Beiträge von Triplevize

    Hätte der Schmidt damals dem Schiri also besser eine gelangt. Aber der Feigling wollte ja nicht kommen, als er ihn zu sich kommandiert hat.

    Hätte Roger besser mit ner dicken Brieftasche gewedelt.... dann wäre der Schiri sicher sofort gekommen...

    Ich bin doch immer wieder sehr froh, dass solche Parolen von Menschen kommen, die nachweislich den IQ einer Laterne haben. Sehr beruhigend.


    Aber den Satz „ich verpisse mich vorher“, den glaube ich dir vorbehaltlos. Nämlich das passt ganz hervorragend zu dem, was du hier verkörperst :wacko:

    Ne Laterne leuchtet ja zumindest noch nachts..... von daher ist dieser User weit davon entfernt.....

    Ich meine, man hätte bei der Erweiterung 2009 eine Stehtribüne konzipieren müssen, da man ja eh am umbauen war.

    So ist es. Den Oberrang hätte man sich sparen sollen, stattdessen ganz D als Stehplatztribüne konzipieren (jaaaa..... Statik.... ich weiß..... :LEV8 ). Dazu H neu bauen wie D nur als Sitztribüne und weg mit dem hässlichen Glaspalast. Von mir aus dann noch ein paar Logen oben drauf (wenns sein muss) und fertig. Hätte man auch um die 30K gehabt. Und wahrscheinlich deutlich günstiger.


    Hätte hätte......

    Vor allem werden wir dann sehen, dass es gar keine „Trümmertruppe“ ist. (Also falls sich ausnahmsweise ein guter Trainer der Aufgabe annimmt.)

    Natürlich ist es keine Trümmertruppe.... aber Abwehr und Sturm liegen halt brach. Rüdiger halte ich für völlig überschätzt (ja... ich weiß, dass er bei Real spielt... trotzdem meine Meinung), Süle und Schlotterbeck talentiert, aber fraglich, ob sie den nötigen Biss haben. Aussenverteidiger nicht vorhanden, es sei denn, Kimmich spielt RV (was er wohl nicht will). Füllkrug als einzig echter Stürmer... international eher zweitklassig. Dazu die Diven Gnabry und Sane, die zwischen Kreis- und Weltklasse schwanken. Musiala und Wirtz sicher top Talente, aber die müssen sich international auch noch beweisen.


    Mit einem Motivator als Trainer kann hier vielleicht bei der EM das Viertelfinale angepeilt werden, dann wäre aber im Normalfall spätestens Schluß. Das wäre aus heutiger Sicht aber schon ein großer Erfolg...

    Zeigt nur einmal mehr, dass diese Leute in einem Parallel-Universum mit völlig eigenem Rechtsverständnis leben...


    Aber auch die Reaktionen der Herren Neuendorf ("Ich glaube, ich hätte nicht so gehandelt") und Fatzke ("Ich bin immer vorsichtig, aus der Distanz etwas zu beurteilen. Ich weiß nicht, was da vorher gewesen ist, ob die miteinander gesprochen haben oder ob das ein überschäumendes Gefühl der Freude war. Ich weiß es nicht, dafür musst du dabei sein und das war ich nicht, deshalb halte ich die Klappe.") sind nicht gerade deutlich besser. Nicht viel kapiert würde ich sagen.....

    Diese Manschaft hat ein konkurrenzfähiges Mittelfeld, die Abwehr und der Sturm sind international zweitklassig. Rüdiger ist für mich ein völlig überschätzter Körper-Klaus, Ginter ein passabler Bundesligaspieler, mehr nicht. Thiaw kann ich nach zwei Spielen nicht wirklich beurteilen, machte aber noch den besten Eindruck. Schlotterbeck zu unbeständig. Süle nicht dabei gewesen, aber auch sehr unbeständig in der Rückrunde.


    Zum Sturm kann man nicht viel sagen.... Havertz ist kein Stürmer, Füllkrug ein mittelmäßiger Bundesligastürmer der wahrscheinlich nie mehr ansatzweise so viele Tore wie in der letzten Saison schiessen wird. Klassisches One Hit Wonder, international nicht konkurrenzfähig. Werner ebensowenig.


