sprich die suchen nach Sponsoren.


    oder etwa nicht?


    Genau so ist es! Das ganze Marketing wird in deren Hände gelegt quasi, also Trikotsponsor, Bandenwerbung und und und.
    Was man davon halten soll...ich weiß nicht!Dann lieber nen ordentlichen Trikotsponsor und alles in Eigenverantwortung verwalten, denke ich!Müsste man mal durchrechnen, was besser wäre!

  • Zitat

    Original von andyleverkusen


    Genau so ist es! Das ganze Marketing wird in deren Hände gelegt quasi, also Trikotsponsor, Bandenwerbung und und und.
    Was man davon halten soll...ich weiß nicht!Dann lieber nen ordentlichen Trikotsponsor und alles in Eigenverantwortung verwalten, denke ich!Müsste man mal durchrechnen, was besser wäre!


    Eigenverantwortlich: Laut Bild gekommen wir diese Saison Werbeeinnahmen (Trikot, Bande etc.) 20 Millionen EURO!!!


    Und SportFive biete 12,5 Millionen... (Laufzeit 8 Jahre)

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Was man davon halten soll...ich weiß nicht!Dann lieber nen ordentlichen Trikotsponsor und alles in Eigenverantwortung verwalten, denke ich!Müsste man mal durchrechnen, was besser wäre!


    Die Frage ist, ob man in Eigenregie die notwendigen Kontakte hat bzw. knüpfen kann. Gerade das zeichnet nämlich einen Sportrechtevermarkter aus. Sportsponsoring ist heute mehr denn je Lobbyismus. Bei 100 Mio. € für die nächsten 5 Jahre (quasi 20 Mio. pro Saison) hat man darüber hinaus schon ´ne mehr als nur mittelfristige Planungssicherheit.


    Wurde eigentlich schon erwähnt für welche Werbeflächen die 100 Mio. € im Raum stehen? Vielleicht bezieht es sich ja nur auf Banden- und Eventwerbung, nicht aber auf den Trikotbereich.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000