Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

15,321

Monday, January 30th 2017, 7:18pm

Auf den englischen Support die nächsten 2 Jahre. :LEV6
Das wäre ein Traum.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

15,322

Monday, January 30th 2017, 7:28pm

Ich hatte mal großen Respekt vor unserer Fanszene, gerade den Ultras. Wir sind nicht die meisten und vielleicht auch nicht die lautesten, aber für mich waren wir die besseren Fans. Keine Erfolgsfans wie die Bayern, keine Chaoten wie Frankfurt oder Köln, keine religiösen Fanatiker wie Dortmunder oder Schalker. Unser Liedgut ist vielseitig und die Choreos waren kreativ und mit Liebe zum Detail. Ich verbinde viele schöne Momente mit dem Verein und in keinem davon kommt Pyrotechnik vor.
Die Aktion am Samstag war nun ein trauriger Höhepunkt an Dummheit und Kurzsichtigkeit. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Stimmung oder Emotionen zu tun. Es schadet dem Verein und noch viel schlimmer den Menschen. Ich hoffe, die kreative Energie, die in Choreos geflossen ist, wird jetzt in eine Entschuldigung an die Verletzten gesteckt.
Stark! :bayerapplaus :bayerapplaus
"Am liebsten haben wir den Ball. ... Ab und zu ein Tor ..."

W11 - 3. Liga: Gikiewicz, Nicolas - Otavio; Schlotterbeck, N.; Rekik; Kimmich; Schulz - Zulj; Kramer; Strobl; Löwen; Havertz; Philippp; Witsel - Alario; Eggestein, J.; Ibisevic

15,323

Monday, January 30th 2017, 7:48pm

Ich bin ziemlich auf die Strafe des DFB gespannt. :LEV16

Aufgrund der zwei Verletzten wird der DFB sicherlich ein Exempel statuieren wollen. Ich rechne mit Sperre von SD :LEV15
Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

15,324

Monday, January 30th 2017, 7:50pm

NK12:

Quoted

Die Pyroaktion von Samstag im Stadion sorgt medial, real und im Netz für
vielfältige Reaktionen. Auch wir als NK werden von Mitgliedern gefragt,
wie wir dazu stehen. Mit Recht könnt Ihr eine Antwort erwarten. Da wir
das aber sauber aufarbeiten wollen und nicht schnell aus dem Bauch
heraus, wird es wohl bis morgen Abend damit dauern. Bis dahin bitten wir
noch um Geduld.
An die, die von Austritt reden, sollten doch wenigstens der NK12 die Chance zur Stellungsnahme geben.

Versteh' ich nicht ganz - Leute die gezündelt haben und sowohl in UL und NK sind befragen nun genau wen und genau was um das "aufzuarbeiten"?
Oder Leute die nicht gezündelt haben, aber sowohl in UL und NK Mitglied sind, befragen Leute die sowohl in UL und NK Mitglied sind und gezündelt haben?
Sorry aber das klingt bisserl nach PR-Abteilung von Bayer04 :LEV19

15,325

Monday, January 30th 2017, 7:54pm

NK12:

Quoted

Die Pyroaktion von Samstag im Stadion sorgt medial, real und im Netz für
vielfältige Reaktionen. Auch wir als NK werden von Mitgliedern gefragt,
wie wir dazu stehen. Mit Recht könnt Ihr eine Antwort erwarten. Da wir
das aber sauber aufarbeiten wollen und nicht schnell aus dem Bauch
heraus, wird es wohl bis morgen Abend damit dauern. Bis dahin bitten wir
noch um Geduld.
An die, die von Austritt reden, sollten doch wenigstens der NK12 die Chance zur Stellungsnahme geben.

Versteh' ich nicht ganz - Leute die gezündelt haben und sowohl in UL und NK sind befragen nun genau wen und genau was um das "aufzuarbeiten"?
Oder Leute die nicht gezündelt haben, aber sowohl in UL und NK Mitglied sind, befragen Leute die sowohl in UL und NK Mitglied sind und gezündelt haben?
Sorry aber das klingt bisserl nach PR-Abteilung von Bayer04 :LEV19

Ich denke es gibt viele NK12-Mitglieder die nicht in UL sind. Die Frage ist aber korrekt; auch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass NK12 hier etwas "echtes" ohne Brille veröffentlichen wird.
Darüber hinaus wird es der Mix aus UL und Nicht-UL Mitgliedern in der NK12 nicht einfach machen, etwas zu veröffentlichen, was den eigenen Anspruch als Dachgruppierung nicht gefährdet.
Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

15,326

Monday, January 30th 2017, 7:58pm

Da die BayArena aber schon ohnehin ein Stimmungsfriedhof ist, kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden. Auf den englischen Support die nächsten 2 Jahre.

Wahrer Satz!
Das haben aber die Leute, die "Ultras raus" gerufen haben, auch noch nicht verstanden...
Ich verwette alles drauf, das ich keinen einzigen von diesen Leuten am Freitag in Hamburg antreffen werde.
Dafür haben sie aber im Gegegensatz zu dir verstanden, dass ein Fussballstadion kein rechtsfreier Raum ist. Na, Pyro schon eingepackt für Freitag?

15,327

Monday, January 30th 2017, 8:21pm

Na, Pyro schon eingepackt für Freitag?

Nein, wieso?

15,328

Monday, January 30th 2017, 8:33pm

Nein, wieso?

Kommentar zur Pyro-Aktion am vergangenen Samstag --> Link

Quoted

Außerdem gehe ich nicht nur wegen des Fußballs ins Stadion, sondern auch wegen der Stimmung wozu Choreos oder Pyro dazugehören.....Ich bin normalerweise auch gegen das Zünden in der Nordkurve, in diesem Fall kann ich dies jedoch komplett nachvollziehen......Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Kommentar zur Pyro-Aktion beim Derby in Köln --> Link

Quoted

Nette gezünderle :)

Übrigens: Kleine Jungs spielen Tennis, große Jungs Fussball... :LEV19

15,329

Monday, January 30th 2017, 8:38pm

Nein, wieso?

