Ömer Toprak

  • Macht genau wie Reinartz keinen sicheren Eindruck. Ihm verspringen genau wie Reinartz zu oft selbst leichte Bälle. Er wirkt sehr unsicher wie er in die Zweikämpfe reingeht. Mit so einer Abwehr kannst du das ganze Team verunsichern. Auch wenn es vom Duo Reinartz/Toprak heute ein besseres Spiel war als die beiden vergangenen, mache ich mir Sorgen bei besseren Gegnern wie z.B. den Bauern oder Dortmund. Geschweige denn unseren CL Gegnern. Ich glaube, unserer Abwehr würde ein gestandener IV sehr gut tun. Von ihm, könnten alle jüngeren Abwehrspieler wie Schwaab, Reinartz und Toprak profitieren.

  • War heute in Zweikämpfen solide, bei schnellem Spiel zusammen mit Reinartz den Überblick verloren, aber durchaus gesteigert zur letzten Woche.


    Makel IV: Diese ständige "rumgeschiebe" hinten drin, Aufbauspiel dringend steigerungsfähig, aber von der gesamten Abwehr.

  • Stimme BigB zu, macht halt einen nervösen Eindruck. Aber heute konnte man schon erahnen, warum er geholt wurde. Er gewinnt auch mal ein Sprintduell gegen Angreifer und ist durchaus Kopfball- und Zweikampfstark. Nur noch das nötige Selbstvertrauen fehlt ihm, aber auch da können wir ja zur Besserung beitragen.


    Peinlich übrigens wie wenige bei der Mannschaftsaufstellung seinen Namen migegröhlt haben...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Stimme BigB zu, macht halt einen nervösen Eindruck. Aber heute konnte man schon erahnen, warum er geholt wurde. Er gewinnt auch mal ein Sprintduell gegen Angreifer und ist durchaus Kopfball- und Zweikampfstark. Nur noch das nötige Selbstvertrauen fehlt ihm, aber auch da können wir ja zur Besserung beitragen.


    Peinlich übrigens wie wenige bei der Mannschaftsaufstellung seinen Namen migegröhlt haben...



    Das war allerdings wirklich extrem Peinlich..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe ihn gestern zum ersten mal live im Stadion gesehen und hatte ihn deutlich schlechter erwartet. Reinartz und Toprak haben gegen Werder kaum Chancen zugelassen. Nicht überragend, aber ordentlich.

  • Wirkte für mich unsicher. Aber vielleicht lag das auch noch am Eigentor?!?!?!
    Hat in der ersten Hälfte den frei stehenden Kadlec leider regelmäßig ignoriert.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Hat mir gut gefallen :bayerapplaus


    schade was da bei der Mannschaftsaufstellung abging, wie Adler bereits erwähnte....in meine ÖMER ÖMER gesänge wollte aber trotz guter Partie keiner mit einsteigen :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Hier wird sich gewundert, dass er unsicher wirkte und den Ball das ein oder andere Mal recht überhastet rausgebolzt hat. Ich sehe da schon nen gewissen Zusammenhang zwischen seinem fehlenden Selbstvertrauen und der Tatsache das wahrscheinlich jeder Spielername vor dem Spiel in den Kabinengang dröhnte außer seinem...

  • Bei mir kam bei seinem Namen auch nur ein TOP raus, das RAK ist mir im Hals stecken geblieben, als ich merkte, dass neben mir noch einer 2-3 Reihen hinter mir, ca. 1 aus dem gesamten D-Block und 3-5 Seelen im C-Block niemand mitzog. (das ist jetzt vielleicht leicht überzogen, ihr braucht jetzt nicht nachzählen ^^ )


    Hatte was von "Einsatz verpasst". Aber scheinbar müssen sich die Leute, wie bei unserer Nummer 3... "Stefan... KIESSnarz...", erst an den neuen Spielernamen gewöhnen.


    Komisch dass das beim Schürrle auf Anhieb klappt. Ich fand es aber allgemein ohnehin peinlich, um wie viel lauter es beim Ballack war - verglichen mit allen anderen Feldspielern. :LEV16

  • Stimmt, ich kann mich tatsächlich 10 von 11 Spielernamen erinnern. Toprak ist der fehlende. Aber ich denke, das passiert uns nicht nochmal.

  • Reinartz und Toprak haben gegen Werder kaum Chancen zugelassen. Nicht überragend, aber ordentlich.


    Die Bremer haben aber aucht nicht auf Teufel-komm-raus aufs Bayertor gestürmt und waren dazu
    erschreckend abschlußschwach.


    Und was das Abspiel etc. angeht - nicht sehr souverän die beiden Herren, gegen Topmannschaften reicht ordentlich nicht.
    Neben einem erfahrenen Topspieler hätte ich bei beiden Spielern erheblich weniger Bedenken :LEV16


    Wir sind nicht Freiburg!

  • Für mich stand er bei der Superchance von Thy sehr schlecht. Der Ball wird von außen scharf reingespielt und er steht nirendwo im irgendwo im Raum und schaut aus dieser Position nur zu. Sah in der Zusamenfassung so aus, als hätte er den Ball vorher noch klären können, ist aber nicht hingegangen. Eventuell auch noch das Eigentor in Mainz im Hinterkopf. Hilft uns so aber auch nicht, da von 100 Stürmern 97 das Ding reinmachen. Wenn er im 16er schon nicht gegen den Mann spielt muss er den Sokratis anlaufen um den Winkel für das Zuspiel auf Thy so klein wie möglich zu machen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -