Beiträge von erin13

    Da es keine offiziellen Abschiedsspiele vom DFB mehr gibt und Michael Ballack sich gebührend von seinen Fans verabschieden möchte, habe ich eine FB-Gruppe eingerichtet, um zu zeigen, dass viele Fans hinter ihm stehen.


    Rudi Völler deutete auch an, dass er Ballack dabei helfen würde ein Spiel zu organisieren.
    Wahrscheinlich wird es dann ein Match von Bayer bzw. auch anderen Clubs bei denen er gespielt hat sein. Ich denke, wie Fredi Bobic schon erwähnt hatte, wären viele alter Weggefährten bereit noch einmal für Michael die Schuhe zu schnüren.


    Danke euch !




    http://www.facebook.com/groups/424200367629886/



    Ob das hier der richtige Thread ist, weiß ich nicht.......

    Könnte man nicht wieder so einen Aufruf starten wie 2010 und Stimmen sammeln für ein Abschiedsspiel ?Wenn er mitkriegt dass viele Fans hinter ihm stehen ist das vllt n och eine Motivation für ihn. Rudi Völler will Ballack ja sowieso Unterstützung anbieten für das Spiel.


    Ich kann mir gut Bayer vs. Michael Ballack & friends vorstellen.

    Diese Debatte um das Abschiedsspiel scheint sowieso etwas durcheinander geraten zu sein. Wahrscheinlich hat niemand, die sich jetzt öffentl. dazu äußern das Interview richtig gelesen. Auch Oliver Bierhoff ....
    Michael hat ja nur gesagt, er hätte gerne ein richtiges Abschiedsspiel und nicht "nur" ein Freundschaftsspiel
    gehabt.
    Danach kam im express die Frage, ob er sich ein Abschiedsspiel vom verein vorstellen könnte.


    Aber scheinbar wissen wir das nur hier..., schade, dass die Leute nicht richtig lesen.

    Stimme dem zu. Erstens ist noch gar nicht sicher, wann er den Schein macht und 2. ob er überhaupt als Trainer arbeiten will.


    Allerdings hat Niersbach ihm jetzt zugesichert, dass der DFB ihn unterstützt, wenn er sich für die A-Lizenz entscheidet.
    Es gibt da einen verkürzten WEg für Spieler seines Kalibers.

    Ich hoffe für Kiessling, dass er sich wieder in die DFB-Elf schießt. Er hat es verdient bei seinen Leistungen, zumal gute deutsche Stürmer Mangelware sind. Und der ewige Klose wird auch mal aufhören.

    Hier das Originalinterview aus dem Express:
    http://www.express.de/fussball…chein-,3186,20350998.html

    Sehr interessant diese Aussagen. Ob da schon was geplant ist ??:
    Ist das Thema damit durch, oder gibt es von Ihnen oder von Club-Seiten noch ein geplantes Abschiedsspiel?
    Ich möchte mich natürlich gebührend von meinen Fans verabschieden.
    Das heißt, es kommt zu einem großen Ballack-Abschiedsspiel?
    Ballack schmunzelt: Das würde ich mir wünschen. :LEV2

    Heute wird er schon mal für SkySports.UK als Experte tätig für die CL-Spiele!


    Vielleicht liegt ja auch in London sein neuer Wirkungskreis. Da wo er durchweg Anerkennung und Respekt genießt.

    Das ist eine gute Entscheidung, und ich wünsche Micha alles Gute für die Zukunft. Ich glaube auch, dass er in einer anderen Funktion im Fussball zurückkommt. Da er sehr dem Fussballspiel zugetan ist, kann ich mir ihn eigentlich nur als Trainer vorstellen.


    Der DFB, incl. Löw, hat sich sehr positiv zu Ballack geäußert. Vielleicht geht da ja noch was mit dem DFB in Zukunft.


    Danke für viele wunderschöne Fussballmomente :bayerapplaus , Micha !!