Weil jetzt die Stunde der Gleichmacher gekommen ist. Alle Ultras sind böse. Alle die das nicht sagen auch. UNVORSTELLBAR das es Ultras gibt, die die Pyroaktion nicht gut finden. Und weil die NK 12 auch nicht sofort auf Totalverurteilung umgeschaltet hat, hauen wir die doch auch gleich in den Sack. BigB freut sich bestimmt schon auf spielbezogenen Support.
Und keiner von Bedeutung fragt wie es soweit kommen konnte, ob es nicht möglich gewesen wäre die Eskaltion zu vermeiden. Alle haben alles richtig gemacht. Ein Trauerspiel der Konfliktbearbeitung.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

15,330

Monday, January 30th 2017, 8:45pm

Achso, weil ich also Pyrotechnik befürworte, heißt es jetzt, das ich Freitag im Stadion bzw allgemein im Stadion zünden muss?

15,331

Monday, January 30th 2017, 8:48pm

Nein, wieso?

Weil jetzt die Stunde der Gleichmacher gekommen ist. Alle Ultras sind böse. Alle die das nicht sagen auch. UNVORSTELLBAR das es Ultras gibt, die die Pyroaktion nicht gut finden. Und weil die NK 12 auch nicht sofort auf Totalverurteilung umgeschaltet hat, hauen wir die doch auch gleich in den Sack. BigB freut sich bestimmt schon auf spielbezogenen Support.
Und keiner von Bedeutung fragt wie es soweit kommen konnte, ob es nicht möglich gewesen wäre die Eskaltion zu vermeiden. Alle haben alles richtig gemacht. Ein Trauerspiel der Konfliktbearbeitung.
Ich habe nichts verallgemeinert, sondern jemanden explizit angesprochen, der in seinen posts Pyro mehr oder weniger verherrlicht. Kleiner Tipp: Erst lesen, dann schreiben.....

15,332

Monday, January 30th 2017, 8:52pm

Nein, wieso?

Ich habe nichts verallgemeinert, sondern jemanden explizit angesprochen, der in seinen posts Pyro mehr oder weniger verherrlicht. Kleiner Tipp: Erst lesen, dann schreiben.....

Liea einfach seine Antwort und vielleicht was ich geschrieben habe. Aktuell gibt es nur schwarz und weiss. Helfen tut das nicht.
Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

15,333

Monday, January 30th 2017, 8:54pm

Achso, weil ich also Pyrotechnik befürworte, heißt es jetzt, das ich Freitag im Stadion bzw allgemein im Stadion zünden muss?
Wie eben bereits geschrieben: Kleine Jungs spielen Tennis, große Jungs Fussball... :LEV19

15,334

Monday, January 30th 2017, 9:01pm

Nein, wieso?

Kommentar zur Pyro-Aktion am vergangenen Samstag --> Link

Quoted

Außerdem gehe ich nicht nur wegen des Fußballs ins Stadion, sondern auch wegen der Stimmung wozu Choreos oder Pyro dazugehören.....Ich bin normalerweise auch gegen das Zünden in der Nordkurve, in diesem Fall kann ich dies jedoch komplett nachvollziehen......Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Kommentar zur Pyro-Aktion beim Derby in Köln --> Link

Quoted

Nette gezünderle :)

Übrigens: Kleine Jungs spielen Tennis, große Jungs Fussball... :LEV19

Und Männer spielen Rugby.
Registrierungsdatum
Donnerstag, 30. November 2006, 15:01

15,336

Monday, January 30th 2017, 9:29pm

Sehr enttäuschend!

Sehr enttäuschend!

Sehr enttäuschend!
"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

15,337

Monday, January 30th 2017, 9:30pm

Sehr gut

Sehr gut

Sehr gut
Liebe die ein Leben hält

15,338

Monday, January 30th 2017, 9:37pm

Ich würde vorschlagen, man verwendet einen Thread zur Debatte darüber. Dieser hier bietet sich traditionell an.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist die angesprochene Rolle des neutralen Mediators bzw. damit einhergehend, wer diesen darstellen soll.

Ansonsten finde ich, ist die Stellungnahme gelungen, auch was die klare Verurteilung gewisser Taten anbelangt. Meiner Meinung nach zumindest. Jedoch gehe ich davon aus, dass die "Ultras raus!"-Fraktion damit nicht genug Abgrenzung zwischen NK12 und UL sieht.

15,339

Monday, January 30th 2017, 9:40pm

Ich würde vorschlagen, man verwendet einen Thread zur Debatte darüber. Dieser hier bietet sich traditionell an.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist die angesprochene Rolle des neutralen Mediators bzw. damit einhergehend, wer diesen darstellen soll.

Ansonsten finde ich, ist die Stellungnahme gelungen, auch was die klare Verurteilung gewisser Taten anbelangt. Meiner Meinung nach zumindest. Jedoch gehe ich davon aus, dass die "Ultras raus!"-Fraktion damit nicht genug Abgrenzung zwischen NK12 und UL sieht.

Glaube die meisten Leute der "Ultras raus!"-Fraktion wissen noch nichtmal, das es sowas wie die NK12 gibt.

15,340

Monday, January 30th 2017, 9:42pm

Glaube die meisten Leute der "Ultras raus!"-Fraktion wissen noch nichtmal, das es sowas wie die NK12 gibt.

Oh, schön wär's. Lies dir mal die letzten zwanzig Seiten durch. :LEV19