Beiträge von mario2910

    normalerweise sollte da jeder Tag mehrfach aufgegührt sein, damit die Mädchen mal merken, was passiert wenn man solch eine Leistung zeigt!!!


    Was ist daran Quatsch? Das ist einfache Mathematik. Der Durchnittsabopreis über alle Kunden liegt bei ca. 30 Euro / Monat (Ende 2010 bei 30,22 Euro, um genau zu sein) und das Unternehmen hat Fixkosten in einer gewissen Höhe. Das teilt man durcheinander und schon hast Du eine Zahl an Abonennten, die man zur Deckung der Fixkosten benötigt. Darauf dann noch die variablen Kosten pro Kunde und dann kommst Du irgendwann an einen Punkt (vielleicht bei 3 Mio, vielleicht auch bei 3,5 Mio Kunden), wo Du in die Gewinnzone rutscht.


    2,5 Millionen Kunden wie Ende 2010 reichen definitiv nicht, oder wie willst Du sonst die 368 Millionen Euro Verlust (operatives Ergebnis) erklären?



    Grundlegend hast du mit der Berechnung des Break-Even-Point recht...allerdings darfst du nicht nur die Einnahmen aus den einzelnen Abos einbeziehen...hinzu kommt noch einiges an Werbeeinnahmen...von daher ist eine solch einfache Kalkulation nur bedingt möglich.


    Fakt ist, dass ich 30€ für 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, CL, EL, PL und den ganzen Sky Welt Kram plus Sport-Kram absolut in Ordnung finde


    Toller Typ für einen tollen Verein!


    Die haben sich wohl gesucht und gefunden :)

    Mensch bin ich froh, wenn die CL anfängt!!!


    1. Weil ich mich übertrieben auf die Spiele freue


    2. Weil der Ballack dann seine einsatzzeiten bekommen wird und allen zeigen kann, dass er es noch drauf hat


    Und 3. Weil dann auch das Transferdfenster zu ist und die ganzen möchtegern Sportportale keine schwachsinnigen Artikel über irgendwelche möglichen Transfers mehr schreiben können!

    Ein neuer Top-Mann ist laut Dutt, der die Innenverteidiger in Mainz „bis auf das Eigentor sehr gut“ sah...


    Aha. Langsam bekomm ich Angst. :LEV7



    Was soll er denn deiner Meinung nach sagen?


    Vielleicht:


    "beide IV sind nicht bundesligatauglich. Mit diesen Jungs wird es schwer die Kalsse zu halten!"


    Kritisiert werden die beiden oft genug (Medien, fans, etc.), da ist es doch in Ordnung wenn der Trainer sich davor stellt und die Jungs durch ein Lob mental zu stärken!

    um micht einfach mal an der Spekulation zu beteiligen hier eine kleine Aufstellung mit großen Firmen mit Sitz in München:


    Siemens AG, BMW, MAN, Thüga Gruppe (???), BSH Bosch, BayWA, O2 (bzw. Telefonica Germany), Wacker Chemie (wohl eher unrealistisch^^)


    Quelle ist die Liste der größten Unternehmen in Deuscthland auf wikipedia


    Ich persönlich könnte mich mit Siemens, BMW oder auch O2 sehr gut anfreunden...


    -Spekulation ende-

    So klein ist der Kader auch im Vergleich zu den anderen Mannschaften nicht.


    Bsp.:


    - Bayern hat 24 Spieler aktuell im Kader, allerdings inklusive 4 TW...wir haben nur 3. Zusätzlich haben die mit Robben und Ribery zwei Leistungsträger, die sehr verletzugnsanfällig sind...daher sehe ich dort die Personaldichte noch geringer an als bei uns.


    - Dortmund hat aktuell 28 Spieler im Kader


    davon sind mit Le tallec, Bakalorz, Hornschuh und auch Kringe m.M.n. mehr als weit davon entfernt regelmäßig zu spielen. Hinzu kommt ein kehl, der dauerverletzt ist. Somit kommen die auch nur auf 24-25 "echte" Spieler im Kader


    die beiden Teams haben auch eine dreifach Belastung und komischerweise spricht keiner von einem zu kleinen Kader...aber naja wir werden sehen.


    auffällig sit nur, dass die 3 Spitzenteams, die diese Saison CL spielen die kleinsten Kader haben.


    Schlussfolgerung daraus könnte lauten: "Klasse statt Maße" ...aber wir werdens ehen was daraus wird

    statt roni fände ich "Overath Breitner da Silva Medina" viel interessanter...der Name hat doch schon Kultstatus :D


    spielt im gleichen Team wie Roni...ka ob der was drauf hat aber bei dem Namen ist das Wurst :LEV6