Beiträge von aspirinho

    Zitat

    Original von Eased04
    Empfang ihn auch relativ passabel.


    Ich werde kein Fan mehr von diesem 1 Mann Sturm bei uns ...
    Wenn wir nen Özil und nen Müller hätten, dann kann ich das nachvollziehen.


    Aber bei nem Barnetta und nem Sam :LEV19 ?
    Bei allem :LEV5 ... unsere Stürmer funktionieren in einem 2 Spitzensystem einfach besser ..


    Vollkommen korrekt. :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Rayzeel
    Hat mich auch zur Weißglut getrieben. Wenn dann noch zwei absolut (Achtung Euphemismus!!) uninspirierte Stürmer dazukommen, dann brauchste nach der Pause nicht mehr rauskommen.


    Die Schwaabs, Reinartze (!!!!!!), Bender und wie sie alle heißen sind einfach für ein solides Mannschaftsgerüst nicht zusammen zu gebrauchen. Wenn alle fit wären und man 1-2 davon einwechselt/einbaut, dann werden die vielleicht mitgezogen und entwickelt, aber den E-Jugend-Fußball, der da streckenweise wieder gezeigt wurde (nochmal: wo spiele ich hin, wenn in der Mitte mein Mitspieler von 3en gedeckt wird, es auf den Außen hingegen VIELLEICHT zu einem 2-Kampf kommen könnte...??!!) will ich nicht nochmal sehen. Was will man mit so ner Truppe in der CL nächstes Jahr? Sowas muss man sich verdienen und dann sind Heimsiege in derartigen "6-Punkte-Spielen" Pflicht, vor allen Dingen, wenn man schon mit ner Rumpftruppe in Griechenland angetreten ist.


    :bayerapplaus

    So viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten schafft v.a. nicht mal der größte Laie beim Fifa11! :LEV16


    Im Ernst: Es gab SO OFT Situationen, wo wirklich offenkundig ein Flankenwechsel nötig gewesen wäre, oder ein Pass nach außen, um das Spiel zu öffnen, o.ä. - und dann ist der ballführende Spieler immer sinnlos in das Dribbling oder spielt den Ball BLIND in die Mitte, wo wirklich mehr als ein halbes Dutzend Mainzer standen - und dann wundert man sich, dass die Aktion nicht durchkommt!? Also ich weiß nicht, aber ein bischen mehr Spielübersicht erwarte ich von den Jungs - oder verbietet das der Trainer? :LEV17

    Zitat

    Original von Bay_Arena
    kriegse beim Bayer do au wenne die richtigen Leute kennst. Und dann sogar Rabatt auf Beflockung und Geburtstagsgutscheine einlösen...


    Super Beitrag, schön, dass du "die richtigen Leute" kennst - ich und die meisten anderen Fans bekommen im Shop keine 20% Rabatt, sind nicht wichtig genug offenbar.


    Wen es interessiert: Das kleine und schlecht designte Bayer-Merchandising ist um ein paar T-Shirts (abermals nicht schön; "M13" - mehrere eigene Produktreihen für den leider dauerverletzten Superstar oder was?) und nen Eiskratzer erweitert worden, zu sehen online (vielleicht auch schon im Shop).

    Finde Shoggy bringt es ziemlich auf den Punkt! :LEV5


    Die Taktik mag gar nicht das Hauptproblem gewesen sein, aber die mangelnde Spielübersicht bei Einigen, die individuellen Fehler, etc., das war das eigentlich Problem - das war weder Jupps Taktik noch Wunsch, davon kann man wohl ausgehen!

    Es ist schon echt ne Nummer für sich wie 100% berechenbar der BigBoss immer alles schönredet und BigB alles schlechtmacht! Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen, aber ein solch positives Fazit aus einem Spiel wie dem gestrigen zu ziehen, bin ich auch nicht bereit!

    Zitat

    Original von B-Freak
    Ich wüsste auch gerne mal, wer den Jungs verboten hat, auf die Flanke rauszuspielen (wenn da einer ganz alleine völlig frei stand) und stattdessen den einen in der Mitte anzuspielen, der 5 Gegenspieler um sich rum hat...


