Beiträge von erin13

    Tickets sind auch bei EVentim mit Saalplanbuchung erhältlich! Entweder sind schon viele Tickets weg oder noch nicht alle im Verkauf. Sieht laut Plan schon recht "grau" aus bei der Sitzauswahl.


    Wäre schön, wenn es mit einer Fanecke von Bayer klappen würde.

    MDR:DE:Am Donnerstag (11 Uhr) findet in der Leipziger WM-Arena eine Pressekonferenz in Anwesenheit des 36-Jährigen statt. Dort will der ehemalige Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft vermutlich Einzelheiten über sein privates Abschiedsspiel verkünden. Als Spieltermin ist der 5. Juni 2013 im Gespräch. "Das kann ich mir auch vorstellen", hatte Ballack kürzlich bei einem Oldie-Hallenturnier in seiner Heimatstadt Chemnitz über einen möglichen Abschied in Leipzig gesagt. Der gebürtige Görlitzer will mit einer "Ballack-Auswahl" gegen eine Auswahl von Fußballweltstars antreten.


    "MDR um Elf" überträgt einen Teil der Pressekonferenz ab 11 Uhr im MDR Fernsehen. Das komplette Pressegespräch mit Michael Ballack gibt es im Livestream bei MDR.DE.

    Das ist schön, dass es doch noch geklappt hat. Angeblich findet am selben Tag ein Commerzbank-Lauf rund ums Station statt. Aber das Spiel ist ja für 20.30 Uhr festgesetzt.
    Der Erlös wird gespendet !


    Ich hoffe, dass viele aus Leverkusen und aus dem Rest der Republik kommen.


    Ob da irgendwas organisiert wird nach Leipzig ?

    Am besten mal das ganze Interview lesen incl. Fragen der Redakteure.


    Das Interview ist klasse und geht über ca. 4 Seiten.


    Da werden nur wieder diese Aussagen hervorghoben.

    Schneider hatte 2002 auch ein Angebot z. B. aus Barcelona. Der Verein wollte ihn nicht gehen lassen und er hat es klaglos akzeptiert. Wegen solcher Dinge ist Schneider eben in Leverkusen die eindeutig größere Nummer. Dass Ballack jetzt sein Abschiedsspiel in Leipzig macht ist die logische Fortsetzungen der Entscheidungen seiner Karriere.

    Soweit ich gelesen habe, wollte Barca Ballack und Schneider nur im Doppelpack.


    Ich finde es total müßig über eine Stadionwahl zu diskutieren. Für ihn ist Sachsen seine Heimat, wie er schon betonte, und würde gerne dort spielen. Außerdem spielen natürlich auch die Rahmenbedingungen eine Rolle. Man kann ja sicherlich nicht einfach so, ein Stadion mieten.
    Es geht ja nicht nur um die Leverkusen-Fans, sondern auch um DFB,Chelsea usw. Leipzig ist auch verkehrsgünstiger gelegen, man ist in 8 min. vom HBF am Stadion, außerdem hätte er auch seinen Werbepartner (aidu) vor Ort.
    Da sind sicherlich einige Kriterien zu beachten.


    Wie er ja jetzt meinte, steht noch gar nichts fest, was ich aber persönlich nicht ganz glaube.. :levz1

    Naja, ein Event soll es ja auch sein, und ich finde es gut, wenn Ballack zeigt, was für Kontakte er hat und Weltstars für ihn auflaufen.


    Es werden ja sicherlich auch noch aktuelle Leverkusenspieler wie Schürrle oder Bender dabei sein, mit denen er sich ja wohl ganz gut verstanden hat bzw. noch Kontakt hat.


    Es ist sicherlich auch wichtig für ihn persönlich, dass er sich gebührend von seinen Fans und Mitspielern verabschiedet und zeigt, dass er keinen DFB braucht, um ein Abschiedsspiel zu organsisieren.

    Leverkusen wäre zwar schöner gewesen, aber nach Leipzig komm ich von Hannover sowieso besser.
    Besser auf jeden Fall als Kaiserslautern.


    Ich hoffe nur, dass auch genügend Zuschauer kommen und dass alle Spieler seiner Einladung folgen.

    Leverkusen wäre natürlich obtimal als Austragungsort, aber man muss sicher gucken, ob Stadien renoviert werden usw., deshalb hat Ballack sicherlich verschiedene in Erwägung gezogen.


    Diese Diskussionen "ohne Ballack" läuft alles besser, finde ich nervig. Als Bayer vorletztes Jahr Vizemeister wurde, hieß es, es sei auch ein Verdienst Ballacks gewesen, genauso wie das Weiterkommen in der CL.
    Die ganzen 2 Jahre schlecht zu reden finde ich etwas übertrieben.


    Ich freue mich drauf, wenn er sein wohlverdientes Abschiedsspiel bekommt.

    Also der Q7 wurde ja oft genug erwähnt, und da er ja für Audi Werbung fährt, wird sich der Konzern sicherlich freuen.


    Ich bin auch der Meinung, dass dieser Anwalt ,der wohl ein Spanier zu sein scheint, durch diese Äußerungen ( Wenn ein Sportler berühmt ist, heißt es ja nicht dass er ein Vermögen besitzt) nur unnötige Diskussionen auslöst.


    Ballacks Vermögen wird wohl tatsächlich auf einen dreistelligen Mio-Betrag geschätzt. Nach der Scheidung vllt. nur noch 2-stellig :LEV16 .


    An seiner Stelle hätte ich das stillschweigend bezahlt und fertig.

    Das wird wohl stimmen, da es jetzt überall steht.


    Aber das ist ja reine Taktik, wenn so argumentiert wird von dem Anwalt. In der Presse kommt es allerdins ziemlich blöd rüber :wacko: .

    Auch wenn er wusste, dass er eindeutig zu schnell war, war er sich sicherlich des Strafmaßes in Spanien nicht bewusst.


    2 1/2 Jahre Führerscheinentzug? Die Geldstrafe (30€ Tagessatz 11 Monate lang) ist ja kein Problem für ihn.


    Mensch Micha....

    kleiner auszug einer spanischen Übersetzung...(konnte mir das Lächeln nicht verkneifen...) :


    "Quellen bewaffneten Institut informiert die Agentur Europa Press, dass die Verhaftung erfolgt etwa 18:30 nahm in der Extremadura Straße bis zur Stadt Trujillo, in Richtung Badajoz. Der Ex-Kapitän der deutschen Mannschaft fuhr einen großen SUV, die Marke Audi, Modell U7.Wie durchsickerte, zeigte der Athlet keine Anzeichen einer Vergiftung, als er verhaftet wurde und kurz nach der Verhaftung wurde er mit Anklage wieder freigelassen. Der ehemalige Spieler erscheint am Donnerstag vor dem Amtsgericht Nummer eins von Trujillo.
    Der Vorfall kommt ein Tag, dass Michael Ballack hat seinen Rücktritt vom Profifußball nach Jahren im Militär kündigte während der sportlichen Elite. Am 2. Oktober bestätigte das Ende seiner Karriere , aber das schon spürte von Anfang der Saison, wenn er nicht seinen Vertrag mit Bayer Leverkusen und unterzeichnet mit jedem anderen deutschen Verein."



    Da wird jetzt wieder ein Aufwand betrieben in der weltweiten Presse...... !
    Im Interview hat er am Montag noch gesagt, dass er es genießt nicht mehr so in der Öffentlichkeit zu stehen ( im Gegensatz zu seiner EX :levz1 )! Einmal zu tief aufs Gaspedal gedrückt und schon ist er wieder präsent.