Von Paz hat man eigentlich noch gar nichts einigermaßen offizielles gehört, außer Konjunktion: Der passe doch ganz gut, weil jung, Spielmacher, und Real, die schulden uns doch was wegen Alonso, da muss doch was gehen. Mal abwarten, ob wir da wirklich dran sind. Wäre ein spannender Transfer.
Paixao beeindruckt mich nicht so wirklich. Scheint mir der Typ Bellarabi zu sein - schnell, torgefährlich, aber nicht der stärkste Techniker. Schon 24, eine gute Saison in Holland, wo schon ganz andere Leute 15 Buden gemacht haben. 35+ Mios? Naja.
Quansah ist ein spannender Spieler, aber natürlich kein neuer Abwehrchef. Da müssten dann Hincapie und Tasoba als Stammduo ran, mit Quansah und Tape dahinter - das wäre schon ok. Thiaw wäre mir persönlich ein Stückchen lieber, der ist schon etwas weiter und könnte in die Rolle eines Abwehrchefs wachsen. Plus, ausnahmsweise mal wieder ein Deutscher. - Beide zusammen wären ideal und ein hartes Statement. Tape kann man auch woanders unterbringen (RV, DM).
Neben diesen Leuten wird man sicher noch ein RV brauchen, und mit ziemlicher Sicherheit auch noch im Sturm (Boniface) und Mittelfeld (Xhaka) was machen müssen. An einen Abgang von Grimaldo glaube ich nicht mehr, da kommt kein Gerücht, und Barca leistet sich ja schon einen Torwart und einen Mittelfeldstar, mehr Gehaltsrahmen werden sie nicht haben.
Insgesamt noch einiges an Musik, das da auf uns zukommt - aber klar, dass man erst mal den Wirtz-Transfer unter Dach und Fach bringen und ggf noch diese ganzen Kirmesturniere abwarten will. Aber dann könnte es relativ schnell gehen - gescoutet und geshortlistet und mit Leuten gesprochen haben sollte man ja schon längst.
Ich habe in der Transferperiode eigentlich nur einen Wunsch: Woltemade. Wenn man den irgendwie kriegen kann, sollte man zuschlagen. Der wird hier explodieren.