    Das frage ich mich nämlich auch. Die Blindheit mit der man zum Teil völlig freistehend und gut positionierte Spieler nicht anspielt, sondern lieber entweder a) in die Mitte spielt, wo 5 Gegenspieler stehen oder b) ins Dribbling geht gegen 3 Leute (war das Kaplan am Ende noch?), statt den Ball irgendwo auf die andere Seite zu spielen...
    Das war ganz schwach und hat erstmal nichts mit der Frage von wegen "8 Defensivspieler aufm Platz" oder nicht zu tun!! :LEV16


    Also viele solche Spiele dürfen die Jungs nicht abliefern, da regt sich dann auch zurecht der Widerstand. Zwar stimmt es ja, was der Kommentator meinte, dass die Heimmannschaft von Beginn an auf ein 0:0 spielte (was eine ganz schöne Frechheit ist, aber es sind halt Griechen!), doch ohne einzige Torchance aus dem Spiel heraus, sowas ist schwer hinzunehmen- da kann man ja gleich FC-Fan werden... :levz1

    Zitat

    Original von dertorgarant
    Oh Mann.
    Da fehlen mir echt die Worte. Das Schlimmste daran sind die eingespielten Lacher. Sonst wäre es ja vielleicht wneigstens unterhaltend, so wird es irgendwie zum Fremdschämen.


    Als der Kofferraum wieder aufspringt, hab ich sogar kurz geschmunzelt. Nur wurde die Pointe dann gleich wieder total totgeschlagen durch die übertriebenen Lacher, das ist echt wahnsinnig peinlich.

    Frage: Wir haben doch eine Sportrechte-Firma (Sportfive?) beauftragt, einen Sponsor zu finden, oder? Kann es nicht sein, dass die für Ausfälle bezahlen? Also dass wir quasi "abgesichert" sind, wenn uns die einen eher so mittel-liquiden Sponsor vorsetzen?! Weiß das einer sicher?

    Auch schön, was User persepolis bei spox zu dem Artikel kommentiert:


    "Na Super ... ich werde es gleich meinem Chef vorschlagen. Ab kommenden Jahr werden dann hoffentlich Gehälter und Prämien zu 50% nach Leistung und 50% nach "weichen" Faktoren ausgeschüttet. - Penislänge - Sympathie bei Kollegen und vorallem bei Kolleginnen - ... Leistung und sonst nix! Kann doch nicht sein das Vereine wie Schalke und Dortmund künstlich gepusht werden sollen. Die sollen lieber einen 3 Jahreswertung einführen. 50% die Platzierung der letzten 2 Jahre in der Liga + 50% aktuelle Platzierung. Ich schaue zZ lieber Mainz als Schlake im TV^^"


    :LEV5

    Völler und Hoeneß haben doch total recht, welche Maßstäbe und Kriterien will man da bitte anlegen bzw. warum nicht ganz andere und überhaupt.


    Die betroffenen Klubs haben naturgemäß eine ganze andere Sicht der Dinge und sparen nicht mit Kritik an Watzke. "Das erschließt sich mir nicht. Da fehlt mir eine richtige Begründung. Vielleicht fällt dem Herrn Watzke ja morgen ein, dass die Mannschaft mit gelben Trikots mehr Geld bekommen soll", erklärte Wolfsburgs Manager Hoeneß. Auch Bayer Leverkusens Sportdirektor Völler hält nichts vom Vorschlag Watzkes. "Ich kann dieses Modell in der Form nicht unterstützen. Warum sollte ich Vereine bevorteilen, die schon allein aufgrund ihres großen Einzugsgebietes mehr Zuschauer haben? In Dortmund kommen auch 70.000 oder 80.000, wenn die mal schlecht dastehen. Das ist an sich kein sportliches Verdienst. Deshalb wäre es keine gerechte Lösung", sagte der Weltmeister von 1990.


    Finde beide Einwände (naturgemäß als Bayer-Fan) durchaus korrekt. Watzke ey.


