Beiträge von aspirinho

    Ich finde das Angebot und die Qualität der angebotenen Waren auch einen ziemlichen Skandal (kann gern ins Detail gehen, wenn gewünscht).


    War mit nem 25€ Gutschein neulich auch im Fanshop und es lässt sich echt kaum was finden, was nicht total hässlich oder billig gemacht oder beides ist.


    Das Heimtrikot ist noch eines der wenigen Dinge, die ganz schön und qualitativ okay sind - kostet aber natürlich auch nicht wenig und selbst das ist ja nicht mal vorrätig!!!


    Dass man über Wochen und Monate wohl zu Dritthändlern (subside, fandandmore) laufen muss, weil das Merchandising vom eigenen Verein BEIM eigenen Verein nicht zu erhalten ist, ist echt ein Armutszeugnis.


    (Beim erstgenannten Shop gibt es momentan übrigens für 69€ das Trikot in jeder Größe plus den Torfabrik-Mini-Ball dazu.)


    Warte auch seit Monaten auf ein angefordertes T-Shirt, wo man auch keine Auskunft bekommt, wo das bleibt oder ob es die nicht mehr gibt oder was Sache ist.


    Ich bin wirklich enttäuscht und hab mich neulich echt geschämt, als ich mit paar Freunden im "großen" Shop in der Stadt war.


    Ich hoffe hoffe hoffe, dass sich da was tut, sowohl in Auswahl als auch in Qualität und Design der Fanartikel im nächsten Jahr, denn so verkauft sich der Verein echt massiv unter Wert!

    Seh ich das richtig?


    Anfangs hieß es 6-8 Wochen!?


    Dann Anfang Dezember?!


    Jetzt 2011!?


    Abermals: Das spricht NICHT für unsere medizinische Abteilung, haben sie jetzt einen ganzen Monat gebraucht um die genaue Verletzung zu diagnostizieren?


    Mal locker 1/4(!) der Gesamtlaufzeit vorbei jetzt, damit auch ein Viertel des Millionengehalts - das hat sich ja mal richtig gelohnt.

    Zum DVD-Projekt: Ich hoffe SEHR, dass sie sich nochmal überlegt haben, dass 30 Jahre Bundesliga mehr als 1 Stunde wert sind und man entweder die DVD randvoll presst oder vielleicht (Achtung! Ganz crazy!) 2 DVDs rausbringt!


    Ein Verein, der so ziemlich die erste filmische Veröffentlichung der letzten Jahre rausbringt und dann keine Stunde vollkriegt, das wäre schon peinlich.


    Wobei es natürlich zu unserem sonstigen Merchandising-Angebot gut passen würde, für das man sich zurecht von anderen Fans auslachen lassen muss.
    Also hoffentlich merken die Verantwortlichen, wenn sie jetzt im großen Stil Interviews machen, etc., dass sie da auch vom Umfang her was Anständiges draus machen sollten!


    :LEV9 :LEV2

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das musst du den Trainer fragen. :levz1 Ist Rolfes wirklich so viel schneller als ein Bender? Vidal? Baltisch ok


    Selbst wenn die Doppelsechs schneller ist, bedeutet das nicht dass unsere IV's den Raum zwischen Doppelsechs und Tor besser verwalten werden.
    Gegen schnelle Stürmer (z.B. Grafite und Dzeko, selbst Hannover mit ihren schnellen Spitzen hat unsere IV oft düpiert) brauchen Sie dort momentan einen Libero der vorne rumgrätscht und den Körper einsetzt. Gegen Novakovic, Ebbers müsste es ohne gehen.


    Ich denke auch, dass mehr die Schnelligkeit der IV das Problem ist und weniger die der Doppelsechs. Und wenn z.B. Simon und Vidal spielen, werden die ja wohl klären können, wer mehr nach vorn stößt und wer absichert und wenn dann Barnetta/Sam/Augusto ihre Defensivarbeit verrichten und die IV z.B. mit Reinartz nicht mehr so langsam ist, muss das auch ohne Libero gehen. Ich verstehe Deine Denkweise, will das aber nicht einsehen - zumindest mittelfristig.

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Wir brauchen einen Libero vor der Abwehr (Reinartz die beste Lösung) und eine Doppelsechs momentan. In ein paar Wochen kann die Lage einen ganz andere sein. Ich glaube kaum das wir diese Saison eine Standardformation gar eine Standardaufstellung haben werden.