    Gestern stand allerdings auch in der austr. Presse, dass Ballack bzw. sein Berate dem vErein wohl ein Ultimatum gesetzt hätte und dass sie sich heute entscheiden müssten, ob sie ihn nehmen. Die Vereinsführung meinte dazu nur, dass sie niemals von einem Ultimatum gesprochen hatten. U.a. wurde auch geschrieben, dass der für heute angesetzte Medizin-check in München abgesagt wurde.
    Ich denke, dass es da eher mal wieder Uneinigkeiten gab.


    Im grunde hat er das ja auch selbst in der Hand. Er ist in dem Alter, wo er aufhören kann und nur Angebote annehmen muss, die ihm auch wirklich zusagen. Laut Medienberichten haben sich die Fans in Sydney mehr auf Ballack gefreut als auf diesen Ono.




    Australilen ist sowieso viel zu weit weg:-) !

    Oh, das Niveau ist ja jetzt auf einem Punkt angelangt, wo man sich nur noch schämen kann.....


    Das ist ja Bravo und Bild unterste Schiene.



    Vielleicht sollte man anerkennen, dass Ballack sich seit Anfang Juli total aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, um alles neu zu überdenken.
    Ich, für meinen Teil, glaube, dass er nicht mehr Fussball spielen wird.


    Außerdem fand ich, dass er einen netten Abschied in Leverkusen hatte, jedenfalls von den Fans, die ihn respektieren.

    Meiner Meinung nach sollte man wirklich alles lesen und sich nicht der Meinungsmache einiger Medien anpassen und nur mal so eine Überschrift lesen.
    Wenn man sich das Original bei ESPN anhört, für die Aussagen Ballack in Deutschland wieder mal kritisiert wird , sieht und hört, dass es nur auf die Analyse des Spiels ankommt und nicht um eine Nachtreterei.
    In seiner Kolumne stärkt er Löw zwar den Rücken kritisiert aber auch die Mannschaft im Allgemeinen, und das sehr ehrlich und sachlich ohne nachzutreten. Warum sollte er das auch ? Die Nationalmannschaft ist für ihn Vergangenheit, genau wie für andere Ex- Spieler, die sich jetzt ähnlich geäußert haben.


    Hier die Analyse nach dem Spiel: http://www.youtu*e.com/watch?v=RpAnL1lmAXI&f*ature=player_embedded

    Khedira ist nicht wirklich torgefährlich, auch wenn er oft vorne mit reingeht. Er hat weder den Offensivkopball noh die Weitschussfähigkeiten eines MB.

    Sagen wir mal so: Khedira hat einen Offensivdrang... reinmachen sollte er die dann natürlich auch öfter.
    An Ballacks Torquote als MFspieler ranzukommen ist natürlich Utopie.

    Ich denke auch, dass man es nicht daran festmachen sollte, ob Ballack nun einen Titel gewonnen hat oder nicht. Aber schließlich sind wir bei der EM2008 ins Finale gegen Spanien eingezogen,die zu der zeit die absolute Topmannschaft war.
    Aber es fehlt im deutschen Team einer, der jederzeit anspielbar ist und auch mal den Mund aufmacht, so wie es Pirlo macht.
    Italien hat mehrere Leitwölfe, darunter Buffon, Pirlo , de Rossi. Das sind alles erfahrene, reife Spieler, die wissen worauf es ankommt.
    Schweinsteiger war über die ganze Euro nicht fit, man merkte ihm auch in den Interviews an, wie wehleidig er klang. Schon als Leader nach einem Spiel zu sagen: "Ich bin müde, weil ich so viel laufen musste.".... zeugt schon von wenig Selbstbewusstsein.
    Naja, und Lahm war noch nie ein richtiger Kapitän.
    Ich setze auch auf Khedira für die Zukunft, der ist ähnlich wie Ballack auch sehr torgefährlich und kann auch Spiele entscheiden.