Beiträge von Levarela

    Dito ralli!
    Ein Stadion mit Videobescheiss betrete ich nicht mehr.


    Würde man sich mit Wahrnehmung und der Funktionsweise des Gehirns auseinandersetzen, auch nur einmal ansatzweise, hätte man sowas eh nie gestartet. Aber gut, der Dilettantismus wird ja noch gefeiert - "kostet ja schliesslich viel".
    Bei den meisten Entscheidungen, ich nenne sie "Vexierbildentscheidungen" könnte man es allerdings billiger haben - und genau so gut (besser: schlecht), mit: Münzwurf!
    Das würde jedoch voraussetzen, dass man verstehen würde, dass das Gehirn eine gestaltende Kraft hat und die Welt NICHT so ablichtet, wie es eine Kamera macht.


    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners
    Es ist völlig überflüssig und kontraproduktiv die Schirientscheidungen zu externalisieren, technologisieren und in den Rang einer Unfehlbarkeit zu erheben.


    Die Entscheidung: "dafür" geht in meinen Augen ganz klar weg von dem Fan im Stadion und hin zu dem Fan an der Mattscheibe. Die machen ein Videospiel daraus.

    Hört sich erstmal dramatisch an, war aber seit Jahren zu erwarten. Consumer Health schwächelt extrem und bei Crop Science gibt es nach der Übernahme tausende Jobs die "doppelt" besetzt sind und somit überflüsisig sind.


    Solche zynischen Arschlöcher wie du sind auch "doppelt" besetzt und somit überflüssig

    Du bist natürlich viel besser als diese "Witzfiguren", wenn du andere als "anonymes Großmaul", "Maulheld" oder "zynisches Charakterschwein" betitelst.

    ...Aber wie man sich ernsthaft so an einen Trainer klammern kann, der offensichtlich nichts bewirkt ist mir ein Rätsel....


    Bei mir ruckelt das Video aber ich habe verstanden: "Der Trainer musss nicht die Leistung bringen, die Spieler müssen die Leistung bringen"


    uuuups zu spät, egal....kann man ja nicht oft genug betonen

    ...Ich erinnere mich an eine gute Chance von Havertz im ersten Durchgang und drei Chancen unmittelbar nach dem Bailey-Freistoß durch Volland, Brandt und Alario. Also sogar mehr als Schalke....


    Das ist Völler-Sprech in Reinkultur!


    Zu dem Zeitpunkt war der Referenzpunkt so weit unten und Leipzig hatte von Verwaltungsfussball auf Standfussball gewechselt. Wenn das unsere Referenz ist, leicht besser als Standfussballer zu sein, dann gebe ich dir recht. In anderen Worten: Wenn ich in einem dunklen Raum ein ganz schwaches Licht anmache hat es eine starke Wirkung, der Raum bleibt aber trozdem ziemlich dunkel.
    So eine abnehmende Empfindlichkeit bei Wahrnehmungen und Beurteilungen ist genau das, was bei Völler so sauer aufstößt.


    Vielleicht behandelst du die Chancen auch vornehmlicher als die Bedrohungen (wie es Völler so schön nach aussen demonstriert), bei mir ist es jedenfalls umgekehrt.

    Auf der PK wird die ganze Camarilla mit Sündenbockfresse sitzen, die Schuldigen sitzen ja auch schon da, und wenn es die nicht sind, ist es die Vorsehung. Rudi Völler (Ruhepuls 180) wird erklären dass Ruhe und Grabesstille ein- und dasselbe Wort seien, bloß mit verschiedenen Buchstaben & die Journalisten als Dada Wetterproheten bezeichnen, woraufhin HH in einem berserkerhaften Gefühlsausdruck einen Mundwinkel nach oben zieht. Rudi-intransigent Völler (jetzt Ruhepuls 200) erklärt daraufhin in seiner ureigenen agressiven Hermetik, dass Bremen der erwartet schwere Gegner war, wird und gewesen sein wird. Noch bevor der Kampfmittelräumdienst eintritt hat er sich aber wieder beruhigt (Puls 180).
    Keiner traut sich mehr Fragen zu stellen, aus Angst das nicht unverletzt zu überstehen. Inmitten eines Bitte-Nicht-Stören Schildes an der Tür des Presseraumes hat ein anwesender Journalist "dissimulatio" gekritzelt.