    Jetzt check ich auch, woher die Empörung kommt hier! :levz1 Nen Libero hinter ner Doppelsechs vor der 4er-Abwehr zu fordern ist natürlich tatsächlich gewagt.


    Aber im Ernst: Angenommen bis in ein paar Wochen ist Simon wieder reif für die Startaufstellung. Dann kann Reinarzt öfter mal IV spielen. Der ist ja wohl nicht so langsam wie die aktuellen. Brauchen wir dann immernoch einen Libero? Oder darf man das System dann wieder umstellen auf 2 Sechser, 2 offensive Außen und 2 Stürmer wie letztes Jahr?

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das Spiel gegen Bremen war ein Rückschritt, steht doch im Text (Vidal, 50er Minuten, Standards). Heisst aber jetzt nicht das man wieder über Bord wirft. Man muss da konsequent bleiben. Die Leistungen gegen Atletico und Stuttgart sind das Vorbild.


    Das Reinartz in der IV aufgebaut werden muss, ist auch klar. Leider könnte das nur gehen wenn man dieses System wieder aufgibt. Dieser Libero vor der Abwehr ist eine Rolle die einfach nur zu ihn passt.
    Ballack/Rolfes/Bender/Vidal hinzustellen passt einfach nicht. Vielleicht könnte Baltisch diesen Job machen. Aber bei Reinartz hat man das Gefühl dass er sich dort pudelwohl fühlt.


    Stellt man das System um, wird Reinartz Lehrgeld bezahlen und wir wohlmöglich nicht optimal punkten. Eine schwierige Lage!


    Ich check's immernoch nicht, trotz (oder wegen?) Deines langen Beitrags vorhin. Den 2. Sechser als Libero (der Reinartz sein MUSS offenbar) willst Du aber nur beim System mit 1 Stürmer, oder?


    Oder findest Du tatsächlich, dass IMMER bei unserer Doppelsechs einer Libero spielt und das Reinartz sein muss. Was machen wir dann mit Rolfes und Ballack? Und Arturo? Also das fände ich doch ein wenig gewagt...

    Diego und Dzeko: Sie sind noch immer kein Traumpaar


    Diego (25), ein genialer Spielmacher. Edin Dzeko (24), ein erstklassiger Torjäger. Die beiden zusammen, das muss doch passen. Doch was in der Theorie so schön klingt, ist in der Praxis gar nicht so einfach.


    Sechsmal haben der Brasilianer und der Bosnier in der Bundesliga nun zusammengespielt. Das Zwischenfazit: Ein Traumpaar sind die beiden noch immer nicht.


    kicker.de


    Das sind doch gute Vorraussetzungen. Und zumindest bei der deutschen Nationalmannschaft kann sich in der Zwischenzeit (fast) keiner verletzen.


    Hoffe auch auf einen Sieg, muss drin sein!

    Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich meinte damit die Länge des Beitrags, mein Freund.


    DANN wiederum dürftest Du nicht solche Klopper reinhauen, wenn Du nicht misverstanden werden willst. :LEV19 :LEV6 In diesem Sinne "Halleluja!"


    Finde übrigens auch, dass an einer IV-Alternative gearbeitet werden sollte. Wobei ich denke, dass Heynckes seinen Lieblingsschüler Reinartz durchaus in der IV aufbauen würde (für Friedrich), wenn wir endlich mal die BESTBESETZUNG auf unserer Doppelsechs hätten mit Simon und Ballack.

    Zitat

    Original von BigB
    Was folgt daraus? Noch ein Sechser? Zusätzlich einen Libero hinter der Abwehr? Noch defensiver kann man gar nicht aufstellen.


    :LEV14 Schöne Vorstellung eigentlich. Naja, man könnte natürlich schon defensiver aufstellen bzw. mit defensiveren Spielern die gleiche Aufstellung machen. Aber stimmt schon, Viererabwehr, 2 defensive Sechser und nur 1 Stürmer, das muss man nicht noch defensiver machen.


    Zitat

    Original von diaz


    4-5-1 können wir spielen, wenn wir einen ordentlichen 10ner haben. Sowas wie für die N11 Özil, aber da Toni Kroos weg ist und kein anderer die 10 spielen kann, brauchen wir dieses System nicht.


