Nachrichtenthreads bei Werkself.de

  • Da wär ich auch für!!!!


    (Dann muss ich nämlich nicht ständig erst nachschauen, was die Quelle des Artikels ist, bevor ich einen Schock erleide..........)

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Ich habe mir auch gerade mal die Webseite angeschaut, und stelle nun an alle User die Frage:


    Brauchen wir Nachrichten von dieser Seite 4-4-2.ch?


    Ich denke das auch News ohne die vermutlich reine Spekulation sind, nicht brauchen.


    Wie denkt Ihr?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich habe den Thread nun gelöscht, da er selbst bei 4-4-2.ch als Gerücht eingestuft wird!


    Dort steht etwas von Gerüchte Bundesliga oder so.


    Bitte die News selbst genauer prüfen.


    Das ist ja wirklich lächerlich.
    Dazu ein Foto aus dem Jahr 2002?


    Die Info steht in einem anderen Thread drin, ein eigenen Nachrichtenthread brauchen wir dafür aber selbst in der Sommerpause nicht.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Lieber FA-Chef,
    kann man die User, die ständig Threads im Nachrichtenbereich eröffnen, die sich mit Gerüchten aus diesen unseriösen Quellen beschäftigen, nicht einfach mal bestrafen?
    Vielleicht lassen sie das Posten solcher unsinnigen Nachrichten dann endlich mal sein........

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Nervig ist auch, wenn User (meistens die selben, jetzt in der Pause liest man von denen garnichts) komplette Artikel von Kicker, Sport1 usw kopieren und hier reinstellen. Meiner Meinung reicht die Überschrift und dann der Link.

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

  • Ich würde vorschlagen, dem Nachrichten-Thread werden einmal verbindliche Regeln vorgestellt.


    Mit diesen verbindlichen Regeln wüsste dann jeder, was in diesen Bereich gepostet werden kann und was nicht. Das ist in vielen Foren Usus und bedarf nicht viel Arbeit.


    Alles andere ist reine Willkür und Zensur. Es kann nicht angehen, dass nur weil dem einen die Nachricht nicht gefällt, den nächsten die Quelle nicht passt und dem allerletzten, weil er im Englischunterricht durchgängig gepennt hat und die Nachricht nicht versteht, regelmäßig Nachrichten kritisiert oder gar gelöscht werden.


    Im Grunde genommen ist jeder halbwegs intelligente User in der Lage, eine Nachricht - sei sie nun von der FAZ oder dem Exzess - für sich persönlich zu werten und einzuschätzen. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Ein Grund eine Nachricht einzustellen oder sie zu löschen kann aber nur eine verbindliche Regelung sein, an die sich dann auch alle halten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Ich denke nicht das wir besondere Regeln brauchen, was regelt ist der gesunde Menschenverstand. Und da brauchen wir über solche Nachrichten die selbst 4-4-2.ch als Gerücht einstuft nicht zu diskutieren.


    Wenn hier dann von "reiner Willkür und Zensur" gesprochen wird, obwohl die Löschung aus meiner Sicht ausreichend begründet worden ist, dann geht mir das auf den Keks.


    Wir habe auch in der Sommerpause viele angemeldete User und noch mehr Mitleser, die kommen alle klar!


    Am Ende der Argumentation dann noch der Hinweis von Dir, das andere User vermeintlich zu blöd sind, Nachrichten zu verstehen!


    HIER GIBT ES NUR SCHNELLDENKER! Da braucht es keine "verbindlichen" Regeln!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Es kann nicht angehen, dass nur weil dem einen die Nachricht nicht gefällt, den nächsten die Quelle nicht passt und dem allerletzten, weil er im Englischunterricht durchgängig gepennt hat und die Nachricht nicht versteht, regelmäßig Nachrichten kritisiert oder gar gelöscht werden.


    Doch, kann es. Nachrichten sind Nachrichten und keine Gerüchte. Zudem ist das hier ein deutschsprachiges Forum. Insofern ergibt sich doch alles von selbst. Wozu extra Regeln aufstellen?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Doch, kann es. Nachrichten sind Nachrichten und keine Gerüchte. Zudem ist das hier ein deutschsprachiges Forum. Insofern ergibt sich doch alles von selbst. Wozu extra Regeln aufstellen?


    Nicht zu vergessen, daß gewisse Personen sich auch nicht zu schade waren, holländische und spanische Nachrichten zu posten.



  • Bisher hatte ich den Nachrichtenbereich immer als Ansammlung von Neuigkeiten verstanden, die für den Leser von Interesse sind oder sein könnten. Da sich Gerücht und Nachricht letztlich nur dadurch unterscheiden, dass ein Gerücht die Verbreitung einer unverbürgten Nachricht ist, liegt es auf der Hand, dass zumindest in den Nachrichtenbereich nur solche mit Quelle gehören.


    Wenn ich aber im nachhinein eine Nachricht deswegen lösche, weil mir die Quelle nicht passt oder weil aber die Quelle selber die Nachricht als Gerücht einstuft, dann sollten wir aber einmal ganz schnell anfangen so einige Meldungen zu löschen.



    Wenn die Quelle 4-4-2 als unseriös eingestuft wird, leuchtet mir nicht, warum dann Nachrichten aus den Quellen bild und express eingestellt werden dürfen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • @AS Lass es, danke!


    @KB Geh doch bitte mal auf meine Argumente ein, Thema gesunder Menschenverstand.


    Hier noch ein paar Erläuterungen aus Wikipedia:


    Der gesunde Menschenverstand (englisch common sense [ÈkRmYn Ìs[ns]; österreichisch auch Hausverstand) bezeichnet eine allgemein akzeptierte Mehrheitsmeinung sowie die Art des Denkens, nach dem diese Meinung von einem Individuum getroffen wird. Als Begründung gilt in der Regel vernünftiges Denken. Meist wird hierbei eine Entscheidung gefällt, welche von einer vermuteten Mehrheit der Bevölkerung getroffen würde.


    Aufgrund von unterschiedlichen Erfahrungen, Sichtweisen und moralischen Werten ist bei verschiedenen Menschen auch mit unterschiedlichem gesundem Menschenverstand zu rechnen. Einen absoluten gesunden Menschenverstand gibt es nicht und darf nicht mit Konsens verwechselt werden. Auch können bei Urteilen des gesunden Menschenverstandes populäre Irrtümer auftreten.


    Als Bestandteil der öffentlichen Meinung ist der Common Sense nicht statisch, sondern wandelt sich. Beispiele für Common Sense in der Bundesrepublik Anfang des 21. Jahrhunderts:


    * "Alle sollten Zugang zur Gesundheitsversorgung haben"
    * "Gesetze gelten für Alle"
    * "Frieden ist dem Krieg vorzuziehen".


    Eine andere Art der Entscheidungsfindung ist "aus dem Bauch heraus" (siehe Intuition).



    http://de.wikipedia.org/wiki/Gesunder_Menschenverstand

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren