Alles zum Thema Sky

  • Wie kann man pauschal sagen, dass man 3 Millionen Kunden braucht? Die Spanne der Angebote ist so hoch, dass es doch Quatsch ist, so etwas zu sagen.


    Insgesamt kommen wir doch aber sehr günstig beim Pay TV weg. Ich finde 15€ für ein CL Spieltag mit z.B. Barca-Milan angemessen. Wenn man eben nichts weiter ausgeben will, dann gibts doch CL auf Sat.1!
    Aber in D muss alles am Besten gratis sein. Das Sky einem überhaupt erst die Möglichkeit gibt, dass alles zu sehen ist selbstverständlich, aber bezahlen will man dann nichts.
    Keiner bei Sky zwingt einen die 15€ zu zahlen.


    Was ist daran Quatsch? Das ist einfache Mathematik. Der Durchnittsabopreis über alle Kunden liegt bei ca. 30 Euro / Monat (Ende 2010 bei 30,22 Euro, um genau zu sein) und das Unternehmen hat Fixkosten in einer gewissen Höhe. Das teilt man durcheinander und schon hast Du eine Zahl an Abonennten, die man zur Deckung der Fixkosten benötigt. Darauf dann noch die variablen Kosten pro Kunde und dann kommst Du irgendwann an einen Punkt (vielleicht bei 3 Mio, vielleicht auch bei 3,5 Mio Kunden), wo Du in die Gewinnzone rutscht.


    2,5 Millionen Kunden wie Ende 2010 reichen definitiv nicht, oder wie willst Du sonst die 368 Millionen Euro Verlust (operatives Ergebnis) erklären?


  • Was ist daran Quatsch? Das ist einfache Mathematik. Der Durchnittsabopreis über alle Kunden liegt bei ca. 30 Euro / Monat (Ende 2010 bei 30,22 Euro, um genau zu sein) und das Unternehmen hat Fixkosten in einer gewissen Höhe. Das teilt man durcheinander und schon hast Du eine Zahl an Abonennten, die man zur Deckung der Fixkosten benötigt. Darauf dann noch die variablen Kosten pro Kunde und dann kommst Du irgendwann an einen Punkt (vielleicht bei 3 Mio, vielleicht auch bei 3,5 Mio Kunden), wo Du in die Gewinnzone rutscht.


    2,5 Millionen Kunden wie Ende 2010 reichen definitiv nicht, oder wie willst Du sonst die 368 Millionen Euro Verlust (operatives Ergebnis) erklären?



    Grundlegend hast du mit der Berechnung des Break-Even-Point recht...allerdings darfst du nicht nur die Einnahmen aus den einzelnen Abos einbeziehen...hinzu kommt noch einiges an Werbeeinnahmen...von daher ist eine solch einfache Kalkulation nur bedingt möglich.


    Fakt ist, dass ich 30€ für 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, CL, EL, PL und den ganzen Sky Welt Kram plus Sport-Kram absolut in Ordnung finde

  • Grundlegend hast du mit der Berechnung des Break-Even-Point recht...allerdings darfst du nicht nur die Einnahmen aus den einzelnen Abos einbeziehen...hinzu kommt noch einiges an Werbeeinnahmen...von daher ist eine solch einfache Kalkulation nur bedingt möglich.


    Fakt ist, dass ich 30€ für 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, CL, EL, PL und den ganzen Sky Welt Kram plus Sport-Kram absolut in Ordnung finde

    30€ für dieses Paket fände ich auch in Ordnung...... aber das bekommst du nur als Neukunde. Als Bestandskunde, sofern Du nicht Dein Abo gekündigt hast, mußt Du dafür mal eben 45 Euro blechen. Ich bin seit 18 Jahren bei dem Laden..... für 45 Euro hatte ich jahrelang das All-Inclusive Paket (Film, Bundesliga & Sport) incl. Programmzeitschrift und nun soll ich 45 Euro für Bundesliga und Sport zahlen? Da habe ich denen den Vogel gezeigt. Sicher kann man mir vorwerfen, dass ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, das habe ich diesmal schlicht und einfach verpennt. Aber mir geht es einfach extrem gegen den Strich, dass Neukunden so extrem bevorteilt werden. Deswegen habe ich jetzt auch schon zum nächsten Jahr gekündigt, damit ich es nicht wieder vergesse.