    Ich werd nicht mit dir diskutieren, aber das KANN ja wohl nur ein Scherz sein - und selbst dafür ist es vollkommen inakzeptabel und geschmacklos. Hier einen kritischen Online-Artikel über die Fankultur des Fußballclubs XY mit Hetze zu vergleichen und die Brücke zur "ethnischen Säuberung" zu schlagen. Das ist dermaßen respektlos, taktlos und dumm, dass jedem halbwegs gebildeten Menschen da ja wohl komplett die Worte fehlen. Wie gesagt, ich äußere mich nicht weiter dazu, aber vielleicht überlegst Du Dir mal, was Du da eigentlich schreibst. Wie gesagt, für nen Scherz ist es zu geschmacklos und unwitzig, und falls es ernst gemeint ist, fehlen einem ja wohl nur die Worte. Sachen gibt's.

    Zitat

    Original von Renato13
    Ganz davon abgesehen, haben auch wir in den jahren 1999 bis 2002 die Mannschaft des öfteren zum Sieg getragen. Da war hier in der Stadt auch die Hölle los.....


    Und trotzdem selbst damals einzige Mannschaft im CL-Finale ever (*behauptungaufstell*), die nicht annäherend ihr Ticket-Kontingent ausgeschöpft hat! Das ist doch genau das Problem.


    Mit dem Extrem-Vergleich mit Dortmund hast Du nicht ganz unrecht.

    Ich finde, man muss das differenziert sehen:


    1. Das ganze Geschwätz von wegen "Werksclub mit riesigen Ressourcen" ist aus der Proportion geblasen, das finde ich auch.


    (Wobei natürlich gerade WOB in den letzten 3 Jahren tatsächlich absurd viel Geld ausgegeben hat, das der VEREIN nicht erwirtschaftet hatte. Und, nur mal so nebenbei, auch bei uns hat der VEREIN nicht den Ballack zahlen können...).


    Dass Watzke und Co. da ständig rumpöbeln (Meier am besten auch), ist natürlich trotzdem affig. Dass das Land (Stadt? Bund?) z.B. in den WM-Städten die fetten Stadien baute bzw. den Umbau finanzierte, was bei uns halt nicht der Fall ist, das lässt man dann auch gern mal so unter den Tisch fallen.


    2. Die Kritik bzw. die Analyse, dass es einfach zu wenig Herz und Leidenschaft bei den Werksclubs gibt, ist nicht so leicht abzutun:


    Da haben sie doch recht. Es wird ausdrücklich nicht abgesprochen, dass es auch in Lev viele Fans gibt, die nicht weniger enthusiastisch dabei sind wie in Dortmund oder Schalke. ABER, wenn ich den entscheidenden Teil des Artikels hier nochmal zitiere, muss ich sagen, dass ich das wirklich weder total bescheuert noch falsch noch reißerisch finde:


    "Doch all das summiert sich nicht zu dem Gefühls-Irrsinn, der die großen Clubs oft schüttelt, sie so schwer regierbar und zu potentiellen Pulverfässern macht. Die Konzerne im Hintergrund lassen dafür nicht genug Platz, und genau solch professionelle Kälte ist hilfreich in Momenten der Krisen. Natürlich hat auch Bayer Leverkusen beim Ende der Ära Calmund eine mächtige innere Zerreissprobe erlebt, aber sie wurde in der Öffentlichkeit nicht annährend so deutlich, wie das im gleichen Fall etwa in Köln der Fall gewesen wäre. Dem Werksfußball fehlt der Punch Doch die Tendenz zur Sachlichkeit ist nicht nur positiv, denn Emotionen können eben auch besondere Kräfte freisetzen. Borussia Dortmund erlebt das gerade, der ganze Club ist über die erste Tabellenführung seit mehr als sieben Jahren derartig berauscht, dass die Begeisterung auch die Mannschaft ein ganzes Stück weit tragen kann. So etwas aber gibt es als mächtige Kraft weder in Wolfsburg noch in Leverkusen. Und das dürfte auch einer der Gründe dafür sein, weshalb die Fans gegnerischer Clubs über die beständige Spitzenmannschaft aus Leverkusen immer noch singen dürfen: "Nie Deutscher Meister, ihr werdet nie Deutscher Meister."


    Ist das wirklich so empörenswürdig? Ich denke nicht. Das ist die Wahrheit.