    Dazu ein Trainer, der nach gutem Start zum Löw 2.0 mutiert ist und der Mannschaft durch ständiges Ändern jegliches Selbstvertrauen genommen hat.


    Meine Maßnahme wäre, Kimmich wieder als Rechtsverteidiger spielen zu lassen, wir haben genug gute Sechser (Gündogan, Goretzka, Can, auch Musiala kann das spielen). Dann muß er sich auch nicht für alles verantwortlich fühlen und überall rumrennen. Außerdem wäre damit diese Dauerbaustelle geschlossen und der Abwehr wieder etwas mehr Stabilität gegeben. Wird er aber nicht machen, da er sich nicht mit Bayern anlegen möchte.


    Fazit: das realistische Ziel für die EM sollte sein, die Vorrunde zu überstehen. Bei Losglück vielleicht noch eine Runde, Viertelfinale ist spätestens Feierabend.


    Meine Vermutung ist, dass wir im September Neuer, Müller, Hummels und Götze wieder im Aufgebot sehen......

    Fan seit Mitte der 70er. Mit der Zeit entwickelst du ein dickes Fell.


    Die Jungs haben alles gegeben. In Sachen Wille und Einsatz kann man keinem etwas vorwerfen. Es gab heute insgesamt zu wenig Torgefahr bei den wenigen Chancen. Und Diaby hatte schlichtweg Pech.

    Ich bin fan seit dem Aufstieg.... für diesen anti fussball reicht mein dickes fell trotzdem nicht. Erinnert an den schlimmsten catenaccio der 90er Jahre. Schlimm, dass so etwas erfolg hat und vom schiri auch noch unterstützt wird. Ein weiterer schwarzer Tag für den fussball

    Du hast echt ein Rad ab! Dieser Beitrag ist die Minderleistung des Abends...


    In etwa 190 Minuten konnte trotz insgesamt einer handvoll Chancen kein Tor erzielt werden. Schauspielerei und Zeitschinderei hin oder her - das ist für ein Weiterkommen nun mal zu wenig. Es fehlt ziemlich eindeutig ein Mittelstürmer, der 20+X Buden pro Saison machen kann und dir mit höherer Wahrscheinlichkeit in solchen Spielen das liefern kann, was diesmal gefehlt hat. Wenn Azmoun einen Wechsel anstrebt, sollte die Chance genutzt werden, eine torgefährliche Alternative zum leider verletzungsanfälligen Schick zu etablieren. Genau das ist Azmoun nämlich auf diesem Niveau leider nicht. Und Adli ebenfalls (noch?) nicht.

    Du hast inhaltlich Recht... aber wie man wenige Minuten nach dem ausscheiden gegen so eine drecksmannschaft mit dreckstrainer einen solchen abgeklärten Beitrag abgeben kann, wird mir auf ewig ein Rätsel sein... :LEV9

    Ich bin sehr oft bei Dir, Bergischwer Löwe, schätze Deine Beiträge. Aber ich finde in diesem Fall machst du es Du es Dir dann doch etwas zu einfach. Es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt, schon gar nicht Länder aus der "ersten" Welt, deren Historie nicht durch diverse Sünden befleckt ist. Aber mir fehlt in diesen Fällen, genauso wie bei der USA 2026, der Bezug dieser Sünden zum Fußball.


    In Katar hingegen wurden ausschließlich für diese WM Stadien gebaut, die danach niemand mehr benötigt und für deren Bau hundertausende Arbeiter ausgebeutet und wahrscheinlich tausende (sicher mehr als die 3, die Infantino bestätigt hat) getötet wurden. Es gibt also neben der zweifelhaften Betrachtung von Menschenrechten noch einen direkten Bezug von Missetaten zu genau dieser WM.


    Wenn Du das ausschalten kannst, nur um weiter Deinem Hobby fröhnen zu können, finde ich das schon schwierig. Ich konnte mir kein Spiel dieser WM ansehen, was mir zugegebenermaßen sehr schwer gefallen ist. Das letzte WM Spiel einer deutschen Mannschaft VOR Katar, das ich nicht gesehen habe, war das WM Finale 1974......