    2 Wochen später ruft einer laut "scheis.se", die Kulisse fällt um und der Hofnarr HH wird entlassen.


    Eine neue Kulisse wird aufgebaut, zur neuen Saison werden die Eintrittspreise erhöht, die Einlassskontrollen verschärft und noch mehr Mauern und Zäune errichtet & die Ränkespiele am Hof gehen unbeeindruckt weiter.


    portello: bei "ein bisschen aristokratisches Flair" ist mir der Kitt aus der Brille gefallen. :levz1
    Mehr Aristokratie bzw aristokratische Haltung (also die Überzeugung beste Befähigungen zu besitzen) als hier wirst du nirgends finden.
    Dabei weisst du ja bestimmt, dass "gewisse "Experten" in Wirklichkeit gar keine Experten sind, auch wenn sie das glauben. Wenn man sich ihre Ergebnisse ansieht, kann man nur den Schluß ziehen, dass sie auch nicht mehr über ihr Fachgebiet wissen als die Gesamtbevölkerung, sondern nur viel bessere Erzähler sind - oder, was noch schlimmer ist, uns meisterlich mit komplizierten mathematischen Modellen einnebeln. Außerdem tragen sie mit großer Wahrscheinlichkeit Krawatten." (N.N. Taleb) oder Jacketts mit Vereinsemblem (Anm. von mir).

    Nee, das stimmt so nicht.


    Die nicht EINZUSTELLEN ist destruktiv. Völler/Herrlich labern immer noch von Regressionseffekten, das wird schon, bla, in aller Ruhe, bla, ganz von alleine bla bla
    Die regredieren aber höchstens in den Abgrund, bla, quak quak....


    Für dumm verkaufen ist Marketing
    An dumm verkaufen ist Vertrieb


    Die Pappnasen da oben werden irgendwann den Unterschied bemerken

    Ich sehe schon ne ganze Unterlassungsklagemauer auf uns zu kommen :LEV14


    Immerhin verhalten sich die Bayern verfassungskonform, denn das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

    Das gefällt mir. Dann können wir auch vor jedem Spiel, noch ergiffen und beseelt von unserer Stadionhymne Zettel mit einer Liedzeile deines Namenspatrons Kurt Tucholsky verteilen. An Völler, Carro, Wenning und dem Gesellschafterauschuß.


    Behüt dich Gott, es wär zu schön gewesen,
    behüt dich Gott, es hat nicht sollen sein (...)
    Wir dachten schon: Jetzt gilts den Offizieren!
    Wir dachten schon: Hier wird nun ernst gemacht.
    Wir dachten schon: Man wird sich nicht genieren,
    ...das Feuer brennt einmal...es ist entfacht...
    Wir dachten schon: Nun kommt der Eisenbesen...
    Doch weicht der Deutsche Bayer sich die Hosen ein,
    Behüt dich Gott, es wär zu schön gewesen,
    behüt dich Gott, es hat nicht sollen sein!

    "Diversifikation" ist eine euphemistische Tretmühle!


    "Is this the world club we created" läuft bei mir jeden Tag! Und "we will rock mock you" ebenso. :LEV17


    Vielleicht läuft auch bald im Stadion: "another one bites the dust" :LEV16


    Hauptsache Queen :levz1

    Laut Geschäftsbericht von 2017: 21,9% (30,8 USA u. Kanada, 19,2 UK u. Irland, 24,3 RestEU+Schweiz, 3,8 Nichterfasst (=Rest der Welt)), davon (aus anderer Quelle von 2015) 93% institutionelle Anleger, 7% Privatanleger.
    Größter Einzelaktionär ist BlackRock (übrigens auch bei Monsanto der größte oder zweitgrößte). BlackRock ist zudem mit Abstand der größte Einzelaktionär an der deutschen Börse und ist an allen 30 DAX-Unternehmen massiv beteiligt.