  • Bin eher ne Laie in diesem Thema..


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen HD Receiver und dem Sky+HD Festplattenreceiver, die man wählen kann ? :LEV9



    Bin kurz davor mir Sky zu holen mit BL + Sport für 33,90€ im ersten Jahr... Daher meine Frage !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen HD Receiver und dem Sky+HD Festplattenreceiver, die man wählen kann ? :LEV9

    Kenne Sky nicht, aber so wie du es schreibst würde ich sagen: Die Festplatte.
    Ein Receiver, verfügt über keine Aufnahmefunktion. Ein Festplattenreceiver schon.


    Und zu HD gibt es grundsätzlich zu sagen, HD+ (bzw. CI+) hat keinerlei Vorteile gegenüber HD. Im Gegenteil, mit HD+ ist es technisch möglich, dass Aufnahmen unterbunden werden, Werbungen nicht überspulbar sind, AUfnahmen sich nach einer gewissen Zeit selber löschen etc. Noch nutzt dies (soweit ich weiss) kein Sender. Aber Dreckssender wie RTL, Sat1, Pro7 etc. werden sicher in nicht allzuferner Zukunft zu diesen Mitteln greifen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ich habs fvor kurzem für 29,90 bei MM bekommen.


    Kleiner Tipp: Aboniere es nur für 3 Monate und dann werden die Dich kontaktieren und Du hast dann ne gute Verhandlungsbasis zum Feilschen.
    Hat nen Kumpel von mir auch gemacht und zahlt lediglich 34,90 für Tutto-Kompletti Sky.


    Dies werden Sie dir aber vor Ort nicht anbieten können.


    Zudem der Hinweis: Sky lässt sich nicht aufzeichnen. Zumindest ist es bei mir so ... ich verwende den Digit HD8+ von Technisat mit dem CI+ Modul von Sky. Habe seinerzeit erst vermutet, das es am Receiver liegt. Dem ist jedoch nicht so. Wenn man Sky aufzeichnen möchte und keinen Nerv auf lästige Werbung hat, muss man sich ein sogenanntes Unicam Modul besorgen. Die sind jedoch in den Märkten wo auch Sky angeboten hat "illegal".

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Zudem der Hinweis: Sky lässt sich nicht aufzeichnen. Zumindest ist es bei mir so ... ich verwende den Digit HD8+ von Technisat mit dem CI+ Modul von Sky. Habe seinerzeit erst vermutet, das es am Receiver liegt. Dem ist jedoch nicht so. Wenn man Sky aufzeichnen möchte und keinen Nerv auf lästige Werbung hat, muss man sich ein sogenanntes Unicam Modul besorgen. Die sind jedoch in den Märkten wo auch Sky angeboten hat "illegal".

    Ah na bitte, da sind wir beim Thema. HD+ und CI+ sei dank.


    Wenn möglich diese Technologie umgehen. Wenn nicht, informieren was es da für "Hilfsmittel" gibt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • svb & Zwerg:


    Danke :LEV6


    Ballack1904:


    LCD 32 Zoll !




    Dann noch ne Frage... Wenn ich mir Sky JETZT bestelle... Wird dann der September als voller Rechnungsmonat gewertet ? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Was ist denn ein ungegängelter Receiver bzw. die von SVB genannten technischen Hilfsmittel??


    Was haltet Ihr eigentlich von der Dreambox (welches Modell) und gäbe es da gewisse Konfigurationsempfehlungen??
    Gerne auch per PN.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!