    4-4-2 ist für uns einfach ein perfektes System. Und da jetzt auch endlich wieder 3 Stürmer zur Verfügung stehen, heißt es umstellen her Heynckes!


    :bayerapplaus Sehe ich genauso. Ich glaube aber, dass er das auch will, hat ja auch mal gesagt, dass er so auf Systemwechsel nicht so steht eigentlich, deshalb wird er das jetzt v.a. getan haben, weil es nicht anders ging. Aber mit 3 Top-Stürmern (wenn Kieß wieder fit ist) + Nachwuchshoffnung ist es auch verschenkt, wenn wir da mit 1 Stürmer nur spielen! Und, wie richtig geschrieben, wir haben keinen 10er, da tut es eine Doppelsechs mit 2 Außen besser.

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Korrekt ein 4-1-2-2-1! Klar darf er nach vorne aber in die Spitze gehen sollten hauptsächlich nur Barnetta und Sam. Wie aspirinho richtig sagt waren seine Vorstösse übernormal hoch. Und das ist nicht seit gestern so.


    Der Matchplan sieht auch nicht vor 90 Minuten offensiv zu spielen. Unter Labbadia schon :levz1


    Es darf auch ein (defensiver) Mittelfeldspieler mal nach vorne stoßen, das ist schon noch erlaubt. Aber Sonntag fand ich's echt auffällig - vielleicht tut er das schon länger, aber wenn man mal wieder im Stadion sitzt, fällt einem sowas einfach noch viel krasser auf, das sieht man im TV ja gar nicht.


    Dass Arturo gegen Madrid (oder im letzten Liga-Spiel?) davor auch schon nicht so ganz in Heynckes' Sinne agiert haben muss, war ja auch schon zu hören, so dass die Außenmikros einfingen, wie Jupp wenig begeistert circa 200 mal "Arturoooooo!!!!!" schrie... Dabei fand ich ihn auch in diesem Spiel gar nicht so schlecht. :LEV16


    Zum Thema Innenverteidiger: Dass die Jungs beide elendig langsam sind, ist natürlich auch offenkundig. Fand ich auch beim Live-Besuch nochmal auffälliger als sonst. Da brauchen wir auch jemand anderen mittelfristig, dann müssen wir auch nicht mehr streiten, ob ein 2. Sechser mal nach vorne stoßen darf...

    Weiß nicht, ob sein Ziel ist, sich damit für andere Vereine interessant zu machen (ist natürlich nicht ausgeschlossen), aber wie er gestern ständig in die Spitze gestoßen ist, da würde der eine oder andere Stürmer große Augen machen, das war schon auffällig!

    Zitat

    Original von MBL-Störtebeker
    zu "helmes ausgeraubt": kann mal bitte wer den leuten von der bild den unterschied zwischen raub und diebstahl/einbruchdiebstahl erklären? das ist ja nicht auszuhalten!


    Hab ich aber auch gleich gedacht. In Abwesenheit und ohne (Waffen-)Gewalt gegen Personen ist das doch kein Raub, sondern eher Diebstahl oder Einbruch, wie Du geschrieben hast!... :LEV9


    :bayerapplaus


    Hat jemand eine Idee, wie viele Karten verkauft worden sind? Das Ticket-Barometer auf der HP zeigt immernoch einen grünen Balken an. Schade, dass nicht mal gegen diesen "großen" Gegner ausverkauft ist.

    Wo die Bremer gestern so unter die Räder gekommen sind, werden unsere heute hoffentlich voll konzentriert und gewarnt in die Partie gegen den Titelverteidiger gehen und wenn in der Abwehr ein paar Jungs mal nen guten Tag erwischen und da mit der richtigen Einstellung rangegangen wird (und im Optimalfall natürlich der Spielverlauf ein frühes Tor für uns, o.ä. bereithält), dann ist da auch ein Sieg oder mindestens 1 Punkt drin. Da muss man auch mal positiv rangehen jetzt, Kameraden!


    :LEV3

    Ich mag Tranquillo durchaus, aber was ich mir dachte Samstag:


    Jetzt hat er wieder ein gutes Spiel gemacht - da kann man sicher sein, dass die nächsten 10 erstmal wieder Rotz sind! :LEV16